Bethesda nicht Exklusiv

Diskutiere Bethesda nicht Exklusiv im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Habe jetzt auf die schnelle keine Quelle. Aber glaube das sind auch 30%. Die meisten Einnahmen von Sony und Microsoft dürften durch die Plattform...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gibt es da irgendwelche zahlen bezüglich darüber was z.b. ubisoft an Microsoft zahlen muß wenn sie ein Spiel im Store anbieten?
In dem Fall würde das ja bleiben wenn Microsoft in vielen Jahren nur noch die spiele vertreibt...
Die Hardware würde natürlich wegfallen aber ich denke der Produktionsaufwand auch.
Am Ende würde sicher einiges an Kosten gespart werden.
Habe jetzt auf die schnelle keine Quelle. Aber glaube das sind auch 30%.
Die meisten Einnahmen von Sony und Microsoft dürften durch die Plattform ansich kommen. Sprich das vertreiben der ganzen Multispiele, DLC, MTs und natürlich PS Plus /Xbox Live Gold.

Mit den Exklusiven wird natürlich auch Geld verdient. Aber diese dienen auch dazu die Leute erstmal auf die Plattform zu locken. Denn das sind Spiele welche man woanders nicht spielen kann.
Bei Microsoft trifft das zumindest noch auf die Konsolen zu.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Gähn. Nicht nur wöchentlich machen wir das jetzt haöbtäglichzum Thema ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also erstmal fällt mir das besser auf XBox auf. Andere Plattformen schlechter bedienen ? Failmove.
Alle gleich oder gar nicht. Womit ich bei meinem zweiten Gedanke bin.
In der Übergangszeit, vielleicht die ersten 1-2 Jahren, würde ich auf so vielen Plattformen releasen wie möglich.
Danach nur noch auf XBox und PC.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
1. Potenzielle Game Pass Kunden werben/binden.
2. Wer Games liebt kauft die nicht 6-12 Monate nach Release.
Ergo das Modell ist nicht alt und wird Erfolg haben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube da wird viel exklusiv und die sagen das heute nur noch nicht, um dem Kartellamt die Entscheidung zu erleichtern.
Hinter Zenimax stehen viele IPs, womit die Monopol Bildung verstärkt auftreten könnte, als bei nur einem Entwickler.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Es wäre schon gut, wenn das eine oder andere game wirklich Exklusiv gibt. Muss ja nicht alles sein, aber es sollte schon so sein, das man sagt: ey, das Spiel gibts nur auf der Xbox und es ist auch noch ein Klasse Game.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Glaube erst wenn der Deal komplett über die Bühne ist,werden wir neues erfahren

aber wenn sie Bethesda gekauft haben sollte das schon Vorteile für die XBox bringen (in was für einer Form auch immer)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es wäre schon gut, wenn das eine oder andere game wirklich Exklusiv gibt. Muss ja nicht alles sein, aber es sollte schon so sein, das man sagt: ey, das Spiel gibts nur auf der Xbox und es ist auch noch ein Klasse Game.
Yepp. Kumpel nervt mich auch immer "auf der XBOX gibt es keine vernünftigen Spiele" ... er spielt halt immer Demon Souls und diverse japanische Spezialtitel oder ähnliches... mit Forza/Gears/Halo kann ich ihn nicht locken und wenn, kommt sein Totschlag Argument, er hat ja noch nen PC und kann die MS Titel da spielen :LOL: ob sich MS mit dem Game Pass auf dem PC so einen großen Gefallen getan hat? Sich vielleicht, aber der XBOX Sparte, nein!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
...und diverse japanische Spezialtitel oder ähnliches...
Wieso klingt das nur so verkehrt 😂
Aber Microsoft kauft ja jetzt auch in diesem Bereich ein, also auch da werden wir versorgt :D

ob sich MS mit dem Game Pass auf dem PC so einen großen Gefallen getan hat? Sich vielleicht, aber der XBOX Sparte, nein!
Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Ist zwar toll für MS das sie jetzt mehr Spiele absetzen und das man dadurch wieder neues Geld zum investieren bekommt. Ist auch wirklich super toll wenn man einen PC hat. Für viele Playstation Spieler wird sich dadurch aber gar nicht die Frage stellen ob sie sich eine Xbox kaufen sollen. Auf dem PC bekommt man einfach auch eine Menge Spiele, gerade im Strategie oder Indie Bereich, die es auf keiner Konsole gibt. Da bietet sich der PC als zweite Plattform neben einer Playstation einfach an, gerade wenn Xbox und PC eine Plattform ist.

Und da Crossplay ja auch immer noch kein Standard ist, sehe ich das auch eher kritisch. Kann mir halt nicht vorstellen das man wirklich viel mehr Konsolen verkauft, nur weil ein TES nicht zum Release auf der PS erscheint. Das spielt man dann eben auf seinem low Budget PC.

Da muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn man am Ende einer Gen feststellt, dass ja viel zu wenig Hardware verkauft wurde. Die ca. 50 Mio der Xbox One sind zwar nett, aber halt nichts im Vergleich zu den 112 Mio der PS4. Bin da auch immer noch der Meinung das der Gamepass nur auf Konsole zumindest der Konsole besser getan hätte.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Yepp. Kumpel nervt mich auch immer "auf der XBOX gibt es keine vernünftigen Spiele" ... er spielt halt immer Demon Souls und diverse japanische Spezialtitel oder ähnliches... mit Forza/Gears/Halo kann ich ihn nicht locken und wenn, kommt sein Totschlag Argument, er hat ja noch nen PC und kann die MS Titel da spielen :LOL: ob sich MS mit dem Game Pass auf dem PC so einen großen Gefallen getan hat? Sich vielleicht, aber der XBOX Sparte, nein!
Da hat er ja nicht unrecht, aber es gibt halt auch viele ( wie mich ) die keinen PC haben oder nur MacBook hier ich und es nur zum Surfen und Office Arbeiten benutzten. Und nicht zum Zocken. Von daher sind für MICH dann die Spiele Exklusiv, da Sie nicht für Nintendo und Sony geben ;).

Aber das mit dem Mangel an Exklusiv, wird sich hoffentlich in dieser Generation ändern.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Yepp. Kumpel nervt mich auch immer "auf der XBOX gibt es keine vernünftigen Spiele" ... er spielt halt immer Demon Souls und diverse japanische Spezialtitel oder ähnliches... mit Forza/Gears/Halo kann ich ihn nicht locken und wenn, kommt sein Totschlag Argument, er hat ja noch nen PC und kann die MS Titel da spielen :LOL: ob sich MS mit dem Game Pass auf dem PC so einen großen Gefallen getan hat? Sich vielleicht, aber der XBOX Sparte, nein!
Die Konsole ist nur Teil der Xbox Sparte.
Ich würde auch einschätzen das wenn es den Game Pass nur auf der Xbox Konsole geben würde, hätten wir nicht so ein gutes Angebot. Um so einen Dienst mit dem Inhalt für den Preis anbieten zu können, braucht es auf Dauer sehr viele Abonnenten. Das würde die Xbox Konsole allein nicht schaffen.

Und ja, PC Spieler benötigen keine Xbox. Und es werden sicher auch einige zum PC wechseln. Nur es gibt noch immer genug Leute welche lieber auf der Konsole spielen. Ich glaube nicht das jetzt der größte Teil der Xbox Konsolen Spieler zum PC wechselt.
Microsoft muss auch nicht mehr Konsolen als Sony verkaufen. Die Xbox Konsolen müssen sich aber so gut verkaufen das sich das Geschäft damit lohnt. Und ich denke das wird MS schaffen :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube nicht das jetzt der größte Teil der Xbox Konsolen Spieler zum PC wechselt.
Microsoft muss auch nicht mehr Konsolen als Sony verkaufen. Die Xbox Konsolen müssen sich aber so gut verkaufen das sich das Geschäft damit lohnt. Und ich denke das wird MS schaffen
Aber da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Wie viele von den 50 Mio Xbox One waren denn Multi Konsoleros, die sich neben der PS4 noch die Xbox später gekauft haben? Diese verkäufe könnten diese Gen aber mal ganz schnell wegfallen. Klar werden nicht alle Xbox Spieler auf PC wechseln. Die meisten werden auf der Xbox bleiben. Aber die leute die schon immer PS-Spieler waren, brauchen die Xbox als Zweitkonsole nicht mehr. Dadurch könnten die Verkäufe durchaus geringer ausfallen als letzte Gen, vor allem weil PC Spieler diese Gen definitiv keine Xbox benötigen. Auch diese Verkäufe könnten wegfallen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Yepp. Kumpel nervt mich auch immer "auf der XBOX gibt es keine vernünftigen Spiele" ... er spielt halt immer Demon Souls und diverse japanische Spezialtitel oder ähnliches... mit Forza/Gears/Halo kann ich ihn nicht locken und wenn, kommt sein Totschlag Argument, er hat ja noch nen PC und kann die MS Titel da spielen :LOL: ob sich MS mit dem Game Pass auf dem PC so einen großen Gefallen getan hat? Sich vielleicht, aber der XBOX Sparte, nein!
kommen in seinen Spielen, Schulmädchen vor? Oder eventuell auch Tentakel? :ROFLMAO:
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich hoffe einfach nur, das MS schafft endlich etwas mehr auf Spiele zu setzten und sich mehr um gute Neue Exklusiv Spiele zu kümmern bei der Xbox Series X.

Die Xbox 360 Zeit war einfach mega. Es gab sehr viele gute Exklusive Games und selbst Xbox hatte mit Call of Duty einen Exklusiven Deal.

Ich habe mir die Xbox Series X gekauft, da ich gesehen habe, das Xbox diesmal mehr richtig macht wie bei der One und auch mehr sich um Spiele bemüht. Jetzt muss es nur noch im nächsten jähr und die kommenden umgesetzt werden. Den Labern kann jeder ;)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
@AkiWTFOo
,,nur 50 Millionen Konsolen,,
Warte kurz ich schreibe dir diese Zahl mal kurz aus...50000000 mal 300- 500 Euro.
Sind 15 Milliarden (15000000000 ) - 25 Milliarden (25000000000) Euro.

ich Hoffe ich habe das richtig.👍
 
D

dark-fate

Guest
Was willst du uns mit der Rechnung sagen? Du weißt schon, Dass Konsolen erstmal Verlust bedeuten, da diese subventioniert werden?
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Das ich nicht finde das 50 Millionen verkaufte Konsolen wenig ist wenngleich der Konkurrent 115 Millionen verkauft hat.
Ich wollte nur verdeutlichen das das absolut gute/irre Verkäufe sind.
Die subventionsgeschichten kenne ich natürlich.

im allgemeinen.
War sagt ihr denn dazu wenn Microsoft die spiele auf der ps bringt aber bestimmte Inhalte des Spiels nur auf der Xbox erscheinen?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@AkiWTFOo
,,nur 50 Millionen Konsolen,,
Warte kurz ich schreibe dir diese Zahl mal kurz aus...50000000 mal 300- 500 Euro.
Sind 15 Milliarden (15000000000 ) - 25 Milliarden (25000000000) Euro.

ich Hoffe ich habe das richtig.👍
Wo spreche ich von "nur" 50 Mio?

Wenn du andere zitieren möchtest, dann nutze doch bitte die entsprechende Funktion dafür.

Du legst mir hier Dinge in den Mund und reißt Dinge völlig aus dem Kontext die ich so nie behauptet habe.

Ich schrieb das DIE 50 Mio die man verkauft hat wenig um Vergleich zu Sony sind. Ich habe zu keiner Zeit geschrieben das 50 Mio wenig sind....


Und wie Dark-fate bereits geschrieben hat, die ersten 2 vlt sogar 3 Jahre verdient Microsoft keinen Cent an den Konsolen.

Ein gleichwertiger PC mit gebrauchter Hardware kostet stolze 750 Euro aufwärts. Und da hast du noch kein Raytracing bei. Wo soll Microsoft also einen einzigen Cent aktuell verdienen?

Nur weil man 15 Mrd Umsatz macht, heißt das nicht das dort auch nur 1 Cent Gewinn bleibt.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wo spreche ich von "nur" 50 Mio?

Wenn du andere zitieren möchtest, dann nutze doch bitte die entsprechende Funktion dafür.

Du legst mir hier Dinge in den Mund und reißt Dinge völlig aus dem Kontext die ich so nie behauptet habe.

Ich schrieb das DIE 50 Mio die man verkauft hat wenig um Vergleich zu Sony sind. Ich habe zu keiner Zeit geschrieben das 50 Mio wenig sind....


Und wie Dark-fate bereits geschrieben hat, die ersten 2 vlt sogar 3 Jahre verdient Microsoft keinen Cent an den Konsolen.

Ein gleichwertiger PC mit gebrauchter Hardware kostet stolze 750 Euro aufwärts. Und da hast du noch kein Raytracing bei. Wo soll Microsoft also einen einzigen Cent aktuell verdienen?

Nur weil man 15 Mrd Umsatz macht, heißt das nicht das dort auch nur 1 Cent Gewinn bleibt.
Ach scheiße jetzt habe ich die zitierfunktion nicht genutzt.
Ich werde das natürlich in Zukunft tun um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
Aber ich kann ja nicht ahnen das man nicht mehr weiß was man vor ein paar Stunden so geschrieben hat.
Sorry. Ich bessere mich!

geschrieben habe ich das ,,ich,, 50 Millionen verkaufte Konsolen nicht wenig finde.
Und da ist auch schon der Fehler mit der zitierfunktion.
Du lediglich das es ,,nett,, ist aber nichts im Vergleich zur ps.

Warum du da jetzt wieder so ein Programm fährst?
Und schwörst das ich dir alles mögliche in den Mund lege... Keine Ahnung 🤷‍♂️.


die Geschichten mit den subventionierten Konsolen kenne ich wie gesagt bereits.

Ebenso habe ich die Diskussion bezüglich der Komponenten der Xbox/pc und preisvorrrechnungen neugierig verfolgt und wollte vielleicht durch Informationen an meinem Standpunkt rütteln...

Zum Thema Umsatz/Gewinn bin ich gut unterwegs da danke ich dir das du mich nett darauf hinweisen möchtest das brauchst du nicht😉.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ach scheiße jetzt habe ich die zitierfunktion nicht genutzt.
Ich werde das natürlich in Zukunft tun um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
Aber ich kann ja nicht ahnen das man nicht mehr weiß was man vor ein paar Stunden so geschrieben hat.
Sorry. Ich bessere mich!

geschrieben habe ich das ,,ich,, 50 Millionen verkaufte Konsolen nicht wenig finde.
Und da ist auch schon der Fehler mit der zitierfunktion.
Du lediglich das es ,,nett,, ist aber nichts im Vergleich zur ps.

Warum du da jetzt wieder so ein Programm fährst?
Und schwörst das ich dir alles mögliche in den Mund lege... Keine Ahnung 🤷‍♂️.


die Geschichten mit den subventionierten Konsolen kenne ich wie gesagt bereits.

Ebenso habe ich die Diskussion bezüglich der Komponenten der Xbox/pc und preisvorrrechnungen neugierig verfolgt und wollte vielleicht durch Informationen an meinem Standpunkt rütteln...

Zum Thema Umsatz/Gewinn bin ich gut unterwegs da danke ich dir das du mich nett darauf hinweisen möchtest das brauchst du nicht😉.
Natürlich habe ich geschrieben das sie nett sind, weil ich sie kurz darauf ins Verhältnis zur Konkurrenz gesetzt habe, die mehr als das doppelte verkauft hat. Und 50 Mio ist einfach mal wenig wenn der Markt aktuell mit ps4 und xbox one zusammen ca 160 Mio verkaufte Konsolen beträgt.

Damit hat man nicht mal 33% Marktanteil in dieser Gen gehabt.

Trotzdem sind die 50 Mio für sich ein gutes Ergebnis.

Nur weil DU ganz offensichtlich Dinge rein interpretiert dir dort nicht stehen, musst du eben nicht anderen irgendwas unterstellen. Und dann noch so schnippig mit

Warte kurz ich schreibe dir diese Zahl mal kurz aus
Und wenn du das mit dem subventionieren gewusst hast und auch das mit dem gewinn/Umsatz, dann hätte dir die Sinnhaftigkeit dieser Rechnung schon während du sie geschrieben hast auffallen sollen ;)
 
Thema:

Bethesda nicht Exklusiv

Bethesda nicht Exklusiv - Ähnliche Themen

  • Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr)

    Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr): A new Xbox showcase has been rumored for some time now, and we believe we have some concrete information on it finally. Our sources suggest the...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes

    [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes: Laut einem Gerücht soll Bethesda ein neues Studio eröffnen welches sich auf Remaster und Remakes konzentrieren soll. Möglicher Name könnte...
  • Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele

    Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele: Laut Todd Howard kann der Fokus auf die Xbox/PC Plattform zu besseren Spielen führen. Diese Aussage kam in Bezug wie es sich anfühle die...
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben