Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele

Diskutiere Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Laut Todd Howard kann der Fokus auf die Xbox/PC Plattform zu besseren Spielen führen. Diese Aussage kam in Bezug wie es sich anfühle die...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut Todd Howard kann der Fokus auf die Xbox/PC Plattform zu besseren Spielen führen.
Diese Aussage kam in Bezug wie es sich anfühle die Playstation zu verlassen.

Seit den Xbox Games Showcase ist klar das unter anderem Starfield auf den Konsolen Xbox Exklusiv sein wird.
Beim kommenden Fallout oder auch The Elder Scrolls wird es sehr wahrscheinlich nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
todd howard:

Ein weiterer Grund sei die Vision von Microsoft:
„Und wir glauben fest an alle Wege, die Xbox und Microsoft beschreiten, um Spiele mehr Menschen zugänglich zu machen. Ob das nun die Integration mit dem PC ist, die für uns riesig ist, das Cloud-Streaming und all diese Dinge. Ich denke, es geht darum, eine langfristige Perspektive zu haben. Und unsere Überzeugung, dass diese Dinge wirklich grundlegend gut sind.“

Dabei spielt auch der Gamepass eine wichtige Rolle, durch den eine immer größer werdende Zielgruppe erreicht werden kann: „Wir sehen also, dass es sich mehr und mehr öffnet, so dass die Fähigkeit der Leute, unsere Spiele zu spielen – über GamePass und andere Dinge – nicht abnimmt. Sie steigt dramatisch an.“
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Laut Todd Howart kann der Fokus auf die Xbox/PC Plattform zu besseren Spielen führen.
Diese Aussage kam in Bezug wie es sich anfühle die Playstation zu verlassen.

Seit den Xbox Games Showcase ist klar das unter anderem Starfield auf den Konsolen Xbox Exklusiv sein wird.
Beim kommenden Fallout oder auch The Elder Scrolls wird es sehr wahrscheinlich nicht anders sein.
Macht absolut Sinn mit der unterschiedlichen API der PS5, gleichzeitig nimmt diese Aussage auch das bashing: "Warum bringt Sony nicht gleich ihre Spiele auf den PC" Kraft aus den Segeln.

Ich finde es jedenfalls ziemlich gut das das Spiele auf ein gewisses System optimiert werden kann, wobei ich da beim PC aber noch zwei gespaltene bin. Schließlich ist das die Plattform wo die Voraussetzungen kaum unterschiedlicher sein könnten(logischerweise mit der gleichen Architektur) .
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Macht absolut Sinn mit der unterschiedlichen API der PS5, gleichzeitig nimmt diese Aussage auch das bashing: "Warum bringt Sony nicht gleich ihre Spiele auf den PC" Kraft aus den Segeln.

Ich finde es jedenfalls ziemlich gut das das Spiele auf ein gewisses System optimiert werden kann, wobei ich da beim PC aber noch zwei gespaltene bin. Schließlich ist das die Plattform wo die Voraussetzungen kaum unterschiedlicher sein könnten(logischerweise mit der gleichen Architektur) .
Ich habe Schluckauf. Hast du an mich gedacht? 😅 😉

Mal was allgemeines von meiner Seite zu MS.

Die Schiene, die sie gerade fahren, vorallem mit dem Konsolenstreaming aufs Handy, ist mit das geilste, was es für mich gibt. Dadurch komme ich endlich mal wieder regelmäßig zum zocken mit der xbox. Die Möglichkeit hatte ich sonst nur mit der Switch. Und der Gamepass fetzt sowieso.
Obwohl das Überangebot manchmal echt schwer ist. 😅 Aber das ist ja wohl meckern auf hohem Niveau.
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Dann bin ich mal gespannt, ich spiele nur auf X-Box.
 
Thema:

Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele

Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele - Ähnliche Themen

  • Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr)

    Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr): A new Xbox showcase has been rumored for some time now, and we believe we have some concrete information on it finally. Our sources suggest the...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes

    [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes: Laut einem Gerücht soll Bethesda ein neues Studio eröffnen welches sich auf Remaster und Remakes konzentrieren soll. Möglicher Name könnte...
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Starfield [Bethesda Softworks]

    Starfield [Bethesda Softworks]: Es verdichtet sich scheinbar, dass Starfield im Herbst/Winter 2021 exklusiv für Xbox/PC kommt und es keine Version für PS5 geben wird.
  • Ähnliche Themen

    • Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr)

      Xbox & Bethesda Developer_Direct (25. Januar /21 Uhr): A new Xbox showcase has been rumored for some time now, and we believe we have some concrete information on it finally. Our sources suggest the...
    • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

      Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
    • [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes

      [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes: Laut einem Gerücht soll Bethesda ein neues Studio eröffnen welches sich auf Remaster und Remakes konzentrieren soll. Möglicher Name könnte...
    • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

      E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
    • Starfield [Bethesda Softworks]

      Starfield [Bethesda Softworks]: Es verdichtet sich scheinbar, dass Starfield im Herbst/Winter 2021 exklusiv für Xbox/PC kommt und es keine Version für PS5 geben wird.
    Oben