Best of Indie Games 2016?

Diskutiere Best of Indie Games 2016? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Moin, ich kann mich gerade nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung hören. Hyper Light Drifter, Darkest Dungeon, Stardew Valley, INSIDE oder...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Moin, ich kann mich gerade nicht entscheiden und würde gerne eure Meinung hören. Hyper Light Drifter, Darkest Dungeon, Stardew Valley, INSIDE oder doch was anderes kaufen? Welche neuen Indies (Plattform ist egal) fandet ihr 2016 besonders Spielenswert? [emoji20]nerd):
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Inside. Ist zwar relativ kurz aber wirklich geil! Musst es mindestens 2mal spielen um alles zu sehen (gut eigtl ungefähr 1,2 mal aber naja^^)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Auch wenn ich von den Genannten nur Inside kenne, ganz klar Inside :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Inside da cuphead auf 2017 verschoben wurde
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Bin anscheinend nicht der einzige hier, der kaum Indies spielt.^^ Ich habe dieses Jahr, bisher nur The Witness gespielt, ist ein interessantes, farbenfrohes Puzzle Spiel, das fantastisch aussieht und dabei noch die Gehirnzellen auf eine harte Probe stellt. https://goo.gl/photos/tfmA3e9PuKbWaeMY9

Kaufe mir jetzt erstmal Stardew Valley. Inside ist beim nächsten SALE fällig ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie lang ist The Witness denn ungefähr? Ist nich auch Pneuma von denen? Das war viel zu kurz und erst recht viel zu leicht.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Das Spiel Ist nicht von den Pneuma Entwicklern. 20-30 Stunden ca. Die Puzzle sind nicht immer leicht, manche haben es wirklich in sich. ^^
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wie wärs mit Firewatch?Das gibt es nun für 11,99€ im Angebot.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Inside, Limbo (Falls noch nicht bekannt) und Firewatch waren alle genial...
 
D

DerAltePapa

Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Sind zwar nicht aus dem Jahre 2016 (denke ich) aber hier sind meiner Meinung nach gute Indie-Spiele: Shovel Knight, The Binding of Isaac und Minecraft als auch The Escapists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Inside, Limbo (Falls noch nicht bekannt) und Firewatch waren alle genial...
Limbo war nicht so mein ding, ist auch der einzige Grund, warum ich INSIDE noch nicht gespielt habe.

Firewatch sieht interessant aus. Design und Farbgebung finde ich toll. :)
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Eindeutig Hyper light drifter wurde auch von der Maniac als bestes Indie Spiel ausgezeichnet

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Ich mag so gut wie keine indies. Bis auf paar Ausnahmen.
Das beste indiegame 2016 ist definitv Unravel
 
T

TheRock1401

Guest
Naja die Entwickler hinter dem Spiel kannte ich überhaupt nicht und wenn ich das Spiel so Revue passieren lasse, Stufe ich es definitv als Indie ein.
Da ist mir der Publisher egal :) im Netz wird Unravel auch überall als indie angepriesen
 
K

klIckX bT

Guest
Naja mittlerweile wird unter Indie ja eher das Genre gemeint und nicht der Entwicklungshintergrund oder irre ich mich da?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Laut ursprünglicher Definition dürfte eigentlich kein Publisher dahinter stehen. Die Frage müsste sein, ob die Entwickler trotz Publisher unabhängig von denen sind, das Spiel selbst finanziert haben und der Publisher nur die Werbung übernimmt.
Heutzutage wird leider jedes Spiel, mit sehr einfachem Gameplay und das keine AAA Produktion ist, als Indietitel bezeichnet. Meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz und für die Kategorie müsste eigentlich ein eigener Name gefunden werden.

Im besten Fall muss der Entwickler selbst festlegen, ob er seine Schöpfung als Indie-titel bezeichnen will.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Eindeutig Hyper light drifter wurde auch von der Maniac als bestes Indie Spiel ausgezeichnet

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Hyper Light Drifter - Testvideo: Zelda, Dark Souls und Retro-Look (Test / Review)



Echt, so schwer?^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Darum nannten sich die Dinger auf der 360 auch Arcade und nicht Indiespiele. Indiespiele waren die 8bit oder 16 bit Games.
 
Thema:

Best of Indie Games 2016?

Best of Indie Games 2016? - Ähnliche Themen

  • Die besten Mods für Skyrim

    Die besten Mods für Skyrim: Hey. Kann mir bitte jemand eine gute Modliste für Skyrim auf der Series X empfehlen? Gibts hier Leute die sich mit dem Thema beschäftigen? Gruß
  • Die besten "Offline-Games"

    Die besten "Offline-Games": Hallo, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, werde ich wohl nur offline Xbox spielen können. (Will mir die Serie S kaufen)...
  • Die besten Trailer aller Zeiten

    Die besten Trailer aller Zeiten: Was sind für euch eigentlich die besten Trailer zu Spielen, Filmen und Serien oder sonstigen Dingen? Trailer sollen ja Hype aufbauen und Interesse...
  • Die Grammys vergeben ab 2023 einen Preis für den besten Videospiel-Soundtrack

    Die Grammys vergeben ab 2023 einen Preis für den besten Videospiel-Soundtrack: Find ich geil, viele Spiele haben phänomenale Musik...
  • Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden

    Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden: Ein Wächter zu sein, der in der Wildnis nach Feuer Ausschau halten muss, klingt auf dem Papier vielleicht jetzt nicht sonderlich spannend... wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben