Belüftung Xbox One

Diskutiere Belüftung Xbox One im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; von wo zieht die XB1 ihre Kühlluft... wollte meine xbox in einen schrank über meinem TV stellen (siehe bild). sie passt genaut rein, jedoch kann...
GodnessHimself

GodnessHimself

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GodnessHimself
von wo zieht die XB1 ihre Kühlluft... wollte meine xbox in einen schrank über meinem TV stellen (siehe bild). sie passt genaut rein, jedoch kann sie von den seiten keine luft mehr ziehen (wenn sie das überhaupt macht)

20140509_082500.jpg
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wenn du das liest ging's schief ;)

29ba6a3f-4b62-4af4-86f0-d3eb61be4006.jpg

"Stellen Sie die Konsole oder das Netzteil nicht in einen engen Raum wie ein Bücher- bzw. Wandregal oder einen Stereoanlagenschrank, wenn dieser Raum nicht gut belüftet ist."

Ich würde sie eher oben drauf stellen denke ich..
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
von wo zieht die XB1 ihre Kühlluft... wollte meine xbox in einen schrank über meinem TV stellen (siehe bild). sie passt genaut rein, jedoch kann sie von den seiten keine luft mehr ziehen (wenn sie das überhaupt macht)

Anhang anzeigen 5942
Mach das nicht, auch seitlich muss genug Platz sein. Die heiße Luft muss auch raus...so überhitzt du die Konsole. Pack sie lieber auf das TV-Rack :)
 
GodnessHimself

GodnessHimself

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GodnessHimself
alles klar... dann lass ich den scheiß :D

schönes wochenende zockerfreunde :D
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Wenn ich an beiden Seiten ca 5-6cm Luft habe und nach oben und hinten ca 10cm ist das ausreichend oder sollte ich sie da auch raus nehmen?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Die One zieht die Luft von der linken Seite an. Halt mal die Hand links an die Rippen. Dann spürst du den Sog.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
es bringt nichts wenn sie nur Platz hat um Luft zu holen. wenn sie in einem engen Raum steht und sich die Luft zieht die sie wo anders raus bläst wird sie auch zu warm. sie sollte schon deutsche Luft bekommen ohne die benutzte anzuziehen.
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Deutsche Luft? :D

Okay dann stell ich sie frei hin
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
fuck... Smartphone halt... sollte frische Luft oder so heißen.
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Hab nun mal geschaut wo ich meine Box hinstellen könnte.. Nirgends ist Platz :(


Der aktuelle Standort ist aber nix oder?
 

Anhänge

Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ach klar reicht das. Ich hab vielleicht 10 cm mehr Platz nach oben aber keinerlei Probleme. Mach dir mal keinen Kopp. Schliesslich hast du ne One und keine PS4 ;)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also weil die One eh schon zu 50% aus nem Lüfter besteht musst du dir da nicht allzu viele Sorgen machen. Eine PS4 überhitzt auf engen Raum da eher, weil das Netzteil ja integriert ist
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Der aktuelle Standort ist aber nix oder?
Bei mir hat die Xbox auch nicht mehr Platz und zudem ist vorne noch ne Tür vor und sie bekommt lediglich durch ein paar Lüftungsschlitze im Lowboard Frischluft von hinten. Im Normalbetrieb absolut keine Probleme, beim Dauerzocken mach ich i.d.R. nach ner Weile die Tür auf und dann ist die Box auch bereits gut warm.

Sprich, sehe kein Problem bei deiner Standortwahl.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
scheinbar haben hier einige schon einen langzeittest von 2 Jahren und können bestätigen das erhöhte Wärme durch im Schrank stehen nichts ausmacht. ;)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Man merkt ja ob ne Konsole zu heiß wird.
Meine wird selbst nach längerer Zeit höchstens etwas warm.
 
JAG67

JAG67

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
PilotJAG67
Meine steht in einem Sideboard!
 

Anhänge

Thema:

Belüftung Xbox One

Belüftung Xbox One - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Unsicherheit wegen Belüftung

    Unsicherheit wegen Belüftung: Hey Leute, ich brauch mal euren Rat. Mache gerade meine "Fernsehecke" schön und mich stört dabei der Kabel Receiver den Ihr oben auf dem Bild...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one luftstrom

    ,

    xbox one in schrank stellen

    ,

    xbox one belüftung

    ,
    xbox one im schrank
    , xbox one abstand lüftung, xbox one überhitzt, lüftungsschlitze xbox, ps4 und xbox one im schrank, xbox one nicht im tv schrank stellen, xbox one s luftstrom, xbox one luftausstoß, Xbox One Luft, belüftung xbox one, Xbox one Wieviel Platz zum belüften, xbox one wie viel raum nach oben und seiten, xbox one sideboard, Xbox. one x luftstrom Einlass, xbox one auf einem schrank, xbox one lüftungsschlitze, xbox one belüften, https://www.xbox-passion.de/threads/belueftung-xbox-one.9250/, xbox one lüftung, wieviel platz braucht xbox one damit sie nicht überhitzt, Xbox one s Im schrank, wo zieht die xbox one x luft an
    Oben