Bei Ebay gekaufter Xbox Live Code funktioniert nicht

Diskutiere Bei Ebay gekaufter Xbox Live Code funktioniert nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nabend zusammen, ich habe mir heute einen 12-Monats-Code bei Ebay gekauft: Xbox One XBOX 360 LIVE GOLD 12 Monate Mitgliedschaft Karte / 12 Month...
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Nabend zusammen,

ich habe mir heute einen 12-Monats-Code bei Ebay gekauft: Xbox One XBOX 360 LIVE GOLD 12 Monate Mitgliedschaft Karte / 12 Month Card Code? | eBay

Bei der großen Stückzahl und den durchweg positiven Bewertungen des Anbieters, wirkte das ganze recht zuverlässig für mich.

Habe den Code dann per Mail bekommen und im Xbox Store wurde er auch als "12 Monate Xbox Live" erkannt. Als ich ihn jedoch einlösen wollte kam folgende Fehlermeldung:

"Dieser Code ist noch nicht aktiviert
Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern. Versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Code immer noch nicht funktioniert, fordern Sie den Händler auf, den Code zu aktivieren."

Nun bin ich natürlich sehr skeptisch, dass das ganze morgen funktionieren wird. Denn mit Aktivierung ist doch der Vorgang im Laden an der Kasse gemeint, oder nicht? Und so ein Online-Händler wird sicherlich nicht jeden einzelnen von den hunderten verkauften Codes pro Tag erst dann aktivieren, wenn er verkauft wurde, oder?

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt ihr Tipps für mich, was ich tun sollte?

Schönen Abend noch,
DeadnAlive
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich kaufe meine Codes auch immer bei ebay aber dieser Händler ist mir unbekannt. Allgemein rate ich immer bei

12 Monate Microsoft Xbox Live Gold Mitgliedschaft Card MS Xbox One & Xbox 360 | eBay

zu kaufen.

Der Code ist zwar richtig wurde aber noch nicht vom Händler aktiviert das heißt es gibt noch keine Registrierung des Codes.

Du musst wohl den eBay Händler anschreiben und das klären, kann sein das es ein Einzelfall ist.

Allgemein beziehen die Händler ihre Ware in sehr großer Stückzahl von Microsoft direkt oder über ein Großhändler daher auch die günstigen Preise.

Der Aktivierungsvorgang geschieht eigentlich immer vom lieferer.
Der ebay Händler macht sowas nicht sondern verteilt es nur noch.
So wurde mir das mal erklärt.
 
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Habe den Händler bereits vor einigen Stunden kontaktiert, allerdings noch keine Antwort. Mal schauen, was da kommt. Auch hier bin ich natürlich skeptisch, ob er mir überhaupt antwortet.

Was tue ich, wenn er mir nicht antwortet?
Es gibt ja ein Widerrufsrecht. Wisst ihr, ob das auch für Codes gilt? Kann ich nachweisen, dass ich den Code noch nicht eingelöst habe?
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Hallo DeadnAlive,

wie wurde der Code bezahlt?
Paypal bietet seit kurzer Zeit auch "immaterielle Werte wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte und sonstige Lizenzen" mit in den AGBs an.
Damit wärst du schon mal auf der sicheren Seite.

Das der Code nicht freigeschaltet ist liegt genau an dem vorgehen, er wurde noch an keiner Kasse aktiviert. Da solche Seller ewig viele Karten haben, kannst du dir sicher vorstellen das sowas ab und an mal passiert.

Zu deinem Fall:
Du hast ihm nichts zu beweisen, dies muss er tun (erste 6 Monate) - allgemein gilt auch das Widerrufsrecht 14 Tage.
Solange die Karte nicht aktiviert wird kannst du sie auch nicht einlösen. Diesen Fehler wird auch er angezeigt bekommen sollte er es versuchen. Somit können dir auch keine Kosten auferlegt werden. Sind ja keine entstanden.

Im Normalfall wird der Code von ihm geprüft und dir wird ein neuer gesendet.
Sollte sich also schnell erledigen. Achte nur auf seine Öffnungszeiten, ob er auch 24 Std. / 7 Tage erreichbar ist oder bestimmte Uhrzeiten hat.


Hier Paypal Käuferschutz:

3.2 Die Berechtigung gilt für den Erwerb der meisten Waren und Dienste (Fahrkarten, immaterielle Werte wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte und sonstige Lizenzen) mit folgenden Ausnahmen:
•Grundeigentum (darunter jegliche Form von Wohneigentum),
•Unternehmen (darunter jegliche Einheiten oder Dienste, welche Teil eines Unternehmens oder einer Unternehmensakquisition sind),
•Fahrzeuge (darunter jegliche motorisierte Fahrzeuge, Motorräder, Luft- und Wasserfahrzeuge),
•Individuell gefertigte Artikel (außer denjenigen, die als nicht zugegangen deklariert wurden),
•Gemäß PayPal-Nutzungsrichtlinie verbotene Waren und Dienste,
•Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden,
•Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten),
•Jegliche Wetteinsätze und sonstige Gelegenheiten zum Profitieren von Gewinnen aus Glücksspielaktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Hey dKinGeGob,

vielen Dank für deine Ausführungen!

Ich habe tatsächlich mit Paypal bezahlt. Kann ich also selbst das Geld über Paypal zurückbeordern, nachdem ich vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe, oder wie genau läuft das?
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Erstmal abwarten was der Verkäufer sagt - ganz wichtig.
Sollte nicht Zeitnah eine Antwort kommen - Mail mit Fristsetzung 2-3 Tage geben.
Weiterhin keine Antwort: Ebay melden, Paypal Zahlung in Paypal einfrieren & Paypal melden am besten mit Info das momentan bei Ebay ein Fall läuft wegen nicht funktionierendem Artikel.

Ebay wird aber vor Dienstag sowieso nichts machen. Es ist Wochenende, viele haben dies nicht in den Öffnungszeiten angegeben das sie da zu haben. Widerrufsrecht gilt ab eröffnen des Tickets, also keine Sorge das möglicherweise die 14 Tage überschritten werden.

Schlechte Bewertung aufheben bis alles über die Bühne ging.
Bei der Fristsetzung evtl. noch mit erwähnen das eine schlechte Bewertung gegeben wird, da bekommen viele Händler Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Danke dir, das ist echt mal ne gute Anleitung!
Noch eine Frage: Kontaktiere ich ihn besser auf deutsch oder auf englisch?
Er schreibt zwar selbst auf deutsch, allerdings ist Firmensitz China angegeben.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Wenn der Händler in China sitzt, kann man sich Fristen und deutsche Gesetzgebung sowieso schenken, dass juckt die genau so wenig, wie uns, wenn ein Chinese mit chinesischem Recht ankommt...

Der Händler ist ja recht groß, da wird schlicht ein Fehler passiert sein, den die sicher korrigieren werden. Das nur dein Code alleine nicht aktiviert ist, ist unwahrscheinlich-die werden in Blöcken aktiviert, ansonsten klickt sich der Händler ja dämlich.

Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, Fall auf Papal eröffnen und Geld wiederholen.

Und bei Ebay und Amazon immer gucken, wo der Händler seinen Sitz hat. Im Zweifel ist trotz Globalisierung und EU der Kauf im Heimatland die beste Variante...
 
DeadnAlive

DeadnAlive

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Es gibt positive News! :)
Er hat sich vor wenigen Minuten bei mir gemeldet und einfach einen neuen Code gesendet. Dieser funktioniert nun tadellos.
Das hätte ich nun gar nicht so unkompliziert erwartet.

Danke euch nochmal für alle Tipps!
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Sorry CoLa, den Schwachsinn kann man nicht so stehen lassen. Würde am liebsten sogar 3 Jahre alte Threads wegen sowas immer berichtigen - wird nur nicht gerne gesehen ..
Klar gilt deine Aussage solltest du in solchen Shops direkt kaufen, aber in diesem Fall war das in Ebay & der Shop verkauft International.
Somit hat sich der Shop den AGB von Ebay verpflichtet & DeadnAlive hat sein Käuferschutz, Widerrufsrecht und welche Rechte auch immer, ohne wenn und aber.
Wie lange es dauert bis Ebay das Geld bekommt, und das werden sie, kann in diesem Fall DeadnAlive Wurst sein.

Ich möchte darauf auch nicht näher eingehen, aber schön das es nun klappt DeadnAlive, viel Spaß!
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Käuferschutz ist kein Recht, sondern ein Angebot, dass ebay nach eigenem Ermessen gestalten kann-im Zweifel also wertlos.

Widerrufen kann man beim Ebayauslandshändler, nur reagieren muss er darauf nicht-mehr als ne Ebaysperre kann ihm nicht passieren.
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Warum diskutiere ich noch mit dir .. Das gleiche wie im anderen Thread...

Käuferschutz ist ein Recht welches sie in ihren AGB einräumen für Kunden aber die Portale halten sich offen .. Siehe z.B Paypal AGB

"Verfügbarkeit des PayPal-Käuferschutzes. PayPal behält sich das Recht vor, jederzeit im eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen den PayPal-Käuferschutz zu ändern oder zu streichen. Offene Forderungen zum Zeitpunkt der Streichung werden weiterbearbeitet, bis eine endgültige Entscheidung vorliegt."

"6.6 Gesetzliche Rechte. Der Käufer kann entweder einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz oder einen Antrag auf Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung gegenüber dem Kreditkartenanbieter stellen. Eine zweifache Auszahlung ist nicht möglich. PayPal lehnt einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab, wenn eine Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung eingeleitet wird...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei Ebay gekaufter Xbox Live Code funktioniert nicht

Bei Ebay gekaufter Xbox Live Code funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Download Codes aus dem Ausland bei eBay

    Download Codes aus dem Ausland bei eBay: Hallo, Ich habe bei eBay gesehen, dass dort einige Spiele als Download Code aus dem Ausland angeboten werden. Zum Beispiel Fifa 21 ist dort für...
  • Lustiges von Ebay und CO

    Lustiges von Ebay und CO: Vielleicht was für Corona 😂...
  • 10% für Gamer auf ebay!

    10% für Gamer auf ebay!: Auf ebay jibbet 10 von hundert auf Gaming Hardware.. https://www.ebay.de/rpp/gaming enjoy. ;)
  • Erstellung eines ebay shops

    Erstellung eines ebay shops: Was muss ich bei der Erstellung eines ebay shops beachten?
  • Hat wer mal was über Ebay Kleinanzeigen...

    Hat wer mal was über Ebay Kleinanzeigen...: Hat wer mal was über Ebay Kleinanzeigen via PayPal bestellt. Mir bietet einer Fifa 16 für 15€ an. Oder lieber die Finger von lassen ? Gesendet...
  • Ähnliche Themen

    • Download Codes aus dem Ausland bei eBay

      Download Codes aus dem Ausland bei eBay: Hallo, Ich habe bei eBay gesehen, dass dort einige Spiele als Download Code aus dem Ausland angeboten werden. Zum Beispiel Fifa 21 ist dort für...
    • Lustiges von Ebay und CO

      Lustiges von Ebay und CO: Vielleicht was für Corona 😂...
    • 10% für Gamer auf ebay!

      10% für Gamer auf ebay!: Auf ebay jibbet 10 von hundert auf Gaming Hardware.. https://www.ebay.de/rpp/gaming enjoy. ;)
    • Erstellung eines ebay shops

      Erstellung eines ebay shops: Was muss ich bei der Erstellung eines ebay shops beachten?
    • Hat wer mal was über Ebay Kleinanzeigen...

      Hat wer mal was über Ebay Kleinanzeigen...: Hat wer mal was über Ebay Kleinanzeigen via PayPal bestellt. Mir bietet einer Fifa 16 für 15€ an. Oder lieber die Finger von lassen ? Gesendet...

    Sucheingaben

    xbox live gold ebay

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/bei-ebay-gekaufter-xbox-live-code-funktioniert-nicht.24977/

    ,

    xbox live ebay

    ,
    ebay xbox
    , xbox live gold ebay erfahrungen, was kann ich machen wenn meine xboxlive karte nicht aktiviert ist, xbox code aus dem ausland einlösen, wie aktivieren händler Xbox geschenkkarten, xbox live gold card nicht an kasse aktiviert, Digital Code Ausland xbox, ebay 12 monate xbox live, an wen wenden wenn xbox code geht nicht, xbox live code aktiviert innerhalb 24 h, xbox key gekauft wurde schon benutzt, ebay gold mitgliedschaft Code kommt nicht, xbox gold pass nicht an der kasse aktiviert was nun, funktioniert xbox game pass von ebay, Xbox game pass ebay, der Code ist noch nicht aktiv bitte wenden sie sich an den Händler, xbox live gold dieser code ist noch nicht aktiv wenden sie sich an den Händler, xbox gold Händler aktiviert, xbox live code funktioniert nicht, kann man dlc code bei ebay kaufen und bei xbox einlösen, ebay xbox gold probleme verkäufer, xbox 360 gold von ebay einlösen
    Oben