Beamer ja oder nein?

Diskutiere Beamer ja oder nein? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hab ja Bock auf den Kollegen. Aber wahrscheinlich wieder nicht Tageslicht tauglich. Ansonsten genau das, was ich mir vorgestellt habe. LG PF1000U...
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Hab ja Bock auf den Kollegen. Aber wahrscheinlich wieder nicht Tageslicht tauglich. Ansonsten genau das, was ich mir vorgestellt habe.

LG PF1000U | LG Deutschland
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ihr müsst wissen was ihr wollt... und zum Thema Licht.. Kino ist KINO..
schon mal im hellen Kinosaal nen Film geschaut?!

Abgesehen davon gibt es etliche die bei normaler Raumbeleuchtung
ein sehr gutes Bild abliefern. Ich empfehle den, den ich auch habe. Das
ist die Reverenz seiner Klasse. Ich hab immer noch das WOW Gefühl..
nach über einem Jahr.

VIDEO-TEST: Sony VPL-HW55 ? Wie gut ist er wirklich? | AREA DVD
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Also ich hab bei mir beides im Einsatz, den TV an der Wand für den alltäglichen Gebrauch, und für Besonderes den Beamer mit Motorleinwand, die dann vorm TV herunterfährt.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ach ja, hatte ja eigentlich mit dem Thema Beamer abgeschlossen. Kaum wird es aber früher dunkel und der Winter kommt, steigt wieder die Lust auf nen Beamer.

Kurze Frage zur Leinwandgröße. 100 Zoll bei 4m würde passen, oder?
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ist geschmackssache. Mir sind sogar 150" bei 4m definitiv nicht zu viel :)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Vor allem zu zocken :)
Ich nutze ihn eigentlich hauptsächlich für die XBox und für Fussball (und hin und wieder für Filme) - für den Rest reicht mir der TV.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Mal nen ganz anderer Punkt:
Wenn Anfang 16 occ mind mit diesem Kino modus kommt, hat sich das mit den Beamern vll erledigt...außer man zockt viel mit freunden davor.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Sehe ich anders :)

1. Ist der Größeneindruck doch noch ein anderer. Wenn ich mir jetzt ein iPad vor die Nase halte, ist das Bild zwar genausogroß wie auf der Leinwand, aber auf der Leinwand wirkt es einfach anders.

2. Fussball wird wohl für viele ein Punkt für ne Leinwand sein, da ists dann schon blöd wenn immer nur einer spielen kann. Gleiches gilt für Filme, wenn die Freundin dann nur nebenan sitzt :)
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ok, ich peil dann mal die 100" an ;) Gibt es hier jemanden der nur auf ein Beamer setzt, oder habt ihr alle Doppel-Lösungen?
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Habe im Wohnzimmer nur den Beamer, Fernseher im anderen Raum wird eigentlich nie genutzt. Wohl zu faul.....
 
vamo

vamo

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
160
Bei 4 meter sind laut Rechner 120" das Maximum . Habe auch 4 meter Abstand und werde definitiv wenigstens die 120" nehmen. Vielleicht auch 130" mal sehen.
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
also ich nutze meinen Beamer weiterhin ohne Leinwand und tagsüber den TV, da man im Sonnenlicht fast nichts sieht. Wir haben aber auch 4 große Fenster und noch keine Gardinen. Theoretisch würde ich immer den Beamer benutzen, wenn ich schon eine Möglichkeit zum abdunkeln hätte.. ist einfach 1000 mal besser als mein "winziger" 60 Zoller.
 
K

kukl

Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Beamer ohne Leinwand - ja im komplett schwarzen Raum ist das sicherlich ohne all zu große Abstriche möglich, in einem wohnlichen Raum ist dann aber selbst am Abend das Bild höchstens ok, entweder weil zu viel Streulicht von den Wänden zurück auf die Leinwand fällt oder die Freundin ein Licht anhaben möchte. Es reicht dann meistens weder für ein gutes Schwarz noch für ein brillant wirkendes Bild. Ganz ohne Grund sind die Kinosäle nicht so düster - nur wer würde darin schon gerne wohnen wollen?

Ich habe kürzlich bei einem Freund die oben erwähnte Couchscreen Leinwand sprichwörtlich erlebt und bin seitdem der Meinung, wenn schon ein Beamer, dann nur in Verbindung mit einer richtig guten Leinwand, wie z. B. der Couchscreen Leinwand, denn der Unterschied ist gewaltig. Das Bild sieht um ein vielfaches besser aus. Knackige Farben und dunkle Bildinhalte wirken auch am Tag erstaunlich dunkel. Aber ... 3D ist darauf ein richtiges Erlebnis - da kommt kein mir bekannter Kinosaal mit. Selbst meine Freundin war total begeistert. Und weil der Unterschied zwischen Licht an / aus nur marginal ist und sie ungern im komplett dunklen Zimmer sitzen mag, sieht selbst sie eine solche Kombination als interessant für unsere Wohnung an.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
So. Beamer ist nun doch bestellt. LG Largo ist es geworden. Werde berichten. Fehlt noch ne Leinwand. Muss jetzt nicht zwingend mehr eine tageslichttaugliche sein, da der TV stehen bleibt.

Eventuell steht auch nächstes Jahr ein Umzug an und dann könnten sich die Dimensionen ändern, daher gerne etwas günstigeres, vllt so bis ca. 400EUR? Ca. 110 Zoll. Habt ihr nen Tipp?
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
ich habe ein sehr sehr helles Wohnzimmer. Tagsüber läuft da nichts aber abends gehts. Wie du schon sagtest es sieht ok aus, mehr sagte ich auch nicht :) Ich finde aber, dass es im Kino nicht sonderlich besser aussieht. Fand die Qualität da noch nie gut. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Leinwand mich umhauen würde.

Es gibt im 80km Umkreis einen Couchscreen Händler, vielleicht schaue ich mir das mal vor Ort an und lass mich begeistern.

edit: habe gerade mal die Preise recherchiert.. für das Geld wird mich kein Bild begeistern können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Dann gehst du echt in die falschen Kinos, bzw. hast noch nie ein wirklich gutes Bild gesehen.

Ich für meinen Teil war wirklich schwer begeistert, als ich meine Rollo Leinwand gegen eine 4K taugliche ausgewechselt habe, der Unterschied war wie Tag und Nacht. Ist natürlich preislich gesehen mit knapp 800 bei 110 Zoll eine Marke, dafür aber elektrisch und hat ein sehr feines Tuch drauf.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Ich kann nach wie vor immer noch jedem die draper react 3.0 ans Herz legen, der einen guten Kompromiss zwischen preis und alltagstauglichkeit sucht ;)

Bin immer noch top zufrieden mit der Leinwand und an bedeckten Tagen kann man auch ruhig mit Rollos oben tv schauen oder zocken :)
 
Thema:

Beamer ja oder nein?

Beamer ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Welcher Beamer für Series X

    Welcher Beamer für Series X: Hi, habe mir gerade eine neue Series X geholt. Nun zu meiner Frage: Welchen Beamer kann man zur Series X empfehlen der 4K 60fps beherrscht? Hätte...
  • Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??

    Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??: xbox telephonsuport "tod" ?? des halb bin ich hier hab die Tage ne .. one x gekauft möchte meine Sniper Elite " punkte von alt auf neue...
  • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

    4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
  • Beam heißt jetzt Mixer

    Beam heißt jetzt Mixer: Microsofts Streaming-Plattform Beam heißt ab sofort Mixer. Zusammen mit dem neuen Namen wird außerdem die Funktionalität des Dienstes ausgebaut...
  • Streamer/in gesucht 😎

    Streamer/in gesucht 😎: Hey :) Wir von Lords of Clans sind derzeit auf der Suche nach live Streamer/in. Wenn Du der Meinung bist, daß Du genau dafür der oder die...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Beamer für Series X

      Welcher Beamer für Series X: Hi, habe mir gerade eine neue Series X geholt. Nun zu meiner Frage: Welchen Beamer kann man zur Series X empfehlen der 4K 60fps beherrscht? Hätte...
    • Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??

      Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??: xbox telephonsuport "tod" ?? des halb bin ich hier hab die Tage ne .. one x gekauft möchte meine Sniper Elite " punkte von alt auf neue...
    • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

      4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
    • Beam heißt jetzt Mixer

      Beam heißt jetzt Mixer: Microsofts Streaming-Plattform Beam heißt ab sofort Mixer. Zusammen mit dem neuen Namen wird außerdem die Funktionalität des Dienstes ausgebaut...
    • Streamer/in gesucht 😎

      Streamer/in gesucht 😎: Hey :) Wir von Lords of Clans sind derzeit auf der Suche nach live Streamer/in. Wenn Du der Meinung bist, daß Du genau dafür der oder die...

    Sucheingaben

    beamer ja oder nein

    ,

    couchscreen react 3.0 react kosten

    ,

    lg pf1000u Tageslicht tauglich

    ,
    lg pf1000u streulicht
    , beamer fifa, vamo Leinwand 120
    Oben