Beam heißt jetzt Mixer

Diskutiere Beam heißt jetzt Mixer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsofts Streaming-Plattform Beam heißt ab sofort Mixer. Zusammen mit dem neuen Namen wird außerdem die Funktionalität des Dienstes ausgebaut...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsofts Streaming-Plattform Beam heißt ab sofort Mixer. Zusammen mit dem neuen Namen wird außerdem die Funktionalität des Dienstes ausgebaut. Die neuen Funktionen stehen unter dem Schlagwort „social streaming“, mit dem der Konzern der Branchengröße Twitch Konkurrenz machen möchte.

Die Namensänderung soll dabei helfen, dem Dienst eine weltweite Marktpräsenz zu verschaffen. Zudem repräsentiere die neue Bezeichnung ein Kernfeature besser – laut Microsoft die Fähigkeit, „Menschen zusammenzubringen“. Beam beziehungsweise Mixer ist seit dem Creators Update bereits ein fester Teil von Windows 10 beziehungsweise dem Xbox-Betriebssystem und kann über den Guide der Konsole beziehungsweise die Game Bar von Windows aufgerufen werden.

Quelle und weitere Infos
https://www.computerbase.de/2017-05/microsoft-mixer/
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mixer????

61_3022_0512_100_28.jpg
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Microsoft tut sich NIE nen gefallen mit den ständigen Namensänderungen... So killt man jegliche Möglichkeiten eines WIEDERERKENNUNGSWERTES!
Wie bescheuert sind die eigentlich?

Xbox Music wurde auch zu Groove und alle dann nur "was ist denn nun wieder Groove?"
So wirds GENAUSO sein mit Beam / Mixer.
Zumal Beam definitiv der sinnvollere Name von beiden ist.
Microsoft ist wieder mal dabei ne gute Idee von anfang an gegen die Wand zu fahren: Respekt!
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Ach Microsoft .. ^^
 
T

TheRock1401

Guest
Sind da vlt ehemaliger Politiker von uns tätig?
Würde das ständige hü und hott erklären
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde auch das Beam der bessere Name war.

Mixer klingt irgendwie gar nicht nach nem Streaming Dienst. Eher wie ein Musikprogramm 😀
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Microsoft tut sich NIE nen gefallen mit den ständigen Namensänderungen... So killt man jegliche Möglichkeiten eines WIEDERERKENNUNGSWERTES!
Wie bescheuert sind die eigentlich?

Xbox Music wurde auch zu Groove und alle dann nur "was ist denn nun wieder Groove?"
So wirds GENAUSO sein mit Beam / Mixer.
Zumal Beam definitiv der sinnvollere Name von beiden ist.
Microsoft ist wieder mal dabei ne gute Idee von anfang an gegen die Wand zu fahren: Respekt!
Ich frag mich vor allem wie Gelegenheitszocker da den Überblick behalten sollen, wenn selbst die Leute die so gut wie täglich die Konsole / den PC anmachen da nicht mehr wissen was eigentlich was ist.

Und davon abgesehen, was ein unglaublich bescheuerter Name.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und dazu kommt noch die Firmenpolitik zu Windows Phone: Es gibt keine Beam/Mixer App für Windows 10 Mobile! Existiert einfach nicht! Und wundern sich, dass ihr mobiles OS im Keller dümpelt. Es reicht nicht nen geniales Gerät (Lumia 950) rauszuhauen, wenn die Apps nur halbherzig gepflegt werden und Kooperationspartner nicht zur Unterstützung des eigenen Betriebssystems verpflichtet werden(Amazon, Youtube/Google)...
So bleibt der Appstore leer, weil kein Privatentwickler oder Startup der Meinung ist, dass sich die Arbeit für eine Windows App überhaupt lohnt.
Ich werde wohl jetzt wirklich auf Android wechseln: Mir reichts jetzt. Ich habe lang genug MS bei Smartphones ne Chance gegeben.
Ich werde jetzt aber dennoch Mixer zum Streamen verwenden... Ist einfach praktischer durch die direkte Integrierung und braucht weniger Inetressourcen (in meinem Fall jedenfalls).
Aber bitte MS... Bleibt auf einer Linie... Ich hab keine Lust mehr dieses Hütchenspiel mitzumachen... Wenn man am nächsten morgen erstmal rauskriegen muss wie nen vorher benutztes Produkt auf einmal heißt...
Ich erinnere mich auch noch an die Windows Apps wie Finanzen, Wetter usw. Mal stand da Bing vor, dann MSN, dann wieder Bing und jetzt steht da nix mehr vor. Was solln sowas. Ich hab jedesmal neu die App suchen müssen obwohl ich nich darüber iwie informiert wurde mit ner Pushnachricht oder so...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Selbst die Microsoft Apps werden bei Android besser mit Updates versorgt als auf Windows Phone 😀
Aber Windows Phone ist selbst Microsoft intern so gut wie tot.

Ansonsten finde ich auch nervig das Microsoft oftmals keine klare Linie fährt. Und wenn es nur die Namen der Dienste sind.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Als wenn die Praktikanten dringend irgendeine Beschäftigung brauchen...
 
Phynxes

Phynxes

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
220
Xbox Gamertag
MaggieDeLuchs
Eben mal mit der Box auf Mixer gestreamt. Funktioniert absolut unkompliziert. Auf dem PC ist das ja Frickelei ohne Ende.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wo will microsoft denn nun hin?warum andauernd neue Namen?
Ich hab da keinen Überblick mehr.
Auch mein Lumia ist kaputt gegangen,leider gibt es kein neueres Windows phone mehr.
Schade.die Ideen waren gut aber nachgelegt wurde nichts...
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Der Alkohol? Also... Jim Mixer...
Ich hätte gerne eine Jim Mixer Cola :D
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
to beam sth. - etwas ausstrahlen

Also ich weiss nicht wer bei Microsoft gedacht hat, dass Mixer der bessere Name ist, der ist ein Idiot. Was ein bescheuerter Name.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
to beam sth. - etwas ausstrahlen

Also ich weiss nicht wer bei Microsoft gedacht hat, dass Mixer der bessere Name ist, der ist ein Idiot. Was ein bescheuerter Name.
Ich kann mir denken wie die dadrauf kommen, aber es is trotzdem bescheuert. Es gibt nämlich jetzt das Feature, dass mehrere Spieler gleichzeitig über einen Kanal streamen können, das also gemixed wird. Aber dafür gleich nen neuen Namen... Nunja. Ich denke nen cooles Introvideo wo auch erklärt wird wie das funktioniert ohne namensänderung von dem Dienst...wäre sinniger gewesen. Boah Microsoft never fails to amaze me...with its fails.
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Hab gelesen dass die beam nicht global vermarkten dürften. Daher der neue Name.

Finde Mixer aber auch ehr bescheiden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Hahahahaha guter Witz :D

Aber der 1. April ist doch schon vorbei mensch :D

Mixer...hachja ihr habt hier immer noch den besten Humor :)
 
Thema:

Beam heißt jetzt Mixer

Beam heißt jetzt Mixer - Ähnliche Themen

  • Welcher Beamer für Series X

    Welcher Beamer für Series X: Hi, habe mir gerade eine neue Series X geholt. Nun zu meiner Frage: Welchen Beamer kann man zur Series X empfehlen der 4K 60fps beherrscht? Hätte...
  • Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??

    Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??: xbox telephonsuport "tod" ?? des halb bin ich hier hab die Tage ne .. one x gekauft möchte meine Sniper Elite " punkte von alt auf neue...
  • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

    4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
  • Streamer/in gesucht 😎

    Streamer/in gesucht 😎: Hey :) Wir von Lords of Clans sind derzeit auf der Suche nach live Streamer/in. Wenn Du der Meinung bist, daß Du genau dafür der oder die...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Beamer für Series X

      Welcher Beamer für Series X: Hi, habe mir gerade eine neue Series X geholt. Nun zu meiner Frage: Welchen Beamer kann man zur Series X empfehlen der 4K 60fps beherrscht? Hätte...
    • Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??

      Hallo xbox on games mit "PUNKTEN" zu xbox one x beamen ...wie ??: xbox telephonsuport "tod" ?? des halb bin ich hier hab die Tage ne .. one x gekauft möchte meine Sniper Elite " punkte von alt auf neue...
    • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

      4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
    • Streamer/in gesucht 😎

      Streamer/in gesucht 😎: Hey :) Wir von Lords of Clans sind derzeit auf der Suche nach live Streamer/in. Wenn Du der Meinung bist, daß Du genau dafür der oder die...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    Oben