Battlefield als Franchise wird umfassend umstrukturiert. Vince Zampella ist neuer Chef der Reihe.

Diskutiere Battlefield als Franchise wird umfassend umstrukturiert. Vince Zampella ist neuer Chef der Reihe. im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Erstmal wird der sogenannte "Battlefield Chef", Oskar Gabrielson das Franchise abgeben an Vince Zampella (Titanfall, Apex Legends, Jedi Fallen...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Erstmal wird der sogenannte "Battlefield Chef", Oskar Gabrielson das Franchise abgeben an Vince Zampella (Titanfall, Apex Legends, Jedi Fallen Order) vom Studio Ripple Effect. Somit ist das vormals als DICE L.A. bekannte Studio nun das Hauptstudio für Battlefield.

Zweitens wird in Seattle ein neues Studio eröffnet und zwar von niemand geringerem als Markus Lehto, dem Designer und Erfinder vom Master Chief. Sein Seattle Studio soll Battlefield in eine neue Richtung lenken mit narrativen Ablegern, die das 2042 Universum weiter ausbauen. Battlefield wird also Kampagnen zukünftig an ein eigens dafür gedachtes Studio auslagern und so die Arbeit am Multiplayer nicht zusätzlich auf ein einziges Studio laden. Bei den Dimensionen, die Battlefield mittlerweile angenommen hat, durchaus verständlich.

Nach dem Launch-Disaster von Battlefield 2042 kann es sicher nicht schaden, die eingefahrenen Wege und Personalien neu zu erfinden. DICE kann es sich auf lange Sicht nicht leisten, ein kaputtes Spiel nach dem anderen zu veröffentlichen, hoffentlich ändert sich nun was unter der Leitung von Zampella. Immerhin hat der Mann und Apex Legends, Titanfall, Medal of Honor und andere Titel gebracht.

 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich hoffe es echt dass das was bringt.

leider ging es immer weiter runter
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wann ist die Beerdigung?

Die Weihnachtsskins für 2042 sind ja schon mal absolut peinlich.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Weitere Köpfe rollen. Der ausführende Produzent wurde gegangen :D

41417
 
Zuletzt bearbeitet:
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Sieht man ja schon am Weihnachtsmann Skin wo die Reise hingehen soll.
Battlefield 2042 trägt eh nur noch den Namen Battlefield obwohl es mit der Reihe als solches nichts mehr zu tun.

Unfertiger Datendreck.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sieht man ja schon am Weihnachtsmann Skin wo die Reise hingehen soll.
Battlefield 2042 trägt eh nur noch den Namen Battlefield obwohl es mit der Reihe als solches nichts mehr zu tun.

Unfertiger Datendreck.
Neja ganz so schlimm ist jetzt wirklich nicht. Das Spiel ist spielbar. Die Skin Politik etc. ist eine andere. Viele vergessen wie schlecht das ach so hochgelobte BF4 zu release lief, nämlich Wochen Monate gar nicht!
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Die Skin Politik etc. ist eine andere.
Viele scheinen aber zu vergessen, dass der Tenor zu Battlefield V Zeiten war, dass "ein moderner Shooter besser geeignet wäre als ein WW2 Spiel, wenn DICE auf Skins setzen möchte". Konnte man quasi überall im Netz so lesen. Also wundern braucht man sich nun echt nicht nach der Rezeption von BFV :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Viele scheinen aber zu vergessen, dass der Tenor zu Battlefield V Zeiten war, dass "ein moderner Shooter besser geeignet wäre als ein WW2 Spiel, wenn DICE auf Skins setzen möchte". Konnte man quasi überall im Netz so lesen. Also wundern braucht man sich nun echt nicht nach der Rezeption von BFV :D
Die allgemein toxische Gaming community hat auch durch ihr gejammer BFV komplett kaputt geredet und jetzt auf ein mal ist es gar nicht mehr so schlimm gewesen. Auf redit ist das schön nachlesbar.

Mich wundert nichts mehr 🤣

Bei 2042 gefallen mir nach längerem spielen eigentlich nur paar Designe Entscheidungen, die maps und kommenden skins nicht
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Battlefield 1 war geil, Battlefield V war auch geil, Battlefield 2042 ist ebenfalls geil.

Sehe das Problem nicht.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Schlagt mich: Für mich war Battlefield 4 das letzte gute Battlefield. 😐
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8

Ich pack es mal hier rein. Das nächste Battlefield soll wohl ein hero shooter werden.
Will Markus Lehto den nächsten Master Chief erschaffen? 🙄🤦🏻‍♂️
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Schlagt mich: Für mich war Battlefield 4 das letzte gute Battlefield. 😐
Kein Schlag, aber BF4 hatte auch den beschissensten Start überhaupt. Da ging Wochen lang gar nichts. Scheinen viele zu vergessen 😅
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Ok.
Joah, das scheine ich tatsächlich verdrängt zu haben. 😅
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kein Schlag, aber BF4 hatte auch den beschissensten Start überhaupt. Da ging Wochen lang gar nichts. Scheinen viele zu vergessen 😅
Jup. Ich hatte es mir damals als Day One Titel für die xbox one geholt. MP war in den ersten Wochen unspielbar wegen Server Überlastung und Bugs. Im single player konnte man nicht speichern :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Umso schlimmer und trauriger das sich das mit BF2042 wiederholt, man denkt, es wurde aus den Fehlern gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich weiß nicht wo ihr lebt oder ob ihr noch an den Osterhasen glaubt. Das ist EA Dice Shit. Die werden sich nie ändern. Weiß Millionen Vollidioten gibt noch immer deren Müll kaufen ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ea games zum release buggy ,
fixen aber schneller als ubisoft

ubisoft braucht mindestens 1jahr bis das game läuft und ab dann wird das game gut erweitert...

kaum ein Entwickler bringt ein game raus das sehr gut läuft....
 
Thema:

Battlefield als Franchise wird umfassend umstrukturiert. Vince Zampella ist neuer Chef der Reihe.

Battlefield als Franchise wird umfassend umstrukturiert. Vince Zampella ist neuer Chef der Reihe. - Ähnliche Themen

  • Battlefield oder Call of Duty?

    Battlefield oder Call of Duty?: Diese Diskussion zieht sich ja schon über etliche Jahre. Seit Battlefield 1942 wurde sie später mit Battlefield 2 noch einmal auf einer völlig...
  • Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen

    Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen: EA zieht die Reißleine und lässt sich potentiell sehr viel Geld durch die Lappen gehen...
  • Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt

    Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt: Das ist definitiv ein richtiger Schritt, wenn auch sehr spät. Aber immerhin tut sich was. Damit wird das Spiel deutlich düsterer und wirkt mehr...
  • Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden

    Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden: 180° Wende :D Geplant war, nächstes Jahr einen Hero-Shooter ähnlich zu Overwatch/Apex Legends zu veröffentlichen, der weniger...
  • Battlefield 3 xbox 360

    Battlefield 3 xbox 360: Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Battlefield 3 für xbox 360 gekauft Die Kampagne läuft auch auf der Konsole Aber wenn ich online gehen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben