Battlefield 6: Cross Gen und Release wohl Ende 2021

Diskutiere Battlefield 6: Cross Gen und Release wohl Ende 2021 im Battlefield Forum Forum im Bereich Shooter; Battlefield 6 soll Ende 2021 erscheinen und wird ein Cross Gen Titel. Das bedeutet das der neue Shooter von Dice neben der Xbox Series X/S...
Fenix

Fenix

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
7.158
Battlefield 6 soll Ende 2021 erscheinen und wird ein Cross Gen Titel. Das bedeutet das der neue Shooter von Dice neben der Xbox Series X/S, Playstation 5 und dem PC auch noch auf der Xbox One und Playstation 4 erscheinen wird. Allerdings betont EA das die Hardware der neuen Konsolen gut genutzt werden soll.

Battlefield 6 soll zur militärischen Kriegsführung zurückkehren.

Weitere Infos sollen im Frühjahr folgen.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
84
Bin ja mal gespannt wie battlefield auf den next gens laufen wird. sicherlich mit 60 fps, aber mit raytracing und vielleicht 124 spielern? irgendwie kaum vorstellbar.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich glaube wohl eher 1080 -1440 und 30FPS mit aktivem RT und 60fps ohne RT.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
84
möchte bezweifeln das battlefield mit 30fps kommt, lief ja schon bf5 mit 60fps auf der one x
mit der auflösung könntest du recht haben
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.718
Punkte für Reaktionen
1.319
Xbox Gamertag
KMChris95
FPS wie Battlefield, COD oder Halo mit 30FPS gehen gar nicht. Dann eher komplett ohne Raytracing...
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich kann mit 30FPS leben. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Fenix

Fenix

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
7.158
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.718
Punkte für Reaktionen
1.319
Xbox Gamertag
KMChris95
@Fischbrezel Ich tendenziell auch, aber nur bei storybasierten Games abseits von Shootern und Rennspielen, wo die Geschwindigkeit des Gameplays nicht so hoch ist. Action Adventures (wie z. B. Tomb Raider) sind da mMn das beste Beispiel, wo ich eher auf graphische Qualität Wert legen würde. Aber bei Spielen wie Battlefield sowie Rennspielen, besonders im Multiplayer, mit sehr schnellem Gameplay sind 60FPS heutzutage absolute Pflicht.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.118
Punkte für Reaktionen
4.971
Och ne. Ich hatte schon auf ein next gen only gehofft, damit es richtig bombastisch wird. Naja, aus wirtschaftlicher Sicht verständlich...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.378
Punkte für Reaktionen
3.472
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hoffentlich mal wieder ein gutes Battlefield... nach BF4 ging es imo nur bergab für die Reihe.
Sehe ich auch an meiner Origin Freundesliste, zu BF3 und BF4 Zeiten waren alle am BF suchten... aber Hardline und co waren alle nur Müll.
 
Fenix

Fenix

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
7.158
Hoffentlich mal wieder ein gutes Battlefield... nach BF4 ging es imo nur bergab für die Reihe.
Sehe ich auch an meiner Origin Freundesliste, zu BF3 und BF4 Zeiten waren alle am BF suchten... aber Hardline und co waren alle nur Müll.
Hardline hatte ich auch ausgelassen. Battlefield 5 hatte sicher seine Schwächen, aber ich hatte/ habe damit viel Spaß.
Man muss halt auch sagen das es keine großen vergleichbaren Alternativen gibt.

Die großen Conquest Maps mit Infanterie, Panzer- und Luftkämpfen gibt es halt kaum in einem anderen Spiel.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Hoffentlich kommt der commander zurück 😍
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.118
Punkte für Reaktionen
4.971
Ich kannte den Hate gegenüber BF5 nie verstehen. War doch nen solider Shooter. Ich hatte mein Spaß damit. Man muss aber auch dazu sagen, dass es mekn erstes BF war, dass ich MP gespielt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.378
Punkte für Reaktionen
3.472
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die großen Conquest Maps mit Infanterie, Panzer- und Luftkämpfen gibt es halt kaum in einem anderen Spiel.
Zumindest auf Konsole, auf dem PC hast du ne' Recht große Auswahl.

Ich finde es nur Schade wie Battlefield sich entwickelt hat...
Gerade BF5 was Marketing und Content angeht.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.631
Punkte für Reaktionen
1.564
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
....Man muss aber auch dazu sagen, dass es mekn erstes BF war, dass ich MP gespielt habe.
Da ist der Punkt, hättest du BF 3 und 4 gespielt, oder vielleicht auch bfbc, dann würdest du anders denken.
klar war bf1 und 5 auch spielbar, allerdings sind die nie an die Vorgänger rangekommen. Viele lustige Schlachten waren das. Ich hoffe Noshar kommt wieder.
Freue mich schon sehr darauf. Ich nehme an es wird wie beim letzten gen Wechsel. 64 Spieler auf der alten gen, und auf Series x und ps5 128 Spieler.
 
Fenix

Fenix

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
7.158
Den Satz kapier ich nicht. Lediglich Battlefield Hardline hatte nix mit dem Militär zu tun 🤔
Eigentlich ja. Wurde aber wohl so ausgegeben.

Zumindest auf Konsole, auf dem PC hast du ne' Recht große Auswahl.

Ich finde es nur Schade wie Battlefield sich entwickelt hat...
Gerade BF5 was Marketing und Content angeht.
Auf dem PC zocke ich nicht. Aber auf Konsole gibt es halt keine wirklichen Alternativen.
Und ich finde Conquest auch gut umgesetzt. Es macht schon viel Spaß. Auch in Battlefield 5.

Aber ja, alles lief nicht rund bei Battlefield. Gerade was die Updates betrifft.
 
Thema:

Battlefield 6: Cross Gen und Release wohl Ende 2021

Battlefield 6: Cross Gen und Release wohl Ende 2021 - Ähnliche Themen

  • Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen

    Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen: EA zieht die Reißleine und lässt sich potentiell sehr viel Geld durch die Lappen gehen...
  • Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt

    Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt: Das ist definitiv ein richtiger Schritt, wenn auch sehr spät. Aber immerhin tut sich was. Damit wird das Spiel deutlich düsterer und wirkt mehr...
  • Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden

    Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden: 180° Wende :D Geplant war, nächstes Jahr einen Hero-Shooter ähnlich zu Overwatch/Apex Legends zu veröffentlichen, der weniger...
  • Battlefield 3 xbox 360

    Battlefield 3 xbox 360: Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Battlefield 3 für xbox 360 gekauft Die Kampagne läuft auch auf der Konsole Aber wenn ich online gehen möchte...
  • Battlefield 2042 wird cross-play und cross-progression unterstützen

    Battlefield 2042 wird cross-play und cross-progression unterstützen: Gab ein FAQ wo mehrere wichtige Dinge bestätigt wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben