Battlefield 2042

Diskutiere Battlefield 2042 im Battlefield Forum Forum im Bereich Shooter; Also nen 3700X ist ja auch "wahnsinnig" stÀrker als diese AMD Tablet Prozessoren.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.135
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kann man auch schon mal, wenn sie in dem ersten Trailer damit geprahlt haben, dass die CPU nun wahnsinnige 4x stĂ€rker ist als die der One X 😂
Also nen 3700X ist ja auch "wahnsinnig" stÀrker als diese AMD Tablet Prozessoren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.135
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zumal ein 3700x inkl. 6600 XT in der Lage ist 100+ fps bei FullHD hinzuzaubern.
Und genau das macht mich so stutzig, rein von den Daten hat die PS5 und Series X die Power fĂŒr 120fps, da die oben genannte CPU und GPU ungefĂ€hr in den Konsolen verbaut sind, so hakt es also?
 
D

dark-fate

Guest
Und genau das macht mich so stutzig, rein von den Daten hat die PS5 und Series X die Power fĂŒr 120fps, da die oben genannte CPU und GPU ungefĂ€hr in den Konsolen verbaut sind, so hakt es also?
Hast halt ne geringere TDP in der Konsole. Ich nehme mal an, dass man die nicht 1:1 vergleiche kann. Schau einfach mal an wie hoch ne GPU taktet. Glaube dir 6600 XT geht bis 2700 MHz teilweise. Die Series X bis 1850 oder was das ist. Sieht man ja was der höhere Takt der PS5 bewirkt. Trotz weniger TF performt die teilweise besser als die Series X. Liegt am höheren Takt, der nicht nur fĂŒr die Vektor ALU gilt sondern fĂŒr ALLES. Dazu kommt, dass die CPU sicherlich was den L2 und L3 Cache angelangt, beschnitten sein wird.

Also ich denke nicht, dass man die direkt vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.135
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das stimmt natĂŒrlich, 1:1 wird es definitiv nicht sein, bei den Konsolen muss ja auch Platz gespart werden, ne' aktuelle GPU im Vollausbau ist ja heute schon lĂ€nger als die Series X.
Und bei der TDP kommt's halt drauf an, keine Ahnung wie effizient die AMDs mit nem geringerem Power Limit arbeiten, aber die 4000er von Nvidia kannst du ordentlich Watt sparen und hast trotzdem sehr viel Leistung.
 
D

dark-fate

Guest
Mir ging es bzgl. Leistungsaufnahme darum, dass wenn eine 6600 XT 160 Watt zieht und die ganze Konsole gerade mal bei 200 W liegt, dass man dann nicht dieselbe Leistung erwarten kann. Ein 3700X liegt bei 90 W. Bist du schon in der Summe bei 250 W. Die Konsole zieht aber wie gesagt 200 W und da sind auch noch Sachen wie Board, SSD, RAM mit einbegriffen. Da es quasi dieselbe Architektur ist und man vom Powerlimit drastisch nach unten gegangen ist und dazu halt wie gesagt die CPU an sich beschnitten ist, kann man meiner Meinung nach gar nicht dieselbe Leistung erzielen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.258
Mir ging es bzgl. Leistungsaufnahme darum, dass wenn eine 6600 XT 160 Watt zieht und die ganze Konsole gerade mal bei 200 W liegt, dass man dann nicht dieselbe Leistung erwarten kann. Ein 3700X liegt bei 90 W. Bist du schon in der Summe bei 250 W. Die Konsole zieht aber wie gesagt 200 W und da sind auch noch Sachen wie Board, SSD, RAM mit einbegriffen. Da es quasi dieselbe Architektur ist und man vom Powerlimit drastisch nach unten gegangen ist und dazu halt wie gesagt die CPU an sich beschnitten ist, kann man meiner Meinung nach gar nicht dieselbe Leistung erzielen.
Das ist richtig und ich finde es ist völlig ok.
Die Konsolen bieten genug Leistung welche fĂŒr sehr viele völlig ausreicht und verbrauchen im VerhĂ€ltnis weniger Strom.
Am Ende wird fĂŒr sehr viele auch 60fps mehr als ausreichen. Und das dĂŒrfte der grĂ¶ĂŸte Teil der Spiele bieten. Selbst mit 30fps spielen noch viele.
Wer mehr möchte muss eben auch mehr in die Hardware investieren.
 
D

dark-fate

Guest
Das ist richtig und ich finde es ist völlig ok.
Die Konsolen bieten genug Leistung welche fĂŒr sehr viele völlig ausreicht und verbrauchen im VerhĂ€ltnis weniger Strom.
Am Ende wird fĂŒr sehr viele auch 60fps mehr als ausreichen. Und das dĂŒrfte der grĂ¶ĂŸte Teil der Spiele bieten. Selbst mit 30fps spielen noch viele.
Wer mehr möchte muss eben auch mehr in die Hardware investieren.
Das steht vollkommen außer Frage. Man sollte allerdings keine großartigen Wunder von den Konsolen erwarten. Preis/Leistung ist top und es gibt genug Leute, die es einfach nur so simpel wie möglich haben möchten. FĂŒr die bietet es sich halt an. Mittlerweile bekommt man aber fĂŒr unmerklich mehr Geld schon einen PC, der die Konsole halt einfach ĂŒberflĂŒgelt. Dazu keine Ausgaben fĂŒr Live/PSN und man kann in der Regel mittlerweile alle Spiele von XBOX und nach und nach auch die PS Titel spielen. Dazu halt noch Spiele, die es auf Konsolen gar nicht gibt. Ich will jetzt z.B. mit Kollegen demnĂ€chst mal Sons of the Forest spielen. Das sieht einfach nur wie ein mega geiles survival coop Spiel aus. Gibt es halt einfach nicht auf Konsole und das ist nicht das einzige. Man bekommt halt einfach mit einem PC mittlerweile das beste aus allen Welten :)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
11.726
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.849
BF2042 ist aber auch scheiße optimiert.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.135
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aktuell weiß ich immer noch nicht, was ich genau von 2042 halten soll.
Nach den Updates macht es mir prinzipiell schon Spaß, aber ich finde die "Stock" Waffen echt ĂŒbel bisher, gefĂŒhlt stinke ich gegen andere Infanterie Waffen im 1vs1 stĂ€ndig ab, obwohl ich zuerst drauf bin, in BF3 oder BF4 hatte ich nicht solche Probleme, gerade BF3, da war die M16, die der Medic standardmĂ€ĂŸig hat, einfach sau stark.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
11.726
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.849

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.135
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bin mal wieder mit BF2042 etwas warm geworden.. auch wenn es den alten und tollen Namen "Battlefield" immer noch beschmutzt.
Aber das "erzwungene" Crossplay geht mir schon etwas auf den Zeiger, noch nie war die QualitÀt der Spieler so unterirdisch wie seit Crossplay.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin mal wieder mit BF2042 etwas warm geworden.. auch wenn es den alten und tollen Namen "Battlefield" immer noch beschmutzt.
Aber das "erzwungene" Crossplay geht mir schon etwas auf den Zeiger, noch nie war die QualitÀt der Spieler so unterirdisch wie seit Crossplay.
Crossplay kann man ja relativ simpel ĂŒber die Datenschutzeinstellungen der Xbox unterbinden. Hat halt den Nachteil, dass es dann direkt fĂŒr alle Spiele gilt, aber mich persönlich stört das nur wenig...habe kaum Spiele wo ich Crossplay gerne an habe, da ich dadurch oftmals Cheater dabei habe (selbst in Forza Horizon 5 schon erlebt... nicht wahr @illmotion? Deine Reaktion auf den Kerl ist weiterhin unvergessen) :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.135
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Auf dem PC ist das etwas anders. :D
Aber das spielt eh keine Rolle, i.d.R ist Crossplay deaktivieren sowieso ein Fehler, da man entweder keine Lobby findet oder nur mit 5 von 64 Spielern.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
11.726
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.849
Bin mal wieder mit BF2042 etwas warm geworden.. auch wenn es den alten und tollen Namen "Battlefield" immer noch beschmutzt.
Aber das "erzwungene" Crossplay geht mir schon etwas auf den Zeiger, noch nie war die QualitÀt der Spieler so unterirdisch wie seit Crossplay.
Was hat Crossplay mit der QualitÀt der Spieler zu tun?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
BeitrÀge
8.071
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Auf dem PC ist das etwas anders. :D
Aber das spielt eh keine Rolle, i.d.R ist Crossplay deaktivieren sowieso ein Fehler, da man entweder keine Lobby findet oder nur mit 5 von 64 Spielern.
Digga, wenn du mal Bock hast, sach bescheid! Ich habs auch fĂŒr PC und alleine is immer so meh!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.135
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was hat Crossplay mit der QualitÀt der Spieler zu tun?
Weil davor Battlefield noch kein Crossplay hatte, alle anderen Battlefield Teile habe ich zuvor nur auf dem PC gegen andere PC Spieler gespielt, nun ist es ein bunter Haufen aus allen Plattformen.
Versteh mich nicht falsch, es gibt genĂŒgend PC Spieler die ebenfalls "fragwĂŒrdig" spielen, aber seit Crossplay hatte ich noch nie so unterirdisch schlechte Spieler im Team.
Da ich eben wie gesagt sehr viele andere BF Teile gespielt habe, kann ich das recht gut einschÀtzen.

-es wird einfach nicht mehr revived, egal ob einer oder zwanzig Medic um dich herumstehen und die Luft rein ist
-campen in BF ist ansich nichts neues, aber 2042 geht damit ein neues Level ein.. soviel Zelte sah ich noch nicht in einem anderen BF, kennst du die Karte mit dem riesigen gestrandeten Schiff in der Mitte?
Kurz vor der russischen Basis waren IMMER 5-8 Leute mit der Sniper, haben sich dort hingelegt und so ĂŒber die ganze Runde gespielt, dass Team hat verloren und mein Team hatte noch ĂŒber 80% Tickets.
Die haben es auch nicht gelernt, durch die Leute hab ich locker alleine 30 Kills bekommen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
BeitrÀge
8.071
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich spiel immer Medic und bin nur am Reviven....letztes Mal war ich der mit den meisten Revives...einfach 45 StĂŒck 😂

Also ich bin fÀhig!!!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.331
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich spiel immer Medic und bin nur am Reviven....letztes Mal war ich der mit den meisten Revives...einfach 45 StĂŒck 😂

Also ich bin fÀhig!!!
Geil. Da liegt man blutig im Dreck und von hinten kommt ein Muskelberg von Medic in kurzen Jeans-Short und haucht einem wieder Leben ein
 
Thema:

Battlefield 2042

Battlefield 2042 - Ähnliche Themen

  • Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten fĂŒr Season 1 vorgestellt

    Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten fĂŒr Season 1 vorgestellt: Das ist definitiv ein richtiger Schritt, wenn auch sehr spĂ€t. Aber immerhin tut sich was. Damit wird das Spiel deutlich dĂŒsterer und wirkt mehr...
  • Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft PlĂ€ne des "2042 Universums" mit Ablegern Ă€hnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden

    Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft PlÀne des "2042 Universums" mit Ablegern Àhnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden: 180° Wende :D Geplant war, nÀchstes Jahr einen Hero-Shooter Àhnlich zu Overwatch/Apex Legends zu veröffentlichen, der weniger...
  • Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben

    Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben: Kein neuer Content fĂŒr mindestens 5 weitere Monate... Battlefield 2042 ist ein riesiger Flop fĂŒr EA, die Investoren sind nicht happy...
  • Battlefield 2042 Fehler Testversion

    Battlefield 2042 Fehler Testversion: Hallo Zusammen, ich habe mir Battlefield 2042 auf Disc gekauft. Allerdings scheinbar im Zeitraum der Testversion (die ich nie runtergeladen...
  • Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest

    Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest: Xbox darf schon morgen ab 0900 ran, PS4/5 ab Mittwoch
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/battlefield-2042.38695/page-34#post-934896

    Oben