Fängt mit der Zerstörung der Umgebung an, vielleicht lag es an den Maps die ich gespielt habe, aber die Zerstörung war einfach langweilig und teilweise gab es kleinste und nervige unzerstörbare Objekte, ein Schuppen aus Holz, der Schuppen interessiert sich nicht für meinen Panzer oder meinen Raketenwerfer.
Das Movement... das hat meiner Meinung nach immer CoD und BF unterschieden, in BF 2042 renne ich im Dauersprint und weiche rechts links den Kugeln aus, gerade aus größerer Entfernung haben die Gegner solche krassen Probleme dich zu treffen, BF3 und BF4 als Beispiel, dort bist du als Infanterie nicht unbedingt langsam, aber im Sprint ist der BF 2042 Soldat locker doppelt so schnell, BF war für mich immer viel entspannter als das hektische CoD, mittlerweile nimmt sich das nichts mehr.
Optionen Optionen.. wieso kann ich in BF4 jedes kleinste Detail einstellen und in 2042 nicht?
Flaggengröße auf dem HUD, die Sichtbarkeit der Flagge im Visier, die Größe der Minimap.. einfach alles, da fehlen so viele Feinheiten von BF4.
Die Karten, die größeren 128 Spieler Karten sind einfach für BF zu groß, ich renne von Flagge A zu Flagge B und sehe kein Mensch, Flagge A wird vom Feind erneut erobert.. also muss ich wieder zurück und wenn ich da bin, sind die Feinde schon wieder über alle Berge.
Sollten die Karten nicht eigentlich Battle Royale Karten sein und sind deshalb so groß?
Über dieses Thema lässt sich sicherlich streiten.. allerdings fand ich als das alte Klassensystem besser, der Medic hat seine Medic Werkzeuge, nur der Supporter hat Ammo Boxen und kann als einziger MGs nutzen, nur der Engineer ist für Luft und Panzerabwehr da, ich denke du weist was ich damit meine, nun ist das alles so gemixt und jeder kann ein wenig von allem..
Battlefield 2042 macht mir definitiv Spaß, aber die fantastischen Battlefield Momente wie noch in BF 3/4 wird es für mich wohl nicht mehr geben.