Battlefield 2042 wird cross-play und cross-progression unterstützen

Diskutiere Battlefield 2042 wird cross-play und cross-progression unterstützen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Gab ein FAQ wo mehrere wichtige Dinge bestätigt wurden...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Gab ein FAQ wo mehrere wichtige Dinge bestätigt wurden.


One of your most frequently asked questions is about cross-play. We can confirm it’s a function we’re looking to build and test for
Battlefield
2042. To accommodate that, we’ve made the decision to move the Technical Playtest to later this summer so we’ll have the opportunity to test the cross-play functionality.


Cross-play in Battlefield 2042 beyond the Technical Playtest
We are still building cross-play functionality, and the first opportunity for us to test it with a wider, invite-only group will be within the Technical Playtest. Right now, we’d like to give you an understanding of what we’re looking to achieve as final functionality beyond the Technical Playtest, so here is an overview of what you can expect that to look like:

  • PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5® consoles (PC and console can opt-out from playing together)
  • Xbox One and PlayStation 4® consoles
Cross-progression and cross-commerce
Alongside cross-play we’re also building cross-progression and cross-commerce for Battlefield 2042, which will be shared across all platforms and travel with you wherever you go. For example, your unlocked progress and purchases in your PlayStation® copy of the game will carry over onto the Xbox or PC version, and vice versa*.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo im allgemein thread schon gelesen, hoffentlich kann man das alles deaktivieren bzw. Nur die PCler ausschließlich.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Jo im allgemein thread schon gelesen, hoffentlich kann man das alles deaktivieren bzw. Nur die PCler ausschließlich.
(PC and console can opt-out from playing together)

👍
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Aber Standard sollte es bitte konsole only sein.
Sonst endet es wieder wie in cod warzone das ich nur am pc zocke da kaum einer crossplay abschaltet auf der konsole.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Es steht doch da. Verstehst du die Aussage nicht? :D

(PC and console can opt-out from playing together) = PC und Konsole können das Zusammenspielen ausschalten. Das steht da. Vlt. ist es jetzt deutlicher. Oder aber ich versteh deine Frage nicht :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Meist ist so wenn man Crossplay deaktivierte dann komplett. Ich hab noch kein Spiel gespielt bei dem man PC einzeln ausschließen kann aber X und PS können noch zusammen spielen.
 
D

dark-fate

Guest
Meist ist so wenn man Crossplay deaktivierte dann komplett. Ich hab noch kein Spiel gespielt bei dem man PC einzeln ausschließen kann aber X und PS können noch zusammen spielen.
Cod ist das einzige mit bekannte, wo PC und Konsole zusammen spielt. Bei allen anderen bleiben Konsolen unter sich. Es sei denn man hat einen PC Spieler in der Party.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hoffentlich auch bei BF👆
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Meist ist so wenn man Crossplay deaktivierte dann komplett. Ich hab noch kein Spiel gespielt bei dem man PC einzeln ausschließen kann aber X und PS können noch zusammen spielen.
Achsoooooo ok sorry hamwa irgendwie aneinander vorbeigeredet :D
 
Thema:

Battlefield 2042 wird cross-play und cross-progression unterstützen

Battlefield 2042 wird cross-play und cross-progression unterstützen - Ähnliche Themen

  • Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt

    Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt: Das ist definitiv ein richtiger Schritt, wenn auch sehr spät. Aber immerhin tut sich was. Damit wird das Spiel deutlich düsterer und wirkt mehr...
  • Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden

    Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden: 180° Wende :D Geplant war, nächstes Jahr einen Hero-Shooter ähnlich zu Overwatch/Apex Legends zu veröffentlichen, der weniger...
  • Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben

    Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben: Kein neuer Content für mindestens 5 weitere Monate... Battlefield 2042 ist ein riesiger Flop für EA, die Investoren sind nicht happy...
  • Battlefield 2042 Fehler Testversion

    Battlefield 2042 Fehler Testversion: Hallo Zusammen, ich habe mir Battlefield 2042 auf Disc gekauft. Allerdings scheinbar im Zeitraum der Testversion (die ich nie runtergeladen...
  • Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest

    Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest: Xbox darf schon morgen ab 0900 ran, PS4/5 ab Mittwoch
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konsolen only crossolay

    Oben