Battlefield 2042

Diskutiere Battlefield 2042 im Battlefield Forum Forum im Bereich Shooter; Ich zocke es noch, Matchmaking geht unglaublich schnell bei den 128 Modis.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich zocke es noch, Matchmaking geht unglaublich schnell bei den 128 Modis.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Immerhin einer, der noch Spaß hat. Wie motivierst du dich bzw. was gefällt dir am Spiel?
Ich zocke mit zwei Kollegen im Squad und räumen die Server auf, macht schon Bock. Zudem fehlt uns nicht mehr viel zur Platin.
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Ich zocke mit zwei Kollegen im Squad und räumen die Server auf, macht schon Bock. Zudem fehlt uns nicht mehr viel zur Platin.
Braucht ihr zufällig noch einen fürs Squad?😀
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Braucht ihr zufällig noch einen fürs Squad?😀
Klar, aber wir spielen aber leider mit Crossplay off, da DICE es ja für super schlau hält PC Spieler mit einzubinden.

Mit Hazard Zone sind wir jedoch durch 😉
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Klar, aber wir spielen aber leider mit Crossplay off, da DICE es ja für super schlau hält PC Spieler mit einzubinden.

Mit Hazard Zone sind wir jedoch durch 😉
Spiele auch auf der Xbox und hab Crossplay aus😀
 
  • Cry
Reaktionen: Ok.
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Klar, aber wir spielen aber leider mit Crossplay off, da DICE es ja für super schlau hält PC Spieler mit einzubinden.

Mit Hazard Zone sind wir jedoch durch 😉
Spielt ihr nicht auf der Xbox?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Tja, das war's dann wohl mit Battlefield...

Der Beweis, dass man ein Battlefield mal nicht eben so fix in einem Jahr zusammen schustert. Produktionsstart des "Hauptspiels" war August 2020. Release war November 2021. Playtests? Gab es nicht. Die ursprüngliche Idee? Hazard Zone sollte das neue Battlefield werden, daher auch die Spezialisten. Dann merkte man aber, dass der Modus nicht so gut werden würde wie erhofft. Also startete man Mitte 2020 hastig die Entwicklung von "All-out Warfare", also Eroberung und Durchbruch. Nur das nötigste wurde unter dem Zeitdruck zusammen gebastelt. Da es ein Battle Royale werden sollte, gab es natürlich auch keine Squads im Spiel selbst und keinen Server Browser. Werden mit viel Glück vielleicht in vielen Monaten dazu kommen. BF2042 ist schon jetzt im Lebenserhaltungs-Modus. Neuer Content kommt erst Ende März(!). Das Spiel ist geplagt von zerstörerischen Bugs wie z.B. dass man oft nicht mehr zielen kann, wenn man aus einem Fahrzeug steigt und nur aus der Hüfte feuern kann oder dass man ohne Loadout spawnt und das nicht ändern kann ohne den Server zu verlassen. Oder dass sich dein gesamtes Arsenal auf Null zurück setzt, wenn du Pech hast.

Bin ich enttäuscht? Fuck, ja. Wäre es wenigstens "nur" ein kaputter release wie alle anderen teile davor, würde niemand heulen. Fehler kann man patchen. Aber fundamental kaputte, fehlende Elemente und hirnrissige Designentscheidungen kann man nicht fixen, selbst mit viel Zeit nicht. BF2042 wird zu 100% abgesägt nach ein paar Monaten, das Teil ist so verrottet im Kern, dass man da nichts mehr retten kann. Ich kann es nicht mehr refunden, leider. Zocke es nur noch sporadisch, vielleicht 30 Minuten am Tag, wenn überhaupt.

 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da sitzen sie auf der beliebten bad compny ip und machen seit ca. 11 (??) jahren nix mehr damit. stattdessen wird so was auf den markt geworfen. unbegreiflich das ganze.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
da sitzen sie auf der beliebten bad compny ip und machen seit ca. 11 (??) jahren nix mehr damit. stattdessen wird so was auf den markt geworfen. unbegreiflich das ganze.
Das Problem ist ja der Zustand vom Spiel.
Wenn ein Bad Company 3 in dem Zustand auf dem Markt kommt, wäre es nicht besser.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es fehlen einige Comfort Features bei denen man sich denkt "Warum fehlt das jetzt". Bugs, ab und zu, um längen nicht so schlimm wie diverse Teile zuvor im Release Zeitraum.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
da sitzen sie auf der beliebten bad compny ip und machen seit ca. 11 (??) jahren nix mehr damit. stattdessen wird so was auf den markt geworfen. unbegreiflich das ganze.
DICE wird kein BC3 machen, da sie selbst nicht wissen, was BC2 so beliebt gemacht hat. (O-Ton DICE Sweden). Zudem ist das Team von damals gar nicht mehr aktiv. Die meisten sind zu anderen Studios gewechselt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das Problem ist ja der Zustand vom Spiel.
Wenn ein Bad Company 3 in dem Zustand auf dem Markt kommt, wäre es nicht besser.
der zustand der kampagnen war ja nie das problem, liefen bei mir technisch immer top.
aber die "kampagnen" der battfield reihe wurden ja (nicht technisch gesehen) auch immer schlechter. dann gab es gar keine kampagne mehr und nur noch online gedönse. dann immer die probleme, bis die multiplayer endlich mal (nach monaten) rund liefen.
ich denke ein bad company 3 (mit ordentlich laufenden mp zum start) würde so einige spieler versöhnlich stimmen. das ist aber lediglich meine meinung. aber so lange es kein bad company 3 geben wird, ist battlefield für mich eh gestorben.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Bugs, ab und zu, um längen nicht so schlimm wie diverse Teile zuvor im Release Zeitraum.
Das Spiel ist geplagt von zerstörerischen Bugs wie z.B. dass man oft nicht mehr zielen kann, wenn man aus einem Fahrzeug steigt und nur aus der Hüfte feuern kann oder dass man ohne Loadout spawnt und das nicht ändern kann ohne den Server zu verlassen. Oder dass sich dein gesamtes Arsenal auf Null zurück setzt, wenn du Pech hast.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich spiele das Game in letzter Zeit ständig mit zwei weiter Kollegen. Niemand von uns hat irgendwelche der genannten Probleme. Für mich hört sich das an als ob ständig die Leute diese Bugs haben. Entweder wir spielen eine Zauberversion oder aus 50 Leute in reddit werden wieder 50k gemacht 😅
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Ich spiele das Game in letzter Zeit ständig mit zwei weiter Kollegen. Niemand von uns hat irgendwelche der genannten Probleme. Für mich hört sich das an als ob ständig die Leute diese Bugs haben. Entweder wir spielen eine Zauberversion oder aus 50 Leute in reddit werden wieder 50k gemacht 😅
Probleme hab ich auch keine aber die Maps machen das Spiel für mich leider unspielbar
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Probleme hab ich auch keine aber die Maps machen das Spiel für mich leider unspielbar
Die maps sind wirklich nicht toll vor allem recht lieblos bis auf ein paar Ausnahmen wie das Stadion oder die Bohrinsel.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Das Game ist doch jetzt schon tot. Die einzigen die das Game noch am Leben halten sind paar Casuals, die es nicht besser wissen.
Spätestens Sommer 2022 ist der "love letter" an die Fans Free to Play im Gamepass und gesellt sich neben Anthem in eine Reihe.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das Game ist doch jetzt schon tot. Die einzigen die das Game noch am Leben halten sind paar Casuals, die es nicht besser wissen.
Spätestens Sommer 2022 ist der "love letter" an die Fans Free to Play im Gamepass und gesellt sich neben Anthem in eine Reihe.
BFV war ja auch kurz nach Release tot.

Wie heißt es so schön? Totgesagte leben länger!
 
Thema:

Battlefield 2042

Battlefield 2042 - Ähnliche Themen

  • Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt

    Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt: Das ist definitiv ein richtiger Schritt, wenn auch sehr spät. Aber immerhin tut sich was. Damit wird das Spiel deutlich düsterer und wirkt mehr...
  • Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden

    Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden: 180° Wende :D Geplant war, nächstes Jahr einen Hero-Shooter ähnlich zu Overwatch/Apex Legends zu veröffentlichen, der weniger...
  • Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben

    Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben: Kein neuer Content für mindestens 5 weitere Monate... Battlefield 2042 ist ein riesiger Flop für EA, die Investoren sind nicht happy...
  • Battlefield 2042 Fehler Testversion

    Battlefield 2042 Fehler Testversion: Hallo Zusammen, ich habe mir Battlefield 2042 auf Disc gekauft. Allerdings scheinbar im Zeitraum der Testversion (die ich nie runtergeladen...
  • Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest

    Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest: Xbox darf schon morgen ab 0900 ran, PS4/5 ab Mittwoch
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/battlefield-2042.38695/page-34#post-934896

    Oben