Battlefield 2042

Diskutiere Battlefield 2042 im Battlefield Forum Forum im Bereich Shooter; Ich hab gestern keine Probleme mit gehabt. Immer Spiele gefunden ;)
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Ich hab gestern keine Probleme mit gehabt. Immer Spiele gefunden ;)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Es macht schon dick Laune, aber man merkt, dass Bf2042 als Battle Royal Spiel angefangen wurde und nachträglich geändert wurde und Eroberung/Durchbruch nachträglich rein kam.

- Panzerplatten
- Spezialisten/Heroes
- Angel's Loadoutkiste
- Rumkriechen wenn am Boden in Hazard Zone/Portal
- Keine Kampagne
- Wingsuit
- Seilrutschen
- Fokus auf 3rd person takedowns und skins
- End of round Bildschirm mit dem besten Squad
- Kein Scoreboard, man sieht nur die eigene Squadleistung
- Kein Server Browser

Irgendwann in der Entwicklung hat man dann zudem die Karten beschnitten, viele Bereiche außerhalb der immer noch gigantischen Maps sind ungewöhnlich detailliert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich teste das mal.
Habe jedenfalls gestern nen care paket kill gemacht.
Leider gibt es dafür keine punkte......

care paket kill

Aim assist

also aim assist ist auf next gen nur verfolgen.
Auf old gen ging jedenfalls auch im live gameplay aim snapping und es war vom gefühl deutlich stärker.

will jetzt aber nicht dort auch noch testen

jedenfalls müssen die sich bewegen das der verfolgt.sobald der spieler steht und man zielend vorbei geht folgt der nicht mehr.

btw habe crossplay abgeschaltet über die xbox und ich hatte fast durchgängig um 02:00uhr volle server!!!

das spielen war erheblich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie sieht's eigentlich mit Bugs aus?
Wirklich schlimm und viele dabei oder hält sich das diesmal in Grenzen?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wie sieht's eigentlich mit Bugs aus?
Wirklich schlimm und viele dabei oder hält sich das diesmal in Grenzen?
Ist schon ziemlich schlimm zurzeit. Habe gerade mit einem Kumpel das game abgebrochen. Ging gar nicht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Crossplay habe ich abgeschaltet und server lief besser mit xbox only spielern.

bei schießen kann es sein das der über deinem scope trifft obwohl du direkt auf ihn zielst.oder der gegner ist unverwundbar für dich....

teamamtes haben manchmal feindlichen skins drauf und keinen blauen dot.

manchmal wird man weggeschleudert wenn man aus einem fenster springen will.

Wiederbeleben geht nicht wenn einer nahe eines objektes ist

ich habe das Reparaturset freigeschaltet aber ist bei mir gesperrt für manche Fahrzeuge.

es kommt noch ein day one patch
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Da kannste ne Kaffeepause machen beim hochzippen xD

bin da nie hingegangen dauert ja viel zulange...
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Vor ab: ich mag die Serie seit Teil 1 und hab sie immer schon sowohl an der Konsole wie auch PC gespielt. Meine aktuelle eindrücke :

Nach den ich jetzt so richtig gescheckt habe das man die Ausrüstungen umbenennen und frei belegen kann. (War ja eigentlich klar aber die Bezeichnungen hatten mich irre geführt), und gecheckt habe das man sich quasi immer irgendein Fahrzeug spawnen kann und wie mächtig der Wingsuit ist :D relativiert sich die Kritik an der map Größe :)

Das fehlende Scoreboard / das auffüllen mit Bots (was ich glaub noch nicht erlebt habe), die nervigen Hovercrafts bleiben aber leider immer noch.

Ach das wird schon :)

Bin aktuell ganz froh nur die Series X Version zu spielen. Keine Abstürze oder sonstige technische Unzulänglichkeiten. Läuft halt einfach :)

Wie es mit kleineren maps und nur 64 Spieler aussehen würde kann man sich ja anschauen. Die alten! Konsolen Versionen (ps4 /One) sind ja genau darauf beschnitten worden.

Was aktuell dringend eingefügt/gefixt gehört :

-Scoreboard
Vll sogar Statistiken...
- voice Chat. - brauch es einfach wenn man schon crossplay anbietet.
- funktionierende squad Verwaltung.
Nur das squad random wechseln zu können, kann es nicht sein.

Der Rest ist eigentlich alles in Ordnung außer leichtere Bugs und nötiger feinschliff.

Wünschenswert wäre eine Modus für 64 Player und kleineren maps. Und Dice hat die! Siehe xbox one /ps4 Fassung.

Allgemeiner Server Browser nicht nur für Portal.

Dedizierte Server.

Aber das wäre meine wishlist...

Portal ist echt gut.
Auch wenn ich mich da gerade eher an den Retro Playlisten erfreue statt an den funny Servern.

Was ist das eigentlich für ein quatsch das man, um einen server in Portal zu erstellen, erst ein auf die Webseite geschickt wird um dann wieder ins game zu gehen.... Hat es nicht dafür gereicht die settings ins Menü mit einzubauen?...

Würde es feiern wenn sie die Retro Playlisten wie es sie derzeitig von Dice gibt beibehalten würden. Immer auf Server suche zu gehen ob gerade einer den passenden offen hat ist ja auch etwas Glückssache dadurch das sie sich ja wieder schließen...

Und spielt aktuell keine Sturmgewehre. Die sind verbuggt. (

Die ARs streuen wohl im Moment zuviel auf Distanz. Stichwort Gun Bloom. Die SMGs haben das nicht, ist schon lustig im Moment, mit der PBX Kämpfe auf Distanz gegen eine AK zu gewinnen.
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
über Xbox Einstellungen.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Ich finde 2 Sachen immer mehr tragisch.

1. Das man die bestehenden Server aus Portal zwar hosten kann solange sie online sind. Aber nicht das Erlebnis speichern kann für später um die zu hosten. Zumindest habe ich noch nicht gefunden wo der erlebnis Code eines beliebigen Servers den man beigetreten ist sehen könnte um es später für sich selbst zu hosten sofern kein Server damit auffindbar ist.

2. Damit verbunden das es keine festen Server gibt... Es wäre soooo nice und da würde mir auch der Portal Server Browser reichen. Wie gern würde ich manch echt guten Server auf die favo setzen... Ohne immer erst ein guten suchen zu müssen.

Es ist einfach tierisch toll auf Servern zu spielen wo nur 64 Spieler erlaubt sind. Da kommt auch auf den neuen maps richtiges bf feeling auf. Auch das rum gemixe aus den ganzen maps und dann auch mal die neuen mit den bf3 Soldaten oder die alten maps mit den neuen uswusf. Macht mir tierisch fun :)

Rede von vernünftigen Conquest Servern und nicht irgendwelche Quatsch Servern :)

Im hauptspiel kommt zwar auch immer mal wieder bf feeling auf, wenn sich die 128 Player gut verteilen. Aber wenn das nicht der Fall ist ist es einfach manchmal zu viel Cluster fuck.

Verstehe auch nicht wieso nicht auch 64 Player oder kleine Eroberungs modis im hauptspiel angeboten werden.

Btw: das soflam aus BF3 spottet übrigens in dieser exklusiven Version auch alle Infanterie.. :D
 
D

dachillaz

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
dachillaz85
Hi Zusammen,

ich zock Bf2042 noch auf ner Xbox One X, da ich die neue Konsole nirgends kaufen kann...

Wenn ich Durchbruch spielen möchte, fängt alles an zu laden, dann kommt die Mapübersicht und es werden bei den Tickets jeweils das Zeichen für "unendlich" angezeigt und die Runde beginnt nicht. Kennt jemand das Problem und ne Lösung? ;)
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Grad auch übel die Bugs gehabt. Layouts alle weg, waffenwechsel ging nicht mehr, und dann Absturz
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Grad auch übel die Bugs gehabt. Layouts alle weg, waffenwechsel ging nicht mehr, und dann Absturz
Layouts ist ein bekanntes Problem mit der Kommunikation zum Server. In diesem Jahr sollen noch 3 Patches kommen. Der nächste die kommende Woche!
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Dass das spiel extrem ruckelt zwischendurch (in 2 von 3 bisher gespielten Spielen) is wahrscheinlich auch bekannt und eher kein Problem auf meiner Seite, oder?
Gruß
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Nö, hab ich auch wenn extrem viel los ist
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Ich werde überhaupt nicht warm mit dem Spiel. Ich war noch nie so schlecht in einem Shooter, sobald ich spawne bin ich gefühlt wieder tot, für den Modus Durchbruch sind 128 Spieler einfach viel zu viel mMn
 
Thema:

Battlefield 2042

Battlefield 2042 - Ähnliche Themen

  • Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt

    Battlefield 2042 - Verbesserungen an Maps und Spezialisten für Season 1 vorgestellt: Das ist definitiv ein richtiger Schritt, wenn auch sehr spät. Aber immerhin tut sich was. Damit wird das Spiel deutlich düsterer und wirkt mehr...
  • Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden

    Battlefield 7 in Arbeit, EA verwirft Pläne des "2042 Universums" mit Ablegern ähnlich zu Overwatch, BF7 soll wieder ein echtes BF werden: 180° Wende :D Geplant war, nächstes Jahr einen Hero-Shooter ähnlich zu Overwatch/Apex Legends zu veröffentlichen, der weniger...
  • Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben

    Battlefield 2042 verfehlt Erwartungen von EA, Season 1 auf den Sommer 2022 verschoben: Kein neuer Content für mindestens 5 weitere Monate... Battlefield 2042 ist ein riesiger Flop für EA, die Investoren sind nicht happy...
  • Battlefield 2042 Fehler Testversion

    Battlefield 2042 Fehler Testversion: Hallo Zusammen, ich habe mir Battlefield 2042 auf Disc gekauft. Allerdings scheinbar im Zeitraum der Testversion (die ich nie runtergeladen...
  • Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest

    Battlefield 2042 Pre-Load Zeiten stehen fest: Xbox darf schon morgen ab 0900 ran, PS4/5 ab Mittwoch
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/battlefield-2042.38695/page-34#post-934896

    Oben