
baum2k
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Habs von ChatGPT mal extra als Forenbeitrag zusammenfassen lassen, somit müsst ihr euch nicht durch den riesen Text wälzen und auch noch englisch können:
[Battlefield Labs] Vorschau auf das neue Klassensystem
Hey Leute,
EA und DICE haben in einem neuen Update erste Details zur Zukunft des Klassensystems in Battlefield vorgestellt – das Ganze läuft aktuell unter dem Battlefield Labs Programm. Ziel ist es, ein modernes, aber klassentypisches System zu entwickeln, das sowohl klare Rollen als auch flexible Anpassungen erlaubt.
Design-Ansatz:
Customizable Inhalte:
Klassenprägende Inhalte:
Ausblick:
Das System wird bald in Battlefield Labs testbar sein. Wer teilnehmen will, kann sich dafür registrieren. Feedback der Spieler fließt direkt in die Weiterentwicklung ein.
Zur Teilnahme: battlefield.com/labs
Diskussion & Infos: Offizieller Discord + Reddit
Was haltet ihr von dem neuen Ansatz? Endlich wieder mehr Klassenidentität oder zu viel Mix & Match?
[Battlefield Labs] Vorschau auf das neue Klassensystem
Hey Leute,
EA und DICE haben in einem neuen Update erste Details zur Zukunft des Klassensystems in Battlefield vorgestellt – das Ganze läuft aktuell unter dem Battlefield Labs Programm. Ziel ist es, ein modernes, aber klassentypisches System zu entwickeln, das sowohl klare Rollen als auch flexible Anpassungen erlaubt.

- Klassen sollen durch passive Boni, Gadgets und Waffenwahl stärker differenziert werden
- Gleichzeitig bleibt viel Freiraum zur Personalisierung (Loadouts, Gadgets, Traits)

- Volle Waffenfreiheit, inkl. Klassensignaturwaffen
- Zwei Gadget-Slots pro Klasse (z. B. Beacons oder Minen für Recon)
- Passive Boosts im Match freischaltbar (sog. "Training")
- Wurfobjekte angepasst an die Klassenrolle

- Signaturwaffe: z. B. längeres Atemanhalten mit Sniper für Recon
- Signatur-Trait: z. B. Auto-Spotting beim Zielen
- Signatur-Gadget: Einzigartiges Tool pro Klasse
- Default-Loadouts für schnellen Einstieg

Das System wird bald in Battlefield Labs testbar sein. Wer teilnehmen will, kann sich dafür registrieren. Feedback der Spieler fließt direkt in die Weiterentwicklung ein.


Was haltet ihr von dem neuen Ansatz? Endlich wieder mehr Klassenidentität oder zu viel Mix & Match?