Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks

Diskutiere Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Der Thread ist dafür gedacht einzelne Spielmechaniken zu erklären, Tipps zu verschiedenen Waffen, Klassen und Maps zu geben oder für sonstige...
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Xbox Gamertag
ocrana7
Der Thread ist dafür gedacht einzelne Spielmechaniken zu erklären, Tipps zu verschiedenen Waffen, Klassen und Maps zu geben oder für sonstige Anmerkungen zum Spiel, die anderen weiterhelfen können. Das soll sich hier nicht auf Profitipps beschränken, sondern auch Anfängern den Spieleinstieg erleichtern.
Bin mittlerweile Level 51 und habe den Singleplayer komplett mit allen Achievements durch, trotzdem gibt es immer wieder Dinge, die mir so vorher noch nicht bekannt waren, bzw. die mir erst im Laufe der Zeit aufgefallen sind. Daher finde ich einen solchen Sammelthread hilfreich.



  • Scoreboard einblenden: Durch langes drücken der Menütaste wird das Scoreboard eingeblendet. Das erspart den umständlichen Weg durchs Menü zur Punktetabelle. Man kann also durch längeres Drücken einen kurzen Blick erhaschen und bleibt trotzdem im Spiel.
  • Wiederbelebung durch Sanis: Sterbt ihr, drückt nicht sofort den Wiedereinstiegsbutton. Wartet kurz ob ihr nicht von einem nahen Sanitäter wiederbelebt werden könnt. Drückt ihr Wiedereinstieg, kommt ihr nicht schneller ins Spiel! Ihr müsst dann im Auswahlbildschirm waten bis der Timer abgelaufen ist.
  • Squadleader: Wählt einen Squad mit einem fähigen Leader oder erstellt einen neuen Squad und gebt Befehle! Das geht durch Drücken der RB Taste. Ihr könnt nun einen Flaggenpunkt markieren. Wird dieser verteidigt oder eingenommen bekommt das ganze Squad zusätzliche Punkte. Auf ein ganzes Conquestmatch bezogen, kommt da einiges zusammen.
  • Bajonett: Durch den Bajonett-Angriff sprintet ihr nicht schneller! Nach dem kurzen Ansturm, müsst ihr euch ersteinmal regenerieren, könnt nicht sprinten und seid im Endeffekt langsamer als durch normales Sprinten. Zudem verlängert das Bajonett (durch sein Gewicht), die Zeit die ihr braucht um nach einem Sprint zu schießen bzw. die Waffe zu heben. Das steht so im Spiel nicht mit erklärt.
  • Neue Skins: In den Singleplayermissionen können neue Waffenskins freigeschaltet werden. Erledigt ihr eine Mission komplett mit allen Kodexeinträgen und Feldhandbüchern, gibts einen Waffenskin. Erledigt ihr das in allen Missionen bekommt ihr den "Black Bess"-Skin für den Mark IV.
  • Türen in Bunkeranlagen: Diese Türen können ganz normal geöffnet und geschlossen werden. Nach dem Schließen könnt ihr sie sogar noch verriegeln. Dann müssen sie von außen aufgesprengt werden. Gegner können auch so beispielsweise nicht so einfach aus einem Festungsgeschütz holen.
  • Gasgranaten: Wirft ein Spieler aus eurem Team eine Gasgranate, schadet euch das Gas nicht. Ihr braucht also keine Gasmaske, da ihr lediglich ein bischen hustet und die Sicht etwas verschwommen ist. Gasgranaten von Gegnern werden mit einem roten Granatensymbol auf dem Boden dargestellt.
  • Nachladen: Bei einigen Gewehrer ist darauf zu achten, diese richtig nachzuladen. Viele Gewehre werden mit 5er-Streifen nachgeladen. Hat die Waffe bspw. 10 Schuss, packt der Soldat beim Nachladen der leeren Waffe 2 5er Streifen rein, was vergleichsweise schnell geht. Lädt man allerdings bei 4 verschossenen Patronen nach, packt euer Soldat 4 einzelne Patronen rein, was wesentlich länger dauert. Schießt also die eine Patrone besser noch und ladet dann nach.
  • Krieg im Ballsaal - Fallgitter: Das Gelände um den Innenhof des Chateaus ist von Fallgittern/ Eisentoren umgeben. Diese könnt ihr durch eine kleine Steuereinheit herunterlassen. Befindet sich ein Gegner unter dem Gitter, wird dieser sofort getötet. Das klappt auch bei jedem Fahrzeug! Ein Panzer kann durch das Gitter sofort ausgeschaltet werden.
  • Krieg im Ballsaal - Dach vom Chateau: Ihr könnt durch einen gezielten Fallschirmsprung auf die Dächer des Chateuas. Je nachdem wo ihr euch dort hinbegebt, könnt ihr den kompletten Innehof einsehen und gerade mit der Späher oder Sanitäterklasse gut aufräumen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.633
Oh cool! Das wusste ich gar nicht mit dem scoreboard..
 
Floridsdorfer

Floridsdorfer

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
42
Xbox Gamertag
Floridsdorfer
Man kann auch noch wiederbelebt werden nachdem die Zeit abgelaufen ist (+ ca. 10 Sek. extra). Gut zu wissen wenn man mit Freunden im Squad spielt und es doch ein bisschen länger dauert bis der Medic kommt :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.205
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der Tipp mit dem Nachladen ist krass, BF ist echt der Hammer, m.E. eine Kriegssimulation bzw. recht nahe dran
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Xbox Gamertag
ocrana7
Mörser
Der Mörser des Versorgers ist eine ziemlich effektive Waffe. Hier noch zwei Tipps:
Drückt man nach einem Schuss direkt erneut die Schießen-Taste, wird eine weitere Granate abgefeuert, direkt an die selbe Stelle wie die Granate zuvor. So könnt ihr so schneller feuern.
Drückt man direkt nach einem Schuss den rechten Bumper, wird die Mörserkarte sofort wieder eingeblendet, sodass ihr schon das nächste Ziel anpeilen könnt. Allerdings verfolgt ihr so die Granate nicht mehr mit und seht nicht, wo sich Gegner befinden.
Beide Vorgehensweisen sollte man also situationsabhängig einsetzen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Graben setup für den Flieger der Jägerklasse wählen und mit der zweit Waffe kämpfen. In diesem Setup werft ihr Pfeilbomben ab, mit diesen könnt ihr Infanterie und sogar andere Flieger one hiten. Gewöhnungsbedürftig ist nur der Zeitpunkt zum abwerfen, aber sobald ihr den Dreh raus habt, ist es echt einfach die Leute zu killen. Es ist fast schon zu OP.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.254
Xbox Gamertag
Chief Spilli
bin in bf1 nich so drinne aber deine Überschrift sollte wohl Good to know heißen und nicht knew ;)
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Xbox Gamertag
ocrana7
Neuer Tipp für die Piloten unter euch:
Fliegt ihr mit dem kleinen Jagdflugzeug könnt ihr durch Abwurf der Leuchtfackeln 30% des Fahrzeugs reparieren. Das ist im Eifer des Gefechts nicht zu unterschätzen und geht sofort ohne Reparaturzeit. Ob das in den anderen Flugzeugen auch geht, habe ich noch nicht probiert.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.223
Habe das bei ekwah in youtube geschrieben das es nen bug gibt ob der da rumprobiert hat oder stand es irgendwo im forum.
Habe den trick bei release schon entdeckt
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Xbox Gamertag
ocrana7
Habe das bei ekwah in youtube geschrieben das es nen bug gibt ob der da rumprobiert hat oder stand es irgendwo im forum.
Habe den trick bei release schon entdeckt
Glaube auch nicht, dass das so gewollt ist. Funktioniert aber einwandfrei und kann einem echt den Arsch retten :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.696
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hat vielleicht jemand nen Tipp für den Erfolg ?

Ein Krieg, um alle Kriege zu beenden – Meistere die Kampagne im schweren Schwierigkeitsgrad

Hab den auf 94% und nu !?

Im normalem hat es geholfen den Abspann zu schauen aber da mann da keine Schwierigkeit einstellen kann, hilft der bei Schwer nicht.
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Xbox Gamertag
ocrana7
Bei mir war der vor ein paar Wochen verbuggt. Habe den bekommen bevor ich die Kampagne abgeschlossen hatte und das obwohl ich beim ersten Durchgang auf normal gespielt habe. Zur Sicherheit bin ich dann nochmal auf schwer durch.
Bei den einzelnen Missionen wird unten der bereits erfolgreich gemeisterte Schwierigkeitsgrad angezeigt. Da könntest du mal schaun ob du alles in schwer durch hast.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hier noch ein paar Tips.

Wasser schützt euch nicht vor Brandgranaten

Schon dieser erste Tipp widerspricht allem, was wir damals im Heimat- und Sachkunde-Unterricht gelernt haben: Wasser hilft nicht gegen Feuer. Werdet ihr in Battlefield 1 also von einer Brandgranate getroffen, so wird euch der Sprung ins kühle Nass nicht retten.

Generell ist die Brandgranate derzeit wohl die mächtigste Explosivwaffe, wenn ihr nicht gerade gegen einen Panzer antreten müsst: Der hohe Flächenschaden des Feuers kann strategische Durchgänge oder Plätze blockieren und entzündet nahestehende Soldaten schlagartig.

Das Bajonett senkt die Effektivität eurer Waffe

Zugegeben: Dieser Tipp ist im Reich der geheimen "Niemand weiß das!"-Hinweise ein Promi, doch ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, noch einmal auf die Nachteile des Bajonetts aufmerksam zu machen. Erwiesenermaßen senken die aufgepflanzten Nahkampfwaffen nämlich die Genauigkeit eurer Waffe, indem sie den Rückstoß erhöhen.

Legt euch auf geworfene Granaten

Dieser Tipp spricht gegen alles, was unser gesunder Menschenverstand und gegebenenfalls jahrelange Shooter-Erfahrung uns gelehrt hat: Wenn ihr das Granaten-Symbol seht und sich einer der explosiven Sprengkörper in unmittelbarer Nähe befindet, so solltet ihr versuchen, euch direkt auf die geworfene Granate zu legen, wenn es für die Flucht zu spät ist.

Eine Granate sollte nicht immer Grund zur Flucht sein.Eine Granate sollte nicht immer Grund zur Flucht sein.

Versuche haben gezeigt, dass ihr mit voller Gesundheit eine solche Aktion überlebt und damit gleichzeitig noch befreundete Spieler in der direkten Nähe vor weiterem Schaden schützen könnt. Stürzt ihr euch allerdings bereits verwundet auf die Granate, so werdet ihr die Explosion nicht überleben. Ein wertvoller Tipp, der nicht nur euer Leben retten könnte!

An Board der Bomber ist eine Fotokamera

Wenn es euch gelungen ist, euch auf einer der Multiplayer-Karten einen Bomber zu sichern, solltet ihr einmal versuchen, die Fotokamera an Board im dritten Fähigkeiten-Slot zu benutzen. Damit verliert ihr zwar vorübergehend die Übersicht, wohin ihr fliegt, könnt dafür allerdings ein Foto von dem Schlachtfeld unter euch machen, was alle feindlichen Einheiten und Stellungen augenblicklich für euer Team markiert. Sehr praktisch!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es gibt keine "befreundeten" Gasgranaten

Dass Gasgranaten ähnlich wie Brandgranaten in einem weiten Umkreis Schaden anrichten können, dürften die meisten von euch wohl bereits bemerkt haben. Wer nun allerdings vermutet, dass "befreundete" Gasgranaten euch ebenso wenig antun, wie normale Granaten aus dem eigenen Team, der irrt gewaltig. Geratet ihr in die Wolke einer Gasgranate, die von einem Mitspieler geworfen wurde, so verliert ihr zwar nicht an Gesundheit, doch werdet unterdrückt, schießt also ungenauer und außerdem haben Medi-Kisten keinen Effekt auf euch, bis ihr die Wolke wieder verlassen oder eine Gasmaske aufgesetzt habt.

Extra-Tickets im Operationen-Modus sichern


Wenn ihr im Operationen-Modus eine Zone erobert hat, werdet ihr bereits festgestellt haben, dass sich zurückziehende Gegner deutlich hervorgehoben werden, beziehungsweise ihr als Verteidiger dazu aufgefordert werdet, die Kampfzone zu verlassen. Und das hat seine Gründe: Jedes Mitglied des verteidigenden Teams, das in dieser Rückzugsphase erwischt wird, schenkt dem Angreifer wertvolle Extra-Tickets!

Mörser richtig bedienen

Die Mörser sind ein unheimlich nützliches Feature der Unterstützer-Klasse, um vorrückende Angreifer zu stören oder stark befestigte Verteidigungsanlagen zu schwächen. Doch Battlefield 1 weigert sich vehement uns zu erklären, wie wir diese Geräte effektiv bedienen können. Daher nun hier die inoffizielle Anleitung: Standardmäßig betätigt ihr einmal die Schuss-Taste, beobachtet das fliegende Projektil auf seiner Flugbahn und kehrt dann in die Soldaten-Ansicht zurück, um den nächsten Schuss abzugeben.

Haltet ihr die Schusstaste allerdings gedrückt, so kehrt die Kamera nicht mehr zu eurem Soldaten zurück, sondern bleibt auf den Ort des ersten Treffers fixiert, während ihr direkt weiter schießt. Besonders nützlich ist dieser Feuermodus, wenn ihr unbewegliche Ziele wie Kontrollpunkte oder beschädigte Panzer beharken wollt.

Eine andere Möglichkeit ist es, direkt nach dem Schuss die Zielen-Taste zu drücken, um die Flugbahn des Projektils nicht abzuwarten sondern direkt zum nachladenden Soldaten zurückzukehren. So könnt ihr via Minimap bedeutend schneller ein Ziel anvisieren.

Fahrzeug-Perspektiven können ausgetrickst werden

Es ist ein Kuriosum in Battlefield 1, das ihr allerdings zu eurem Vorteil ausnutzen könnt. Es macht nämlich durchaus einen Unterschied, mit welcher Perspektive ihr euren Panzer steuert, da die Sicht - und damit auch die Schusslinie - jeweils leicht verschoben sind. So kann es passieren, dass die Flugbahn eures Projektils in der Ego-Perspektive von einem Baum blockiert wird, ihr allerdings in der Third Person-Perspektive an dem Hindernis vorbeischießen könnt. Wenn ihr das nächste Mal also überlegt, eure gute Position für einen Schuss aufzugeben, testet vorher noch fix beide Kamera-Perspektiven aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks

Sucheingaben

battlefield 1 krieg im ballsaal dach

,

wie kommt man auf das dach von krieg im ballsaal battlefield 1

,

krieg im ballsaal battlefield 1 dach

,
battlefield 1 taste für wiederbelebung
, wie kommt man auf die Dächer im ballsaal battlefield, bf1 wie kommt man im ballsaal auf das dach, bf1 smybole über den gegner, krieg im ballsaal battlefield 1, battlefield 1 krieg im ballsaal aufs dach, battlefield 1 xbox one geheime tricks, krieg im ballsaal dach, battlefield1 xbox Mörser bedienen

Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  • Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?

    Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?: Ich sehe die ganze zeit bei fast jedem sale das Pemium Pack im sale, aber das eigentliche spiel nie? jemand eine idee weshalb? Hat jemand eine...
  • Battlefield V Spielersuche

    Battlefield V Spielersuche: Hey ich suche zwei bis drei Leute die auch regelmäßig Battlefield V spielen. Bei meinem aktuellen Freundeskreis geht im Moment nichts zusammen...
  • Battlefield V stellt kostenloses Custom-Server Programm vor

    Battlefield V stellt kostenloses Custom-Server Programm vor: Ab Spätsommer 2019 wird es möglich sein. kostenlos einen eigenen Server in Battlefield V zu erstellen, der als offizieller Server im Browser...
  • Mitspieler für Battlefield V (-Platoon) gesucht!

    Mitspieler für Battlefield V (-Platoon) gesucht!: Hallöchen liebe Zocker und Zockerinnen, auf diesem Wege möchte ich neue Mitspieler für Battlefield V finden, da ich es langsam satt habe, dauernd...
  • Frage zu Battlefield 4 Premium für 10 € im Xbox Online Store

    Frage zu Battlefield 4 Premium für 10 € im Xbox Online Store: Hallo, zu zeit wird Battlefield 4 Premium im Xbox One Online Store für 10 € angeboten. Kann mir jemand sagen ob das Hauptspiel da mit drin ist...
  • Ähnliche Themen

    • Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?

      Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?: Ich sehe die ganze zeit bei fast jedem sale das Pemium Pack im sale, aber das eigentliche spiel nie? jemand eine idee weshalb? Hat jemand eine...
    • Battlefield V Spielersuche

      Battlefield V Spielersuche: Hey ich suche zwei bis drei Leute die auch regelmäßig Battlefield V spielen. Bei meinem aktuellen Freundeskreis geht im Moment nichts zusammen...
    • Battlefield V stellt kostenloses Custom-Server Programm vor

      Battlefield V stellt kostenloses Custom-Server Programm vor: Ab Spätsommer 2019 wird es möglich sein. kostenlos einen eigenen Server in Battlefield V zu erstellen, der als offizieller Server im Browser...
    • Mitspieler für Battlefield V (-Platoon) gesucht!

      Mitspieler für Battlefield V (-Platoon) gesucht!: Hallöchen liebe Zocker und Zockerinnen, auf diesem Wege möchte ich neue Mitspieler für Battlefield V finden, da ich es langsam satt habe, dauernd...
    • Frage zu Battlefield 4 Premium für 10 € im Xbox Online Store

      Frage zu Battlefield 4 Premium für 10 € im Xbox Online Store: Hallo, zu zeit wird Battlefield 4 Premium im Xbox One Online Store für 10 € angeboten. Kann mir jemand sagen ob das Hauptspiel da mit drin ist...
    Oben