Bathurst 1000

Diskutiere Bathurst 1000 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi Leute, Ich habe gesehen, dass sich hier doch einige Forza 5 enthusiasten zusammen gefunden haben, die gerne miteinander Rennen fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blacky

Blacky

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Hi Leute,
Ich habe gesehen, dass sich hier doch einige Forza 5 enthusiasten zusammen gefunden haben, die gerne miteinander Rennen fahren. Holzkiste und Ice0rism kennen mich schon :cool: und ich denke, dass ich genau das Richtige für euch am Start habe.
Bei uns auf XBOX-Motorsport wird am 22.03.2014 ein Langstreckenrennen ausgetragen werden - das Bathurst 1000. Dabei handelt es sich um ein Rennen der V8 Supercar Serie, die parallel mit dem Großevent ihr traditionelles grande Finale hat. Alles was ihr dafür braucht ist ein Partner und ein V8 Supercar.
Solltet ihr keinen Partner haben - halb so wild! Denn es gibt genügend fahrer, die sich freuen würden wenn ihr euch in der Stellenbörse im Forum meldet.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar leute hier aus dem Forum zusammentun würden, denn je mehr Leute mitfahren, desto besser.

Für weitere Informationen besucht http://www.xbox-motorsport.de

Liebe Grüße,
Blacky

 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
ice du und ich evtl.?
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
würde sagen wir quatschen die tage mal zusammen ;)
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Wie soll das funktionieren ? Abwechseln fahren ? Bitte klärt mich mal auf 😜
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ach da kann ich nicht, da ist das Watterturnier!
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
ja wie ich es verstanden habe ist das dann ein Rennen wo die gefahrenen Kilometer gewertet werden. Wird gewechselt also 2 Lobbys, a 1 Fahrer pro Team, 1 Stunde Pause zwischendrin.. so war das glaube ich xD
 
Blacky

Blacky

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Gar nicht mal so schlecht Ice. Aber etwas anders ists dann doch.

Das XBM Bathurst 1000 geht insgesamt 6 Stunden. Diese 6 Stunden haben wir aufgeteilt in 4 Stints á 1,5h. Diese werden hintereinander gefahren. D.h. der erste Stint von 18:00-19:30 der zweite von 19:30-21:00 (immer so weiter). Doppelstints sind Organisatorisch nicht möglich, deshalb müssen sich die Fahrer abwechseln! D.h. nach einem Stint hat jeder Fahrer 1,5h pause zum quatschen oder setup nachbessern oder um Essen zu gehen.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Ich werde mir aufjedenfall die Karren mal anschauen, wenn mir die Spass machen zu fahren, werde ich mich mal anmelden und schauen ob sich ein mate findet ;)
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
und wie funktioniert das mit den Teams?
Wie legt man denn ein 2-Mann-Team an?
Und fahren beide dann mit dem selben Wagen, nach 1,5 Stunden in die Box und dann fährt der andere weiter?
Klingt auf jeden Fall mal interessant, ich mag auch die Bratwurst-Strecke... nur mag ich die australischen V8 nicht sonderlich, da ich null Plan vom Tunen habe und die ansonsten zu ruppig zum fahren sind. (zumindest in FM4)
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
klingt echt interressant nur das mit dem Pause machen und 6 Stunden fahren das geht ja dann voll in die Nacht rein und ist ja am Samstag. Ist doof Freitag wäre besser.......
Ich muss mich da Spontan anmelden..... ICE wenn noch kein Partner hast :)
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
also ich hab auch noch keinen Partner
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
nur das mit dem Pause machen und 6 Stunden fahren das geht ja dann voll in die Nacht rein
neee.... jeder fährt nur 3 der 6 Stunden.
Fahrer 1 fährt den 1. Stint, Fahrer 2 hat da Pause, danach Wechsel... Fahrer 2 fährt seinen 90 Minuten Stint und Fahrer 1 hat Pause. 3. Stint fährt Fahrer1 und 2 hat Pause, dann letzter Stint für Fahrer 2 und 1 hat Pause.
also so hab ich das jetzt verstanden...
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hmm, das klingt echt interessant.
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
So in der Art sind auch schon 12h sebring und 24 Nordschleife auf der 360 absolviert worden!!
 
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
24h Nordschleife....

Geil!!!

Danach 48h Ortophäde u. Massage ;)

Andreas
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Hui, das find ich mal mega geil. Aber die Reglementierung find ich nicht so dolle....
Kolision: Immer ein
Schaden: Kosmetisch? Warum kein simulierter Schaden? Gerade bei solch langen Rennen wäre Reifenverschleiß und leer werdender Tank passend. Und ein Crash nicht gleich Hoffnungslos weil die Rennen ja lang genug sind und noch viel passieren kann.
ABS/TCS/STM: frei wählbar
Lenkung: Simulation
Das verstehe ich nicht ganz. TCS wählbar ist ja ok, wobei wohl fast jeder mit TCS fahren wird da die Geräte extrem Bissig in den unteren 2 Gängen sind. Aber warum dann Lenkung auf Simulation? Ich fahre eigentlich immer alle Fahrhilfen auf Aus außer die Lenkung auf Normal. Man muss auf Simulation einfach so sauschnell sein um die Karre abzufangen wenn man mal nen Fahrfehler gemacht hat. Bei mir geht das oft in die Hose und viele Dreher sind vorprogrammiert.

Wenn Ihr die Lenkung noch auf "frei wählbar " stellt, bin ich dabei und würde auch noch nen Mate suchen.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Lenkung auf Simulation? ... ne, dann mach ich nicht mit.
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Lenkung auf simu ist nur gewöhnungssache!! Ist halt auch herausfordernd!!
Aber ich fahr nur damit! Gibt mehr feedback !!
 
Blacky

Blacky

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Hui, das find ich mal mega geil. Aber die Reglementierung find ich nicht so dolle....
Kolision: Immer ein
Schaden: Kosmetisch? Warum kein simulierter Schaden? Gerade bei solch langen Rennen wäre Reifenverschleiß und leer werdender Tank passend. Und ein Crash nicht gleich Hoffnungslos weil die Rennen ja lang genug sind und noch viel passieren kann.
ABS/TCS/STM: frei wählbar
Lenkung: Simulation
da hat jemand schlecht recherchiert es gibt für das Event nen eigenen Bereich bei Langstreckenrennen

Rennen
Lenkung: Simulation
Einfachstes Bremsen: ABS An
Kollision: An
Schaden: Simulation
Startaufstellung : Zufall
Startverzögerung : keine
Zeit bis Rennenende : keine
Fahrhilfen : TCS ABS STM sind frei wählbar
Rennlänge: 1,5 Stunden
denn Schaden ist für das XBM 1000km Bathurst sehr wohl auf Simulation gestellt...

Das mit der Lenkung ist nicht schwer zu lernen - habe mich damals vor meinem ersten 24h-Rennen auch umgewöhnen müssen und inzwischen will ich nicht mehr ohne Fahren! Das Auto ist um einiges agiler und erst dann herrscht auch für Lenkradfahrer (ich weis gibts noch nicht viele mangels ordentlichen wheels) Chancengleichheit! Wir machen das schon seit ein paar Jahren, ab und zu gibts mal wieder die Diskussion über die Sim.-Lenkung. Um die Diskussion abzukürzen:

Die Regel wird nicht geändert!

Auf diese Art von Langstreckenrennen haben wir uns über die Jahre hin spezialisiert. Wir haben viel Erfahrung in der Planung und Durchführung der Events. Vertraut mir, wenn ich euch sage: So eine krasse Erfahrung werdet ihr bei Forza nicht so schnell erleben, denn da wird Forza zum Teamsport.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Sorry, hab nicht gesehen das ihr verschiedene Regelwerke habt. Das von mir war ein Auszug aus dem "XBM V8-Supercars Regelwerk".

Find ich schade das Pad-Fahrer nicht ohne Simulation antreten dürfen. Dafür bist am Pad mit Außenansicht einfach zu langsam um so ne Karre abzufangen. Mit dem Lenkrad sieht das natürlich anders aus.

Mangels Verfügbarkeit eines Lenkrades kann ich so nicht mitfahren. Wünsch allen anderen ein tolles Event.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bathurst 1000

Bathurst 1000 - Ähnliche Themen

  • 4k Fernseher bis 1000€

    4k Fernseher bis 1000€: Moin, mein Nachbar sucht nen 4k Fernseher mit Smart Funktionen in 55 Zoll. Er will dafür max 1000€ ausgeben und hat sich etwas auf Samsung...
  • Verkaufe Verschenke: 1000 Apex Münzen

    Verkaufe Verschenke: 1000 Apex Münzen: Habe von Xbox Live eine Nachricht erhalten in der mir 1000 Apex Münzen per Code zum Einlösen geschenkt wurden, da ich das Spiel nicht spiele, hab...
  • GT2 Bathurst ? hätte ab 19Uhr Zeit

    GT2 Bathurst ? hätte ab 19Uhr Zeit: Ich hätte heut ab 19Uhr Zeit für ein paar "Gewöhnungsrunden" auf Bathurst mit unseren GT2 Wägelchen, wenn wer Lust hat bitte melden....... Es kann...
  • Forza 5 - Bathurst Direct Feed

    Forza 5 - Bathurst Direct Feed: http://www.youtube.com/watch?v=BiKjRgfZqSM
  • Forza 5 - Bathurst Trailer

    Forza 5 - Bathurst Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KCftQRqWHvk
  • Ähnliche Themen

    • 4k Fernseher bis 1000€

      4k Fernseher bis 1000€: Moin, mein Nachbar sucht nen 4k Fernseher mit Smart Funktionen in 55 Zoll. Er will dafür max 1000€ ausgeben und hat sich etwas auf Samsung...
    • Verkaufe Verschenke: 1000 Apex Münzen

      Verkaufe Verschenke: 1000 Apex Münzen: Habe von Xbox Live eine Nachricht erhalten in der mir 1000 Apex Münzen per Code zum Einlösen geschenkt wurden, da ich das Spiel nicht spiele, hab...
    • GT2 Bathurst ? hätte ab 19Uhr Zeit

      GT2 Bathurst ? hätte ab 19Uhr Zeit: Ich hätte heut ab 19Uhr Zeit für ein paar "Gewöhnungsrunden" auf Bathurst mit unseren GT2 Wägelchen, wenn wer Lust hat bitte melden....... Es kann...
    • Forza 5 - Bathurst Direct Feed

      Forza 5 - Bathurst Direct Feed: http://www.youtube.com/watch?v=BiKjRgfZqSM
    • Forza 5 - Bathurst Trailer

      Forza 5 - Bathurst Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KCftQRqWHvk
    Oben