Basteln am Controller?

Diskutiere Basteln am Controller? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Frage in die Runde: Bastelt ihr auch an euren Gamepads rum, so wie ich? Oder bin ich da der einzige? Mal eine Aufzählung, was ich alles an meinem...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Frage in die Runde: Bastelt ihr auch an euren Gamepads rum, so wie ich? Oder bin ich da der einzige?

Mal eine Aufzählung, was ich alles an meinem 360-Gamepad verbessert habe.

1. Auf die Unterseite ein Stück Klettband geklebt. Da habe ich das Gegenstück auf ein breites Gummiband geklebt und das schnalle ich mir um den Oberschenkel. So kann ich nämlich den Controller auf dem Bein fest-kletten, damit er nicht runterfällt. Das ist bei Rocksmith ständig passiert. Ich brauche den Controller, um das Spiel zu bedienen und die Gitarre natürlich auch. Und wenn ich dabei ständig aufpassen muß, daß der Controller nicht runterfällt... :rolleyes:

2. Die beiden Analog-Sticks verlängert. Damit ich nicht gleich beim kleinsten Daumen-Zucken den Hebel bis zum Anschlag wegkippe. Gut zum Zielen bei Shootern oder Kurvenfahren bei Autorennen.

3. In die unteren Flächen der Trigger je eine Senkkopf-Schraube M4 reingeschraubt. So kann ich den Trigger nicht mehr so weit reindrücken. Gut für Shooter beim Schießen. Dieses schwammige Reindrücken hat mich schon immer genervt. Mit Schrauben spielt sich das fast so knackig wie Button/Taster. Je weiter ich die Schraube reindrehe, desto eher schlägt der Kopf der Schraube an. Verschiedene Spiele brauchen da ja unterschiedliche Eindrück-Wege. Zum Autorennen (Gas/Bremse) kommen die Schrauben natürlich wieder raus.

---------

So, und jetzt ihr. Bastelt ihr auch am Controller? Oder seid ihr wunschlos glücklich? Oder macht ihr euch einfach nicht die Mühe?

PS: Hat jemand DAS mal probiert? Das ist so ein Mini-Lenkrad zum Drauf-Klippen auf den Controller.

 
Zuletzt bearbeitet:
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
nein eher nicht.
Für Punkt eins und zwei habe ich einen Elite Controller.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ach ja, und noch zwei Basteleien.

Auf die Sticks habe ich zwei so flach-konkave Gummihütchen drübergestülpt (kann man kaufen), damit die Sticks etwas "griffiger" werden. Und die Hütchen haben außen am Rand eine "Halskrause" aus Heißkleber bekommen, damit ich nicht so einfach mit dem Daumen abrutsche.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Hab nie irgendwas an der Konsole oder nem Controller gebastelt.
 
N

nick_riviera

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
ich bisher auch noch nicht. Würde mich aber dennoch sehr interessieren. Was mich bei der XBox von Anfang an unheimlich nervt, ist das Verhalten der Lenkung bei Autospielen aller Art. Wenn man die Ansicht so einstellt, dass man das Lenkrad sehen kann, kann man erkennen, was so nervt - man muss den Steuerknüppel nur anhauchen, schon dreht das Lenkrad bis zum Anschlag. Ich habe zwar mittlerweile ein ordentliches Hardware-Lenkrad ( Logitech G920 ), die XBox steht aber im Wohnzimmer, und ich möchte den Trumm nicht ständig rumstehen haben, aber ihn auch nicht jedes Mal auspacken und aufstellen müssen, wenn ich mal ne Runde vor dem Schlafengehen fahren will. Mit den Controllern funktioniert alles perfekt, nur die Lenkung ist eine Katastrophe. Ich habe auch schon diese Gummiringe ausprobiert, die muss man aber jedes Mal wieder runterfummeln, wenn man was anderes spielen will, und sie machen den Steuerknüppel zwar schwergängiger, aber auch unpräziser.

Den Elite Controller kann man nirgendwo vor dem Kauf ausprobieren, und bei Gamestop sagte man mir, dass mein Problem damit eh nicht gelöst werden würde. Da der Standard Controller ja nicht die Welt kostet, habe ich überlegt, mir einen zu kaufen, und mir daraus einen speziellen "Forza-Controller" zu bauen. Entweder würde ich den linken Joystick so modifizieren, dass er schwergängiger wird, und er sich nur noch nach links und rechts bewegen lässt, oder ich würde gleich ein kleines Lenkrad einbauen, ähnlich wie bei den RC-Fernsteuerungen für Autos. Sowas wäre auch gleich ein gutes Projekt für meinen 3D-Drucker-Bausatz, der seit Wochen auf den Zusammenbau wartet.

Gruß Frank
 
Thema:

Basteln am Controller?

Basteln am Controller? - Ähnliche Themen

  • Controller reagiert nicht richtig

    Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Virtual Reality Brille zum selbst basteln...

    Virtual Reality Brille zum selbst basteln...: Es ist doch ganz einfach :cool: Google Cardboard ? Virtual Reality Brille zum Selberbasteln | KlonBlog
  • Pc basteln

    Pc basteln: Hey ihr, mal eine Frage für Leute die Ahnung haben. Wenn ich mir jetzt einen eigenen pc zusammen kaufe, was sollte ich unbedingt beachten bzw...
  • Wie kann man sich einen Kanal basteln?

    Wie kann man sich einen Kanal basteln?: Es soll ja möglich sein sich einen eigenen Kanal zu basteln aber wie soll das möglich sein? Und wie wird das dann funktionieren?Bin was solche...
  • Ähnliche Themen

    • Controller reagiert nicht richtig

      Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
    • Controller schaltet automatisch ab

      Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
    • Virtual Reality Brille zum selbst basteln...

      Virtual Reality Brille zum selbst basteln...: Es ist doch ganz einfach :cool: Google Cardboard ? Virtual Reality Brille zum Selberbasteln | KlonBlog
    • Pc basteln

      Pc basteln: Hey ihr, mal eine Frage für Leute die Ahnung haben. Wenn ich mir jetzt einen eigenen pc zusammen kaufe, was sollte ich unbedingt beachten bzw...
    • Wie kann man sich einen Kanal basteln?

      Wie kann man sich einen Kanal basteln?: Es soll ja möglich sein sich einen eigenen Kanal zu basteln aber wie soll das möglich sein? Und wie wird das dann funktionieren?Bin was solche...

    Sucheingaben

    was machen wenn der x box controller runterfällt und nicht mehr conected

    Oben