Xbox 360 Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?

Diskutiere Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; BITTE ABSTIMMEN, ABER ERST LESEN Hi, ich habe zwar eine PS4, möchte mir aber wieder eine Konsole der alten Generation zulegen. Gründe dafür sind...

Was würdet ihr euch kaufen? Playstation 3 oder Xbox 360?

  • Playstation 3

    Stimmen: 2 15,4%
  • Xbox 360

    Stimmen: 11 84,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
D

deadman

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
BITTE ABSTIMMEN, ABER ERST LESEN

Hi, ich habe zwar eine PS4, möchte mir aber wieder eine Konsole der alten Generation zulegen.
Gründe dafür sind folgende:

- für die PS4 gibt es derzeit wenig Spielauswahl
- die Preise für die alten Konsolen sind im Keller, inklusive den Preisen für die Games
- Ich sträube mich dagegen bei der in meinen Augen Abzocke alla PS+ mit zu machen und generell Geld zu bezahlen um überhaupt online-zocken zu können.
- Die PS 4 erkennt meine externe FP nicht (finde ich auch sensationell, dass solch eine Hoch entwickelte Konsole noch nicht mal die FP lesen kann, bin aber nicht der einzige der solche Probleme hat)
- Der Hauptgrund ist, dass man die ganzen alten Klassiker Spiele derzeit für wenig Geld bekommt


Nun stehe ich vor der schweren Entscheidung, welche Konsole ich mir holen soll, hier aus meiner Sicht die größten Argumente:


Gründe für die PS 3:

- kostenlos Onlne-zocken
- Ich habe noch 5 PS 3 Spiele zuhause liegen


Gründe für XBOX 360:

- riesiges Plus: SKY GO funktioniert auf der XBOX 360, Sky Nutzer werden die Problematik kennen wie nervig es ist Sky Go mit dem Laptop auf den TV zu bekommen
- negativ: auch hier muss man fürs online-zocken zahlen
- ich hatte noch nie eine XBOX, würde gern mal die Erfahrung machen


Da ich mich mit meiner Entscheidung schwer tue, möchte ich eure Meinung dazu wissen. Vllt. könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox 360 ist billiger zu bekommen als eine PS3 und Multis sehen meistens auf der Xbox 360 besser aus.

Am Ende entscheiden die Exclusives.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Kommt drauf an was du zocken willst. Geht's Dir um die Xbox-Klassiker, die bekommt man ja inzwischen auch auf der one. Würde ich mal abwägen, vielleicht ist ja sogar die one eine Alternative. Wenn man immer Playstation gespielt hat, würde ich auf jeden Fall eine Xbox wählen, um die andere Seite mal kennenzulernen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die one bekommt man auch schon hinterher geworfen. Da kann man auch viele 360 games drauf zocken.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Seh ich genauso mittlerweile gibt's zig 360 spiele die auf der one laufen! Sky go läuft auch auf der one und sie is leiser als 360 sowie ps4

Wenn's ne last gen sein soll würd ich dir ehef zur 360 raten einfach um mal die andere seite der Medaille kennen zu lernen... Wenn du jedoch sinnvoll investieren willst schau nach ner gebrauchten one da hast auf jeden fall mehr von ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Seh ich genauso mittlerweile gibt's zig 360 spiele die auf der one laufen! Sky go läuft auch auf der one und sie is leiser als 360 sowie ps4

Wenn's ne last gen sein soll würd ich dir ehef zur 360 raten einfach um mal die andere seite der Medaille kennen zu lernen... Wenn du jedoch sinnvoll investieren willst schau nach ner gebrauchten one da hast auf jeden fall mehr von ;)
Wo läuft denn Sky Go auf der One?
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
Also mit der Ps3 fing es bei mir an und ich hatte nur Probleme.
Ich musste sie jedes Jahr min. einmal einschicken, hatte permanent Abstürze oder das Spiel hat sich andauern aufgegangen, war sehr laut und vom PSN will ich garnicht erst anfangen.

Deswegen habe ich mir auch anstatt einer ps4 eine One und später eine 360 geholt.

Die lief einfach ohne Probleme! Super stabil und Xbox life war einfach viel besser. Man musste zwar Gold bezahlen, aber hat dafür auch was bekommen.

Ich würde dir definitiv zur 360 raten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Seh ich genauso mittlerweile gibt's zig 360 spiele die auf der one laufen! Sky go läuft auch auf der one und sie is leiser als 360 sowie ps4

Wenn's ne last gen sein soll würd ich dir ehef zur 360 raten einfach um mal die andere seite der Medaille kennen zu lernen... Wenn du jedoch sinnvoll investieren willst schau nach ner gebrauchten one da hast auf jeden fall mehr von ;)
Sky Go läuft nicht auf der One
 
D

deadman

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Seh ich genauso mittlerweile gibt's zig 360 spiele die auf der one laufen! Sky go läuft auch auf der one und sie is leiser als 360 sowie ps4

Wenn's ne last gen sein soll würd ich dir ehef zur 360 raten einfach um mal die andere seite der Medaille kennen zu lernen... Wenn du jedoch sinnvoll investieren willst schau nach ner gebrauchten one da hast auf jeden fall mehr von ;)
Seit wann geht denn Sky Go auf der One? Kann das jemand bestätigen?
Ich bezweifle ehrlich gesagt stark dass Sky, Sky Go für die aktuellen Konsolen auf den Markt bringt, vor allem dar sie zuletzt die zahlungspflichtige "Sky Online" App für die PS4 rausgebracht haben.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Seit wann geht denn Sky Go auf der One? Kann das jemand bestätigen?
Ich bezweifle ehrlich gesagt stark dass Sky, Sky Go für die aktuellen Konsolen auf den Markt bringt, vor allem dar sie zuletzt die zahlungspflichtige "Sky Online" App für die PS4 rausgebracht haben.
Sky Go geht nicht auf der One.
 
D

deadman

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Dar Sky Go für mich wirklich ein entscheidendes Kriterium darstellt, weiß jemand ob und wann Sky Go für die Xbox One erscheint?
Wenn ich die Gewissheit hätte dass Sky Go für die One irgendwann kommt, würde ich meine Ps4 verkaufen und mir die Xbox One holen.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Gibt keine Informationen dazu.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Dar Sky Go für mich wirklich ein entscheidendes Kriterium darstellt, weiß jemand ob und wann Sky Go für die Xbox One erscheint?
Wenn ich die Gewissheit hätte dass Sky Go für die One irgendwann kommt, würde ich meine Ps4 verkaufen und mir die Xbox One holen.
Das kann dir leider keiner sagen. Nicht mal Sky Deutschland selber weiß, ob da was kommt. Es gab mal die Aussage von Sky, dass es keinen Grund für die App gäbe, da die Xbox One über einen HDMI-Eingang verfügt, wo man den Sky Receiver anschließen könne. Trotzdem hat Sky UK eine Sky Go App veröffentlicht - und nein, sie funktioniert nicht mit dem deutschen Sky. ;)
Einzige Chance ist meiner Meinung nach, dass Sky Go über die UniversalApp den Weg auf die One findet.
 
D

deadman

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Das passt jetzt gerade nicht unbedingt aber Frage:
Bei der PS4 kann man PES 2016 My Club kostenlos runterladen und spielen.
Ist dies bei der Xbox One auch der Fall?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ups dachte ich hab das irgendwo mal gelesen das die das kann :rolleyes: sorry für die fehlauskunft... naja aber nur wegen sky go ne 360 zu holen??? was ist der sinn dahinter... willst du sky an nem zweiten tv haben oder wie?

aber bin hier wohl raus da ich mit sky nichts am hut habe... hoffe du bekommst genügend ratschläge um deine Entscheidung zu erleichtern...

wegen pes myclub... das is exclusiv für ps3 und ps4...
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Ich würd Dir auch die Xbox ONE empfehlen, vor allem weil mittlerweile gute Xbox 360 Games abwärtskompatibel sind... daher wenn Xbox 360 oder PS3, dann die PS3. ICH persönlich finde, die xbox 360 lohnt sich kaum noch...
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich würde dir beides empfehlen. Die Xbox One hat eben gerade kaum gute bis sehr gute Spiele in der AK, u.a. Dead Rising, Top Spin und Red Dead Redemption. Mafia 2, GTA IV ebenfalls nicht um nur mal ein paar herausragende Titel zu nennen.
An sich sind PS3/X360 ohnehin weit besser als PS4 und One aber wenn Kauf dir die kombo One/X360, gerade die 360 kostet doch nix mehr bei rebuy und co. außerdem kann nur die Sky Go.

Edit: Achso du hast schon sind PS4. Nunja, die PS3 ist halt echt auch sehr intuitiv zu bedienen gewesen, Exclusives hat die auch ohne Ende aber es kommt ja sehr viel davon auf die PS4 und das ohne AK sondern richtig schön teuer. Wenn du keine Xbox hattest wird dich das Teil beim ersten Mal begeistern. Die Oberfläche übertrifft einfach die von PS4 und One um ein Vielfaches. Außerdem kriegt man so viel für sein Gold Abo, jeden Monat Rabatte und 1-2 Spiele pro MS Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deadman

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab mir jetzt eine Xbox 360 angeschafft. Ich glaube es ist eine der ersten Genration da ich sie mit 5 Chinch Steckern anschließen musste.
Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob die Xbox Kinect Ready ist?
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Hi, ich hab mir jetzt eine Xbox 360 angeschafft. Ich glaube es ist eine der ersten Genration da ich sie mit 5 Chinch Steckern anschließen musste.
Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob die Xbox Kinect Ready ist?
Geil eine 360 ohne HDMI?? Wo hast Du denn die noch aufgetrieben? Und was hast Du bezahlt? Dachte die wären alle durch Ring of Death vernichtet. Bloss zurück damit und eine aktuelle holen. Am besten eine slim der letzten Revision die sind nicht mehr anfällig dafür.
 
Thema:

Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?

Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • Project Root - Erscheint Ende April + Trailer

    Project Root - Erscheint Ende April + Trailer: Das Studio OPQAM hat offiziell bekannt gegeben das Project Root Ende April u.a. für Xbox One erscheinen wird. Bei Project Root handelt es sich...
  • Back to the Roots

    Back to the Roots: Hi, bin neu hier im Forum aber nicht in XBOX "Szene" ;) Hatte von Dez 2005 bis 11/2013 ne 360 und bin dann mal auf die dunkele Seite gewechselt...
  • Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30

    Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30: Hallo Genossen, meine Frau hat Vorstandssitzung und ich also sturmfreie Bude. Die Möglichkeit, mal wieder was auf die Beine zu stellen. Für...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

      PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • Project Root - Erscheint Ende April + Trailer

      Project Root - Erscheint Ende April + Trailer: Das Studio OPQAM hat offiziell bekannt gegeben das Project Root Ende April u.a. für Xbox One erscheinen wird. Bei Project Root handelt es sich...
    • Back to the Roots

      Back to the Roots: Hi, bin neu hier im Forum aber nicht in XBOX "Szene" ;) Hatte von Dez 2005 bis 11/2013 ne 360 und bin dann mal auf die dunkele Seite gewechselt...
    • Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30

      Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30: Hallo Genossen, meine Frau hat Vorstandssitzung und ich also sturmfreie Bude. Die Möglichkeit, mal wieder was auf die Beine zu stellen. Für...
    Oben