AWAY: The Survival Series (PS4, Xbox One)

Diskutiere AWAY: The Survival Series (PS4, Xbox One) im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Entwickler: Breaking Wall Plattformen: PS4, Xbox One Release: 2021 Breaking Walls gibt bekannt, dass AWAY: The Survival Series arbeitet (PS4)...
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Entwickler: Breaking Wall
Plattformen: PS4, Xbox One
Release: 2021


Breaking Walls gibt bekannt, dass AWAY: The Survival Series arbeitet (PS4) 2021 auch für Xbox One in Europa auf den Markt kommen wird.

In AWAY erlebt der Spieler in einer fernen Zukunft die Abenteuer eines Kurzkopfgleitbeutlers, ein kleines in Australien lebendes, nachtaktives Säugetier, das dank seiner Flughäute durch den Regenwald gleiten kann.

Naturkatastrophen gefährden das Überleben aller Arten auf dem Planeten. Der Spieler muss auf der Suche nach einem sicheren Unterschlupf tief in die Wildnis vorstoßen.

Auf seiner Reise kommt er durch atemberaubende Landschaften voller gefährlicher Kreaturen, während er die geheimnisvollen Hintergründe eurer Welt entschlüsselt. Damit sich die Spieler wirklich in die Wildnis versetzt fühlen, haben es sich die Entwickler zum Ziel gesetzt, eine visuell eindrucksvolle Welt mit farbenfrohen und lebendigen Umgebungen zu schaffen.

Da der Gleitbeutler so klein ist, musste jede Pflanze, jedes Blatt und jeder Grashalm sitzen. Diese Detailtreue soll dem Spieler gänzlich neue Einblicke in die Natur gewähren, wenn er in AWAY die vielen verschiedenen Landschaften erforscht.

Die Entwickler haben die Welt auch an die Fähigkeiten des Gleitbeutlers angepasst, zu springen, zu klettern und durch seine Umgebung zu gleiten. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Spieler, die Welt auf die Weise zu erkunden, die er bevorzugt.

Egal ob er durch einen Wald streift, eine dunkle Höhle erkundet oder durch eine Schlucht gleitet, jeder Abschnitt seiner Reise wird ihn auf eine noch nie da gewesene Weise in die Natur eintauchen lassen. Er lernt ein lebendiges Ökosystem kennen, in dem Raub- und Beutetiere in allen Formen und Größen beheimatet sind.

Von kleinen Insekten bis hin zu großen Säugetieren - die Tiere, denen er in der Wildnis begegnet, führen ein eigenes Leben und interagieren unabhängig von seinem Abenteuer miteinander. Natürlich wird man auch mit diesen Tieren interagieren können, wenn man ihnen über den Weg läuft.

Der Spieler entscheidet, wie er an jede Situation herangehen will, ob er jetzt Jagd auf kleine Kriechtiere macht oder seine Wendigkeit nutzt, um größeren Raubtieren heimlich aus dem Weg zu gehen. Wenn man schon einmal eine Naturdokumentation gesehen hat, weiß man, wie spannend es sein kann, in die Wildnis einzutauchen und ein Tier bei seinem Kampf ums Überleben zu begleiten.

Dieses Gefühl wollten die Entwickler mit AWAY einfangen. Dazu gehörte natürlich auch, einen Soundtrack zu erschaffen, der den Erzähler auf seinen Reisen ergänzt. Um die Orchestermusik für AWAY zu komponieren, haben Breaking Walls sich mit dem Komponisten und Audio Director Mike Raznick zusammengetan, der bereits bei Naturdokumentationen wie "Life - Das Wunder Leben" und "Planet Erde II" am Soundtrack gearbeitet hat.

quelle: www.gamefront.de

 
Thema:

AWAY: The Survival Series (PS4, Xbox One)

AWAY: The Survival Series (PS4, Xbox One) - Ähnliche Themen

  • Jurassic Park: Survival

    Jurassic Park: Survival: Ein Survival Horror Spiel auf der Insel des ersten Films, das Spiel soll sich ähnlich spielen wie Alien Isolation.
  • Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?

    Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?: Blizzard hat angekündigt, an einem neuen Survival Spiel zu arbeiten. Es soll eine IP in einem neuen Universum werden. Ob das Spiel nach der...
  • Ark survival Spieler/Server suche

    Ark survival Spieler/Server suche: Moin moin liebe ark spieler Wir sind auf der Suche nach ein offi pvp Server wo nette Leute drauf sind. Wir würden uns über neue Leute freuen die...
  • 14 Jahre alter Zocker sucht Kumpels für ARK: Survival Evolved + Dlc,s

    14 Jahre alter Zocker sucht Kumpels für ARK: Survival Evolved + Dlc,s: - kein pvp , nur pve - ob anfänger oder profi...ist mir egal - vorzugsweise auf gute server(habe keinen) mein gamertag lautet dancepool
  • neuer Server /Alpha reduzieren - Ark: Survival Evolved

    neuer Server /Alpha reduzieren - Ark: Survival Evolved: Moin zsmm, Unser Admin würde gern die Alpha raptoren etwas zurückfahren. Es sind einfach zu viele vor Ort. Kann man die Anzahl der Alpharaptoren...
  • Ähnliche Themen

    Oben