Avowed (Obsidian)

Diskutiere Avowed (Obsidian) im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; @Joe EDIT: Mal hierher verschoben.
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
5.807
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe



EDIT: Mal hierher verschoben.
 
  • Joy
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Cool, ich denke mal in Zukunft wird es kaum noch neue Spiele auf UE4 geben. Warum auch?

Das Spiel darf gerne wie Dark Messiah of Night and Magic werden 😛
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Wir haben bald wieder Xbox 360 Zustände wo quasi jedes wichtige Spiel in Unreal Engine läuft (damals UE3):

Gears of War Reihe
Batman Arkham Reihe
Rainbow Six Vegas
Rainbow Six Vegas 2
Ghost Recon Advanced Warfighter
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Medal of Honor 2010
Medal of Honor Airborne
Mass Effect
Mass Effect 2
Mass Effect 3
Legendary
Lost Odyssey
Blacksite Area 51
Bioshock
Bioshock 2
Bioshock Infinite
Borderlands
Borderlands 2
Borderlands The Pre-Sequel
+ über 200 weitere Games zu der Generation 😂

Und alle sahen ziemlich gleich aus was die Grafik angeht😂
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das nächste Spiel mit massiven Problemen während der Entwicklung. Was ist nur mit den Entwicklern los
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Gibt ein paar neue (inoffizielle weil geleakte) Infos zu Avowed

- Das Spiel soll seit 2018 in Entwicklung aber Anfang 2021 "rebooted" worden sein, weil die Entwicklung schleppend verlief

- Mehrere leitende Positionen im Team wurden kürzlich entlassen und ersetzt

- Das Spiel steckt (noch) nicht in der Dev Hölle, aber die Entwicklung zieht sich und die Geldmittel sollen knapp sein trotz Microsoft im Rücken, weil die wenig an Pillars of Eternity's Zugkraft glauben

- Microsoft soll einen Trailer für die E3 2021 angefordert haben, hat das aber mit The Outer Worlds 2 verwechselt und deshalb wurde TOW2 vorzeitig enthüllt gegen den Willen Obsidians, weil TOW2 noch nicht über die Konzeptphase war zu dem Zeitpunkt. Der Trailer wurde daher schnell zusammen geschmissen. Hinterher kam dann raus dass Microsoft eigentlich Avowed meinte.

- Mehrere interne Quellen gehen von einem Release frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2024 aus
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich weiß ja nicht. Das klingt ja teilweise so bescheuert das kann gar nicht wahr sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Microsoft soll einen Trailer für die E3 2021 angefordert haben, hat das aber mit The Outer Worlds 2 verwechselt und deshalb wurde TOW2 vorzeitig enthüllt gegen den Willen Obsidians, weil TOW2 noch nicht über die Konzeptphase war zu dem Zeitpunkt. Der Trailer wurde daher schnell zusammen geschmissen. Hinterher kam dann raus dass Microsoft eigentlich Avowed meinte.
:ROFLMAO: Bitte behaltet das Spiel bis mindestens 2024 :ROFLMAO: wird sonst ne Lachnummer. Wie kann ein Konzern Spiele verwechseln? Gibts da keinen eindeutigen Namen intern für? Oder geht das ala "macht mal nen Trailer zu dem neuen Egoshooter für die E3. Ja genau, dass Ding mit den RPG Elementen. Kein Problem, stimmt euch eben mit Playground ab, nicht das wir zeitgleich zwei Racer auf den Markt bringen"
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
:ROFLMAO: Bitte behaltet das Spiel bis mindestens 2024 :ROFLMAO: wird sonst ne Lachnummer. Wie kann ein Konzern Spiele verwechseln? Gibts da keinen eindeutigen Namen intern für? Oder geht das ala "macht mal nen Trailer zu dem neuen Egoshooter für die E3. Ja genau, dass Ding mit den RPG Elementen. Kein Problem, stimmt euch eben mit Playground ab, nicht das wir zeitgleich zwei Racer auf den Markt bringen"
EA hat im letzten Investoren Meeting Battlefield V statt 2042 angegeben. Passiert wohl häufiger mal 😅
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
335
Gefällt mir sehr gut. Wenn ich den ein oder anderen Dark Messiah Vibe bekomme ist das genau mein Ding.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.024
Punkte für Reaktionen
270
Sieht zumindest nicht mehr ganz so billig aus wie der letzte Trailer
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Sieht zumindest nicht mehr ganz so billig aus wie der letzte Trailer
Man sollte immer im Hinterkopf behalten dass Obsidian ein kleines Studio ist und trotz Microsoft nicht mal annähernd das Budegt von Bethesda oder Turn 10 ran kommt, ich wünschte es wäre anders aber deren Games sind leider nur AA Titel. Und dafür liefern die aber gerade narrativ ordentlich ab, da kann ich die unzeitgemäße Grafik mehr verschmerzen als bei Starfield.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.024
Punkte für Reaktionen
270
Es geht mir nicht nur um die Grafik. Also die auch. ja. Aber auch der Rest. Die ganzen Animationen etc. Aber gut, wenn das nur nen AA Studio ist, dann ist es zumindest nachvollziehbar. Wobei ich 200 Leute nicht unbedingt als AA Studio bezeichnen würde?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Es geht mir nicht nur um die Grafik. Also die auch. ja. Aber auch der Rest. Die ganzen Animationen etc. Aber gut, wenn das nur nen AA Studio ist, dann ist es zumindest nachvollziehbar. Wobei ich 200 Leute nicht unbedingt als AA Studio bezeichnen würde?
Epic hat 3400 Mitarbeiter, Infinitiy Ward 450, Ubisoft 20.000.

Also selbst das "kleine" IW mal eben mehr als das doppelte :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Epic hat 3400 Mitarbeiter, Infinitiy Ward 450, Ubisoft 20.000.

Also selbst das "kleine" IW mal eben mehr als das doppelte :D
Ubisoft und Epic sind auch Publisher.
Und Avowed wird wohl eher als AAA Game gesehen.
 
Thema:

Avowed (Obsidian)

Avowed (Obsidian) - Ähnliche Themen

  • 2 neue Exclusives - „Midnight“ von Compulsion Games und „Pentiment“ von Obsidian

    2 neue Exclusives - „Midnight“ von Compulsion Games und „Pentiment“ von Obsidian: https://www.windowscentral.com/new-upcoming-xbox-exclusives-project-midnight-compulsion-and-pentiment-obsidian Hier erstes Artwork:
  • Obsidian teasert The Outer Worlds-DLC an

    Obsidian teasert The Outer Worlds-DLC an: Na da bin ich mal gespannt, ob wir Donnerstag was dazu sehen und ob es (zeit)exklusiv für Xbox ist :)
  • Obsidian arbeitet an einem neuen Projekt

    Obsidian arbeitet an einem neuen Projekt: Obsidian Entertainment arbeitet an einem neuen RPG. Dies geht aus einem Twitter Eintrag hervor.
  • The Outer Worlds (2019, Obsidian Entertainment)

    The Outer Worlds (2019, Obsidian Entertainment): Ein neues Singleplayer RPG mit Sci-Fi Setting von den Machern von Fallout New Vegas. Könnte super werden, wenn sie es nicht wieder total kaputt...
  • Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

    Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment: https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135 Der Deal scheint wohl so gut wie durch. Obsidian entertainment sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben