Avowed (Obsidian)

Diskutiere Avowed (Obsidian) im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Avowed Entwickler: Obsidian Entertainment Publlisher: Xbox Game Studios Plattformen: Xbox Series X / PC / Xbox Game Pass Release: / Auf dem...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Avowed

Entwickler: Obsidian Entertainment

Publlisher: Xbox Game Studios
Plattformen: Xbox Series X / PC / Xbox Game Pass
Release: /


Auf dem Xbox Games Showcase wurde das neue große First Person RPG von Obsidian Entertainment vorgestellt.

Avowed - Official Announce Trailer
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Das sieht echt interessant aus..
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich dachte erst so "Herr der Ringe"?
Aber das sieht schon sehr lecker aus. Bin voll dabei.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ein exclusives Rollenspiel. Ist schon lange her.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Aber wieso Frist Person 😭
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Weil es glaube ich kein Action-RPG im Sinne von Witcher sein soll. Was auch durchaus Sinn machen kann, ich freu mich jedenfalls sehr drauf, sieht richtig gut aus. Vlt. gibts ja optional auch einen Third Person Mode.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das sieht sehr geil un interessant aus.

Ein bisschen Dark Messiah of Might and Magic vipes hier :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sah erst mal cool aus, aber es wurde einfach zu wenig gezeigt um wirklich was darüber sagen zu können.
Aber schön das die alten Schinken von Xbox One nicht mehr unterstützt werden, aus technischer Sicht sehr gut.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wird jedenfalls eher und Bug freier kommen als Elder Scrolls 6 :p
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mal schauen was es für eine Art von Spiel es wird. Open-World oder eher so ein Dungeon ding?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Mal schauen was es für eine Art von Spiel es wird. Open-World oder eher so ein Dungeon ding?
Ich tippe auf einen ähnlichen Stil wie The Outer Worlds. Kleinere, offene Gebiete mit Ladezeiten dazwischen. Genügt mir, dann kann man die Grafik schön hoch drehen und Ladezeiten sind mit der SX ja eh Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Christian Bale Joker GIF
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
gerücht über avowed:

– völlig offene Welt, viel viel größer als Skyrim (ganz anders „größer“, richtiger wäre „dichter“ und „kontrastreicher“ zugleich)

– in erster Linie in der Region der Lebenden Länder von Eora angesiedelt (ich bin nicht sicher, ob es später so explizit ablaufen wird, aber das war der Ausgangspunkt)

– großer Schwerpunkt auf Welt-Reaktivität, Beleuchtung und KI-Systeme der nächsten Generation und Physik (besonderer Schwerpunkt auf Physik mit magischen Systemen – habe keine Ahnung, was das bedeuten würde)

– Echtzeit-Ob-System (haben nicht alle Details, aber Nebel ist als Echtzeitelement sehr wichtig, Flüsse werden diesbezüglich spezielle mikrophysikalische Systeme haben)

– sehr fortschrittliches Zeichenerstellungs-Tool (mehr Infos habe ich nicht bekommen)

– Mod-Unterstützung (im Moment ist/wird der PC als Erstellungswerkzeug für Mods sein, aber sie werden auf der Xbox voll spielbar sein)
– sehr große Anzahl von Fraktionen, aber sehr anderer Ansatz als bei Skyrim

– Sie werden Begleiter haben können (anders als in The Outer Worlds)

– Handlung: Kampf gegen eine drohende Tyrannei (unabhängig von früheren Geschichten)

– Spiel hat Bosse geplant und einige von ihnen sind sehr, sehr groß

– Götter werden im Spiel eine besondere Rolle spielen

– große Konzentration auf ikonische Wahrzeichen, Statuen und Gebäude

– zwei große Städte mit vielen kleineren Städten geplant, mit Schwerpunkt auf kontrastierenden Wildnisgebieten, Flüssen, Bergen und verwüsteten Gebieten (ja, Sie werden schwimmen können)

– Volle Achtung der POE-Kreaturen-Kenntnisse mit neuen Ergänzungen

– dynamische Darstellung des Dialogs

– Vorerst ist die Idee, die Option „Sie können jeden im Spiel töten“ beizubehalten

– ca. 100 Personen sind schon für 2 Jahre am Projekt beteiligt (eine kleinere Anzahl für 7 Monate in der Vorproduktion)

– die volle Produktion ist bereits im Gange

– Team wird weiter wachsen

– Zieldatum: Ende 2022/Anfang 2023
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Liest sich erstmal richtig geil Sam, aber immer so lange warten müssen... ufff.
Bin davon überhaupt kein Fan, was anzukündigen und dann muss man trotzdem noch 2 Jahre warten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Liest sich erstmal richtig geil Sam, aber immer so lange warten müssen... ufff.
Bin davon überhaupt kein Fan, was anzukündigen und dann muss man trotzdem noch 2 Jahre warten.
Wenn es zwei Jahre werden, dann finde ich das bei großen Spielen noch ok. Auch wenn man natürlich Lust hätte zeitiger zu spielen :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mindestens zwei Jahre. Aus der letzten Erfahrung heraus doch eher drei Jahre.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Da man heutzutage eigentlich IMMER mit Verschiebungen rechnen darf mindesten 2,5+ egal, sieht gut aus. Hoffentlich muss es dann nicht mit ElderScrolls6 konkurrieren
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hoffentlich muss es dann nicht mit ElderScrolls6 konkurrieren
auf ein neues elder scrolls können wir wohl noch lange warten. zuerst will bethesda ja starfield machen und danach erst ein neues elder scrolls.

pete hines:

Wir haben mit Fallout 76 etwas anderes gemacht und das Franchise in eine völlig andere Richtung getrieben, ein Online-Spiel, das niemand von Bethesda Game Studios erwartet hätte. Wir dachten, es wäre wichtig zu sagen: Hey, unsere neue IP ist ein Singleplayer-Sci-Fi-Ding und hey, danach werden wir TES 6 entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Avowed (Obsidian)

Avowed (Obsidian) - Ähnliche Themen

  • 2 neue Exclusives - „Midnight“ von Compulsion Games und „Pentiment“ von Obsidian

    2 neue Exclusives - „Midnight“ von Compulsion Games und „Pentiment“ von Obsidian: https://www.windowscentral.com/new-upcoming-xbox-exclusives-project-midnight-compulsion-and-pentiment-obsidian Hier erstes Artwork:
  • Obsidian teasert The Outer Worlds-DLC an

    Obsidian teasert The Outer Worlds-DLC an: Na da bin ich mal gespannt, ob wir Donnerstag was dazu sehen und ob es (zeit)exklusiv für Xbox ist :)
  • Obsidian arbeitet an einem neuen Projekt

    Obsidian arbeitet an einem neuen Projekt: Obsidian Entertainment arbeitet an einem neuen RPG. Dies geht aus einem Twitter Eintrag hervor.
  • The Outer Worlds (2019, Obsidian Entertainment)

    The Outer Worlds (2019, Obsidian Entertainment): Ein neues Singleplayer RPG mit Sci-Fi Setting von den Machern von Fallout New Vegas. Könnte super werden, wenn sie es nicht wieder total kaputt...
  • Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

    Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment: https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135 Der Deal scheint wohl so gut wie durch. Obsidian entertainment sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben