Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht

Diskutiere Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Team17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony veröffentlicht. Erkundet fremde Planeten und errichtet Siedlungen...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Team17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony veröffentlicht. Erkundet fremde Planeten und errichtet Siedlungen, bis hin zu einer großen Metropole.

Es gibt Genre, die könnten ruhig mehr Spiele bekommen. Jetzt gibt es Nachschub für alle Aufbau-Strategen unter euch. Der Preis liegt bei 30 Euro und wer auf etwas handfestes steht, kann sich beim Händler auch die physische Version von Aven Colony besorgen.



(Pressemitteilung)
Man erkundet Aven Prime, einen fremden Planeten voller Wüsten, Tundren und Dschungel, Lichtjahre von der Erde entfernt. Angefangen mit Aven Colony, der ersten extrasolaren Siedlung der Menschheit, kann man kleine Kolonien zu massiven und weitläufigen Städten ausbauen. Dies birgt jedoch auch verschiedene Herausforderungen, mit denen man sich beim Aufbau einer neuen Zivilisation auseinander setzen muss.


In der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen Umgebungen von Aven Prime mit eisigen Wintern, Gewittern, Eisstürmen und giftigen Gaswolken stellen. Es gibt auch ansässige Lebensformen gegen die man sich verteidigen muss, darunter riesige Säure-spitzende Sandwürmer und parasitäre Sporen, die die Kolonie befallen können. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, muss die Kolonie gegen alle Gefahren gewappnet sein.


Alle Einzelspieler-Inhalte können auch im Sandbox-Modus erlebt werden, was den Spielern eine ganze Reihe von Optionen ermöglicht, wie zum Beispiel die Anpassung der Startressourcen, Umweltfaktoren, Mineralien und vieles mehr.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hat das mal einer gespielt und kann sagen, ob das Game sein Geld wert ist? Für 20 € hätte ich es ja selber probiert, aber mehr sind diese halbgaren Strategie-Spiele für mich nicht wert, hatte da zu viele Enttäuschungen in letzter Zeit...
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Hab es bisher nicht gespielt aber da Cities anfangs total geil und dann stinklangweilig wurde lass ich das hier aus. Für 10 Euro gerne aber so nicht.

Bei Cities wartet man eigentlich nur aufs Geld und baut sich weiter aus. Da fehlt mir Tiefgang. Und irgendwie bezweifle ich das Aven dies hat.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Immer das selbe bei Strategiespielen auf der XBox. Hab jetzt endlich einen Laptop der sich auch zum zocken eignet, dachte ja es würde besser werden auf der XBox, nachem ich Civilization Revolutions auf der Xbox 360 hatte aber irgendwie wird’s nur immer schlimmer. Jetzt zocke ich Civilization 5 als Vergleich am PC. Und Revolutions war auch schon eine Lachnummer. Viel zu wenig Tiefgang, keine Diplomatie. So ist es bei der Konsolenversion fast immer.
Bei Aven Colony habe ich vorher schon das gleiche befürchtet. Naja mal abwarten, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein langersehntes Strategiespiel mit Tiefgang...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Tja, Tropico ist ganz spielbar auf Konsolen und ziemlich umfangreich... das war's aber auch im Großen & Ganzen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ja stimmt, Tropico geht eigentlich.
Ich bin nur froh das ich für Strategiespiele jetzt nen Rechner hab. Nachdem jetzt AoE auch nicht für die One X kommt...
 
Thema:

Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht

Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht - Ähnliche Themen

  • Casey Hudson, Director der Mass Effect Reihe, arbeitet an einem neuen Sci-Fi Universum

    Casey Hudson, Director der Mass Effect Reihe, arbeitet an einem neuen Sci-Fi Universum: Er hat auch Star Wars KotoR geleitet. Das neue Spiel soll für alle Plattformen erscheinen...
  • The Surge Behind-the-Scenes Trailer zum deutschen Hardcore-Sci-Fi-Action-RPG

    The Surge Behind-the-Scenes Trailer zum deutschen Hardcore-Sci-Fi-Action-RPG: https://www.youtube.com/watch?v=uYwkhCbhNFY Worum geht’s in The Surge? [Pressemitteilung] Noch grün hinter den Ohren tritt Warren seinen ersten...
  • Halo Wars 2: Neuer Leader "Colony"

    Halo Wars 2: Neuer Leader "Colony": Nach der Auflösung der Allianz hat sich eine Lekgolo Randgruppe unter den Namen "Colony" mit neuer stärke unter der Führung von Atriox vereint...
  • Alien: Isolation - The Low-fi Sci-fi of Alien: Isolation

    Alien: Isolation - The Low-fi Sci-fi of Alien: Isolation: https://www.youtube.com/watch?v=yL8tmDVlCFo
  • Ähnliche Themen

    Oben