Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht

Diskutiere Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox One Spiele; Team17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony veröffentlicht. Erkundet fremde Planeten und errichtet Siedlungen...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.118
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Team17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony veröffentlicht. Erkundet fremde Planeten und errichtet Siedlungen, bis hin zu einer großen Metropole.

Es gibt Genre, die könnten ruhig mehr Spiele bekommen. Jetzt gibt es Nachschub für alle Aufbau-Strategen unter euch. Der Preis liegt bei 30 Euro und wer auf etwas handfestes steht, kann sich beim Händler auch die physische Version von Aven Colony besorgen.



(Pressemitteilung)
Man erkundet Aven Prime, einen fremden Planeten voller Wüsten, Tundren und Dschungel, Lichtjahre von der Erde entfernt. Angefangen mit Aven Colony, der ersten extrasolaren Siedlung der Menschheit, kann man kleine Kolonien zu massiven und weitläufigen Städten ausbauen. Dies birgt jedoch auch verschiedene Herausforderungen, mit denen man sich beim Aufbau einer neuen Zivilisation auseinander setzen muss.


In der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen Umgebungen von Aven Prime mit eisigen Wintern, Gewittern, Eisstürmen und giftigen Gaswolken stellen. Es gibt auch ansässige Lebensformen gegen die man sich verteidigen muss, darunter riesige Säure-spitzende Sandwürmer und parasitäre Sporen, die die Kolonie befallen können. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, muss die Kolonie gegen alle Gefahren gewappnet sein.


Alle Einzelspieler-Inhalte können auch im Sandbox-Modus erlebt werden, was den Spielern eine ganze Reihe von Optionen ermöglicht, wie zum Beispiel die Anpassung der Startressourcen, Umweltfaktoren, Mineralien und vieles mehr.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Hat das mal einer gespielt und kann sagen, ob das Game sein Geld wert ist? Für 20 € hätte ich es ja selber probiert, aber mehr sind diese halbgaren Strategie-Spiele für mich nicht wert, hatte da zu viele Enttäuschungen in letzter Zeit...
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Hab es bisher nicht gespielt aber da Cities anfangs total geil und dann stinklangweilig wurde lass ich das hier aus. Für 10 Euro gerne aber so nicht.

Bei Cities wartet man eigentlich nur aufs Geld und baut sich weiter aus. Da fehlt mir Tiefgang. Und irgendwie bezweifle ich das Aven dies hat.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.706
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.017
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Immer das selbe bei Strategiespielen auf der XBox. Hab jetzt endlich einen Laptop der sich auch zum zocken eignet, dachte ja es würde besser werden auf der XBox, nachem ich Civilization Revolutions auf der Xbox 360 hatte aber irgendwie wird’s nur immer schlimmer. Jetzt zocke ich Civilization 5 als Vergleich am PC. Und Revolutions war auch schon eine Lachnummer. Viel zu wenig Tiefgang, keine Diplomatie. So ist es bei der Konsolenversion fast immer.
Bei Aven Colony habe ich vorher schon das gleiche befürchtet. Naja mal abwarten, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein langersehntes Strategiespiel mit Tiefgang...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Tja, Tropico ist ganz spielbar auf Konsolen und ziemlich umfangreich... das war's aber auch im Großen & Ganzen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.017
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ja stimmt, Tropico geht eigentlich.
Ich bin nur froh das ich für Strategiespiele jetzt nen Rechner hab. Nachdem jetzt AoE auch nicht für die One X kommt...
 
Thema:

Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht

Aven Colony - Sci-Fi-Aufbauspiel veröffentlicht - Ähnliche Themen

  • Marvel's Avengers wird ein Loot Game

    Marvel's Avengers wird ein Loot Game: Habe jetzt erstmal erfahren das das kommende Marvel's Avengers Spiel ein Loot Game wird. Hatte von dem vorher gesehenen Gameplay gedacht das es...
  • Marvel's Avengers Release 15.05.2020

    Marvel's Avengers Release 15.05.2020: Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LDBojdBAjXU Wird am 15.05.2020 für PS4, Xbox One, Stadia, und PC verfügbar sein. PS4 wird exklusive...
  • Suche Aventador SV

    Suche Aventador SV: Hi, suche jemanden, der einen Aventador SV verkauft. Preis egal. Mit freundlichen Grüßen
  • Avengers Project: Crystal Dynamics eröffnet neues Studio!

    Avengers Project: Crystal Dynamics eröffnet neues Studio!: Crystal Dynamics®, das berühmte Entwicklungsstudio der preisgekrönten TOMB RAIDER®-Marke, besetzt weitere Schlüsselpositionen in seinem...
  • Aussage zu einer Xbox One-Version von Halo: Fireteam Raven

    Aussage zu einer Xbox One-Version von Halo: Fireteam Raven: Das Entwicklerstudio 343 Industries gab nun bekannt, dass eine Xbox One-Version des On-Rails-Shooters Halo: Fireteam Raven nicht geplant ist...
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Avengers wird ein Loot Game

      Marvel's Avengers wird ein Loot Game: Habe jetzt erstmal erfahren das das kommende Marvel's Avengers Spiel ein Loot Game wird. Hatte von dem vorher gesehenen Gameplay gedacht das es...
    • Marvel's Avengers Release 15.05.2020

      Marvel's Avengers Release 15.05.2020: Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LDBojdBAjXU Wird am 15.05.2020 für PS4, Xbox One, Stadia, und PC verfügbar sein. PS4 wird exklusive...
    • Suche Aventador SV

      Suche Aventador SV: Hi, suche jemanden, der einen Aventador SV verkauft. Preis egal. Mit freundlichen Grüßen
    • Avengers Project: Crystal Dynamics eröffnet neues Studio!

      Avengers Project: Crystal Dynamics eröffnet neues Studio!: Crystal Dynamics®, das berühmte Entwicklungsstudio der preisgekrönten TOMB RAIDER®-Marke, besetzt weitere Schlüsselpositionen in seinem...
    • Aussage zu einer Xbox One-Version von Halo: Fireteam Raven

      Aussage zu einer Xbox One-Version von Halo: Fireteam Raven: Das Entwicklerstudio 343 Industries gab nun bekannt, dass eine Xbox One-Version des On-Rails-Shooters Halo: Fireteam Raven nicht geplant ist...
    Oben