AV Receiver an XBOX Series X

Diskutiere AV Receiver an XBOX Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Freunde der XBOX Konsolen! Ich würde meine neue XBOX Series X gerne wieder an meiner Teufelanlage hören. Hierzu fehlt mir aktuell der...
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo Freunde der XBOX Konsolen!
Ich würde meine neue XBOX Series X gerne wieder an meiner Teufelanlage hören. Hierzu fehlt mir aktuell der passende AV Receiver. Mein alter macht da nicht mehr mit. Jetzt habe ich gelesen das es ein Hardware problem mit den aktuellen AV Receivern gibt und der übertragungstechnologie der Series X. Bis dahin das eben der Screen schwarz bleibt. Jetzt wollte ich mir gerne Euer Fachwissen abholen und mich beraten lassen was man jetzt kaufen kann oder soll. Preislich sollte bei 500€ das Limit sein.
Aktuelle Konfiguration:
XBox Series X
LG UHD/4K 60Hz TV ohne HDR etc (wird irgendwann ersetzt)
Teufel 5.1
Yamaha AV V475 Receiver (soll ersetzt werden)
Über jeden Tipp oder Kaufempfehlung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Sandro
 
F

Fischbrezel

Guest
Du kannst auch den AVR direkt an den Fernseher anschließen. Dadurch umgehst du das Problem mit der Xbox.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
habe auch noch einen guten alten RX V 750 (optisch zu Samsung Q60R65)
XBox Sat Mediaplayer mit Hdmi zu TV,für mich passt das,nieeeemals gebe ich den Yamaha her(bekomme auch nichts mehr dafür)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aber aufpassen, falls du den AV receiver mit toslink am TV anschließt, hast du wahrscheinlich einen versetzten Ton von der Xbox
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Ich habe keinen versetzten Ton
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das denkst du vll ;) oder schleifst PCM durch zum receiver? Sobald du den Samsung das berechnen des Dolby oder DTS überlasst hast du einen versetzten Ton.
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Aber aufpassen, falls du den AV receiver mit toslink am TV anschließt, hast du wahrscheinlich einen versetzten Ton von der Xbox
Mein Plan ist die XBOX Series X via HDMI an den Receiver und von Receiver an TV bzw. 5.1 Anlage für Sound. Das soll Funktionieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und OHNE Tonversatz. Hat hier denn keiner diese Komponenten am Start?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Probleme gibt es wohl nur bei gleichzeitigem 4k, HDR und 120hz Darstellung.
Nutzt man aber max 60 hz/fps ist alles gut. Nur auf eben 120 muss man iMo noch verzichten.
Was die Marke an geht kann man je nach Wunsch handeln.
Wenn du bisher mit deinem Yamaha zufrieden warst, steht nichts im Wege bei der Marke zu bleiben.
Nebenbei bemerkt kann ich dir einen Denon sehr ans Herz legen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich finde es immernoch eine Frechheit, dass der optische Audio-Ausgang bei der neuen Gen bei Sony und MS weggespart wurde.
Die Xbox One hatte ich immer aufgrund der Latenz direkt am Fernseher und nicht über den AVR, den Ton hab ich über Toslink an den AVR geschickt.

Mit der neuen Generation hole ich mir den Sound per Toslink vom Fernseher, nachdem er über hdmi von der XBox SX an den Fernseher geht. Um ein Multimedia-Gerät handelt es sich bei der SX nicht mehr.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich finde es immernoch eine Frechheit, dass der optische Audio-Ausgang bei der neuen Gen bei Sony und MS weggespart wurde.
Die Xbox One hatte ich immer aufgrund der Latenz direkt am Fernseher und nicht über den AVR, den Ton hab ich über Toslink an den AVR geschickt.

Mit der neuen Generation hole ich mir den Sound per Toslink vom Fernseher, nachdem er über hdmi von der XBox SX an den Fernseher geht. Um ein Multimedia-Gerät handelt es sich bei der SX nicht mehr.
Toslink ist halt mittlerweile leider zu schlecht, die Bandbreite fehlt für die neuen Formate... Ich hätte aber das gleiche Problem. Gehe auch von der Konsole direkt in den AVR mit toslink .. Über den TV hat man leider immer Versatz, außer man nimmt das PCM Signal, dann hat man aber leider kein Dolby oder DTS.. Sondern nur so fake Dolby vom receiver. :)/

Mein Plan ist die XBOX Series X via HDMI an den Receiver und von Receiver an TV bzw. 5.1 Anlage für Sound. Das soll Funktionieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und OHNE Tonversatz. Hat hier denn keiner diese Komponenten am Start?
Wenn du dein Signal über ARC hdmi weiter gibst sollte das kein?! Problem drin. Kann das aber auch nicht bestätigen vll. Hat hier ja jemand so ein setup.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei mir gehen alle Zuspieler, also XBox, BD Player, Media Player etc in die HDMI Eingänge und vom Monitor ARC zum TV.
Da gibt es keinen Tonversatz oder ähnliches.

37968
 
D

dark-fate

Guest
Ich finde es immernoch eine Frechheit, dass der optische Audio-Ausgang bei der neuen Gen bei Sony und MS weggespart wurde.
Die Xbox One hatte ich immer aufgrund der Latenz direkt am Fernseher und nicht über den AVR, den Ton hab ich über Toslink an den AVR geschickt.

Mit der neuen Generation hole ich mir den Sound per Toslink vom Fernseher, nachdem er über hdmi von der XBox SX an den Fernseher geht. Um ein Multimedia-Gerät handelt es sich bei der SX nicht mehr.
Ja, ist aber auch eine Unverschämtheit, dass man ein Relikt aus den 80/90er Jahren knapp 30-40 Jahre später nicht mehr unterstützt. Wer unbedingt Toslink will, der kann sich bei einer 500 € Konsole auch ruhig nen 20 € Audioextractor dazukaufen, wenn der TV so alt ist, dass er keinen optischen Ausgang hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ja, ist aber auch eine Unverschämtheit, dass man ein Relikt aus den 80/90er Jahren knapp 30-40 Jahre später nicht mehr unterstützt. Wer unbedingt Toslink will, der kann sich bei einer 500 € Konsole auch ruhig nen 20 € Audioextractor dazukaufen, wenn der TV so alt ist, dass er keinen optischen Ausgang hat.
Okay, wusste nicht, dass Toslink so alt ist. Naja mein Samsung Q95T ist gar nicht mal so alt, aber von den Audioextraktoren würde ich abraten. 4K120Hz ist damit nicht mehr möglich und VRR geht glaube ich auch nicht damit.

Naja, eigentlich ja kein Problem. Allerdings hab ich die XBox gerne zum Spotify hören verwendet. Dafür müsste jetzt der Fernseher immer an sein. Wenn es einen anderen reinen Audio Ausgang geben würde wäre es auch kein Problem. Aber es war eh nur Faulheit. Musste nur ein Lan-Kabel zu meinem AVR legen. Jetzt muss weder XBox noch Fernseher für Musik laufen.
 
Thema:

AV Receiver an XBOX Series X

AV Receiver an XBOX Series X - Ähnliche Themen

  • Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver

    Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver: Hallo, hoffe mal dass mich jemand aufklären kann. Erst mal möchte ich darauf hinweisen das ich von Sound, AV Receiver ect. keine Ahnung habe. Ich...
  • Wofür brauche ich einen Xbox Wireless Receiver?

    Wofür brauche ich einen Xbox Wireless Receiver?: Hallo. In einem Test zum Surface Book 2 habe ich erfahren das es bereits über einen Xbox Wireless Receiver verfügt. Allerdings wurde nicht erklärt...
  • Sat Receiver separat mit dem Fernseher und separat mit der xbox one verbinden

    Sat Receiver separat mit dem Fernseher und separat mit der xbox one verbinden: Hallo zusammen, Irgendwie verstehen einige Händler nicht was ich will und können mir nicht weiter helfen. Mein Problem ist : Ich habe einen Sat...
  • Soundprobleme mit XBox One und Av Receiver

    Soundprobleme mit XBox One und Av Receiver: Hallo! Jetzt endlich habe ich es geschafft eine One zu kaufen und mich von meiner 360 zu verabschieden. Erstmal 4 GB Updates runterladen und los...
  • Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust

    Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust: Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts konkretes finden können. Ich habe bis vor kurzem noch meinen alten Sky Plus Kabelreceiver...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/av-receiver-an-xbox-series-x.38163/

    ,

    Xbox series x an receiver anschließen

    ,

    Xbox series s an digital receiver anschliessen

    ,
    xbox series x an av receiver anschließen
    , series x sound an receiver anschließen
    Oben