Ausversehen NONAME xbox wireless adapter gekauft, schlimm ?

Diskutiere Ausversehen NONAME xbox wireless adapter gekauft, schlimm ? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hey ich brauche dringend RAT !: Ich hab mir vor kurzem ein spiel namens sea of thieves vorbestellt und nebenbei hab ich auch die limitierten sea...
P

profisuchti

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hey ich brauche dringend RAT !:

Ich hab mir vor kurzem ein spiel namens sea of thieves vorbestellt und nebenbei hab ich auch die limitierten sea of thieves xbox one controller bestellt obwohl ich keine xbox one habe, weil ich wollte über den PC (win 10) meine games spielen.

Der Controller kam vor 4 Tagen an ohne Kabel etc. was ich traurig fand, also hab ich über ebay das hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/222847982061

Dummerweise ist mir 2 Tage nachdem kauf aufgefallen, das es hierbei sich nicht um die ORIGINALE xbox one wireless adapter handelt.

Jetzt die Frage, ist das schlimm ? oder kann ich hiermit garnicht meinen Controller am PC anschließen ?
Laut Beschreibung wird die Ware zwischen 6-10 Tage verschickt, aber wenn ich unter meine Bestellungen nach schaue in ebay, steht das sie gestern verschickt wurde... an einem Sonntag auch find ich komisch.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
ich würde sagen das geht auch mit dem. Wird ja so oder nur nur ein USB BT Adapter sein.

Und ob es nun der originale ist oder dieser, sollte keinen Unterschied machen.

Wenn es nicht klappt, trittst du eben vom Kauf zurück.
Wenn dein Rechner auch schon so BT hat, dann brauchst du gar keinen Adapter mehr.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die Revision 3 Controller kannst du alle mit Bluetooth ansteuern.

Dafür brauchst du diesen Adapter nicht.

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
 
P

profisuchti

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
@jaeger1982 beste Antwort großes danke :).
Ja es sollte eigentlich schon gehen. Mein PC hat zwar BT, aber die Signlalstärke ist echt übel, er findet den Controller NUR wenn ich den Controller direkt IN das Gehäuse (ich weiß das klingt richtig doof) vom PC halte ....
Wenn ich das Gehäuse zu mache und den Controller direkt vor dem Deckel vom Gehäuse halte, oder auf das Gehäuse drauf lege etc. findet er den Controller nicht.

Ich weiß nicht ob das hilft aber mein PC ist ein Acer Predator G3622 (im Internet findet man nur G3620 komischer weiße aber auf mein PC steht wirklich G3622).
Und der BT "Adapter" oder was auch immer da verbaut ist drin, ist von "qualcomm atheros".
Würde mich echt freuen wenn man die Signalstärke stärken könnte lol.

Zudem geht mein Lan Slot auch nicht seit dem Update von win8 auf win10 da ab Win10 es keine Treiber gibt für mein PC, somit muss ich einen USB Netzwerkadapter nutzen.

Edit: @illmotion Was bedeuted Revision Controller ? ich hab eine Sea of thieves limited xbox one controller von microsoft :D.
Aber so oder so mein BT geht nicht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
@jaeger1982 beste Antwort großes danke :).
Ja es sollte eigentlich schon gehen. Mein PC hat zwar BT, aber die Signlalstärke ist echt übel, er findet den Controller NUR wenn ich den Controller direkt IN das Gehäuse (ich weiß das klingt richtig doof) vom PC halte ....
Wenn ich das Gehäuse zu mache und den Controller direkt vor dem Deckel vom Gehäuse halte, oder auf das Gehäuse drauf lege etc. findet er den Controller nicht.

Ich weiß nicht ob das hilft aber mein PC ist ein Acer Predator G3622 (im Internet findet man nur G3620 komischer weiße aber auf mein PC steht wirklich G3622).
Und der BT "Adapter" oder was auch immer da verbaut ist drin, ist von "qualcomm atheros".
Würde mich echt freuen wenn man die Signalstärke stärken könnte lol.

Zudem geht mein Lan Slot auch nicht seit dem Update von win8 auf win10 da ab Win10 es keine Treiber gibt für mein PC, somit muss ich einen USB Netzwerkadapter nutzen.

Edit: @illmotion Was bedeuted Revision Controller ? ich hab eine Sea of thieves limited xbox one controller von microsoft :D.
Aber so oder so mein BT geht nicht.
Die Revision 1 hat keine klinke, die Revision 2 sieht aus wie der Revision 1 allerdings mit klinke und der Revision 3 hat eine klinke und das neue Design.

Der SoT Controller ist somit Revision 3 welcher Bluetooth hat.

Kauf dir einfach einen Bluetooth Adapter und ab geht die lutzi.

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
 
P

profisuchti

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Das fand ich jetzt sehr interessant, sehr gut zu wissen :).

Dann warte ich jetzt mal bis zum 30. März auf das Paket, das genügt mir :).
 
P

profisuchti

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Thema hat sich erledigt.
Das Paket ist angekommen und das Teil funktioniert ohne Probleme wie eine Original Adapter von Microsoft :D.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Thema hat sich erledigt.
Das Paket ist angekommen und das Teil funktioniert ohne Probleme wie eine Original Adapter von Microsoft :D.
Habe nur an dein Geld [emoji857] gedacht

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
 
Thema:

Ausversehen NONAME xbox wireless adapter gekauft, schlimm ?

Ausversehen NONAME xbox wireless adapter gekauft, schlimm ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series x ausversehen zugedeckt.

    Xbox Series x ausversehen zugedeckt.: Hallo zusammen mir ist was blödes passiert. Decke jeden Tag oben mit Decke Xbox zu wegen Staub. Jetzt spielen ich 1 Std und wundere mich warum...
  • Ms Guthaben ausversehen aufm ösi marktplatz eingelöst, und nun?

    Ms Guthaben ausversehen aufm ösi marktplatz eingelöst, und nun?: Hallo erstmal, hab meine xbox wegen dead rising und tablet Nutzung auf Österreich umgestellt, hatte mit dieser Einstellung ausversehen mspoints...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series x ausversehen zugedeckt.

      Xbox Series x ausversehen zugedeckt.: Hallo zusammen mir ist was blödes passiert. Decke jeden Tag oben mit Decke Xbox zu wegen Staub. Jetzt spielen ich 1 Std und wundere mich warum...
    • Ms Guthaben ausversehen aufm ösi marktplatz eingelöst, und nun?

      Ms Guthaben ausversehen aufm ösi marktplatz eingelöst, und nun?: Hallo erstmal, hab meine xbox wegen dead rising und tablet Nutzung auf Österreich umgestellt, hatte mit dieser Einstellung ausversehen mspoints...

    Sucheingaben

    X box no name controller

    ,

    no name xbox controller afapter

    ,

    Xbox One Game Controller No name

    Oben