Ausschalten oder nur Energy spar Mode?

Diskutiere Ausschalten oder nur Energy spar Mode? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, wie macht ihr es, Konsole komplett aus oder Energiesparenmodus mit Sprache an? Hab irgendwie Angst das Konsole wenn sie immer läuft irgendwann...
T

TottiSB

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hi, wie macht ihr es, Konsole komplett aus oder Energiesparenmodus mit Sprache an? Hab irgendwie Angst das Konsole wenn sie immer läuft irgendwann kaputt geht...wieviel Energie verbraucht die dann denn? Wie sind eure Erfahrungen ?
gruss TottiSB
 
lehme

lehme

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
lehme1972
Komplett aus da der Lüfter nervt auch so find ich es besser hab ne logitech harmony 1 knopf alles an;)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Mein läuft im Energiesparmodus. Braucht bei mir 10W.
Hab zwar auch ne Harmony, aber so gehts einfach schneller ein :)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Naja, angeblich ist mir egal :)
Mein Strommessgerät sagt 10W (inkl. Kinect)...
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Mache meine auch komplett aus:)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich höre immer noch nicht diesen Lüfter und ganz aus ist sie nicht. Led am Netzteil leuchtet weiß.

Was habt ihr nur für Lüfter in euren Kisten?
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Wie jemand was wahrnimmt ist eh subjektiv, da jeder gewisse Frequenzen anders laut hört ... Ohne nen dB Test in einem standarisierten Raum ist das alles eh quatsch :p

also ich denke wir Jammer eh auf hohen Niveau, wenn ich an die Lautstärke der ersten Xbox 360 denke :p

ach und ich bin für den Energiesparmodus :)
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ausschalten.
Du sparst Strom, dass wirkt sich zwar jetzt nicht großartig auf die Kosten auf...
Du brauchst höchstens ein paar Sekunden länger dann zum anschalten.
Wenn sie im Standby ist wird die Konsole mehr genutzt und hält dann letztendlich nicht so lange, als wenn du sie aus hast, keine 10 W verbrauchst, und der Lüfter nicht in Betrieb ist.

Das wirkt sich zwar nicht großartig aus letztendlich, aber ich würde sie immer komplett ausschalten.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also ich kann euch sagen das ich 4khz 40 db leiser höre ;)
Also ernsthaft... Entweder er ist kaputt oder er summt auf 4khz.

Schalt das ding aus. Xbox per sprache einschalten halte ich für Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Komplett ausschalten. Xbox On bzw. Einschalten kann ich auch so sagen während ich den Power Button betätige.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mach doch was du willst. ;)
Es geht ja hier um TottiSB und nicht dich.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Joerg

Joerg

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
25
Ich mach z.Z. noch komplett aus,weil bei mir sonst (also im Instant On Mode) der Receiver abschmiert (Standbild oder Black Screen).Und dann muß ich eh nen HardReset machen.Hoffe auf baldiges Update.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ziehe meine xone nachts immer komplett vom strom ab . keinen bock auf eine spannungs spitze im stromnetz. würde mir ja nen überspannungsschutz kaufen , aber richtige gute und auch wirklich funktionierende sind in der regel echt sauteuer. aber ich denke ich muß es doch mal investieren . den eine spannungsspitze kann ja auch mal tagsüber auftreten , gelle.

Edit: natürlich ist sie tagsüber im stromsparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@ Schmücker:

Dann halt Instant On :)

Ich bezog mich dabei auf den Threadtitel, ich schalte sie nicht komplett aus, sondern bin dann im Energiesparmodus.
 
M

Mitch

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
4
was passiert eigentlich, wenn die kiste im instant-on-modus "abgeschalten" wird und ich später die stromzufuhr kappe?

weiß jemand halbwegs zuverlässig, ob das schädlich ist?

fährt sie anschließend schnell oder langsam wieder hoch?

die frage ist wohl, ob etwas im arbeitsspeicher gehalten wird oder wofür der strombedarf dient.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
klar ist was im Arbeitsspeicher. ich denke das kommt fast drauf aus als würdest du am pc nur den monitor ausschalten uns die festplatte geht in standby.

und ja schädlich auch. wenn sie gerade ein update fährt und du ziehst den stecker... nicht gut für die festplatte.
 
Thema:

Ausschalten oder nur Energy spar Mode?

Ausschalten oder nur Energy spar Mode? - Ähnliche Themen

  • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

    [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
  • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

    Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
  • Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

    Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten: Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
  • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

    Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
  • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

    Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
  • Ähnliche Themen

    • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

      [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
    • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

      Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
    • Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

      Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten: Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
    • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

      Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
    • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

      Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...

    Sucheingaben

    xbox one stecker ziehen

    ,

    xbox one vom strom trennen

    ,

    xbox one energiesparmodus

    ,
    xbox one ausstecken
    , xbox one über nacht ausstecken, xbox one richtig ausschalten, xbox one instant on stecker ziehen, xbox one strom ausschalten, xbox one instant on modus stecker ziehen, xbox one komplett ausschalten obwohl instant on modus, xbox one standby modus gefährlich, xbox one netzteil ausstecken, xbox one energiesparmodus ausschalten, xbox one komplett ausschalten, xbox instant on verbrauch, xbox one instant on ausschalten, xbox instant on stromvervrauch, xbox ruhemodus strom stecker ziehen, xbox one strom ausschalten im instant modus, xbox one instant on stecker gezogen , http:www.xbox-passion.def6ausschalten-nur-energy-spar-mode-2821-2.html, gut wenn ich bei der Xbox one den stecker ziehe, x box one schnelles hochfahren Stecker ziehen, http:www.xbox-passion.def6ausschalten-nur-energy-spar-mode-2821-3.html, xbox one im standbye oder ausstecken
    Oben