Ausschalten nach ... Inaktivität

Diskutiere Ausschalten nach ... Inaktivität im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe an meiner Xbox One eingestellt, dass sie sich nach 1 Stunde Inaktivität ausschalten soll. Doch sie tut es nicht. Habe es im Instand One Modus...
D

dergebbi69

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dergebbi69
Habe an meiner Xbox One eingestellt, dass sie sich nach 1 Stunde Inaktivität ausschalten soll. Doch sie tut es nicht. Habe es im Instand One Modus und im Energiesparen Modus versucht. Sie bleibt einfach an.

Ausschalten und Netzstecker ziehen und erneuter Start hat das Problem auch nicht gelöst. Ist das ein Fehler in der Systemsoftware?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Höre ich zum ersten mal von. War das schon immer so oder erst seitdem letzten Update?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wenn du dich vor der kamera bewegst schaltet sie sich nicht aus.
 
D

dergebbi69

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dergebbi69
Ich weiß nicht ob das vorher schon so war. Habe die Box noch nicht so lange. Aber an der Kamera könnte es liegen. Wäre aber blöd wenn ich die Kamera ausschalten muss, nur damit die Box sich schlafen legt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie Exodus schon gesagt hat, solange die Kamera bewegungen vor sich wahrnimmt schaltet die Konsole nicht ab, find ich auch gut so :)
 
A

ArkoTheDarko

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
balu1994
Das mit den Bewegungen und Kinect habe ich in anderen Foren auch schon gelesen, jedoch kann das (glaube ich) nicht so ganz stimmen. Gestern habe ich z.B. Kinect extra mal abgedeckt, denn wenn es dunkel ist, kann es ja auch keine Bewegungen registrieren (oder sollte ich meine Logik überdenken?) - im Extremfall kann man Kinect ja auch mal ausstecken, um zu gucken ob es dann funktioniert.
Bei mir ist es nämlich der Fall, dass ich das Ausschalten nach einer Stunde Inaktivität gerne als Sleep Timer benutzen würde: also Abends, wenn ich Fernsehen gucke, soll die xBox mit dem TV nach einer Stunde ausgehen. Wie schon vorhin erwähnt, habe ich Kinect gestern extra mal abgedeckt, damit ich die Bewegungen als Ursachefaktor ausschließen kann und siehe da, es liegt NICHT an Kinect, da die Box immer noch munter weiterläuft. Nun hätte ich auch noch eine Frage: Was genau versteht die Xbox unter Inaktivität? Sie müsste doch eigentlich merken, ob ich das TV-Menü in irgendeiner Art und Weise bediene (Umschalten, Ton etc.), oder irre ich mich?
 
D

dergebbi69

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dergebbi69
Also wenn ich Kinect in den Einstellungen deaktiviere, schaltet sich die Konsole nach einer Stunde aus. So wie ich es eingestellt habe. Da muss noch ein Update her, denke ich.
 
L

Lling

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Gibts diesbzgl. schon was neues? Ich würde auch gerne, dass sich die Xbox nach 1h selber ausschalten insofern es keine Aktivität gibt. Ich nutz den Fernseher immer zum einpennen.
Leider dudelt die Xbox munter vor sich hin.
 
B

BengelKurt

Guest
Wenns an Kinect liegt kauf dir doch so ne blende für drüber dann sollte das Problem gelöst sein.
Oder versuch es mal mit abhängen
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Ich habe noch selber keine Kinect. Daher sorry wenn das jetzt vlt blöd klingt, aber:

Kommt mit der Kinect nicht auch Sprachsteuerung? Vlt hört dich einfach nur das Mikrofon noch. Ob man da was vor die Linse klemmt oder nicht.

Bzw. Gibts denn keiner sleepfunktion!?
 
L

Lling

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ne Sleepfunktion gibts leider nicht. Es gibt nur die Funktion mit der Inaktivität. Nur was da genau gezählt wird weiß ich nicht.
Wenn bewegung und Sprache durch die Kinect ist, müsste es ja funktionieren wenn der TV durch den Sleeptimer ausgeht.
Ich vermute aber, dass die inaktivität durch den TV Modus beschränkt wird.
Ich vermute leider, dass ich den Weg mit nem HDMI Splitter nicht umgehen kann. Dann kann ich die Xbox ausmachen wenn ich nur noch TV schauen möchte und muss nicht erst Kabel umstecken.
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Ich teste es nachher einfach selber mal. Guck ja auch tv über xbox und hab wie gesagt keine Kinect. Noch nich :D
 
Thema:

Ausschalten nach ... Inaktivität

Ausschalten nach ... Inaktivität - Ähnliche Themen

  • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

    [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
  • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

    Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
  • Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

    Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten: Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
  • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

    Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
  • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

    Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
  • Ähnliche Themen

    • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

      [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
    • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

      Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
    • Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

      Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten: Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
    • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

      Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
    • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

      Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...

    Sucheingaben

    sleep timer xbox one

    ,

    xbox one sleep timer

    ,

    xbox one ausschalt timer

    ,
    xbox one Inaktivität
    , xbox one timer, xbox one timer einstellen, xbox sleep timer, xbox one tv sleep timer, xbox one sleep timer einstellen, xbox one automatisch ausschalten deaktivieren, xbox one nicht ausgehen einstellen, https://www.xbox-passion.de/threads/ausschalten-nach-inaktivitaet.7342/, xbox one läuft immer so lange nach bei ausschalten, xbox one schlaftimer, xbox one ausschalten nach x stunden, xbox one schaltet sich nach 1stunde inaktivität nicht aus, xbox one schaltet sich aus inaktivität, wie kann man bei der one einstellen wie lange sie an bleibt , xbox one einstellung das nicht von selbst herunterfährt, wie kann man einstellen das die xboxone nicht von alleine ausgeht, xbox one inaktivität 1 stunde, xbox one sleep timer netflix, xbox one automatisch ausschalten funktioniert nicht, wie lann mann das austellen das die obox one nach ner stunde ausgeht , Xbox one y sleep timer
    Oben