Aus Xbox Music wird Groove Music und Sonos unterstützt es

Diskutiere Aus Xbox Music wird Groove Music und Sonos unterstützt es im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft benennt Xbox Music um in Groove Music und spendiert dem Streamingservice den Win 10 Look und neue Optionen. Sonos soll nun auch geplant...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Microsoft benennt Xbox Music um in Groove Music und spendiert dem Streamingservice den Win 10 Look und neue Optionen. Sonos soll nun auch geplant haben, Groove Music zu integrieren.

Anhang anzeigen 18592

Das neue Groove Music findet ihr unter music.microsoft.com. Flash ist leider Voraussetzung. Noch, denn immer mehr wenden sich bereits hiervon ab. Testen lässt sich Groove Music 30 Tage, danach kostet es die gewohnten 9,99 im Monat.

Schön aber zu lesen, dass Sonos nun offenbar plant den Dienst ebenfalls zu integrieren. Per Sonos Controller Software lässt sich fortan also auch die eigene Groove-Musiksammlung auf Sonos-Boxen abspielen.
 
C

Cullen

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
20
Bei aller Liebe. Spotify und Apple Music sind jetzt die einzigen, die konkurrieren. Andere Musik Dienste haben kaum noch eine Chance. Ich zahle lediglich 4,99€ für Spotify. Habe ich immer laufen, wenn ich an meiner PS4 bin. Richtig geil. Auf der One gibt es Spotify ja leider noch nicht.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Ich habe immer wieder zwischen Spotify und Xbox Music gewechselt. Die tun sich beide nicht viel. Letztlich habe ich mich dann aber für Spotify entschieden. Erstens wegen der Marktstellung. Es ist einfach Standard und wird eigentlich von allem unterstützt, wenn man es denn mal benötigt. Zweitens finde ich Spotify übersichtlicher. Wobei sich das mit Groove Music geändert haben könnte.

Dass Sonos beides unterstützt ist super. Habe zwar noch kein Sonos, ist aber für die mittelnahe Zukunft geplant. Dass ich dann die Wahl habe zwischen Spotify und Groove: umso besser!
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Dass Sonos beides unterstützt ist super. Habe zwar noch kein Sonos, ist aber für die mittelnahe Zukunft geplant. Dass ich dann die Wahl habe zwischen Spotify und Groove: umso besser!
Kleiner Tipp. Sonos hat vor kurzem die Preise erhöht. Und das nicht unerheblich. Noch gibts Restbestände zum alten Kurs. Wenn möglich würde ich also kurzfristig zuschlagen.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Stimmt. Der PLAY:1 kostet jetzt satte 30€ mehr. Bei den anderen weiß ich es nicht genau, aber vermutlich dürfte der Aufschlag auch um die 15% betragen.

Da ich das Geld im Moment aber nicht dafür ausgeben kann/will, muss ich leider damit leben später etwas mehr zu zahlen. Vielleicht wird es dann dafür direkt ein PLAY:3 oder PLAY:5, je nach Einsatzort. Aber trotzdem danke für den Hinweis!
 
I

iceblabe

Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Parthurax
Spotify Web Player - ADblocker einschalten - Tada Spotify Permium 4 Free was brauch ich mehr ?

Probierts aus und ärgert euch das ihr so lange bezahlt habt ^^ musste ich auch :D
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Stimmt. Der PLAY:1 kostet jetzt satte 30€ mehr. Bei den anderen weiß ich es nicht genau, aber vermutlich dürfte der Aufschlag auch um die 15% betragen.

Da ich das Geld im Moment aber nicht dafür ausgeben kann/will, muss ich leider damit leben später etwas mehr zu zahlen. Vielleicht wird es dann dafür direkt ein PLAY:3 oder PLAY:5, je nach Einsatzort. Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Hab selber die Play:1 und die Playbar im Einsatz. Wirklich sehr zu empfehlen. Wenn du eh noch wartest schlage bei irgend einer Aktion zu. Es gab z.B. mal 12 Monate Gratis Deezer beim Kauf einer Play:1.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Hab selber die Play:1 und die Playbar im Einsatz. Wirklich sehr zu empfehlen. Wenn du eh noch wartest schlage bei irgend einer Aktion zu. Es gab z.B. mal 12 Monate Gratis Deezer beim Kauf einer Play:1.
Langfristig habe ich das Ziel in jedem Raum der Wohnung mindestens eine Box stehen zu haben. Kostet halt nicht wenig. Wobei gerade das bei Sonos ja super ist: man kann unkompliziert einfach nach und nach das Equipment zusammenkaufen. Aber ich stelle es mir einfach toll vor, in der ganzen Wohnung die gleiche Musik zu haben und bei Bedarf Boxen ab- oder zuschalten zu können. Freu mich jetzt schon darauf und bin gespannt, wie es dann wirklich klingt und wo ich die Dinger ordentlich unterbringen kann.
 
M

Muskelegger

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Muskelegger
Habe im Wohnzimmer auch die Playbar + Sub + 2x Play3 als Rear-Boxen im 5.1 Verbund. Geht schon ordentlich ab. Der Sub muss deutlich gezügelt werden, sonst Ärger mit den Nachbarn.
In 2 weiteren Räumen dann noch jeweils ne Play1. Wenn man alle im Party-Modus verbindet und die gesamt Wohnung beschallt ist es schon ne super Sache.

Habe bisher noch nen Napster-Acc, aber wenn die Integration von Groove mal durch ist, werde ich das testhalber mal wechseln. Dann hab ich zwischen Sonos und Xbox einen gemeinsamen Nenner.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Spotify Web Player - ADblocker einschalten - Tada Spotify Permium 4 Free was brauch ich mehr ?

Probierts aus und ärgert euch das ihr so lange bezahlt habt ^^ musste ich auch :D
Ich ärgere mich sicher nicht. Und sicher bastle ich mir auch kein "Spotify Premium 4 Free" zusammen. Entweder ich bin bereit die Leute für ihre Arbeit zu bezahlen oder ich nutze deren kostenloses Angebot so, wie von ihnen vorgesehen. Ganz davon abgesehen bietet Spotify bei Premium ja mehr als nur werbefreies Musikhören, z.B. den Download der Songs, mobile Verfügbarkeit usw.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Kann man die Playbar und PLAY dann eigentlich auch für den Rest vom Home-Entertainment nutzen, also die Xbox, Fernseher usw.? Habe mich damit bisher noch gar nicht beschäftigt sondern nur auf die Beschallung der Wohnung mit Musik via Spotify und dergleichen konzentriert. :D
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Kann man die Playbar und PLAY dann eigentlich auch für den Rest vom Home-Entertainment nutzen, also die Xbox, Fernseher usw.? Habe mich damit bisher noch gar nicht beschäftigt sondern nur auf die Beschallung der Wohnung mit Musik via Spotify und dergleichen konzentriert. :D
Ja kann man. Bei mir läuft alles über die Playbar. Die beherrscht allerdings nur Dolby Digital 5.1 und kein DTS. Zudem hat die Playbar nur einen optischen Eingang. Ich hab alle Geräte am TV per HDMI angeschlossen und dann vom TV zur Playbar per optischen Kabel. Wenn man mit diesen Hürden leben kann ist die Playbar echt richtig klasse.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Hm, ich habe hier noch einen TOSLink-Umschalter stehen, wo Xbox, Receiver und Fernseher mit optischen Kabeln angeschlossen sind. Muss ich dann mal schauen ob da noch Platz für die Playbar wäre. Auf jeden Fall Danke schon mal für die Info.
 
I

iceblabe

Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Parthurax
Ich ärgere mich sicher nicht. Und sicher bastle ich mir auch kein "Spotify Premium 4 Free" zusammen. Entweder ich bin bereit die Leute für ihre Arbeit zu bezahlen oder ich nutze deren kostenloses Angebot so, wie von ihnen vorgesehen. Ganz davon abgesehen bietet Spotify bei Premium ja mehr als nur werbefreies Musikhören, z.B. den Download der Songs, mobile Verfügbarkeit usw.

Mal abgesehen davon das Spotify sich das Geld in die Tasche steckt. Dann bin ich wohl ein schlechter mensch :eek: Die Leute für Ihre Arbeit zu bezahlen :D Jaja ich hab Sie alle in die armut getrieben mit meinem ADblocker.

Ich sollte mich schämen !!

Also wie gesagt Adblocker an und Musik genießen :(y):
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ihr könnt ja gerne machen was ihr wollt aber ich bleibe bei dem ms dienst. Alleine schonmal wegen der vielen Videos.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mal abgesehen davon das Spotify sich das Geld in die Tasche steckt. Dann bin ich wohl ein schlechter mensch :eek: Die Leute für Ihre Arbeit zu bezahlen :D Jaja ich hab Sie alle in die armut getrieben mit meinem ADblocker.



Ich sollte mich schämen !!



Also wie gesagt Adblocker an und Musik genießen :(y):

Ja solltest du auch denn so kriegt kein Künstler iwas. Durch echte Premiumkunden landet wenigstens überhaupt Geld bei den Künstlern.

Und fürn Adblocker muss der Herr immer den PC anhaben. Strom sparen und die Umwelt dadurch vll nen bisschen retten is nich so dein Ding wa?;)

Ich hab mein Handy und Tablet zum Streamen über Premium und gut ist. Spart Strom, die Künstler kriegen was für ihre Arbeit und ich bin zufrieden.
 
I

iceblabe

Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Parthurax
Ja solltest du auch denn so kriegt kein Künstler iwas. Durch echte Premiumkunden landet wenigstens überhaupt Geld bei den Künstlern.

Und fürn Adblocker muss der Herr immer den PC anhaben. Strom sparen und die Umwelt dadurch vll nen bisschen retten is nich so dein Ding wa?;)

Ich hab mein Handy und Tablet zum Streamen über Premium und gut ist. Spart Strom, die Künstler kriegen was für ihre Arbeit und ich bin zufrieden.
2 meiner Grundsätze.
Respektiere Ansichten anderer selbst wenn sie gegen deine eigenen gehen.
Sei stets Ehrlich zu dir selber.

Das ist wohl nicht dein Ding wa ?

Ich bin raus aus der Diskussion sonst vergesse ich noch Grundsatz 1.

Achso und auf Spotify kriegen die Künstler pro abgespielten Song einen festen betrag ob Premium oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
2 meiner Grundsätze.
Respektiere Ansichten anderer selbst wenn sie gegen deine eigenen gehen.
Sei stets Ehrlich zu dir selber.

Das ist wohl nicht dein Ding wa ?

Ich bin raus aus der Diskussion sonst vergesse ich noch Grundsatz 1.

Achso und auf Spotify kriegen die Künstler pro abgespielten Song einen festen betrag ob Premium oder nicht.

Verzeih mir, dass ich allergisch reagiere, wenn unnötig Energie verschwendet wird...
 
N

Nika

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls zahlende Kundin bei Xbox/Groove Music. Ich nutze aktuell noch Win 8.1 und muss sagen, dass mir der web player jetzt optisch richtig gut gefällt. Leider wurde die Win 8.1 App noch nicht angepasst. Weiß jemand ob hier noch was von MS kommt oder werden die nur die Win 10 App pflegen?
 
Thema:

Aus Xbox Music wird Groove Music und Sonos unterstützt es

Aus Xbox Music wird Groove Music und Sonos unterstützt es - Ähnliche Themen

  • Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox

    Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox: Falls ihr die Dienste nutzt, könnt ihr nun die entsprechenden Apps auf eure Xbox laden. Gerade entdeckt.
  • Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

    Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?: Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
  • Verkaufe Kinect für XBOX One + Fantasia: Music Evolved

    Verkaufe Kinect für XBOX One + Fantasia: Music Evolved: Ich muss mich leider schmerzlich von Kinect für XBOX One trennen, da ich es in meine neuen Wohnung nicht optimal nutzen kann. Dazu gebe ich das...
  • Xbox One: Umbenennung von Xbox Music und Xbox Video

    Xbox One: Umbenennung von Xbox Music und Xbox Video: Das Unternehmen Microsoft ändert die Namen der “Xbox One“-Apps Xbox Music und Xbox Video, welche in Zukunft besser zu Windows 10 passen werden...
  • Wechsel zu Xbox Music - Playlisten mitnehmen

    Wechsel zu Xbox Music - Playlisten mitnehmen: Hallo zusammen, nach dem Wechsel von Spotify zu Xbox Music bin ich auf ein kleines Tutorial gestoßen indem einem erklärt wird, wie man Playlisten...
  • Ähnliche Themen

    Oben