August Update - Wird ab sofort verteilt.

Diskutiere August Update - Wird ab sofort verteilt. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das neuste Update der Xbox-App für Windows 10 wird ab sofort verteilt. Folgende Sachen haben sich geändert: Game Streaming Spiele können in...
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das neuste Update der Xbox-App für Windows 10 wird ab sofort verteilt. Folgende Sachen haben sich geändert:

Game Streaming
Spiele können in 1080p/60 an Windows 10 gestreamed werden.
Das ging bisher nur mit einem Umweg.

Erfolge vergleichen
Auf dem Game Hub hat man nun ein weiteres feature mit dem man seine Erfolge mit den Freunden vergleichen kann

My Games - Listenansicht
Die Spiele Bibliothek wurde überarbeitet. Auch die "Bereit zum Installieren" Liste wurde erneuert.

Hier könnt ihr nochmal die Details lesen:

Xbox August Update includes 1080p and 60fps game streaming to Windows 10 PCs | VG247
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ist es das von gestern? Musste gestern, gegen Mittag, ein Update von ca. 260MB machen... ein Feature das bei der One einfach zum ko**** ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hab heute such 259 mb gehabt
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ist es das von gestern? Musste gestern, gegen Mittag, ein Update von ca. 260MB machen... ein Feature das bei der One einfach zum ko**** ist.
Mit instant-on merkt man davon ja nicht viel.

Gestern hatte ich das update auf beiden Konsolen noch nicht. Wird bei dir also wahrscheinlich noch eins kommen.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Und wie lange hat es gedauert? 4 - 5 Minuten mit Installation? Wo ist denn das Problem? Da wird was verbessert/gefixt/hinzugefügt und die Leute beschweren sich darüber.

Und 260 MB sind ja wirklich ein klacks.... :)
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Microsoft kann ja nix dafür das hier in Deutschland manche Gegenden in der digitalen Steinzeit leben. 260MB lade ich beispielsweise in 52 Sekunden herunter :)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Und wie lange hat es gedauert? 4 - 5 Minuten mit Installation? Wo ist denn das Problem? Da wird was verbessert/gefixt/hinzugefügt und die Leute beschweren sich darüber.

Und 260 MB sind ja wirklich ein klacks.... :)
Wenn es so wäre wie bei der PS4 könnte MS Updaten bis die Hölle gefriert... mich nervt aber bei der One das die Konsole oder das Spiel bei einem update unbrauchbar wird. Bei der PS4 läuft alles im Hintergrund und man kann trotzdem das Spiel spielen oder die Konsole nutzen. Bei der One ist bei einem System-Update alles lahmgelegt. Ganz egal wie lange es dauert. Und ein Spiel das ein update braucht ist ebenfalls nutzlos bis es installiert ist.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Habt ihr mal eine Versionsnummer für mich?


Microsoft kann ja nix dafür das hier in Deutschland manche Gegenden in der digitalen Steinzeit leben. 260MB lade ich beispielsweise in 52 Sekunden herunter :)
Wie ist es so in der Steinzeit? :p
260 MB in 52 sec, würde mir ja peinlich sein. ;)
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Ohne Kabel oder Hybrid leider so ziemlich das höchste der Gefühle :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Wenn es so wäre wie bei der PS4 könnte MS Updaten bis die Hölle gefriert... mich nervt aber bei der One das die Konsole oder das Spiel bei einem update unbrauchbar wird. Bei der PS4 läuft alles im Hintergrund und man kann trotzdem das Spiel spielen oder die Konsole nutzen. Bei der One ist bei einem System-Update alles lahmgelegt. Ganz egal wie lange es dauert. Und ein Spiel das ein update braucht ist ebenfalls nutzlos bis es installiert ist.
Ich sehe es genauso. Es nervt so dermaßen!
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Wenn es so wäre wie bei der PS4 könnte MS Updaten bis die Hölle gefriert... mich nervt aber bei der One das die Konsole oder das Spiel bei einem update unbrauchbar wird. Bei der PS4 läuft alles im Hintergrund und man kann trotzdem das Spiel spielen oder die Konsole nutzen. Bei der One ist bei einem System-Update alles lahmgelegt. Ganz egal wie lange es dauert. Und ein Spiel das ein update braucht ist ebenfalls nutzlos bis es installiert ist.

Bei der PS4 kommen ja nur Alibi Updates :) man kann nicht am offenen Herzen ohne Betäubung operieren , am Pc ist es ja auch nicht anders, da werden die Updates nur beim Neustart erst installiert. Also ehrlich, selbst als Preview Tester hält sich das mMn in Grenzen. Vielleicht ist das neue Dashboard ja fähig die Updates zumindest im Hintergrund herunterzuladen. Ich drücke allen die es stört die Daumen :)
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Bei der PS4 kommen ja nur Alibi Updates :) man kann nicht am offenen Herzen ohne Betäubung operieren , am Pc ist es ja auch nicht anders, da werden die Updates nur beim Neustart erst installiert. Also ehrlich, selbst als Preview Tester hält sich das mMn in Grenzen. Vielleicht ist das neue Dashboard ja fähig die Updates zumindest im Hintergrund herunterzuladen. Ich drücke allen die es stört die Daumen :)
Hatte am Freitag meine PS4 nach ca. 3 Monaten mal wider an und es hat sich überhaupt nichts geändert [emoji52]

Bei der Xbox reicht es 3 Wochen nicht zu schauen und schon gibt es zahlreiche neue Features und Verbesserungen.
Andererseits muss man auch sagen das der Patch dafür sehr schnell installiert war.
 
BimBam Bino

BimBam Bino

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
35
Hallo, kann es sein das damit windows 10 gemeint ist und garnicht die Xbox selbst im Video sehe ich nur win10 und von Xbox war glaube ich auch nicht die Rede.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bei der PS4 kommen ja nur Alibi Updates :) man kann nicht am offenen Herzen ohne Betäubung operieren , am Pc ist es ja auch nicht anders, da werden die Updates nur beim Neustart erst installiert. Also ehrlich, selbst als Preview Tester hält sich das mMn in Grenzen. Vielleicht ist das neue Dashboard ja fähig die Updates zumindest im Hintergrund herunterzuladen. Ich drücke allen die es stört die Daumen :)
Ist ja auch gut das MS die Fähigkeiten der Xbox verbessert bzw. vergrößert und viele es nutzen. Nur warum geht das nicht im Hintergrund wie bei der Konkurrenz von anfang an? Egal ob System- oder Spiel-update. Das nervt mich halt. Zumal 90% der neuinstallierten Features für mich eh uninteressant sind. Ich zocke mit dem Kasten, mehr nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also meine PS4 war jetzt wieder mal nach 2-3 Monaten in gebrauch und es stand das Systemupdate 2.57 bereit zum installieren. Da ging aber nebenher auch nix mit spielen und co. 250 mb oder so und es war nur ein Update zur Systemstabilität, sonst nix.
Beim One Update warens 266 mb und das war das Update zur Vorbereitung auf Win10 usw. Schenken sich da beide nix aber bei der One kommen immer neue Features dazu. Da träumt die PS4 vielleicht von :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ist ja auch gut das MS die Fähigkeiten der Xbox verbessert bzw. vergrößert und viele es nutzen. Nur warum geht das nicht im Hintergrund wie bei der Konkurrenz von anfang an? Egal ob System- oder Spiel-update. Das nervt mich halt. Zumal 90% der neuinstallierten Features für mich eh uninteressant sind. Ich zocke mit dem Kasten, mehr nicht.
Mir würde zum alpha Zustand in 2013 kaum was fehlen. Man wird ja gezwungen zum updaten. Das nervt mich so.
Entweder n Spiel oder das BS oder mein Blu Ray Player oder mein Samsung TV.. Das ist doch Wahnsinn!

Manchmal will ich eben spontan zocken und dann kommt n update und danach mach ich die kiste aus. Spontanität ist dann futsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Da hilft dann nur instant on.
Wobei ich da auch schon das ein oder andere Update manuell installieren durfte.

Ich bin ja auch der Meinung, Konsole wird mittlerweile nur noch gesagt, weil es sich so eingebürgert hat. Denn die Vorteile einer Konsole sind nur noch teilweise vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich bin ja auch der Meinung, Konsole wird mittlerweile nur noch gesagt, weil es sich so eingebürgert hat. Denn die Vorteile einer Konsole sind nur noch teilweise vorhanden.
"Konsole" ist heutztage genauso falsch wie wenn ein Entwickler sagt "Gold-Status erreicht".
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Gold status erreicht ist wirklich ein wahnsinn hahahaha
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wird das Update in Wellen ausgeteilt ?
Glaube nicht das ich es bereits habe.
 
Thema:

August Update - Wird ab sofort verteilt.

August Update - Wird ab sofort verteilt. - Ähnliche Themen

  • Problem mit (August) Update

    Problem mit (August) Update: Hallo, bin neu hier, also bitte nicht gleich grantig werden wenn ich was falsch verfasse ;-) Hatte bisher nie Probleme mit Updates zur One, bis...
  • Sichtbare Pins im Homescreen nach August-Update

    Sichtbare Pins im Homescreen nach August-Update: Hey, seit dem August Update vor 2 Tagen sehe ich im Home-Screen wieder einen kleinen Teil von den Pins. Sprich: Ich seh am linken Bildschirmrand...
  • Settings App seit August Update mit komischer Schrift

    Settings App seit August Update mit komischer Schrift: Hallo...seit dem August Update hat die Settings (Einstellungs - App) eine komische Schriftart...siehe Foto... Wer hat das auch?
  • Xbox One - August-Update ändert Boot Screen

    Xbox One - August-Update ändert Boot Screen: Das kommende System Update der Xbox One im August 2014 verändert den Boot Screen, wie einige Tester des Updates auf Reddit schreiben. So sind...
  • Inhalte für das August Update stehen fest

    Inhalte für das August Update stehen fest: Gerade über Twitter gelesen, was im August Upate beinhaltet ist: Xbox Wire Unter anderem die lang erwartete 3D-Unterstützung und der One Guide...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit (August) Update

      Problem mit (August) Update: Hallo, bin neu hier, also bitte nicht gleich grantig werden wenn ich was falsch verfasse ;-) Hatte bisher nie Probleme mit Updates zur One, bis...
    • Sichtbare Pins im Homescreen nach August-Update

      Sichtbare Pins im Homescreen nach August-Update: Hey, seit dem August Update vor 2 Tagen sehe ich im Home-Screen wieder einen kleinen Teil von den Pins. Sprich: Ich seh am linken Bildschirmrand...
    • Settings App seit August Update mit komischer Schrift

      Settings App seit August Update mit komischer Schrift: Hallo...seit dem August Update hat die Settings (Einstellungs - App) eine komische Schriftart...siehe Foto... Wer hat das auch?
    • Xbox One - August-Update ändert Boot Screen

      Xbox One - August-Update ändert Boot Screen: Das kommende System Update der Xbox One im August 2014 verändert den Boot Screen, wie einige Tester des Updates auf Reddit schreiben. So sind...
    • Inhalte für das August Update stehen fest

      Inhalte für das August Update stehen fest: Gerade über Twitter gelesen, was im August Upate beinhaltet ist: Xbox Wire Unter anderem die lang erwartete 3D-Unterstützung und der One Guide...
    Oben