Aufweckphase Xbox series X

Diskutiere Aufweckphase Xbox series X im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich hab da mal ne frage. Bei meiner seriesX kommt mir was komisch vor. Sobald ich länger nichts an der Konsole mache fällt sie ja...
M

Mic

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mic The Bomber
Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne frage.
Bei meiner seriesX kommt mir was komisch vor.
Sobald ich länger nichts an der Konsole mache fällt sie ja in so eine Art standby.
Also alles ist im schlafmodus und grau hinterlegt.
Wenn ich nun weiter zocken will, fällt es mir schwer sie aufzuwecken. Mach ich da was falsch?oder muss ich eine bestimmte Taste drücken?
Erst nach längerem drücken aller Tasten ist sie plötzlich wieder aktiv. Ist das normal?
M
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Wenn man länger nix an einer Konsole macht, ist man wohl genauso eingeschlafen wie die Konsole selbst. :sleep:
Da hilft nur ins Bett gehen 🛌 und am besten vorher auch mal die Konsole ausschalten. Das ist kein toller CO2 Abdruck bei diesem sinnlosen Stromverbrauch. Kein Wunder das ehrliche Zocker wie Wir mehr für Strom bezahlen sollen und wir schalten die Dinger normaler Weise ab wenn wir damit nix machen. 🙄
 
M

Mic

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mic The Bomber
Sehr hilfreich war das nicht.
Mit länger nix an der Konsole machen meine ich für 10 oder 15 Minuten.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sehr hilfreich war das nicht.
Mit länger nix an der Konsole machen meine ich für 10 oder 15 Minuten.
Du könntest im Selbstversuch nach jedem Standby prüfen mit welcher Taste du denn deine Konsole aufwecken konntest. Da musst du aber immer gleich vorgehen für reproduzierbare Ergebnisse. Also quasi X drücken, 1 Minute warten, wieder X drücken, 3 Minuten warten. Dann Y drücken usw. Würde mich interessieren. Meld dich dann wieder mit Ergebnissen 🤙

Im Normalfall springt die Konsole aber nach jeder Eingabeaktion wieder an.
 
  • Like
Reaktionen: Mic
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ich frag mal ganz plump....der Controller ist nach 10-15min nix tun aber auch aus oder? Den musst du eigentlich erst, mit der Xbox-Taste am Controller wieder einschalten und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann "wacht" auch die Xbox wieder aus ihrem Dornröschenschlaf auf :D
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Theoretisch müsste der Controller zuerst ausgehen, bevor die XBOX einschläft oder sich abschaltet. Zumindest wenn man nix an den Einstellungen verändert hat. Wenn man das nicht merken sollte und alle Knöpfe keinen Erfolg gebracht haben, könnten vielleicht auch die Batterien leer sein.
 
M

Mic

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mic The Bomber
Ja der Kontroller geht aus. Aber warum tut er das so schnell? Ist das normal? Kann man das einstellen? Sorry es ist meine zweite xbox seit der ersten 360. Also muss ich den X Button 3 sec drücken um den Controller wieder zu aktivieren um weiter zu spielen. Batterien haben Power genug.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn du ihn per Kabel verbindest, bleibt er glaub ich dauerhaft aktiv 🤔
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Das ist die Standard-Enegiespareinstellung der XBox Controller. Soweit ich weiß kann man die nicht abschalten, außer per Kabel.
 
  • Like
Reaktionen: Mic
M

Mic

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mic The Bomber
Oh ok cool vielen Dank. Perfetto!
 
M

Mic

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mic The Bomber
Kann aber leider nicht deaktivieren anscheinend....
 
Thema:

Aufweckphase Xbox series X

Aufweckphase Xbox series X - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Ähnliche Themen

    Oben