Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

Diskutiere Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Weil es für mich einfach Dummschwätzer sind. Schon immer waren. Aber wenn es euch gefällt, bitte sehr :)
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weil es für mich einfach Dummschwätzer sind. Schon immer waren.
Aber wenn es euch gefällt, bitte sehr :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also scherrst du jetzt die gut geschätzten 100 Mitarbeiter von RBTV alle über einen Kamm? Sind alles Dummschwätzer [emoji848]? Weiß auch ehrlich nicht wer da nun dummschwätzen soll aber nun gut. Jedem das seine. Ich liebe die Bohnen und Böhnchen seit Giga [emoji3059][emoji7]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Naja die erzählen viel von Dingen die sie nicht erlebt haben. Aber nicht schon wieder bitte. YouTuber leisten mehr als Ärzte, ich hab’s kapiert.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein natürlich nicht. Die VOR der Kamera natürlich. Kenn doch nicht jeden da :rolleyes:
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ach, einer der mal was vernünftiges schreibt. Ist ja auch keiner aus der Truppe die man hier sonst so antrifft.

Genau das. Die Leute sehen diese „Vorbilder“. Wenn jeder sowas anstreben würde würden, wie ich oben schon geschrieben habe, keine Brötchen mehr gebacken, Kinder entbunden oder Leben gerettet werden.

Aber ums für manche Leute hier zu übersetzen: Mal keine gönnung mehr diggah. Jetzt musch schaffe gehe.
Willst nisch? Is aber so
Ich bin ein stiller mitleser.
Zu deinem Kommentar mit dem Kinder gebären etc.
Ich habe neulich eine Reportage über China oder japan( kann ich nicht mehr beurteilen) gesehen wo es u.a. um das Thema YouTuber ging und was sich dort für ein Markt entwickelt hat.
Es gibt inzwischen Firmen die YouTuber live trainiert und Tipps gibt wie man besser auf sich aufmerksam macht.
Wie Produkte die in Videos nebenbei gezeigt werden und sofort gekauft werden können.
Der Markt ist dort schon riesig. Mir viel meine Kinnlade sowas von runter.
Das ist echt unglaublich.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Klar dass die Marketing betreiben und YouTuber ihren Einfluss das ausnutzen können. Dort wird das schon im ganzen großen einkalkuliert. Eine Werbefigur.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Genau das ist auch mein Standpunkt bzw. ist das worauf ich hinaus wollte mit meinen bisherigen Aussagen (weshalb ich auch nicht verstehe warum Desi mich als Hofnarr darstellt und deine Aussage jetzt derbe feiert!).

Das Internet ist ein unglaubliches Machtinstrument das von jedem egal in welcher Form missbraucht werden kann. Dies geht von Mobbing über Diebstahl bis hin zur Gewaltverherrlichung egal in welcher Form.

Natürlich gibt es aber auch positives. Der globale Handel wurde vorangetrieben wovon vor allem wir als Endverbraucher profitiert haben bzw. immer noch tun. Die Kommunikation ist vereinfacht worden egal auf welcher Ebene und wir haben xbox-passion.de!

Aber eben genauso wie es im echten Leben Regeln gibt sollte es diese auch gerade im so machtvollen Internet geben. Vor allem aus dem Grund weil hier jeder denkt man wäre unantastbar und man tun und machen kann was man will.

Das es beispielsweise in Deutschland aber bereits ohne Artikel 13 anders läuft sieht man z.B. an Kanälen wie dem von Gronkh der ja damals eine Senderlizenz oder sowas aufnehmen musste um seinen Youtube Kanal weiter betreiben zu können.

Ob das in Italien, Frankreich und Co. wohl auch so ist? Daher für mich kein Wunder das die deutschen Abgeordneten im EU Parlament für den Artikel 13 gestimmt haben. Wie gesagt hat eine Medallie immer zwei Seiten. Ich sage nicht das der Artikel 13 gut ist aber auch nicht schlecht. Ich rege mich nur drüber auf wenn man alles nur aus einer Ecke betrachtet und nicht das große Ganze sieht.
Ich weiß nicht warum ihr so einen Disput habt aber dadurch entstehen gute Diskussionen.

Ich bin ganz bei dir das das Internet reglementiert werden muss.nur die Frage ist ja wie weit darf das gehen?
Wo ist die Grenze?

Das wir durch das Internet unzählige Vorteile haben ist auch klar.
Sei es um das Thema gelbe Westen in Frankreich ,das Thema flüchtlingsaufstände in Griechenland zu beobachten welche unsere qualitativ und unbeeinflussbaren Medien verschweigen.
Oder ein Telefonat mit gleichzeitig einem in texas, einem in österreich und einem aus Schweden zu führen und das kostenlos.
Oder um Bankgeschäfte direkt am handy zu erledigen.
Das sind alles schon tolle Dinge.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja die erzählen viel von Dingen die sie nicht erlebt haben. Aber nicht schon wieder bitte. YouTuber leisten mehr als Ärzte, ich hab’s kapiert.
Hä das sagt doch keiner...was für Ärzte?? Und was für labern was die nicht erlebt haben? Gut das es um gaming geht aber okay :D

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hä das sagt doch keiner...was für Ärzte?? Und was für labern was die nicht erlebt haben? Gut das es um gaming geht aber okay :D

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Schau ne folge Moin Moin. Mehr lügen als sonst was. Vegane Nachbarn, die offensichtlich erfunden sind, der obligatorische Besuch beim Bäcker um 8 Uhr morgens obwohl man als rbtv Dödel gar nicht früh aufstehen muss. Sie wollen Dir das Gefühl vermitteln wie du zu sein. Leider sind die das nicht denn dann wären sie from 9 to 5 am arbeiten.

Ist schwer zu erklären wenn du die Folgen nicht kennst. Die erzählen immer so offensichtlich erfundene Situationen die ihnen erst gestern oder sonst wann passiert sind. Das kann man schon alleine dadurch entlarven weil sie einfach nicht in so einem Alltag sind wie der Bauarbeiter der den schönen Frauen hinterherschaut.

Ich weiß doch wie es ist Student zu sein und was sie vor geben dass es sein soll. So ist das Studentenleben aber halt einfach nicht. Studentenleben ist nicht schüchtern auf einer Tanzfläche zu stehen sondern saufen, schlagen bei einer Verbindung oder Pauken. Lernen und mit Leuten Tutorien treffen.

Wenn also ein Étienne vom Studium erzählt merkt man dass er nie studiert hat.
Colin soll ja auf Lehramt studiert und abgeschlossen haben. Davon merkt man nicht viel. Kann aber natürlich sein. Wieso sollte man dann aber für 1300€ bei rbtv arbeiten wenn man auch einfach mehr als doppelt so viel verdienen könnte?

Wenn das nun das high class YouTube darstellt wie schlecht sind dann die anderen. Ich mag ja vieles bei rocket Beans nur kann ich dieses ziellose bei manchen einfach nicht ab. Gamestar bspw. will unbedingt an ihrem Namen festhalten. Der Journalismus stagniert seit 2010 so dermaßen. Hat das überhaupt noch etwas mit Leidenschaft für eine Sache zu tun? Für mich sehen diese Leute da nicht ein dass Gamestar vorbei ist, also entweder arbeiten gehen oder den Versuch wagen für ein anderes Magazin zu schreiben. Denn ein echtes Print Medium ist Gamestar nicht mehr. Das hat mit der Gamestar von 2005 überhaupt nichts mehr zu tun. Ich respektiere diesen Laden deshalb nicht mehr, da sie in übelster Bild Manier irgendwelche Themen aufgreifen und nur dem Fanboys nach dem Mund reden. Anti Xbox, anti Ubisoft, was gerade so gewollt wird.
Viele hier kennen nur die aktuellen Lappen der Gamestar. Die haben aber mit der alten Garde nichts zu tun und haben die Reichweite, welche andere 15 Jahre erarbeitet haben, negativ missbraucht.

Solchen gönne ich einfach diese Form der Schelte. Es muss für das bezahlt werden was man nutzt. Das machen wie gesagt alle Firmen und Betriebe der Welt auch. Der Artikel könnte noch wesentlich strenger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Desi kleiner Tipp von mir... versuch mal ne Woche lang abstand vom Internet bzw. Youtube und vor allem den RBTV Leuten zu nehmen.

Du steigerst dich da glaube ich ein bisschen zu sehr rein... … … ist nur ein gut gemeinter Rat!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schau ne folge Moin Moin. Mehr lügen als sonst was. Vegane Nachbarn, die offensichtlich erfunden sind, der obligatorische Besuch beim Bäcker um 8 Uhr morgens obwohl man als rbtv Dödel gar nicht früh aufstehen muss. Sie wollen Dir das Gefühl vermitteln wie du zu sein. Leider sind die das nicht denn dann wären sie from 9 to 5 am arbeiten.

Ist schwer zu erklären wenn du die Folgen nicht kennst. Die erzählen immer so offensichtlich erfundene Situationen die ihnen erst gestern oder sonst wann passiert sind. Das kann man schon alleine dadurch entlarven weil sie einfach nicht in so einem Alltag sind wie der Bauarbeiter der den schönen Frauen hinterherschaut.

Ich weiß doch wie es ist Student zu sein und was sie vor geben dass es sein soll. So ist das Studentenleben aber halt einfach nicht. Studentenleben ist nicht schüchtern auf einer Tanzfläche zu stehen sondern saufen, schlagen bei einer Verbindung oder Pauken. Lernen und mit Leuten Tutorien treffen.

Wenn also ein Étienne vom Studium erzählt merkt man dass er nie studiert hat.
Colin soll ja auf Lehramt studiert und abgeschlossen haben. Davon merkt man nicht viel. Kann aber natürlich sein. Wieso sollte man dann aber für 1300€ bei rbtv arbeiten wenn man auch einfach mehr als doppelt so viel verdienen könnte?

Wenn das nun das high class YouTube darstellt wie schlecht sind dann die anderen. Ich mag ja vieles bei rocket Beans nur kann ich dieses ziellose bei manchen einfach nicht ab. Gamestar bspw. will unbedingt an ihrem Namen festhalten. Der Journalismus stagniert seit 2010 so dermaßen. Hat das überhaupt noch etwas mit Leidenschaft für eine Sache zu tun? Für mich sehen diese Leute da nicht ein dass Gamestar vorbei ist, also entweder arbeiten gehen oder den Versuch wagen für ein anderes Magazin zu schreiben. Denn ein echtes Print Medium ist Gamestar nicht mehr. Das hat mit der Gamestar von 2005 überhaupt nichts mehr zu tun. Ich respektiere diesen Laden deshalb nicht mehr, da sie in übelster Bild Manier irgendwelche Themen aufgreifen und nur dem Fanboys nach dem Mund reden. Anti Xbox, anti Ubisoft, was gerade so gewollt wird.
Viele hier kennen nur die aktuellen Lappen der Gamestar. Die haben aber mit der alten Garde nichts zu tun und haben die Reichweite, welche andere 15 Jahre erarbeitet haben, negativ missbraucht.

Solchen gönne ich einfach diese Form der Schelte. Es muss für das bezahlt werden was man nutzt. Das machen wie gesagt alle Firmen und Betriebe der Welt auch. Der Artikel könnte noch wesentlich strenger sein.
Es ist ne UNTERHALTUNGSsendung. Wen interessiert auch nur irgendwie, ob das was einen da unterhält auch nur ansatzweise wahr ist. Oder schaust du dir nen Avengers Film an und sagst dann "ne also Thors Hammer kann wohl kaum soviel elektrische Energie aufbringen"?
Wenn dich das nicht unterhält, schau was anderes. Punkt.
Und mal Spaß bei Seite: das was RBTV anbietet ist jawohl um Welten besser, als das, was bei den echten TV Sendern im Mittagsprogramm läuft. ;)
Mich unterhält es auf jedenfall mehr. Schauen tu ich sie trotzdem nicht mehr, hab da keine Zeit für.
Wirst mich sicherlich genauso lächerlich finden mit meiner Streamerei, aber ich darf dich beruhigen: ich hab nen richtigen Job und das Streaming ist und bleibt ein Hobby. Macht Spaß mit Menschen zu quatschen während man zockt und sie können dir zuschauen etc.

Verdummen tun Zuschauer bei RBTV aber mit Sicherheit weniger, als bei der xten Folge Verdachtsfälle (ich hab da übrigens die Vermutung, dass selbst die Schauspieler während der Dreharbeiten an Gehirnzellen einbüßen).

Und jetzt können wir doch sicherlich wieder irgendwie auf das Thema Artikel 13 zurückkommen und das ihr doch bitte alle auf die Straße geht, wenn ihr dagegen seid. :ugly:
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Der Vergleich mit Avengers ist aber wirklich unpassend. Dreist lügen und unrealistische Szenarien die dem Fantasy Setting geschuldet sind sind zweierlei. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
so manchem habens auch schon die Birne weichgekloppt mit ihrer "Unterhaltung" weija :ugly:

Und mal was zum Thema Überwachung und ausforschen. Hat das jemand mit Alexa mitbekommen ?
Selbst der BND kann da mit reinschauen was ein Nutzer wann und wo mal gesagt hat.
Und so geht es überall. Daher ist A13 für mich ein weiterer Schritt in Richtung vollständige Überwachung. Aber glaubts nur weiter daran das es ja doch nur um arbeitsscheue UTuber geht. :rolleyes:
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Vielleicht bekommen wir ja unser eigenes Internet, wie die Russen:

Parlament nimmt Gesetz für eigenständiges Internet an

Russland soll sein eigenes, unabhängiges Internet bekommen. Ein entsprechendes Gesetz passierte heute die zweite entscheidende Lesung im Parlament. Kritiker befürchten Zensur.

Das russische Parlament hat in zweiter und entscheidender Lesung den Weg für ein eigenständiges Internet im Land geebnet. Das umstrittene Gesetz fand am 11. April eine große Mehrheit in der Duma in Moskau. Demnach soll künftig der russische Internetverkehr über Server im eigenen Land gelenkt werden. Nach Angaben des Parlaments soll damit bei einem Ausfall oder einem großen Cyberangriff durch ein anderes Land das Internet unabhängig sein.

Duma-Abgeordnete kritisierten der Agentur Interfax zufolge während der Debatte, das Gesetz bringe die Menschen um ihr Recht auf ein freies Internet. Damit werde die "digitale Sklaverei" eingeführt. Viele Russen befürchten, dass das Land digital isoliert und Zensur sowie Überwachung leichter möglich gemacht werden könnten. Das Parlament wies diese Bedenken als unbegründet zurück.

Die dritte Lesung des Gesetzes ist der Duma zufolge für kommende Woche geplant. Dann wird es dem Föderationsrat vorgelegt, was im Allgemeinen reine Formsache ist. Danach setzt Präsident Wladimir Putin seine Unterschrift unter das Gesetz und es damit in Kraft.

Protest und Blockade
Anfang März hatten in Russland Tausende Menschen gegen das Gesetz demonstriert. Sie warfen der Regierung Zensur vor. Zuletzt waren bereits Gesetze verabschiedet worden, die hohe Geldstrafen oder sogar Arrest für die Verbreitung falscher Informationen im Internet vorsehen.
https://www.golem.de/news/russland-parlament-nimmt-gesetz-fuer-eigenstaendiges-internet-an-1904-140637.html
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Cool.

Bundes-Net. Endlich vernünftige Nachrichten, grüne Wiesen und weniger Thrash im Netz
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die EU schottet sich ab. Auf nichts anderes läufts hinaus.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Witzig ist das Russland Kritiker eine Zensur sehen, wobei wir ja gerade auf eine Zensur zu fahren :D witzig
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
so manchem habens auch schon die Birne weichgekloppt mit ihrer "Unterhaltung" weija :ugly:

Und mal was zum Thema Überwachung und ausforschen. Hat das jemand mit Alexa mitbekommen ?
Selbst der BND kann da mit reinschauen was ein Nutzer wann und wo mal gesagt hat.
Und so geht es überall. Daher ist A13 für mich ein weiterer Schritt in Richtung vollständige Überwachung. Aber glaubts nur weiter daran das es ja doch nur um arbeitsscheue UTuber geht. :rolleyes:
Man hat aber immer noch die freie Wahl ob man Alexa nutzen will oder nicht ;)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich heul heute schon rum das wenn ich mir bei Amazon was anschaue es auf jeder verpupsten anderen Seite als Werbung angezeigt bekomme. Verzählt mir doch nichts von Überwachung. Als ob das nicht heute schon der Fall ist. Überall wo man seine Email Adresse angibt bzw. sich anmeldet wird getrackt.

Google speichert Suchkriterien, auf Twitter kann man auswerten nach Lust und Laune.

Nehmt doch nicht Artikel 13 um das Thema Überwachung zu dramatisieren!


Wird langsam echt Zeit das Urlaub ist, denn da ist meine Internet und smartphonefreie Zeit bzw. die beste Zeit im Jahr. Das ganze Negativgelaber über alles und jeden ist so krass in Mode das jeder nur noch am Kotzen zu sein scheint.


Wenn ich überlege wie schnell die Zeit vergeht hab ich ehrlich gesagt keine Lust meine kostbare Zeit auch noch damit zu verschwenden ständig rumzunörgeln.

Deswegen bin ich jetzt auch wieder raus hier... viel spaß euch noch beim meckern
Du kannst die Cookie auch austellen in deinem Browser.. dann siehst du die pupsige auf dich abgestimmte Werbung nicht mehr.
 
Thema:

Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) - Ähnliche Themen

  • Garantieabdeckung lässt sich nicht aufrufen

    Garantieabdeckung lässt sich nicht aufrufen: Hallo zusammen, ich habe gestern für meine Xbox One X ein neues Microsoft-Konto angelegt. Dieses soll mein derzeitiges Konto ersetzen. Ich habe...
  • Signalton direkt nach Einschalten der XBox und aufrufen des linken Menüs normal?

    Signalton direkt nach Einschalten der XBox und aufrufen des linken Menüs normal?: Hallo, ich hab diese Frage schon mal im Forum gestellt. Aber das Thema ist leider irgendwo versteckt und findet sich schwer ;) Leider habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    artikel 13 abstimmungsergebnisse Deutschland

    Oben