Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

Diskutiere Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm wenn man überlegt was im Internet so alles tagtäglich verbrochen wird und sich keiner verantwortlich...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Für mich ist das ein weiterer Schritt zum perfektem Überwachungsstaat.
Irgendjemand, irgendwas will das INet kontrollieren oder wenigstens kontrollierbarer machen.
Finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm wenn man überlegt was im Internet so alles tagtäglich verbrochen wird und sich keiner verantwortlich fühlt und die großen Konzerne mit dieser Herangehensweise noch weiter Geld scheffeln.

Wie gesagt im Internet wird auch so genug geleaked, gehacked oder überwacht und der bzw. die einzigen die immer auf die Finger bekommen sind die Länder wenn man nichts dagegen tut oder was tut aber die Freiheit einschränkt. Ob das so richtig ist? Keine Ahnung schweres Thema.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die ganze Sache nutzt nur den Großen. Viele Kleine werden wegfallen. Es lebe die Vielfalt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ihr immer mit euren Phrasen XD

Also ich fühl mich immer als Großer :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ihr immer mit euren Phrasen XD

Also ich fühl mich immer als Großer :p
Dann hast mich falsch verstanden. Große Firmen oder große YTuber zb. juckt das nicht aber die vielen vielen kleinen werden es dadurch schwerer haben oder verschwinden ganz.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nicht wenn sie eigenen Inhalt produzieren der nicht geschützt ist. Wer natürlich monitarisiert mit Material das ihm nicht gehört ist das alles nur richtig egal ob groß oder klein ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bis "runter" zu uns sticknormalen Usern geht das, wards ab.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
@atticus finch
Bei dem lesen deiner Beiträge musste ich gerade daran denken wie alle meckern das alles bald überwacht und wird und diejenigen dann einen Tag später einkaufen gehen, natürlich mit der deutschlandcard oder mit Payback um später eine Tasse dafür zu erhalten.
Klar ich nutze auch Payback aber ich bin mir dessen bewusst.
Böse Daten...tztzzzz

Um mal ein Teil meiner Meinung zu dem Thema abzugeben.
Mir ist es ganz recht wenn die ganzen unwitzigen, untalentierten YouTuber ,,ausgedünnt,, werden.
Es ist ja echt nicht normal wenn ich von 8 jährigen höre das sie später unbedingt YouTuber werden wollen oder wenn Arbeitskollegen jede freie Minute damit verbringen und ihr wertvolles Leben an ihnen vorbeizieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wow... ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich zu diesem Quatsch von dir sagen soll XD.

Aber das bei dir meist nur Käse raus kommt weiß ich ja schon lange...
Du bist hier in einer total verschobenen Community deshalb kannst du auch deine lächerliche witzfiguren Rolle einnehmen. Hier gibt es Leute die es wo anders gar nicht geben kann. Und jetzt spiel Switch, du Hofnarr.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
@atticus finch
Bei dem lesen deiner Beiträge musste ich gerade daran denken wie alle meckern das alles bald überwacht und wird und diejenigen dann einen Tag später einkaufen gehen, natürlich mit der deutschlandcard oder mit Payback um später eine Tasse dafür zu erhalten.
Klar ich nutze auch Payback aber ich bin mir dessen bewusst.
Böse Daten...tztzzzz

Um mal ein Teil meiner Meinung zu dem Thema abzugeben.
Mir ist es ganz recht wenn die ganzen unwitzigen, untalentierten YouTuber ,,ausgedünnt,, werden.
Es ist ja echt nicht normal wenn ich von 8 jährigen höre das sie später unbedingt YouTuber werden wollen oder wenn Arbeitskollegen jede freie Minute damit verbringen und ihr wertvolles Leben an ihnen vorbeizieht.
Ach, einer der mal was vernünftiges schreibt. Ist ja auch keiner aus der Truppe die man hier sonst so antrifft.

Genau das. Die Leute sehen diese „Vorbilder“. Wenn jeder sowas anstreben würde würden, wie ich oben schon geschrieben habe, keine Brötchen mehr gebacken, Kinder entbunden oder Leben gerettet werden.

Aber ums für manche Leute hier zu übersetzen: Mal keine gönnung mehr diggah. Jetzt musch schaffe gehe.
Willst nisch? Is aber so
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.457
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
...Aber ums für manche Leute hier zu übersetzen: Mal keine gönnung mehr diggah. Jetzt musch schaffe gehe.
Willst nisch? Is aber so
Wenn mich jemand für Zocken und Testen bezahlen würde, warum nicht. Dein Verständnis von "Arbeit" ist etwas angestaubt Deskra. Die Welt ändert sich. Trotzdem kann ich deine überspitzten Texte natürlich auch teilweise verstehen. Wir sind eben im Strudel der Transformation. Mein Unwort des Jahres. Die Ressource Mensch scheint zum Störfaktor geworden zu sein, hier wünsche ich mir mehr Wertschätzung und nicht nur "nächstes Jahr entlassen wir auch 5000 Mitarbeiter". Etwas abgeschweift ha ha
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@atticus finch
Bei dem lesen deiner Beiträge musste ich gerade daran denken wie alle meckern das alles bald überwacht und wird und diejenigen dann einen Tag später einkaufen gehen, natürlich mit der deutschlandcard oder mit Payback um später eine Tasse dafür zu erhalten.
Klar ich nutze auch Payback aber ich bin mir dessen bewusst.
Böse Daten...tztzzzz

Um mal ein Teil meiner Meinung zu dem Thema abzugeben.
Mir ist es ganz recht wenn die ganzen unwitzigen, untalentierten YouTuber ,,ausgedünnt,, werden.
Es ist ja echt nicht normal wenn ich von 8 jährigen höre das sie später unbedingt YouTuber werden wollen oder wenn Arbeitskollegen jede freie Minute damit verbringen und ihr wertvolles Leben an ihnen vorbeizieht.
Genau das ist auch mein Standpunkt bzw. ist das worauf ich hinaus wollte mit meinen bisherigen Aussagen (weshalb ich auch nicht verstehe warum Desi mich als Hofnarr darstellt und deine Aussage jetzt derbe feiert!).

Das Internet ist ein unglaubliches Machtinstrument das von jedem egal in welcher Form missbraucht werden kann. Dies geht von Mobbing über Diebstahl bis hin zur Gewaltverherrlichung egal in welcher Form.

Natürlich gibt es aber auch positives. Der globale Handel wurde vorangetrieben wovon vor allem wir als Endverbraucher profitiert haben bzw. immer noch tun. Die Kommunikation ist vereinfacht worden egal auf welcher Ebene und wir haben xbox-passion.de!

Aber eben genauso wie es im echten Leben Regeln gibt sollte es diese auch gerade im so machtvollen Internet geben. Vor allem aus dem Grund weil hier jeder denkt man wäre unantastbar und man tun und machen kann was man will.

Das es beispielsweise in Deutschland aber bereits ohne Artikel 13 anders läuft sieht man z.B. an Kanälen wie dem von Gronkh der ja damals eine Senderlizenz oder sowas aufnehmen musste um seinen Youtube Kanal weiter betreiben zu können.

Ob das in Italien, Frankreich und Co. wohl auch so ist? Daher für mich kein Wunder das die deutschen Abgeordneten im EU Parlament für den Artikel 13 gestimmt haben. Wie gesagt hat eine Medallie immer zwei Seiten. Ich sage nicht das der Artikel 13 gut ist aber auch nicht schlecht. Ich rege mich nur drüber auf wenn man alles nur aus einer Ecke betrachtet und nicht das große Ganze sieht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aber jetzt klinke ich mich hier lieber aus und folge Desis rat und spiele Yoshi. Ist viel entspannender und bringt mir Spaß!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn mich jemand für Zocken und Testen bezahlen würde, warum nicht. Dein Verständnis von "Arbeit" ist etwas angestaubt Deskra. Die Welt ändert sich. Trotzdem kann ich deine überspitzten Texte natürlich auch teilweise verstehen. Wir sind eben im Strudel der Transformation. Mein Unwort des Jahres. Die Ressource Mensch scheint zum Störfaktor geworden zu sein, hier wünsche ich mir mehr Wertschätzung und nicht nur "nächstes Jahr entlassen wir auch 5000 Mitarbeiter". Etwas abgeschweift ha ha
Das sind doch teilweise nicht mal Tests. Ich habe kein Problem damit wenn jemand damit ein Zubrot von 500€ im Monat machen kann. Da hört’s aber dann auch auf. Ich verstehe die Argumentation des neuen Berufsbildes nur bedingt. Das mag zwar stimmen mit dem Wandel und so aber konservative Arbeit ist eben spartenweise essentiell. Bei YouTube und co. sprechen wir von spassanstellungen in der Unterhaltung. Dieses nennen wir es mal „Berufsbild“ wird einer Gesellschaft nicht gerecht. Da fehlt zu viel.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Okay aber TV Moderator für Schlag den Raab zu sein oder für ne Show wo Kinder auf den Zahlen 1, 2 oder 3 rumhüpfen und alle Beteiligten Spaß haben usw. sowas ist ok als Beruf ja? Ich frage für einen Freund...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ha ha mir wird grad irgendwie klar das Yutuber wie die Talkshows der 90er Jahre sind nur besser!

Alle hassen Sie aber jeder schaut sie XD.

Scheinbar ändert sich alles bleibt im Kern aber gleich!

Sorry Off-Topic (sind wir aber glaube ich schon seit ein paar Beiträgen).

So aber jetzt wieder zurück zu Yoshi "polomp"
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ha ha mir wird grad irgendwie klar das Yutuber wie die Talkshows der 90er Jahre sind nur besser!

Alle hassen Sie aber jeder schaut sie XD.

Scheinbar ändert sich alles bleibt im Kern aber gleich!

Sorry Off-Topic (sind wir aber glaube ich schon seit ein paar Beiträgen).

So aber jetzt wieder zurück zu Yoshi "polomp"
giphy.gif
Da fällt mir das spontan zu ein..^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.457
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir fällt das ein... Werft den Mist weg!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Okay aber TV Moderator für Schlag den Raab zu sein oder für ne Show wo Kinder auf den Zahlen 1, 2 oder 3 rumhüpfen und alle Beteiligten Spaß haben usw. sowas ist ok als Beruf ja? Ich frage für einen Freund...
Habe ich das behauptet? Zumal die Anzahl an diesen Showmoderatoren schon ziemlich begrenzt ist. Der „Markt“ ist gesättigt von youtubern und streamern.

Davon abgesehen ist es nicht das selbe. Vom Kinderzimmer aus regiert man die Welt nicht.

Habe einen Kommentar gelesen vor kurzem mit sehr vielen likes wo es doch hieß dass ein Arzt ja ein viel einfacheres Berufsbild hat als ein YouTuber. Er müsse sich nichts einfallen lassen und der Ablauf wäre immer derselbe.
Der rotz bekam 200 likes oder so. Dann antwortete einer dass er im praktischen Jahr am KH um die 12h im Dienst war und Chefärzte zum Teil wesentlich länger arbeiten müssen.

Da werfe ich mal die 5 Jahre Studium ein, das Staatsexamen und den Doktortitel. Das ist natürlich das gleiche wie keinen Schulabschluss zu haben und einfach Glück zu haben mit YouTube Money.

Aber gut, hier sind halt die Leute die diesem Kommentar likes gegeben hätten. Völlig verschobenes Weltbild.
Ist auch nur ein Moderator einer Sendung ohne fundierte Ausbildung? Eher selten.

Feiert die nur weiterhin. Offenbar seid ihr ja davon betroffen. Dieses Whiteknighting kotzt nur noch an.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Habe ich das behauptet? Zumal die Anzahl an diesen Showmoderatoren schon ziemlich begrenzt ist. Der „Markt“ ist gesättigt von youtubern und streamern.

Davon abgesehen ist es nicht das selbe. Vom Kinderzimmer aus regiert man die Welt nicht.

Habe einen Kommentar gelesen vor kurzem mit sehr vielen likes wo es doch hieß dass ein Arzt ja ein viel einfacheres Berufsbild hat als ein YouTuber. Er müsse sich nichts einfallen lassen und der Ablauf wäre immer derselbe.
Der rotz bekam 200 likes oder so. Dann antwortete einer dass er im praktischen Jahr am KH um die 12h im Dienst war und Chefärzte zum Teil wesentlich länger arbeiten müssen.

Da werfe ich mal die 5 Jahre Studium ein, das Staatsexamen und den Doktortitel. Das ist natürlich das gleiche wie keinen Schulabschluss zu haben und einfach Glück zu haben mit YouTube Money.

Aber gut, hier sind halt die Leute die diesem Kommentar likes gegeben hätten. Völlig verschobenes Weltbild.
Ist auch nur ein Moderator einer Sendung ohne fundierte Ausbildung? Eher selten.

Feiert die nur weiterhin. Offenbar seid ihr ja davon betroffen. Dieses Whiteknighting kotzt nur noch an.
Wie kann man nur so einen Hass auf diese Leute schieben? Bist du persönlich davon betroffen, dass die bei Youtube ihr Geld verdienen?
Lass die doch machen. Irgendwann wird auch diese Blase zerplatzen und dann wird man sehen, was bleibt.
Aber ich denke ja, dass das nicht das Hauptproblem ist. Dieses sitzt denke ich bedeutend tiefer. Aber so kann man seine eigene Unzufriedenheit mit dem Leben natürlich sehr gut kanalisieren.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was außer Frust soll es auch sein? Gehört dazu. Macht es nicht weniger wahr.
Genau deshalb sind die bei Kindern so beliebt. Sie stehen nicht im Leben und wissen nicht dass dieses rocket Beans leben nicht das ist was sie erwartet. Es ist vorgeheuchelter Spaß, gute Laune ohne Grund zum feiern.
Jemand der studiert, arbeitet oder sonst einer ernsthaften Tätigkeit nachgeht hat gar keine Zeit für sowas.

Warum soll ich es ihnen also gönnen? Sie sind nicht mal gut in dem was sie tun. Die Beans heucheln Gaming Passion vor und spielen trotz 30-40 Jahre Praxis wie die ersten Menschen. Warum sollen sie dafür bezahlt werden?
 
Thema:

Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) - Ähnliche Themen

  • Garantieabdeckung lässt sich nicht aufrufen

    Garantieabdeckung lässt sich nicht aufrufen: Hallo zusammen, ich habe gestern für meine Xbox One X ein neues Microsoft-Konto angelegt. Dieses soll mein derzeitiges Konto ersetzen. Ich habe...
  • Signalton direkt nach Einschalten der XBox und aufrufen des linken Menüs normal?

    Signalton direkt nach Einschalten der XBox und aufrufen des linken Menüs normal?: Hallo, ich hab diese Frage schon mal im Forum gestellt. Aber das Thema ist leider irgendwo versteckt und findet sich schwer ;) Leider habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    artikel 13 abstimmungsergebnisse Deutschland

    Oben