Aufklärung ipv6

Diskutiere Aufklärung ipv6 im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hier eine Aufklärung, welche Konsequenzen es hat, das die xbox kein ipv6 kann. leistungsverlust der internetgeschwindigkeit sowie...
D

Dino

Guest
Ich habe bei mir zuhause nur ipv4 ,habe in meinem Router einfach die Ports von der Xbox Seite für die One eingegeben und habe null Probleme.
aber dass ein Software Konzern wie Microsoft so etwas liefert finde ich echt krass.
 
Broko Lee

Broko Lee

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
mixxery
hab gar keine probleme damit nat ist offen ohne ports zu öffnen.
 
D

Dino

Guest
Was hast du für einen Router ?







Edit: juhu 200 Beiträge
 
Broko Lee

Broko Lee

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
mixxery
Speedport W 724V Typ A
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile


Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk
 
S

Satana

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
10
Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile

Solange man nicht betroffen ist.

Ich gehe mit ipv6 ins Netz. Reslutat: Ich kann keinen Party Chat beitreten und bei einigen Spielen wie z.B. Fifa 14 funktioniert der Onlinepart nicht.

Ich muss jetzt warten bis mein Provider einen Patch auf meine Fritzbox spielt (selbst kann ich das nicht machen, weil gesperrt) und hoffen, dass es danach keine Probleme mehr gibt.

Einfach richtig nervig :-(
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Richtig bei mir das selbe. Auch ohne dualstack lite
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile


Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk
Na ja die Wahrscheinlichkeit ist immer höher das der nächste Kunde eines Internetanbieters eine IPv6 Adresse bekommt. Daher ist es schon wichtig das die Xbox in Zukunft dieses Protokoll unterstützt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Super bereits "5%" Nutzen ipv6 der Rest nutzt ipv 4 was ist daran so schlimm Hauptsache ich hab ne Schlagzeile
Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk
Ich muss mich da Satana anschließen. Hab extra wg. der One mein IPV6 wieder auf IPV4 runterdrosseln müssen. Der "Scherz" ist ja, dass Microsoft einer der Wegbereiter für IPV6 ist - das sieht man ja, weil die One darauf ausgelegt ist. Peinlich ist nur, dass man das "eigene" Protokoll nicht unterstützt sondern Teredo einsetzen will...

Ergebnis: mein Ping bei der One pendelt so um die 200 ms, aufm PC bei 45.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
bin auch betroffen!
diese info hat mir nun geholfen, das ein wenig besser zu verstehen. THX für Info Boarder76 !
hoffe dass wird sich bald regeln, denn diese erheblichen Einschränkungen vermiesen mir ganz schön die Spielmotivation mit der ONE :(
bin schon ein bisschen am verzweifeln..
vorallem will ich ja dann geplegt TESO, Titanfall, Destiny usw. zocken. mit den jetzigen Einschränkungen wäre das unmöglich !
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Es ist schon wirklich ein Unding, dass Microsoft viele User dazu nötigt, sinnvolle Sicherheitsmechanismen Ihrer Router zu deaktivieren, damit sie beim Online-Daddeln keine Probleme haben. Ich werde mich hüten, meinen Router (FritzBox) unsicherer zugunsten der XBOX zu machen. Mein Nat ist und bleibt strict. Online Spielen und mit Kumpels chatten kann ich trotzdem problemlos.
 
D

Dino

Guest
Ich muss mich da Satana anschließen. Hab extra wg. der One mein IPV6 wieder auf IPV4 runterdrosseln müssen. Der "Scherz" ist ja, dass Microsoft einer der Wegbereiter für IPV6 ist - das sieht man ja, weil die One darauf ausgelegt ist. Peinlich ist nur, dass man das "eigene" Protokoll nicht unterstützt sondern Teredo einsetzen will...

Ergebnis: mein Ping bei der One pendelt so um die 200 ms, aufm PC bei 45.
Mach dir keine Sorgen , so einen Ping haben alle auf der One ,das ist normal da unsere Boxen Server in den Staaten anpeilen
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Das beruhigt mich leider gar net^^
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Dann beruhigt dich wahrscheinlich die Tatsache, dass du im Onlinespiel selber europäische Server anpingst und somit wohl eher eine Latenz von 50ms hast.
 
S

Shuyio

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Krasse sache ...

Ich War auch einer von den Betroffenen mit der ipv6... !

Doch ich habe es umgangen und habe bei unitymedia einen Business Vertrag gemacht somit stehen mit ipv4 zu ;) zwar nen bissel teurer aber mit ipv6 gibt es mir zuwenige Möglichkeiten.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Thema:

Aufklärung ipv6

Aufklärung ipv6 - Ähnliche Themen

  • Aufklärung zur gekauften Xbox

    Aufklärung zur gekauften Xbox: Hey Leute! Ich hab mir vor 2 Wochen eine Xbox One über einen Kollegen gekauft der nur als Mittelsmann diente. Nun habe ich ein paar Fragen :D Die...
  • Mad Max - Sandstürme, Fäuste und Aufklären

    Mad Max - Sandstürme, Fäuste und Aufklären: Die Kollegen von IGN haben neue Gameplay-Videos zum bald erhältlichen Mad Max veröffentlicht. Mad Max erscheint am 03.09.2015 u.a. für Xbox One...
  • Forza update aufklärung und überraschung :)

    Forza update aufklärung und überraschung :): Bildquelle: Microsoft Bisher musste man Fahrzeuge, die in einem DLC-Paket enthalten waren, noch mit...
  • Aufklärer

    Aufklärer: Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache einmal einen Thread für die Klasse: Aufklärer auf. Hier können wir uns rund um das Thema unterhalten.
  • Dead Rising 3 - V>iele Gerüchte bitte um Aufklärung

    Dead Rising 3 - V>iele Gerüchte bitte um Aufklärung: Hallo Zusammen, kurze Frage zu Dead Rising, da ich dieses Spiel unbedingt haben möchte und nun unterschiedliche Sachen gehört habe und die Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärung zur gekauften Xbox

      Aufklärung zur gekauften Xbox: Hey Leute! Ich hab mir vor 2 Wochen eine Xbox One über einen Kollegen gekauft der nur als Mittelsmann diente. Nun habe ich ein paar Fragen :D Die...
    • Mad Max - Sandstürme, Fäuste und Aufklären

      Mad Max - Sandstürme, Fäuste und Aufklären: Die Kollegen von IGN haben neue Gameplay-Videos zum bald erhältlichen Mad Max veröffentlicht. Mad Max erscheint am 03.09.2015 u.a. für Xbox One...
    • Forza update aufklärung und überraschung :)

      Forza update aufklärung und überraschung :): Bildquelle: Microsoft Bisher musste man Fahrzeuge, die in einem DLC-Paket enthalten waren, noch mit...
    • Aufklärer

      Aufklärer: Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache einmal einen Thread für die Klasse: Aufklärer auf. Hier können wir uns rund um das Thema unterhalten.
    • Dead Rising 3 - V>iele Gerüchte bitte um Aufklärung

      Dead Rising 3 - V>iele Gerüchte bitte um Aufklärung: Hallo Zusammen, kurze Frage zu Dead Rising, da ich dieses Spiel unbedingt haben möchte und nun unterschiedliche Sachen gehört habe und die Zeit...

    Sucheingaben

    xbox one ipv6

    ,

    ipv6 xbox one

    ,

    xbox live ipv6

    ,
    xbox live und ipv6
    , hat xbox oneipv 6, xbox one ohne ipv6, speedport w 724v xbox one ipv6, speedport 724 teredo protokoll, xbox one wann nutzt Microsoft ipv6, Ist mit ipv 6 keine port öffnen xbox one, xbox one mit ipv6, xbox one speedport w724v ipv, http:www.xboxone-forum.netf50-xbox-liveaufklaerung-ipv6-5464.html, teso mit ipv6, speedport w 724v teredo, xbxo one ipv patch, kann die xbox one ipv6, Speedport 724v nat offen, ipv6 xbox live
    Oben