Auf der Suche nach dem Surround-Erlebnis

Diskutiere Auf der Suche nach dem Surround-Erlebnis im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich hoffe dass das nicht der x-te Thread hierzu ist.. Es soll ja Headsets geben, die unterstützen Surround Sound auf der Xbox One. Nun ja...
A

alfredo xo

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe dass das nicht der x-te Thread hierzu ist..
Es soll ja Headsets geben, die unterstützen Surround Sound auf der Xbox One.
Nun ja, welche?
Das Astro ist mir bewusst, ebenso das Tritton.

Aber wie sieht es mit denen hier aus?


  • Steelseries 9h
  • Steelseries H Wireless
  • Skullcandy PLYR1
Ich finde leider kein JA und NEIN. Kann mir jemand weiterhelfen (ggf. auch gerne Alternativen vorschlagen) ?
Preislimit: 200€


 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Du brauchst kein Spezielles Headset um Surround zu simulieren.
Alle HS die du gepostet hast sind Stereo und haben eine mitgelieferte Soundkarte die das Signal umwandelt.

Du kannst dir genauso gut ein Astro Mix Amp (=Soundkarte) kaufen und jedes beliebige Headset dazu nehmen.

Willst du ein Mic für den Chat dazu oder brauchst du nur Kopfhörer?
 
A

alfredo xo

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ok, du kennst dich also gut aus ja?
Ich könnte nämlich ein Steelseries H Wireless für unter 200 € erwerben.

Ich möchte eigentlich nur Surround Sound, eine Wirelessfunktion und ein Mic das mittels Xbox One Adapter funktioniert.

Danke schon mal für die Hilfe !
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Ich kenn jetzt das HS nicht wirklich aber was ich grad gesehen hab, du steckst das Mic am Headset über den Stereo Adapter an und bekommst den Spielsound über Optical Out von der Xbox auf den Transmitter (und der hat Surround).

Der Sound soll laut diversen Bewertungen sehr gut sein.
Allerdings schreiben auch viele in den Amazon Bewertungen, dass das Mic eine schlechte Qualität hat.

Mal davon abgesehen ist das Teil für 200 Mücken bestimmt keine Fehlinvestition.
Z
Ich persönlich bevorzuge mein Beyerdynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm + Zalman ZM MIC1 + Astro Mix Amp.
Der Sound der Kopfhörer ist super (ein bisschen Basslastiger).
Das Mic hat laut einigen Kumpels nen guten Klang und das MixAmp macht auch einen guten Surround Sound + ich hab meinen PC angeschlossen und kann zusätzlich noch mein Handy anschließen zum Musik hören :)

Hoffe ich konnte helfen.
 
A

alfredo xo

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Und der Spielsound wird durch den Transmitter auch in Surround wiedergegeben? Dann könnte ich nämlich getrost "zuschlagen".. 175€ sind dann doch fast wieder ein Schnäppchen.

Bis dato ja :)
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bin nach ausgiebigen Tests zu dem Ergebnis gekommen das sich wirklicher Surround Sound und Kopfhörer einfach ausschliesst. Klar simulieren einige schon ganz anständig Surround, aber nicht ansatzweise zu vergleichen mit einem Boxensystem.
 
A

alfredo xo

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Durchaus. Kopfhörer stören aber niemanden, daher auch der Drang welche zu kaufen.
 
A

alfredo xo

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Dann weißt du ja wovon ich rede :D

Würde nur trotzdem gerne die Gewissheit haben das mit dem Steelseries H Wireless soweit alles funktioniert, gerade mit dem Sound
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Transmitter-Station mit cleveren Features
Die kleine schwarze Box entpuppt sich als Dreh- und Angelpunkt des H Wireless. Hierüber erfolgen nicht nur die drahtlose Übertragung zum Headset, sondern auch die Dekodierung der verschiedenen Dolby-Techniken (unter anderem virtueller 7.1-Raumklang) sowie die Feinjustierung über den Equalizer.

Steelseries H Wireless im Test - Drahtloses Gaming-Headset - Peripherie - PC-WELT
 
A

alfredo xo

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
"Zu erwähnen ist auch noch der Umstand, dass das Mikrofon aufgrund von Lizenzproblemen nicht an der neuen Xbox One funktioniert."

Wie kann das denn bitte sein?

BTW: Schöner Artikel!
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
"Zu erwähnen ist auch noch der Umstand, dass das Mikrofon aufgrund von Lizenzproblemen nicht an der neuen Xbox One funktioniert."

Wie kann das denn bitte sein?

BTW: Schöner Artikel!
Hier noch ein Artikel: Steelseries H Wireless Headset Review. : xboxone


Und noch ein Kommentar darunter, der bestätigt das der Chat funktioniert.

Just came here to say that chat will be wireless if combined with the new Xbox One adapter. Otherwise great review man :).
Permalink
[–]bad_coffee 1 Punkt 5 Monate zuvor
Yes, but you still have a wire between your controller and your headset, which makes it not fully wireless.


Ich denke das der Test den ich zuvor gepostet hatte schon etwas älter war, so das der Headset Adapter von MS noch nicht zu kaufen war bzw. die versucht haben voll auf Wireless zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alfredo xo

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
wunderbar, herzlichen Dank !
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Kein Ding!

Denke damit können wir hier schließen :)
 
Thema:

Auf der Suche nach dem Surround-Erlebnis

Auf der Suche nach dem Surround-Erlebnis - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    Xbox One Soundkarte www.xboxone-forum.net

    Oben