Audio - Bitstream

Diskutiere Audio - Bitstream im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wie ich leider feststellen musste, unterstützt die Xbox One kein Bitstreaming, sondern nur unkomprimierten PCM. Mir ist bewusst, dass die...
Shibu

Shibu

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
Hallo,

wie ich leider feststellen musste, unterstützt die Xbox One kein Bitstreaming, sondern nur unkomprimierten PCM. Mir ist bewusst, dass die Audioqualität eine ähnliche ist, nur sehe ich gerne an meinem AV-Receiver, um welche Tonspur es sich handelt (Dolby, DTS etc.), was PCM nicht ermöglicht.

Gibt es hierzu nähere Infos, ob Bitstreaming noch geplant ist und durch einen Patch hinzugefügt wird?

Thanks,

Shibu
 
B

Battledoerk

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
am Release Tag lieg bei mir alles, bluray abgespielt und mein av receiver zeigte die DTS-HD-MSTR spur an.

Seit Samstag geht dies nicht mehr,kriege auch nur PCM oder DTS.

Habe mit dem Support telefoniert und angeblich ist denen das Problem bekannt und ein Patch in arbeit!

Also mal abwarten.

PS: habe bei manchen gelesen das ein Hard Reboot der Box den ein oder anderen Fehler behebt. Hab mich aner noch nicht getraut, alles andere läuft ja.

Gruß
 
Shibu

Shibu

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
So wie ich das gelesen habe, ist die Audio-Option Bitstream aktuell gar nicht vorhanden, so dass ein Hard Reboot der Xbox daran nichts ändern wird.

Wenn ein Patch in Arbeit sein sollte bin ich beruhigt. Aktuell mag ich keine BluRays mit der XO abspielen - aufgrund dieser Tatsache -, weswegen ich noch meine Playstation 3 angeschloßen habe.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Bitstream ist ein Produkt von Dolby. Ich denke, das ist noch ein Lizenzproblem, ähnlich den 3D Blurays....
Kommt alos wahrscheinlich noch!
 
Thema:

Audio - Bitstream

Audio - Bitstream - Ähnliche Themen

  • Audio Ausgang XBOX X Series -Verständnisfrage

    Audio Ausgang XBOX X Series -Verständnisfrage: Hallo, Im Xbox Audio Menü kann man verschiedene Audio Ausgaben (DTS, Atmos, usw.) einstellen. Für Halo Infinite z.B. stelle ich die Xbox Audio...
  • Soundkarte ohne optical Audio an Series X?

    Soundkarte ohne optical Audio an Series X?: Servus zusammen, Bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für meine Series X. Habe das Astro A50 probiert und allein die Qualität...
  • Xbox One S Audio Problem

    Xbox One S Audio Problem: Hallo … ich habe mir einen neuen LG Fernseher gekauft jetzt habe ich das Problem das dieser sich automatisch auf stumm stellt sobald ich die Xbox...
  • Audio Doppelt

    Audio Doppelt: Hallo liebe Nutzer, Ich habe folgendes Problem. ich höre meine Freunde in der Party und im Spiel, auch alle spiele immer in der lobby Das Audio...
  • Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist

    Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist: Hallo bin neu hier, hab den Thread von einem User gelesen der ein ähnliches Problem hat wie ich, leider tut sich dort nichts mehr. Deshalb öffne...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Ausgang XBOX X Series -Verständnisfrage

      Audio Ausgang XBOX X Series -Verständnisfrage: Hallo, Im Xbox Audio Menü kann man verschiedene Audio Ausgaben (DTS, Atmos, usw.) einstellen. Für Halo Infinite z.B. stelle ich die Xbox Audio...
    • Soundkarte ohne optical Audio an Series X?

      Soundkarte ohne optical Audio an Series X?: Servus zusammen, Bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für meine Series X. Habe das Astro A50 probiert und allein die Qualität...
    • Xbox One S Audio Problem

      Xbox One S Audio Problem: Hallo … ich habe mir einen neuen LG Fernseher gekauft jetzt habe ich das Problem das dieser sich automatisch auf stumm stellt sobald ich die Xbox...
    • Audio Doppelt

      Audio Doppelt: Hallo liebe Nutzer, Ich habe folgendes Problem. ich höre meine Freunde in der Party und im Spiel, auch alle spiele immer in der lobby Das Audio...
    • Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist

      Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist: Hallo bin neu hier, hab den Thread von einem User gelesen der ein ähnliches Problem hat wie ich, leider tut sich dort nichts mehr. Deshalb öffne...

    Sucheingaben

    xbox one bitstream

    ,

    bitstream xbox one

    ,

    xbox one nur pcm

    ,
    xbox one dts hd
    , xbox one pcm, xbox one audio bitstream, Nur dts und kein dolby xbox one sound, xbox one was ist bitsteam audio, bitstream oder pcm xbox one, xbox one bitstream 2015, bitstream ausgabe xbox one, bitstream xbox, was ist bitstream bei xbox one , xbox one bitstream ausgabe, xbox one blu ray bitstream, pcm oder bitstream, xbox one bitstream audio, xbox bitstream audio, xbox One. bitstream aus oder an , bitstream aus xbox one, xbox one kein bitstream, xbox one bitstreamaudio
    Oben