Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

Diskutiere Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey zusammen, Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich...
T

tuxra

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hey zusammen,

Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich mir den Dolby Upmixer heruntergeladen und dementsprechend konfiguriert. Klappt auch wunderbar mit den Demo-Videos.

Nun habe ich aber bei Amazon/Netflix kein Dolby Sound mehr, sprich die Lautsprecher hinten sind stumm. Erst wenn ich dann wieder auf Bitstream Dolby DTS als Ausgabe umstelle (via HDMI) habe ich auch bei den VOD-Anbietern wieder Surround.
Ist das so normal? Das kann doch eigentlich nicht sein, dass ich da jedes Mal den Output in den Settings ändern muss, je nach Einsatzzweck?
 
Thema:

Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

    Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher: Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Xbox Series X kein Atmos bei Disney+

    Xbox Series X kein Atmos bei Disney+: Hallo zusammen, folgende Hardware ist in Verwendung: Xbox Series X Receiver Denon AVR-X2700H Ich habe mir heute die APP Dolby...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one atmos upmixer

    Oben