Astro A50 gen4 an Xbox Series X

Diskutiere Astro A50 gen4 an Xbox Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X. Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den...
D

Daywalker

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Daywalker_00
Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X.

Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den USB Stecker immer neu einstecken von der Ladestation vom Headset zur Xbox bei Neustart der Konsole. Mache ich das nicht, dann habe ich keinen Ton, ziehe ich den USB Stecker und steck in neu bei laufender Konsole aus und ein, dann ist der Ton wieder da. Ist nervig, da ich immer bei Neustart der Konsole den USB Stecker neu verbinden muss......hat da irgendwer eine Idee was das sein könnte oder hat dieses Problem auch noch Wer? Neueste Firmware ist drauf und das Headset ist per USB mit der Konsole verbunden und per optischen mit dem TV......Das Astro A50 gen3 hat so funktioniert, das gen 4 eigentlich auch.....nur das ich bei Neustart immer den USB trennen muss und neu einstecken muss......wäre sehr nett wenn irgendjemand diesbezüglich Infos hätte.....am.optischen Kabel wird es ja nicht liegen das dieses im TV steckt?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X.

Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den USB Stecker immer neu einstecken von der Ladestation vom Headset zur Xbox bei Neustart der Konsole. Mache ich das nicht, dann habe ich keinen Ton, ziehe ich den USB Stecker und steck in neu bei laufender Konsole aus und ein, dann ist der Ton wieder da. Ist nervig, da ich immer bei Neustart der Konsole den USB Stecker neu verbinden muss......hat da irgendwer eine Idee was das sein könnte oder hat dieses Problem auch noch Wer? Neueste Firmware ist drauf und das Headset ist per USB mit der Konsole verbunden und per optischen mit dem TV......Das Astro A50 gen3 hat so funktioniert, das gen 4 eigentlich auch.....nur das ich bei Neustart immer den USB trennen muss und neu einstecken muss......wäre sehr nett wenn irgendjemand diesbezüglich Infos hätte.....am.optischen Kabel wird es ja nicht liegen das dieses im TV steckt?
Habe exakt das gleiche Problem. Kein Update konnte das Problem bis jetzt beheben und hilfestellung gibt es atm noch nicht.
Muss allerdings das USB Kabel nicht ziehen, da ich ein USB Hub mit Ein- Ausschalter habe.
 
D

Daywalker

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Daywalker_00
Hab das Headset erst seit Samstag....vorher das Gen3 und da war alles ok.....

So bei mir geht es jetzt......was hab ich gemacht!!!!

Ich habe das Commander Center Programm deinstalliert, das hatte ich schon drei vier Jahre auf dem PC. Neue herunter geladen.....das Gen4 verbunden und aufeinmal gab es ein neues Update....obwohl ich am Samstag bei dem alten Commando Center alles upgedatet habe. Jetzt geht alles so wie es soll....

Wenn du das selbe Problem hast, dann vielleicht weil du das Commando Center von Astro schon länger am PC installiert hast, so wie ich. Bei mir hat das geholfen!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Werde das nachher mal testen und feedback geben. Wäre lächerlich wenn das funktioniert
 
D

Daywalker

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Daywalker_00
Ja ist es, da ja das Astro Command Center bei mir auch alle Updates geladen hatte......

Wie gesagt, ich hab es deinstalliert und von der Homepage wieder runtergeladen......und aufeinmal sagte es das neue Updates zum downloaden sind.....bei dem Command Center was ich drei Jahre schon auf dem PC hatte wurde es auch geupdatet aber nicht mit der neuesten.....ist echt komisch! Aber bei mir hat das so geklappt und jetzt erkennt die Series X auch das Headset!

Hoffe das ich dir helfen konnte und es bei dir jetzt auch geht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Stimmt das mit deiner Version überein?

38355
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe auch das Astro 50 Gen4,anfangs musste ich das Update für SX laden und seitdem läuft es eigentlich Rund,hatte nur einmal keinen Ton,musste aber nur die Station vom USB aus und wieder einstecken und es ging.Meine Konsole ist allerdings auf schnelles Hochfahren gestellt,weiss nicht ob das eine Rolle spielen kann,heisst aufn USB ist immer Saft drauf.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mein astro läuft auch ohne Probleme
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe meine Konsole auf Energiesparen und habe genau die gleichen Probleme wie der Threadersteller. 💩
 
V

VLBG Stalker

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
VLBG Stalker
gleiches Problem
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Klinke mich Mal ein da meins morgen kommt. Muss man da vorher Update auf PC machen oder kann man das so per USB an Xbox Series x anschließen?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Klinke mich Mal ein da meins morgen kommt. Muss man da vorher Update auf PC machen oder kann man das so per USB an Xbox Series x anschließen?
Wenn du es neu hast, dann sowieso update.

Habe das Problem aber weiterhin... Absolute Rotze.
Egal wie ich es mache.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Und wenn ich kein PC habe dann habe ich Pech nehme ich an. Dann wäre wohl Kabel Headset besser
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und wenn ich kein PC habe dann habe ich Pech nehme ich an. Dann wäre wohl Kabel Headset besser
Du wirst doch bestimmt einen Freund haben, der einen PC oder Laptop hat.
Sollte doch kein Problem sein.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Ich hab surface Go das hat aber USB c und das Headset USB Mikro. Also brauch ich ein Adapter 🤦. Das fängt ja gut an
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja das geht auch. Steckst den USB Micro und den USB C und dann ins Surface
 
Thema:

Astro A50 gen4 an Xbox Series X

Astro A50 gen4 an Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Astro A50 mit Series X

    Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
  • Astro A50 Hilfe bei der Series X

    Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
  • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

    Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
  • Astro A50 kein Sound beim streamen

    Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
  • Astro a50 Sound defekt!!

    Astro a50 Sound defekt!!: Moin, gerade reißt mein geliebtes a50 (3. Generation Playstation/PC) die Füße hoch... Folgendes Problem ist gerade von einer auf die nächste...
  • Ähnliche Themen

    • Astro A50 mit Series X

      Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
    • Astro A50 Hilfe bei der Series X

      Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
    • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

      Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
    • Astro A50 kein Sound beim streamen

      Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
    • Astro a50 Sound defekt!!

      Astro a50 Sound defekt!!: Moin, gerade reißt mein geliebtes a50 (3. Generation Playstation/PC) die Füße hoch... Folgendes Problem ist gerade von einer auf die nächste...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/astro-a50-gen4-an-xbox-series-x.38330/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/astro-a50-gen4-an-xbox-series-x.38330/page-2

    ,

    astro a50 gen 4 kabel

    ,
    astro a50 xbox series x forum forum
    Oben