Astro A50 gen4 an Xbox Series X

Diskutiere Astro A50 gen4 an Xbox Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Nochmal Frage das surface hat kein USB normal also die grossen Anschlüsse nur kleinen usbc geht das dann auch? Hab das jetzt ohne Update dran...
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Nochmal Frage das surface hat kein USB normal also die grossen Anschlüsse nur kleinen usbc geht das dann auch? Hab das jetzt ohne Update dran gemacht Xbox hat es erkannt. Lade es jetzt erstmal auf
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nochmal Frage das surface hat kein USB normal also die grossen Anschlüsse nur kleinen usbc geht das dann auch? Hab das jetzt ohne Update dran gemacht Xbox hat es erkannt. Lade es jetzt erstmal auf
Die Xbox Erkennt es, das ist richtig... aber ohne das Update kannst du nur reden aber nicht hören.

Habe an meinem Surface das Belkin USBHub, da dieses bei Auslieferung bereits USB C hatte.
Da die Reguläre Daten übertragung geht, gehe ich mal davon aus, dass das ohne Probleme funktioniert.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Die Xbox Erkennt es, das ist richtig... aber ohne das Update kannst du nur reden aber nicht hören.

Habe an meinem Surface das Belkin USBHub, da dieses bei Auslieferung bereits USB C hatte.
Da die Reguläre Daten übertragung geht, gehe ich mal davon aus, dass das ohne Probleme funktioniert.
OK und ohne USB Hub kann ich da Nichts installieren?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Keine Ahnung. Das habe ich nicht geprüft.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nochmal Frage das surface hat kein USB normal also die grossen Anschlüsse nur kleinen usbc geht das dann auch? Hab das jetzt ohne Update dran gemacht Xbox hat es erkannt. Lade es jetzt erstmal auf
Moin,

stosse gerade auf diesen Beitrag, weil ich gestern gemerkt habe, dass ich noch Wissenluecken bezueglich meines A50 habe.
Ich habe eine Huawei Matebook X, zwar mit einem bequem erreichbaren USB A Port, aber es hat auch zwei USB C Ports.

Ich habe ein Kabel USB C auf Mikro USB getestet (bei Amazon gekauft, eigentlich angeschafft fuer mein Garmin Edge) und die Astro Command App hat das Headset in der damit angeschlossenen XBox Basisstatation einwandfrei erkannt (gibt auch eine PS4 Basisstation).
Die vormals erwaehnten Adapter (USB A auf USB C) hatte ich mir fuer die Reise geholt, aber es ist halt etwas wackliger.

Es gibt einige Gemeinheiten: Es gibt von Astro selbst eine Software (Command Center) zum Download und es gibt im Mikrosoft Store eine Astro Command App.
Beide lassen sich parallel installieren, aber richtig gluecklich bin ich nur mit der App aus dem Store geworden.

Dass die Basis Station auf PC stehen muss, das Headset eingelegt und eingeschaltet sein sollte und der Schlepptop eine bestehende Verbindung zum Internet braucht, duerfte nicht erwaehnenswert sein. ;-)

Und solltest Du den Firmware Update verhunzen (so wie ich...), der dokumentierte Hard Reset fuer den A50 Gen3 funktioniert auch beim Gen 4.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin,

stosse gerade auf diesen Beitrag, weil ich gestern gemerkt habe, dass ich noch Wissenluecken bezueglich meines A50 habe.
Ich habe eine Huawei Matebook X, zwar mit einem bequem erreichbaren USB A Port, aber es hat auch zwei USB C Ports.

Ich habe ein Kabel USB C auf Mikro USB getestet (bei Amazon gekauft, eigentlich angeschafft fuer mein Garmin Edge) und die Astro Command App hat das Headset in der damit angeschlossenen XBox Basisstatation einwandfrei erkannt (gibt auch eine PS4 Basisstation).
Die vormals erwaehnten Adapter (USB A auf USB C) hatte ich mir fuer die Reise geholt, aber es ist halt etwas wackliger.

Es gibt einige Gemeinheiten: Es gibt von Astro selbst eine Software (Command Center) zum Download und es gibt im Mikrosoft Store eine Astro Command App.
Beide lassen sich parallel installieren, aber richtig gluecklich bin ich nur mit der App aus dem Store geworden.

Dass die Basis Station auf PC stehen muss, das Headset eingelegt und eingeschaltet sein sollte und der Schlepptop eine bestehende Verbindung zum Internet braucht, duerfte nicht erwaehnenswert sein. ;-)

Und solltest Du den Firmware Update verhunzen (so wie ich...), der dokumentierte Hard Reset fuer den A50 Gen3 funktioniert auch beim Gen 4.
Welche Version hast du denn aktuell?

Die Xbox App zeigt mir ab und an ein Update an... Wenn ich nun am PC updaten möchte, dann existiert kein Update 💩

39954
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Genau die Version. (Leider laesst mich diese &§$% Software die Nummer nicht rauskopieren.)
Wichtig ist halt, dass man mindestens 36797 an der Basis hatte, sonst gab's Probleme mit dem Audio an der XBox.
Im Maerz '21 (oder auch vorher) gab's bereits 36799, seitdem anscheinend aber nix neues (beim Test eben fuer den o.a. Beitrag wurde mir jedenfalls nichts angezeigt trotz aktivem Check beim Start).
 
D

DaNxG

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DaemoneG
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Lese ja, dass bei Euch alles reibungslos funktioniert..habe auch das A50 4.Gen an der Xbox Series x und auch im ACC nach Updates gecheckt, nichts verfügbar (habe 36179.43 und 36799.43) und dennoch habe ich diese miesen Störgeräusche. Ständig so ein pulsierendes bzzt bzzt..leicht kratzend..
Alles was ich finden kann, ist, dass es an der Übertragung der neuen Controller liegen soll... aber Ihr scheint das Problem nicht zu haben... hat jemand eine Idee?
Ich wäre verdammt dankbar für etwas Hilfe^^
Übrigens habe ich bereits ein A50 zurück geschickt, um eine Gerätefehler auszuschließen... 2.Gerät -> selbes Problem.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Die Updates haben meines Wissens keine Stoergeraeusche auf der Leitung, sondern das Fehlen von Audio Uebertragungen behoben bzw. die Qualitaet verbessert.
Stoergeraeusche, insbesondere miesen, koennen auch von schlechten Anschluessen (Stecker nicht richtig etc. Kabelbrueche) her kommen.
Haeng halt Deinen Controler an ein USB Kabel an die XBox, wenn Du den als Boesewicht vermutest.
Oder benutzt einen rein kabelgebundenen Controller (Hori) oder schlicht einfach mal die Fernbedienung Deines Fernsehers, um die XBox zu steuern.
Auch USB Hubs koennen stoeren, selbst ein billliges Ladegeraet.
Ich habe weder auf der XBox S noch an der PS5 Stoerungen auf dem Astro A40, weder mit dem XSX orig Controller, dem Elite 2 oder dem Scuf Instinct, allerdings bin ich auch nicht mehr der Hellhoerigste.
 
D

DaNxG

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DaemoneG
Ich nutze den neuen Standardcontroller der dabei war ohne Kabel und habe keinen USB Hub..
Ladegerät ist nur das vom Astro angeschlossen..
Den Controller vermute ich nur, weil ich gelesen habe, dass Microsoft bestätigt hat, diese würden Probleme bei Wireless Headsets verursachen..die Meldung war aber von 2020..also sollten diese wohl bereits behoben sein..
Kabel sind wie das Astro auch noch neu und Stecker stecken richtig..
Seltsamer Weise sind die Störgeräusche sind dauerhaft, aber halt sehr oft...nervt schon ziemlich..
Ach und um den Controller an ein Kabel anzuschließen sitze ich dann doch zu weit weg von TV und Box^^
 
Thema:

Astro A50 gen4 an Xbox Series X

Astro A50 gen4 an Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Astro A50 mit Series X

    Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
  • Astro A50 Hilfe bei der Series X

    Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
  • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

    Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
  • Astro A50 kein Sound beim streamen

    Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
  • Astro a50 Sound defekt!!

    Astro a50 Sound defekt!!: Moin, gerade reißt mein geliebtes a50 (3. Generation Playstation/PC) die Füße hoch... Folgendes Problem ist gerade von einer auf die nächste...
  • Ähnliche Themen

    • Astro A50 mit Series X

      Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
    • Astro A50 Hilfe bei der Series X

      Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
    • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

      Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
    • Astro A50 kein Sound beim streamen

      Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
    • Astro a50 Sound defekt!!

      Astro a50 Sound defekt!!: Moin, gerade reißt mein geliebtes a50 (3. Generation Playstation/PC) die Füße hoch... Folgendes Problem ist gerade von einer auf die nächste...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/astro-a50-gen4-an-xbox-series-x.38330/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/astro-a50-gen4-an-xbox-series-x.38330/page-2

    ,

    astro a50 gen 4 kabel

    ,
    astro a50 xbox series x forum forum
    Oben