Astro A50 Gen.2 Probleme

Diskutiere Astro A50 Gen.2 Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich hab mich zwar schon einmal mit Problemen an euch gewendet aber ich bin echt am verzweifeln. Inzwischen nutze ich mein drittes Astro...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo,
ich hab mich zwar schon einmal mit Problemen an euch gewendet aber ich bin echt am verzweifeln.

Inzwischen nutze ich mein drittes Astro A50 Gen 2. für Xbox One.

Ich habe folgende Probleme (Teils schon seit dem ersten A50):

Lästige kurze Verbindungsabbrüche und kurzes "knacksen" im Sound wenn das Chatkabel am Headset ist...und ganz ganz selten auch mal beim Gamesound. Dieses knacksen tritt in unregelmäßigen Abständen auf aber es gibt ein bestimmtes "Muster" nach dem es auftritt. Nach dem Einschalten knackst es extrem häufig...nach einer Zeit reduziert es sich und wenn eine weile vergangen ist, wird es wieder heftiger. Das ist auch das Hauptproblem am Headset.

Ein weiteres Problem ist, das das Mikrofon laut Leuten in meiner Party schlecht klingt und teilweise sogar schlechter als das Headset was bei der One dabei war.(An der Verbindung kann es nicht liegen, wir haben mind. 50 mbit unter den Leuten in der Party...ich habe 150 mbit und unser alles Nat ist offen)

Und noch ein Riesen Problem ist, dass sich sehr häufig Leute durch mein Mikro bzw. mein Headset doppelt hören...

Der Transmitter und das Headset stehen keine 2-3m auseinander und es besteht Sichtkontakt...also es liegt nicht dazwischen. Alles ist auf die neuste Firmware aktualisiert. Die Firmware wurde auch schon mehrmals neu aktualisiert...und verbunden wurden die beiden auch mehrmals neu.

Übrigens wer wissen will warum ich immer noch eine Lösung suche und das Teil nicht schon längst zurücksinke.....ich liebe den Sound von dem Teil.

Aber ich habe mir schon gedanken gemacht......nach dem Uten glaube ich echt nichtmehr das es am Headset liegt. Kann es auch an der One liegen?

Seit Release habe ich immer wieder das Problem mit ihr, dass der Controller bzw. die Verbindung zwischen One und Controller "stirbt". Der Controller blinkt daweil immer wieder weil er die Verbindung kurz verliert....diese Verbindungsabbrüche werden dabei immer länger bis sich dann der Controller selbst abdreht. Wie wenn er langsam "sterben" würde. Aber am Controller liegt es nicht, der wurde ebenfalls wegen dem Problem schon 3 mal getauscht. (Es steht nix zwischen der One und dem Controller und die beiden sind keine 3m auseinander. One und Controller haben die aktuellsten Firmwares.)

Ein zweites Problem was ich auf die One zurückführen würde wäre:

Wenn ich den Controller via USB Kabel anstecke beim zocken dann höre ich den Kumpel im Partychat nichtmehr....laden tut der Controller trotzdem. Wenn ich den Controller abstecke und er sich wieder drahtlos verbunden hat, höre ich wieder meinen Kumpel im Sprachchat. Dem Headset ist es normalerweise egal ob das Signal drahtlos übertragen wird oder Drahtlos. (Das USB Kabel wurde getauscht) Dementsprechend nehme ich an das irgendwas mit der One nicht stimmt.

Habt ihr eventuell eine Lösung für die Probleme mit dem Headset oder eventuell habt ihr selber die selben Probleme?

Oder würdet ihr sagen das er One liegt.

Alle Antworten erwünscht....bitte nur keine "Blablabla das Headset wär besser....blablabla kauf dir gute Kopfhörer die sind besser" Ich hätte gerne hilfreiche Ratschläge oder Vermutungen. Ich weiß warum ich das Headset will und habe es mir gekauft weil ich es will und gut finde ;D

MfG
Markus
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Kann dazu leider nur sagen, dass mein mikrofon am der one auch nicht mehr funktioniert. Und das schon seit längerem. Headset ist komplett okee, hab ich schon am PC getestet. Das mit dem laden und nicht mehr sprechen bzw nix mehr hören können hat ein Kumpel von mir auch. Wird wahrscheinlich an deiner one liehen, wie bei mir auch. Support kann mir auch nicht helfen. Werde sie nächste Woche mal einschicken. Solltest du auch mal machen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wenn der Party sound unterbrochen wird wenn das Ladekabel im Kontroller steckt, würde ich mal unter Einstellungen nachsehen, ob der Kontroller korrekt zugeordnet ist. Kann passieren das die one "denkt", dass ein neuer Kontroller angeschlossen wurde und ihn nicht deinem Profil zuweist.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Danke Sunyracer....werde mal nachsehen...

Trotzdem werde ich übernächste Woche mal die Xbox und den Controller tauschen lassen....
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Also ich bin ja der Meinung das die Verbindungsabbrüche vom Controller am Adapter liegen, der scheint mir noch nicht ganz ausgereift bzw vollendet zu sein.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Also ich bin ja der Meinung das die Verbindungsabbrüche vom Controller am Adapter liegen, der scheint mir noch nicht ganz ausgereift bzw vollendet zu sein.
Das habe ich mir auch schon überlegt...deshalb hab ich mir auch schon nen originalen Chat Adapter besorgt....ich finde aber kein 2,5mm klinken Kabel wo der Stecker dünn genug ist um ins Headset zu passen.......das einzige was ich gefunden habe ist bei Amazon das originale und das kostet 20 Euro....und das ist mir ein bissi zu viel für ein normales Kabel...
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Ich meinte sowieso den originalen Adapter. ^^
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Das originale Kabel bekommt man auf der astro Page für 10 euro
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich bin gerade am auszucken....ich will das Kabel bei Atrogaming.de kaufen.....allerdings kann ich das Kabel nicht in meinen Warenkorb hinzufügen weil die Webseite anscheinend irgendwie nen schaden hat.......erst wenn ich ganz runterscroll ploppt der "Warenkorb hinzufügen" Button auf...wenn ich draufklicke passiert aber nix. Weder unter Safari am iPad oder Mac noch auf Google Chrome am Mac.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Hast du schon ein Update des Controller bei eingestecktem Chat-Adapter mit eingestecktem Headset gemacht? Update vom Headset?

Ich habe selber enorme Probleme mit Mik-Problemen an meinem Mixamp gehabt. Habe mir dann ein anderes Chat-Kabel (Verbindung zwischen Mixamp und Chat-Adapter am Controller) gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Die Astro-Sachen sind halt leider überteuerter Schrott (ich weiß das willst du nicht hören, aber wenn schon das dritte Astro-Headset hast mit dem das nicht richtig funktioniert und du aber weiterhin an der Marke festhältst....da sollte einem schon die Augen aufgehen ;))
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Soooo.....habe nun ein E-Mail Gespräch mit einem Astro Mitarbeiter gehabt. Er hat ebenfalls gemeint ich solle es an einer anderen Konsole und Controller probieren....

Weil ich selber nicht glaube das es am Astro liegt .....

Denn das traut sich keine Firma so viel defekte Headsets rauszuschicken. Denn alle 3 haben /hatten die selben Probleme und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das alle 3 Headset genau die selben Probleme haben...

Da meine One und mein Controller sowieso anderwertig Probleme machen (Lauafwerk zickt und Controller verliert dauernd die Verbindung) geht beides nächste Woche als Vorabtausch zu MS.

Ich werde berichten...
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Hast du schon ein Update des Controller bei eingestecktem Chat-Adapter mit eingestecktem Headset gemacht? Update vom Headset?

Ich habe selber enorme Probleme mit Mik-Problemen an meinem Mixamp gehabt. Habe mir dann ein anderes Chat-Kabel (Verbindung zwischen Mixamp und Chat-Adapter am Controller) gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Die Astro-Sachen sind halt leider überteuerter Schrott (ich weiß das willst du nicht hören, aber wenn schon das dritte Astro-Headset hast mit dem das nicht richtig funktioniert und du aber weiterhin an der Marke festhältst....da sollte einem schon die Augen aufgehen ;))
Welches Chat Kabel hast du dir gekauft?
 
C

Cigarr

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
schon mal an einem PC oder Laptop getestet? Hab das gleiche Headset und es funktioniert tadelos. Auf der One war auch alles gut, allerdings habe ich nie den Mikrofon Adapter benutzt.
Denke auch es liegt an der One
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-F...13&sr=8-2&keywords=turtle+beach+ps4+chatkabel

Das da. Steht zwar PS4 dabei aber es ist nichts anderes als ein 2,5mm auf 3,5mm Klinkensteckerkabel. Ich habe den Tipp im offiziellen Astro-forum gefunden. Dort hat einer geschrieben, dass ein Tausch des Chat-Kabels die Lösung brachte.
Passt der 2,5mm Stecker auch in das Headset? Weil der Stecker ja seehr dünn sein muss um zu passen.

Und ja, am PC läuft das Headset.. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Der 2,5mm Stecker ist sehr dünn ;) Aber ich musste mal kurz nachschauen wie ein A50 angeschlossen wird. Und da hast du ja einen 3,5mm auf 2,5mm Adapter dabei. Sprich dein Setup sieht dann so aus: Xbox Controller -> MS Chat Adapter -> 3,5mm auf 2,5mm Kabel -> Astro A50. Das 3,5mm auf 2,5mm Kabel ist das von mir oben verlinkte.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Also, ich habe das Steelseries H Wireless und konnte mittels des PS4 Chat Kabels auch das Mikro zum Leben erwecken. Gleich mittels Skype getestet, funzt super!
Der Nachteil oder besser gesagt etwas auf was man achten muss:
Man muss den Sound am Adapter komplett auf "Chat" stellen, da sonst ein Hall Effekt auftritt. Denn es ist einmal der HS Adapter Soundquelle und einmal der optische Ausgang.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Genau das ist dir Lösung!

Nach dem 4ten Controller, der bald ankommenden 2ten Konsole und dem 3ten Headset!!! darf ich endlich das Astro A50 in seiner vollen Pracht nutzen :)

Bei mir lag es auch an dem beiliegenden Astro Controller zu Headset Stecker....diese mitgelieferten Teile dürften echt nicht ausgereift sein.

Habe auch ein 2,5MM auf 3,5MM Klinken PS4 Kabel von BigBen gekauft. Den 2,5MM Stecker habe ich mit dem Stanley Messer zurecht geschnitzt, dass er ins Headset passt. Das ganze in Verbindung mit dem originalen Headset Adapter, funktioniert perfekt....

Die Mikro Qualität ist 10000x besser als vorher und keine Tonstörungen mehr! Ausserdem ist seit dem der Controller kein einziges mal abgestürzt bzw. ausgegangen.

Der originale Astro Adapter ist Müll....keine Ahnung wer die abgenickt hat, dass die so beigepackt werden dürfen.

Endlich passt das jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Astro A50 Gen.2 Probleme

Astro A50 Gen.2 Probleme - Ähnliche Themen

  • Astro A50 mit Series X

    Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
  • Astro A50 Hilfe bei der Series X

    Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
  • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

    Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
  • Astro A50 kein Sound beim streamen

    Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
  • Astro A50 Gen 2 Unboxing

    Astro A50 Gen 2 Unboxing: Wenn es jemanden interessiert, habe ein Unboxing zu meinem neuen Astro A50 Gen 2 für die Xbox One gemacht. Hier ist alles wichtige zu sehen :D...
  • Ähnliche Themen

    • Astro A50 mit Series X

      Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
    • Astro A50 Hilfe bei der Series X

      Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
    • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

      Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
    • Astro A50 kein Sound beim streamen

      Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
    • Astro A50 Gen 2 Unboxing

      Astro A50 Gen 2 Unboxing: Wenn es jemanden interessiert, habe ein Unboxing zu meinem neuen Astro A50 Gen 2 für die Xbox One gemacht. Hier ist alles wichtige zu sehen :D...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/astro-a50-gen-2-probleme.22580/

    ,

    astro a50 gen 2 probleme

    ,

    astro a50 gen 1 xbox one chat ohne chatkabel

    ,
    Astro A50 geht immer aus
    , astro a50 funktioniert nicht an neuen xbox one controller, astro a50 headset funktioniert nicht an neuen xbox one controller, astro a50 mikro geht nach einiger zeit nicht mehr, xBox one- Astro headset nicht zugeordnet, astro a 50 gen 2 update xbox, a50 mikrofon nimmt dauernd auf, astro a50 xbox series x nicht zugeordnet, astro a50 kurze verbindungsabbrüche, astro a50 verbindungsabbrüche, astro a50 verbindungs Probleme, astro a50 verliert immer wieder verbindung zum elite controller, Astro A50 Mikrofon nur mit Verbindung mit Controller, a50 verbindungsabbrüche, astro a50 mikrofon funktioniert nicht xbox one, a50 mikrofon nicht gefunden xbox one, astro a50 gen 3 forum, neuer controller erkennt astro a50 nicht, astro a50 mikrofon funktioniert nicht
    Oben