Astro A50 an Xbox One

Diskutiere Astro A50 an Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend ich versuche hier gerade ein Astro A50 headset (2015er Xbox-Edition) an der Xo in Betrieb zu bekommen. Hören tue ich wunderbar und...
F

fulo

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
El Vulpes
Guten Abend

ich versuche hier gerade ein Astro A50 headset (2015er Xbox-Edition) an der Xo in Betrieb zu bekommen. Hören tue ich wunderbar und problemlos. Systemsound höre ich wunderbar, aber damit hört es auch schon auf.

Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, das Mikrofon zu testen, habe ich einen Skype-Anruf an den Test Call gemacht. Meine Stimme höre ich nur in kurzen Blöcken und flüsterleise, kaum wahrzunehmen.

In Overwatch, dass ich mir gestern besorgt habe, trete ich automatisch dem Sprachchat bei. Dort höre ich allerdings niemanden reden. Ob andere mich hören kann ich nicht beurteilen.

Was habe ich bislang versucht?

  • Firmware-Upgrade von Headset und Transmitter
  • Controller-Update
  • Systemeinstellungen geprüft: HDMI-Audio aus, Optisch auf Bitstream und Dolby gestellt

Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Evtl. noch relevant dass ich es an einem Elite-Controller und der Xbox One S probiere?

Besten Dank
Philip

/edit: Headset ist natürlich mit dem Kabel am Controller verbunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Guck doch direkt bei Astro, die haben da zig Tutorials wie man sein Astro an die Xbox, PS und den PC richtig anschließen muss und was man einstellen sollte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
F

fulo

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
El Vulpes
Die habe ich schon alle durch. Bringt leider nix. Hatte gehofft es gibt evtl. noch andere Tipps, die darüber hinaus gehen. Sonst schreibe ich den Astro-Support auch direkt an. Oftmals weiß eine Community aber mehr als der eigentliche Support.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Also eigentlich sehe ich keinen Fehler an deinen Einstellungen. Chatkabel von Headset zu Controller ist ja drin.
Mix Amp ist ja wohl auch richtig angeschlossen und deine System Einstellungen sehen auch richtig aus.
Vllt ist was mit dem Micro.
Kannst du auf das Astro Command Center zugreifen? Dort kann man sein Mikro einstellen und auch sehen ob dieses funktioniert.

Schon mal mit Kollegen im Party oder Skype Chat ausprobiert?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
F

fulo

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
El Vulpes
Danke dir für die Antwort.

Skype Testanruf habe ich gemacht, wie oben geschrieben. Da bin ich nur als leises Flüstern zu hören.
Party-Chat klappt nicht da ich bislang keinen einzigen Kontakt unter XBox Live habe. :p

Wenn ich es an meinem Mac anschließe, klappt es problemlos.

D.h. es muss definitiv was an den Einstellungen der Xbox oder aber an dem AG1-Kabel sein.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ich glaube über den Skype Test klappt es sowieso nicht, dass was du hörst ist wahrscheinlich dein Voice Mirror ^^ Ansonsten teste es doch ingame in einem anderen Game und schau ob jemand reagiert und eigentlich, sobald das Mic Zeichen auftaucht, funktioniert das Headset auch mal mindestens zu 50% 😄

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Schick dir selber eine Sprachnachricht. Dann siehst du ob das Mic funktioniert ;)
 
Thema:

Astro A50 an Xbox One

Astro A50 an Xbox One - Ähnliche Themen

  • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

    Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
  • Astro A50 gen4 an Xbox Series X

    Astro A50 gen4 an Xbox Series X: Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X. Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den...
  • Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr

    Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe leider schon öfter das Problem das meine Xbox nicht mein Mikrofon des A50 nicht erkennt, Spielsound und Party Chat gehen...
  • ASTRO A50 an Xbox series x

    ASTRO A50 an Xbox series x: Hallo zusammen, bin neuer glücklicher Besitzer der neuen Xbox. Hatte mir auch das Astro A 50 Headset gekauft. Dieses Headset wird ja nun per USB...
  • Astro A50 an Xbox one X läuft nicht richtig?!?!

    Astro A50 an Xbox one X läuft nicht richtig?!?!: Hallo Freunde. Ich habe mir heute ein Astro A50 gekauft für die Xbox one X.Das selbe headset habe ich schon für die PS4 pro nur als PS4...
  • Ähnliche Themen

    • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

      Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
    • Astro A50 gen4 an Xbox Series X

      Astro A50 gen4 an Xbox Series X: Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X. Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den...
    • Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr

      Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe leider schon öfter das Problem das meine Xbox nicht mein Mikrofon des A50 nicht erkennt, Spielsound und Party Chat gehen...
    • ASTRO A50 an Xbox series x

      ASTRO A50 an Xbox series x: Hallo zusammen, bin neuer glücklicher Besitzer der neuen Xbox. Hatte mir auch das Astro A 50 Headset gekauft. Dieses Headset wird ja nun per USB...
    • Astro A50 an Xbox one X läuft nicht richtig?!?!

      Astro A50 an Xbox one X läuft nicht richtig?!?!: Hallo Freunde. Ich habe mir heute ein Astro A50 gekauft für die Xbox one X.Das selbe headset habe ich schon für die PS4 pro nur als PS4...

    Sucheingaben

    a50 an xbox anschließen

    ,

    astro a50 an xbox anschließen

    ,

    astro a50 xbox one s anschließen

    ,
    astro a50 mikrofon xbox one verbindung
    , astro a50 command center xbox, astro a50 an der xbox anschließen, ASTRO A50 ICH HÖRE MIOCH SELBER xbox, astro a50 höre party nicht xbox, astro a50 xbox one, xbox one astro a50 anschließen, geht das astro a50 ei der xbox one, astro a 50 xbox einstellungen, astro a50 xbox one einstellungen, Headset A50 einstellungen xbox, astro a50 chat einstellungen xbox one, astro a50 audio v2 kaufen
    Oben