astro a30 oder a40?

Diskutiere astro a30 oder a40? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi bin gerade am überlegen ob ich mir ein astro zulegen soll. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem a30 und a40 hat und ob sich die 200...
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Hi bin gerade am überlegen ob ich mir ein astro zulegen soll. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem a30 und a40 hat und ob sich die 200 Euro unterschied im Preis auch wirklich lohnen. Hab jetzt nur gesehen, dass das a30 on ear ist und weiß jetzt auch nicht ob das so besonders toll ist wenn das headset nicht komplett über die Ohren geht. hoffe es kann mir jemand bei der Entscheidung helfen.
Flokke
 
M

MaSTaR

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
2
ich glaube der A50 ist die XboxOne Edition !
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
gibt das a40 auf jeden Fall auch als one Version. Und scheinbar kann man mit der Mix amp das sowieso anschließen. Das a50 ist einfach nur Wireless. Das kommt aber für mich nicht in frage.
 
M

MaSTaR

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
2
wirklich wireless ist es leider nicht, sobald du in den partychat willst mit dem mikrophon muss das kabel an den controller gesteckt werden :/
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
wirklich wireless ist es leider nicht, sobald du in den partychat willst mit dem mikrophon muss das kabel an den controller gesteckt werden :/
Alleine das macht den Kauf eines Wireless headsets recht sinnlos
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ich hab das Astro A40 und würde dir dieses auch empfehlen. Das A30 ist eher für kurzes zocken, dass A40 ist dagegen ein Prachtstück und ist darauf ausgelegt längere Sessions über bequem zu bleiben und bietet im Gaming Headset Bereich den besten Sound.
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Kannst du mir vielleicht noch bei der genauen Wahl helfen? Es gibt bei roxxgames.com extra welche für die one. Da ist die mixamp schon direkt am Controller und ich brauche nix zusätzlich. Ist auch noch mal ein wenig billiger. Ausserdem handelt es sich dabei um ein Stereo headset. Das für 50 Euro mehr hat die 2015 mixamp und ich brauche halt noch dem Adapter, welchen ich aber eh schon besitze. Da steht aber dabei es sei ein surround headset. Liegt das jetzt nur an der mixamp (da ja die one nur Stereo unterstützt) Oder ist es ein unterschied am Headset selbst?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Mir ist Roxxgames bekannt, habe damals ebenfalls mein A40 dort geholt.

Kauf dir die Version mit dem Mixamp, denn nur so hast du den Dolby Digital Surround Sound (diesen unterstützt übrigens die Xbox One sehr wohl), da der Mixamp als Sound Prozessor dient und du diesen auch an jeder anderen Konsole sowie PC verwenden kannst.

Die Version mit dem Astro eigenen Headset Adapter finde ich unnütz, da man dadurch ja nur ein Stereo Headset dran hat und da gibt es vom Preis her bessere Headsets.
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Okay dank dir!
 
M

Mory

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
M0RY88
Astro kann ich auch empfehlen kannst du auf allen Geräten nutzen und Qualität ist auch super. Habe das alte A50 und das neue als HALO Edition.
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Hm okee dann werde ich mir wohl eins zulegen. Hab zwar jetzt auch schon paar mal gelesen, dass das Mikrofon teilweise schnell den Geist aufgibt. aber da so viele davon begeistert sind komme ich wohl nicht drum rum :D
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Das mikro ist echt mist geht bei vielen schnall kaputt, du kannst dir auch die mixamp kaufen und dann ein gutes stereo pc headset von beyerdynamic, steelseties, sennheiser und co. Hab ich auch so und läuft 1a
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Hast du direkt eins mit Mikrofon gekauft oder auch ein normales Hs mit ansteckmic
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Direkt mit micro
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Ich habe ein A50 seit 1,5 Jahren und 0 Probleme.

A30 zum zocken ist unnütz. Da dann lieber das Original Stereo von Microsoft.

A40 und A50 sind eigentlich Baugleich. Nur hat das A40 Hald ein Kabel von der One zum Headset.

Ich kenne mittlerweile 5 Leute mit dem Astro und keiner hat Probleme mit dem Mikrofon oder sonst was.

ich würde aber wenn dann auch ein Astro kaufen und da nicht irgendwas anstecken. Da die Mixamps auf die Astro Headsets genau abgestimmt sind ;)

Die Xbox One Edition Headsets sind auch baugleich mit den Normalen. Nur das die eben einen Adapter für den Chat im Astro Design dabei haben.

Wer so einen Adapter von Microsoft schon zuhause hat. Braucht das also nicht.
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Kann sein das dort nachgebessert wurde aber das mit dem micro ist oder war ein bekanntes problem, das bei vielen der kollegen mit a40 auftrat. Das headset ist aber nicht abgestimmt ;) besseres headet klingt besser, schlechteres schlechter ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
ich habe auch ein astro a40 auch keine probleme
sowohl mit dem wirless adapter und chat kabel als auch direkt an denn stereo adapter angeschlossen.
was ich hier und da auch mal mache wenn ich die xbox am monitor hängen habe
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
danke für die ganzen antworten. Han mir jetzt das mit mixamp bestellt. Die xbox one Version wird ja ohne die mixamp geliefert und da die ja echt mega sein soll hab ich mich nun doch für diese Version entschieden. Hoffe ich werde genau so zufrieden sein wie ihr alle :)
kann geschlossen werden
 
Thema:

astro a30 oder a40?

astro a30 oder a40? - Ähnliche Themen

  • Astro A50 mit Series X

    Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
  • Astro A50 Hilfe bei der Series X

    Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
  • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

    Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
  • Astro A50 kein Sound beim streamen

    Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
  • Astro A50 gen4 an Xbox Series X

    Astro A50 gen4 an Xbox Series X: Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X. Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den...
  • Ähnliche Themen

    • Astro A50 mit Series X

      Astro A50 mit Series X: Moin zusammen, bin seid neusten Besitzer einer Series X. Hab mir das Astro A50 mit Basisstation zugelegt im Set mit Halo. Über das Commandcenter...
    • Astro A50 Hilfe bei der Series X

      Astro A50 Hilfe bei der Series X: Hallo, hätte da eine kleine Frage: Habe seit ein paar Wochen das Astro A50 Gen4 für meine Series X, welches ich mit USB an die Konsole anschließe...
    • Astro a50 an der Xbox Series x anschließen

      Astro a50 an der Xbox Series x anschließen: Hallo, Nächste Woche kommt bei mir die Xbox Series x an und ich habe eines der bestens Headsets meiner Meinung nach. Das Astro a50 gen4 und ich...
    • Astro A50 kein Sound beim streamen

      Astro A50 kein Sound beim streamen: Hallo Leute habe folgende Frage auf die hoffentlich einer nen Tip hat, Mein Astro A50 funktioniert beim spielen und in der Party perfekt, nur hab...
    • Astro A50 gen4 an Xbox Series X

      Astro A50 gen4 an Xbox Series X: Hallo, hab ein Problem mit dem Astro A50 gen4 bei der neuen Xbox Series X. Es funktioniert eigentlich alles so wie es sollte, aber ich muss den...

    Sucheingaben

    astro a30 preis

    ,

    astro a30 oder a40

    ,

    unterschied zwischen a30 und a40

    ,
    unterschied astro a30 astro a40
    Oben