Assetto Corsa : Zweiter Teil des Entwicklertagebuchs.

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Liquid B

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Grafikverbesserungen



Die Version 1.5 profitiert von der direkten Verbindung und Portierung des Programmcodes auf die Konsolen und beschert im Bereich Grafik einige Verbesserungen und neue Features. Die Post-Processing-Filter wurden verbessert. Diese Verbesserungen beeinflussen auch das Aussehen der Autos. Die Grafiken der internen Instrumente wurden ebenfalls verbessert, sowie die Fahrzeugdetails, Shader und Materialien. Das neue Build enthält zwei neue Ansichten: eine zusätzliche Außenansicht und die 'dashcam', basierend auf den Vorschlägen von realen Fahrern und Simracern und Feedback das wir während unserer PS4-Presse-Tour im Januar erhalten haben.

In Abwesenheit von Triple-Screen-Unterstützung auf den Konsolen, wurden wir gebeten eine interne Ansicht hinzuzufügen, die so nah am Armaturenbrett wie möglich eingestellt ist, ohne das Lenkrad und die Fahrerhände zu zeigen. Ideal geeignet für die Verwendung in einem Simulator. Wir haben zugehört und die ideale Position für jedes einzelne Fahrzeug gefunden, um nicht nur den Gesamteindruck zu verbessern sondern auch dem Fahrer eine bessere Sicht aus den Fahrzeugen mit Rundum-Cockpits zu ermöglichen. Diese Neuerungen sind nun ebenfalls auf dem PC verfügbar. Die grafische Darstellung von Fehlzündungen hat bislang nicht mit der Weiterentwicklung des Spiels Schritt gehalten. Wir haben diese daher vollständig neu gestaltet und sie passen jetzt perfekt zum Motorverhalten und tragen zu einer besseren Grafikleistung bei. Wir haben bereits die Verbesserungen erwähnt die wir auf allen Strecken in Assetto Corsa umsetzen. Lasst uns noch ein wenig mehr in die Details gehen. Der erste Punkt ist, dass diese Verbesserungen sich nicht negativ auf die Leistung auswirken, sondern Unterstützung für Zuschauer die auf den Tribünen sitzen und der Kamera zugewandt sind hinzufügen.

Der Gesamteindruck der Strecken wurde durch den Einsatz neuer Texturen, verschiedener Shader und 3D-Modifikationen aufgefrischt. Viele Kurse haben nun neue Streckenrandobjekte, zum Beispiel Kräne, Zelte, TV-Übertragungswagen und tragen zu einer besseren Rennatmosphäre bei. Der Einsatz von in die Kamera blickenden Zuschauer wurde auf allen Strecken auf mehrere Tribünen erweitert. Alle Rennstrecken erhalten mehr oder weniger die gleiche Behandlung wovon einige einer tiefergehenden Überarbeitung unterzogen wurden. Einige nennenswerte Updates haben der Nürburgring GP, Vallelunga, Monza und Imola erhalten. All diese Strecken wurden auf neuere Versionen aktualisiert und besitzen nun neue Texturen und verbesserte Shader für Asphalt, Sand, Randsteine, Gras, neue Bäume und 3D-Bäume, verbesserte Reifenspuren, mehrere neue Streckenrandobjekte und aktualisierte Umgebungen.

Im letzten Teil unseres Entwickler-Tagebuchs werden wir auf Physik, Reifenmodell, Multiplayer und künstliche Intelligenz eingehen sowie einen Blick darauf werfen was nach dem 1.5er-Build von Assetto Corsa zu erwarten ist."


Quelle und mehr dazu...

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