Assetto Corsa - Controller vs Steering Wheel

Diskutiere Assetto Corsa - Controller vs Steering Wheel im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Es ist soweit... die Konsolenversion rollt langsam raus... und Kinos Simualtzioni will den Gamern etwas die Angst nehmen so ein Debakel wie bei...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Es ist soweit... die Konsolenversion rollt langsam raus... und Kinos Simualtzioni will den Gamern etwas die Angst nehmen so ein Debakel wie bei Projekt Cars zu erleben.. dort wurde die Kontrolersteuerung der Konsolenversion ja nur durch "einen" Patch und einer nachträglichen quasi Lenkunterstützung ermöglicht.. jede Fahrzeug-Abstimmung war da eigentlich nur noch Schein als sein.. hier scheint das von vornherein optimiert zu sein.

Dennoch.. ohne Lenkrad ist es auch so keine wirkliche Sim. Punkt. Also ich für mein Teil bestelle mir für das Game mein erstes Wheel :) Denn mehr geniale und authentische Sim bekommt man auf Konsolen erst mal nicht so schnell...

Hier die PS4 Version.. Xbox One folgt..

 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Kinos Simualtzioni ... Und Dennis Arcadi kann das bestätigen. Am PC isses auch gut fahrbar. Habs Lnkrad eh wieder vertickt. Viel zu viel Aufwand immer das Teil ausm Schrank zu holen :D
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich hol mir den Wheelstand Pro.. echt gut das Ding..
besonders für den Gelegenheitszocker :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Dann geht s ab! Ich hatte das Drivin Force GT. War auch schon ziemlich geil das Fahren. Aber ich benutzte das einfach zu selten. Hab auch keine Ambitionen damit stundenlang am Tag zu üben ^^
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wird definitiv gekauft.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mein Thrustmaster Tmx mit Wheel Stand sind heute angekommen 😀
Forza soll mit Lenkrad ja nicht so gut sein.
Nun werde ich mir wohl Project Cars oder Assetto Corsa holen.
Und F12016 kommt ja auch nächste Woche. Mal schauen wie sich das mit Wheel fährt.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Mein Thrustmaster Tmx mit Wheel Stand sind heute angekommen
Forza soll mit Lenkrad ja nicht so gut sein.
Nun werde ich mir wohl Project Cars oder Assetto Corsa holen.
Und F12016 kommt ja auch nächste Woche. Mal schauen wie sich das mit Wheel fährt.
Hahaha Geil.. genau die Kombi hab ich bald.. :)
Kannst du schon was berichten??
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hab meinen Racingseat mit Thrustmaster TX schon in Dirt Rally ordentlich eingefahren.....aber in dem Spiel wird er definitiv längere Zeit intensiv genutzt ;)

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hahaha Geil.. genau die Kombi hab ich bald.. :)
Kannst du schon was berichten??
Nein,leider nicht. Habe diese Woche Spätschicht. Denke spätestens bis zum WE werde ich Test Runden drehen 😀 Heute Abend zum Feierabend werde ich das Teil nicht mehr zusammen schrauben.
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Hab meinen Racingseat mit Thrustmaster TX schon in Dirt Rally ordentlich eingefahren.....aber in dem Spiel wird er definitiv längere Zeit intensiv genutzt ;)

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Wem sagst du das! Freu mich extrem auf corsa.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Falls wer doch mot controller zockt, kann der mal seine controller-einstellungen posten?

Ich habe gestern paar runden gedreht, wirste bekloppt ^^
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Falls wer doch mot controller zockt, kann der mal seine controller-einstellungen posten?

Ich habe gestern paar runden gedreht, wirste bekloppt ^^
Probier das mal IMG_1986.JPG


Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich würde das lassen. Hab mal auf die Einstellungen gestellt aber wieder auf Original gestellt da die nichts für mich sind und jetzt fährt mein Auto nicht mehr alleine gradeaus sondern zieht nach rechts.
Gegenprobe mit Forza gemacht und dort ist alles ok.
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Bin gestern noch kurz gefahren, Z4 GT3 in Barcelona mit Controller geht das sehr gut.


Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
4Players Test bringt es ganz gut auf den Punkt:

Assetto Corsa - Test, Rennspiel, PlayStation 4, Xbox One - 4Players.de

Zitat:
"Wer vornehmlich mit dem Controller fährt, sei dagegen gewarnt: Mit der übersensiblen Steuerung will einfach kein Fahrspaß aufkommen und es wird noch schwieriger bzw. unmöglich bei den übermächtigen KI-Fahrern mitzuhalten. Diese sorgen nicht nur aufgrund ihres überlegenen Tempos, sondern auch mit unfairen Rempelattacken für jede Menge Frust."

"Beim Fahren bzw. Fahrversuchen mit dem Controller sieht es nämlich ganz anders aus; Vom überragenden Fahrgefühl mit einem Lenkrad-Setup bleibt hier nicht mehr viel übrig. Ich habe viel mit den Einstellungsmöglichkeiten herumexperimentiert, aber bisher habe ich keine ideale Lösung gefunden, damit die Steuerung mit dem Controller halbwegs erträglich für mich werden könnte. Project Cars und Dirt Rally waren in dieser Hinsicht ebenfalls schon eine Herausforderung, aber dort kam ich nach kleinen Anpassungen irgendwann klar und war sogar recht flott unterwegs. Hier habe ich noch keine Idee, wie ich mit der extrem sensiblen Steuerung und dem ruckartigen Umgreifen der Fahrerhände in der Cockpitansicht warm werden soll. Mit dem Controller in der Hand wird jeder noch so kleine Ansatz von Fahrspaß umgehend im Keim erstickt. Assetto Corsa ist für den Einsatz von Lenkrädern konzipiert – das wird mehr als deutlich! "

Finde ich sehr schade...

Habe gestern noch bissel probiert, sogar bei meinem Elite-Controller noch auf dem linken Stick eine starke Verzögerung eingestellt. Es ging dann halbwegs zu fahren, aber ich war selbst bei leichter KI dermassen langsam ^^ keine Chance. Und wenn, dann immer eins von der KI geknallt bekommen und Feierabend.

Bin auf Monza gefahren mit dem BMW Z4 GT3.

Hab dann spassenshalber mal wieder Project Cars eingelegt. Selbe Strecke, auch der Z4 GT3, Standard-Controllersteuerung. Super fahrbar, Unterschied wie Tag und Nacht.

Naja, im Moment hat AC für mich verkackt, zumindest mit Controller. Schade, Potential hat es.

Wer will, AC Day One, inkl. Bonusautos (nicht eingelöst) - für 35 Euro inkl. Versand könnt ihr mal selber testen ^^
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
4Players Test bringt es ganz gut auf den Punkt:

Assetto Corsa - Test, Rennspiel, PlayStation 4, Xbox One - 4Players.de

Zitat:
"Wer vornehmlich mit dem Controller fährt, sei dagegen gewarnt: Mit der übersensiblen Steuerung will einfach kein Fahrspaß aufkommen und es wird noch schwieriger bzw. unmöglich bei den übermächtigen KI-Fahrern mitzuhalten. Diese sorgen nicht nur aufgrund ihres überlegenen Tempos, sondern auch mit unfairen Rempelattacken für jede Menge Frust."

"Beim Fahren bzw. Fahrversuchen mit dem Controller sieht es nämlich ganz anders aus; Vom überragenden Fahrgefühl mit einem Lenkrad-Setup bleibt hier nicht mehr viel übrig. Ich habe viel mit den Einstellungsmöglichkeiten herumexperimentiert, aber bisher habe ich keine ideale Lösung gefunden, damit die Steuerung mit dem Controller halbwegs erträglich für mich werden könnte. Project Cars und Dirt Rally waren in dieser Hinsicht ebenfalls schon eine Herausforderung, aber dort kam ich nach kleinen Anpassungen irgendwann klar und war sogar recht flott unterwegs. Hier habe ich noch keine Idee, wie ich mit der extrem sensiblen Steuerung und dem ruckartigen Umgreifen der Fahrerhände in der Cockpitansicht warm werden soll. Mit dem Controller in der Hand wird jeder noch so kleine Ansatz von Fahrspaß umgehend im Keim erstickt. Assetto Corsa ist für den Einsatz von Lenkrädern konzipiert – das wird mehr als deutlich! "

Finde ich sehr schade...

Habe gestern noch bissel probiert, sogar bei meinem Elite-Controller noch auf dem linken Stick eine starke Verzögerung eingestellt. Es ging dann halbwegs zu fahren, aber ich war selbst bei leichter KI dermassen langsam ^^ keine Chance. Und wenn, dann immer eins von der KI geknallt bekommen und Feierabend.

Bin auf Monza gefahren mit dem BMW Z4 GT3.

Hab dann spassenshalber mal wieder Project Cars eingelegt. Selbe Strecke, auch der Z4 GT3, Standard-Controllersteuerung. Super fahrbar, Unterschied wie Tag und Nacht.

Naja, im Moment hat AC für mich verkackt, zumindest mit Controller. Schade, Potential hat es.

Wer will, AC Day One, inkl. Bonusautos (nicht eingelöst) - für 35 Euro inkl. Versand könnt ihr mal selber testen ^^
Blödsinn


Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zu schade das mir das Geld zu schade ist, sonst würd ichs mal ausprobieren und meine Meinung zum Controller Handling abgeben. Bin ja nen recht guter Controllerfahrer^^
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Also mit dem Lenkrad bockt es gewaltig[emoji41]
 
Thema:

Assetto Corsa - Controller vs Steering Wheel

Assetto Corsa - Controller vs Steering Wheel - Ähnliche Themen

  • Assetto Corsa vs. Project Cars

    Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Hallo, Habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich acc zugelegt. Meine Fanatec Wheelbase reagiert jedoch nicht (keine Lenkfunktion, Pedalerie...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Das offizielle GT World Challenge-Spiel debütiert am 23. Juni auf Konsolen Rom - 11. März - Globaler Verlag 505 Spiele und Kunos...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Datum der Erstveröffentlichung: 2018 Engine: Unreal Engine Entwickler: KUNOS-Simulazioni Srl Herausgeber: 505 Games Serie: Assetto Corsa...
  • Ähnliche Themen

    • Assetto Corsa vs. Project Cars

      Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
    • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

      Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
    • Assetto Corsa Competizione

      Assetto Corsa Competizione: Hallo, Habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich acc zugelegt. Meine Fanatec Wheelbase reagiert jedoch nicht (keine Lenkfunktion, Pedalerie...
    • Assetto Corsa Competizione

      Assetto Corsa Competizione: Das offizielle GT World Challenge-Spiel debütiert am 23. Juni auf Konsolen Rom - 11. März - Globaler Verlag 505 Spiele und Kunos...
    • Assetto Corsa Competizione

      Assetto Corsa Competizione: Datum der Erstveröffentlichung: 2018 Engine: Unreal Engine Entwickler: KUNOS-Simulazioni Srl Herausgeber: 505 Games Serie: Assetto Corsa...

    Sucheingaben

    assetto corsa ps4 controller einstellung

    ,

    content

    ,

    assetto corsa controller einstellung ps4

    ,
    assetto corsa xbox one lenkrad einstellungen
    , assetto corsa ps4 lenkeinschlag einstellen, assetto corsa competizione ps4 Controller Einstellung, https://www.xbox-passion.de/threads/assetto-corsa-controller-vs-steering-wheel.28420/page-2, assetto corsa competizione rückwärtsgang, assetto corsa competizione lenkrad einstellungen Xbox one, assetto corsa xbox controller vs wheel, assetto corsa PS4 controller einstellungen, assetto corsa controller einstellung xbox, assetto corsa controller einstellung xbox one, Wie kann ich bei Assetto rueckwaerts fahren? "Ps4"
    Oben