Assetto Corsa Competizione

Diskutiere Assetto Corsa Competizione im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Im Rückspiegel sieht die Grafik echt grässlich aus...
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Aris ausführlichst zum dicken 1.8 Update...


 
M

marius66

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
hab beim Stöbern im Store gesehen das Assetto Corsa Competizione die Tage für 13.99€ angeboten wird.Habe bisher keine Erfahrung mit dem Titel hab allerdings vor Tagen gelesen das im Februar 22 der Titel in der neuesten Ausführung mit 4k 60fps verfügbar sein soll.
Ist das jetzt der neue Titel den ich hier vorab kaufe ?....oder eine alte Version?macht es Sinn dieses Angebot anzunehmen wenn ich nur Interesse an der neuen Variante ab Februar 22 habe?Danke euch!!!
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe hat mich in einem anderen Thread jetzt damit angefixt.
Meint ihr, Assetto Corsa macht auch mit dem Gamepad Spaß oder ist dafür schon fast zwingend ein gutes Lenkrad nötig?

Würde es gerne mal als Alternative zu Forza Motorsport 7 probieren. Die Frage ist, ob das allerdings als reiner Gamepad Spieler überhaupt Sinn macht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Meint ihr, Assetto Corsa macht auch mit dem Gamepad Spaß oder ist dafür schon fast zwingend ein gutes Lenkrad nötig?
Assetto Corsa ist fast unspielbar mit Controller da man anders als in Forza lenkt. Wenn du den Stick ganz raus schiebst gehst du mit vollem Lenkeinschlag rein, unabhängig vom Speed. Schwer zu erklären... du bist ständig am untersteuern, du müsstest verdammt feinfühlig den Stick nur ein paar mm bewegen, um vernünftig zu lenken. Ich rate davon ab. AC ist kein Casual Spiel, sieh es als Dark Souls der Sim Racer an.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
@Joe hat mich in einem anderen Thread jetzt damit angefixt.
Meint ihr, Assetto Corsa macht auch mit dem Gamepad Spaß oder ist dafür schon fast zwingend ein gutes Lenkrad nötig?

Würde es gerne mal als Alternative zu Forza Motorsport 7 probieren. Die Frage ist, ob das allerdings als reiner Gamepad Spieler überhaupt Sinn macht.
Assetto Corsa 1 ging überhaupt nicht mit Controller. War absolut kein Gefühl dabei.
Bei Competizione allerdings wurde das enorm verbessert. Zumindest ist das mein Gefühl. Nicht so einfach wie die Ego Engine (F1, Grid, DiRT) oder die Forza Tech Engine, aber es funktioniert.
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Assetto Corsa 1 ging überhaupt nicht mit Controller.
Hm auf Pc hat AC1 alle nötigen Einstellungen für Pads. Das lies sich so gut einstellen das etliche aus deutschen Foren mit Pad in die top 10 der Leaderboards gefahren sind. Also man muss sich das schon einstellen wie man es braucht damit man mit Pad gut fahren kann.
 
M

marius66

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal eine Frage zum Update welches es seit ein paar Tagen gibt.
Habe vor Monaten das alte Assetto gekauft und möchte nun kostenlos auf das neue updaten.
Kann aber leider keine Update Möglichkeit bei meine Series X finden?
Vielen Dank!!!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Nochmal eine Frage zum Update welches es seit ein paar Tagen gibt.
Habe vor Monaten das alte Assetto gekauft und möchte nun kostenlos auf das neue updaten.
Kann aber leider keine Update Möglichkeit bei meine Series X finden?
Vielen Dank!!!
Es gibt das Upgrade nur für Assetto Corsa Competizione (das wurde automatisch geladen). Nicht für den ersten Teil.
 
M

marius66

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt das Upgrade nur für Assetto Corsa Competizione (das wurde automatisch geladen). Nicht für den ersten Teil.
Na ich habe ja Assetto Corsa Competizionevor monaten erworben.🤔
Die grösse ist momentan ca 12.9GB und unter Updates wird's nichts angeboten ...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Na ich habe ja Assetto Corsa Competizionevor monaten erworben.🤔
Die grösse ist momentan ca 12.9GB und unter Updates wird's nichts angeboten ...
Also bei mir hat das Upgrade vor 3 Tagen automatisch geladen. Nach dem Upgrade hast du im Menü das X/S Logo auf der Kachel.

42271
 
M

marius66

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Na das X/S Logo hab ich drauf.....🤔
Version 1.7.8.2
Die grösse beträgt halt nur 12.9GB....dachte alleine das Upgrade liegt schon so in dem Rahmen...
Danke!
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@marius66
Das Update ersetzt/überschreibt ja auch alte Dateien und entfernt nicht mehr benötigte.
 
M

marius66

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
OK super.....danke für die Antwort...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Spielt das jemand hier auf Series X und kann mir eine Empfehlung aussprechen? Oder eher Finger weg? Hab das normale Assetto Corsa aber da gefällt mir irgendwie die Lenkrad-Steuerung nicht so, zumindest finde ich mich nicht gut zurecht.
 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
hi bin bei asseto corsa zu langsam ist nix für mich ist zu schwer gute runden zu fahren

 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
bei gran turismo 7 fahre ich ne 1:45 mit nem krassen wagen 1:41 bei asseto 1:57 bin zu langsam
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nach ein paar Jahren Training hat man das dann drin und fährt am Limit. Ob es dann das eigene Limit des Könnens ist oder das Limit des Wagens steht auf einem anderen Blatt.

GT und AC würde ich so nicht vergleichen also die Wagen, auch wenn es identische sind können unterschiedlich schwer sein sowie auch etliche andere Leistungsunterschiede haben.

1.47 sind drin in AC:

 
Thema:

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione - Ähnliche Themen

  • Assetto Corsa vs. Project Cars

    Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Hallo, Habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich acc zugelegt. Meine Fanatec Wheelbase reagiert jedoch nicht (keine Lenkfunktion, Pedalerie...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Datum der Erstveröffentlichung: 2018 Engine: Unreal Engine Entwickler: KUNOS-Simulazioni Srl Herausgeber: 505 Games Serie: Assetto Corsa...
  • Assetto Corsa: Umfangreicher Patch

    Assetto Corsa: Umfangreicher Patch: Noch in diesem Monat soll er kommen... und die größten Probleme ausmerzen. Das klingt doch mal gut! Mal sehen was rum kommt... Details: -...
  • Ähnliche Themen

    • Assetto Corsa vs. Project Cars

      Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
    • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

      Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
    • Assetto Corsa Competizione

      Assetto Corsa Competizione: Hallo, Habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich acc zugelegt. Meine Fanatec Wheelbase reagiert jedoch nicht (keine Lenkfunktion, Pedalerie...
    • Assetto Corsa Competizione

      Assetto Corsa Competizione: Datum der Erstveröffentlichung: 2018 Engine: Unreal Engine Entwickler: KUNOS-Simulazioni Srl Herausgeber: 505 Games Serie: Assetto Corsa...
    • Assetto Corsa: Umfangreicher Patch

      Assetto Corsa: Umfangreicher Patch: Noch in diesem Monat soll er kommen... und die größten Probleme ausmerzen. Das klingt doch mal gut! Mal sehen was rum kommt... Details: -...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'L3hv'='L3hv

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8PL5"="8PL5

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tBzJ'!='tBzJ%
    , disqualifizierung bei assetto comopetitione ist ein witz !
    Oben