Assetto Corsa Competizione

Diskutiere Assetto Corsa Competizione im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Datum der Erstveröffentlichung: 2018 Engine: Unreal Engine Entwickler: KUNOS-Simulazioni Srl Herausgeber: 505 Games Serie: Assetto Corsa...
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x


Datum der Erstveröffentlichung: 2018

Engine: Unreal Engine

Entwickler: KUNOS-Simulazioni Srl

Herausgeber: 505 Games

Serie: Assetto Corsa

Genre: Rennsimulation

Plattform: Microsoft Windows

Website: https://www.assettocorsa.net/competizione/



ea-programm41co9.jpg



Early Access Roadmap mit Preisen

https://www.assettocorsa.net/competizione/roadmap/


Assetto Corsa Competizione - Another great journey is about to begin!

https://www.assettocorsa.net/forum/...nother-great-journey-is-about-to-begin.50723/


Aero.I believe I can fly…

https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/aero-i-believe-i-can-fly….50787/


Tyres! oh... it's raining...

https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/tyres-oh-its-raining.50739/


The ACC Rating system. We want to help you improve

https://www.assettocorsa.net/forum/...ing-system-we-want-to-help-you-improve.50766/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Assetto Corsa gibt es ja schon eine Weile. Ist das jetzt eine neue Version?
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Blancpain GT Series Game

Steht alles sehr detailliert auf der Website :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich bin bestimmt keine Grafikh... aber mit der Optik könnens das behalten.
Und das Fahrverhalten ist mit Controller noch schlimmer als bei PC.
Nein Danke !
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist eine konsolenfassung in aussicht?
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Was is mit der Optik ? Das sieht ja wohl mega gut aus in UE4 :confused:
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Gegen die Grafik kann man nichts sagen. Aber kommt es für die X raus?
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nur auf Windows bisher und deswegen hab ich den Thread auch im PC Bereich erstellt.
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x




 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nur auf Windows bisher und deswegen hab ich den Thread auch im PC Bereich erstellt.
das ist schade. ms sollte mal anfangen, pc games auf die xbox zu bringen. xbox exclusives erscheinen ja auch für den pc.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich bin bestimmt keine Grafikh... aber mit der Optik könnens das behalten.
Und das Fahrverhalten ist mit Controller noch schlimmer als bei PC.
Nein Danke !
Dann auch nochmal für dich: diese Art von Rennspielen ist nichtmal dafür GEDACHT mit nem Controller zu fahren. Das ist pures Simracing
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann sag ich es dir auch nochmal. Wenn die Klientel zu 90% den Controller als bevorzugtes Eingabegerät benutzt und das Endergebnis der Steuerung damit so dermaßen beschissen ist könnens das behalten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Dann auch nochmal für dich: diese Art von Rennspielen ist nichtmal dafür GEDACHT mit nem Controller zu fahren. Das ist pures Simracing
trotzdem könnte man eine gut gemachte controller steuerung einbauen. dürfte ja ein leichtes sein.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
trotzdem könnte man eine gut gemachte controller steuerung einbauen. dürfte ja ein leichtes sein.
... Das GEHT NICHT mit einer realistischen Fahrphysik. Wie oft denn noch?! Die Diskussion hab ich bei PCars 1 und 2 und auch beim normalen Assetto Corsa geführt.

Wer glaubt "Forza kanns doch auch": ja richtig, das ist ja auch keine Racing Sim!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Assetto Corsa ist wirklich eher eine reine Simulation. Forza hingegen ist eher vom Gameplay schon so zugeschnitten das es für die Masse gut fahrbar bleibt. Daraus ergibt sich auch etwas das Bild bei der Steuerung. Forza gute Controller Steuerung, schlechte Lenkrad Steuerung und bei Asetto Corsa genau anders rum.

Ohne Lenkrad ist Assetto Corsa denke eher nicht zu empfehlen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
komisch, project cras 2 ist auch eine simulation und da geht das mit dem controller.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
komisch, project cras 2 ist auch eine simulation und da geht das mit dem controller.
Vieleicht hätte Assetto Corsa noch etwas Luft bei der Controller Steuerung.
Aber für mich persönlich lässt sich ein Forza Motorsport mit Controller immer noch deutlich angenehmer fahren als ein Project Cars mit Controller :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich hatte bei project cars 2 keine probleme.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
also ich hatte bei project cars 2 keine probleme.
Ich kann nur den ersten Teil bewerten. Den zweiten habe ich nicht gespielt.
Es ist auch nur meine persönliche Meinung :)

Aber genug von Project Cars und Forza.

Bleiben wir beim Thema Assetto Corsa :)
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
... Das GEHT NICHT mit einer realistischen Fahrphysik. Wie oft denn noch?! Die Diskussion hab ich bei PCars 1 und 2 und auch beim normalen Assetto Corsa geführt.

Wer glaubt "Forza kanns doch auch": ja richtig, das ist ja auch keine Racing Sim!

Spielt doch keine Rolle ob Sim oder Arcade. Es kommt auf die implementierte Pad Lenkhilfe an. Würde man die derart ausgeprägte von Forza in AC oder sonstwo hinbasteln würde es sich da auch so gut lenken bzw. so smooth lenken. Man bekommt es ja fast hin in AC und Pcars mit den Einstellungen. Sogar besser m.M.n. weil die geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe von Forza viel zu stark eingreift, nicht einstellbar ist und es einfach zur Hölle nervt wie weit man stellenweise verlangsamen muss das mehr Lenkwinkel freigegeben wird dadurch das die Lenkung nicht linear ist. Das ist ziemlich ätzend wenn man mal wieder mit Pad in Forza fährt ^^

Jedenfalls ist der Satz das nur Arcade Games mit Pad gehen überholt. Da gehört ne Menge mehr zu. Es gibt auch Leute die mit Pad kein Forza fahren können weil es eben gefühlt total träge ist und der Karren nicht lenkt bei Geschwindigkeiten bei denen die jeweillige Kurve locker gehen würde. Können und Eingewöhnung brauch man für alle Eingabegeräte. In AC sind damals jedenfalls auch auf PC Leute mit Pad an die Spitze der Leaderboards gefahren.

Und is AC jetzt weniger Sim weil es diese konfigurierbare Lenkhilfe für Pads bietet ? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione - Ähnliche Themen

  • Assetto Corsa vs. Project Cars

    Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Hallo, Habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich acc zugelegt. Meine Fanatec Wheelbase reagiert jedoch nicht (keine Lenkfunktion, Pedalerie...
  • Assetto Corsa Competizione

    Assetto Corsa Competizione: Das offizielle GT World Challenge-Spiel debütiert am 23. Juni auf Konsolen Rom - 11. März - Globaler Verlag 505 Spiele und Kunos...
  • Assetto Corsa: Umfangreicher Patch

    Assetto Corsa: Umfangreicher Patch: Noch in diesem Monat soll er kommen... und die größten Probleme ausmerzen. Das klingt doch mal gut! Mal sehen was rum kommt... Details: -...
  • Ähnliche Themen

    • Assetto Corsa vs. Project Cars

      Assetto Corsa vs. Project Cars: Hallo, liebe Community! Vor vielen, vielen... vielen Jahren war auch ich mal in der Simracing Szene ziemlich aktiv. Als ich zum ersten mal vom...
    • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

      Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
    • Assetto Corsa Competizione

      Assetto Corsa Competizione: Hallo, Habe folgendes Problem. Habe mir kürzlich acc zugelegt. Meine Fanatec Wheelbase reagiert jedoch nicht (keine Lenkfunktion, Pedalerie...
    • Assetto Corsa Competizione

      Assetto Corsa Competizione: Das offizielle GT World Challenge-Spiel debütiert am 23. Juni auf Konsolen Rom - 11. März - Globaler Verlag 505 Spiele und Kunos...
    • Assetto Corsa: Umfangreicher Patch

      Assetto Corsa: Umfangreicher Patch: Noch in diesem Monat soll er kommen... und die größten Probleme ausmerzen. Das klingt doch mal gut! Mal sehen was rum kommt... Details: -...

    Sucheingaben

    assetto corsa competizione xbox

    ,

    assetto corsa competizione xbox one

    ,

    kommt assetto corsa competizione für ps4

    ,
    f488 assetto corsa
    , assetto corsa competizione xbox one x, assetto corsa competizione console forum, assetto corsa competizione xbox tastatur, assetto corsa competizione x box one x, assetto corsa competizione xbox one x key, assetto corsa competizione early access Controller Steuerung , xbox one assetto corsa competizione, assetto corsa competizione xbox one release, assetto corsa competizione roadmap, asseto corsa competazione xbox one x, ac competizione xbox one, xbox one x assetto, https://www.xbox-passion.de/threads/assetto-corsa-competizione.33791/page-3
    Oben