Assassin's Creed Valhalla

Diskutiere Assassin's Creed Valhalla im Assassin's Creed Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Ich verstehe deine Kritik, ich verstehe aber gleichzeitig auch die Haltung "Wenn ich Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, nicht umsonst...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Einfach keine Waffen und Rüstungen in den Echtgeldshop packen und die ganzen Skins auch ohne Geld freischaltbar machen, fertig aus.
Ich verstehe deine Kritik, ich verstehe aber gleichzeitig auch die Haltung "Wenn ich Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, nicht umsonst kriege, ist der Anbieter blöd. Wenn der Anbieter Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, gegen Echtgeld anbietet, Teufel des Todes"

Ich verstehe halt nicht, warum man eine Firma zwingen soll, etwas kostenlos rauszugeben..... Vor allem Dinge, die du gar nicht für das Gameplay benötigst. Das ist doch nur Luxus.

In Elder Scrolls Online zahlen teilweise Leute 60 Euro für einen Gaul und keiner beschwert sich.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Bei FFXIV zahlt man auch viel Geld für irgendein Reittier... ist wohl bei MMO´s in Mode, darum mache ich um sowas nen Bogen rum.

Ich sage nicht, dass Ubisoft prinzipiell scheiße ist, denn ich hatte mit den alten AC Spielen viel Spaß und habe aktuell mit Division auch viel Spaß. Für mich macht Ubisoft recht stabile Spiele :D Ich kritisiere einfach die Richtung, in die sie seit Origins mit AC gehen. Ich möchte in nem Singleplayergame nicht gezwungen werden, 20€ für das Rüstungs/Waffen/Pferdeset auszugeben, weil ich es extrem cool finde und gern haben möchte und es keine andere Möglichkeit gibt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.881
Xbox Gamertag
baum2k
Man mag mich korrigieren, aber selbst wenn man bei The Division 2 die Sachen nicht erspielen könnte, sondern nur mit Echt-Geld, dann wäre auch das kein Pay-To-Win trotz PVP Titel.

Denn soweit ich weiß gibt es dort auch nur kosmetische Inhalte, die man erkaufen und erspielen kann. Also keine Game-Changer Inhalte. Man mag mich aber korrigieren.
Genau. Also du kannst dir den Waffenskin erspielen, du kannst ihn aber auch für XXX Credits im Shop kaufen.

Waffen, Rüstung, Exos etc. ist kostenlos erspielbar für ALLE Spieler und da gibts auch keine (legale) Möchlichkeit sich das zu erkaufen.

Wollts nur mal bestätischt haben....weitermachen :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Man mag mich korrigieren, aber selbst wenn man bei The Division 2 die Sachen nicht erspielen könnte, sondern nur mit Echt-Geld, dann wäre auch das kein Pay-To-Win trotz PVP Titel.

Denn soweit ich weiß gibt es dort auch nur kosmetische Inhalte, die man erkaufen und erspielen kann. Also keine Game-Changer Inhalte. Man mag mich aber korrigieren.
Bei Division gibts drei Sachen bzgl Kosmetics:

Bekleidungskisten, die Klamotten enthalten - können NUR durch Gameplay erhalten werden und enthalten zufällige Kosmetics
Direktkauf von Kosmetics - Echtgeld ausgeben und ein Kosmetic direkt kaufen (umgehen der Lootbox)
Eventboxen - Können mit Echtgeld und Gameplay erhalten werden

Man kann also ALLES ohne Echtgeld erhalten, indem man das Spiel spielt. Zieht man aus einer Lootbox ein Item, das man schon hat, erhält man den "Wert" des Items erstattet und kann sich was anderes kaufen.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Ich verstehe deine Kritik, ich verstehe aber gleichzeitig auch die Haltung "Wenn ich Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, nicht umsonst kriege, ist der Anbieter blöd. Wenn der Anbieter Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, gegen Echtgeld anbietet, Teufel des Todes"

Ich verstehe halt nicht, warum man eine Firma zwingen soll, etwas kostenlos rauszugeben..... Vor allem Dinge, die du gar nicht für das Gameplay benötigst. Das ist doch nur Luxus.

In Elder Scrolls Online zahlen teilweise Leute 60 Euro für einen Gaul und keiner beschwert sich.
Ich glaube es geht hier doch gar nicht darum, dass man irgendeinen Anbieter zu irgendwas zwingen will. Es ist ja die ewige Debatte, wie sie auch bei anderen Themen wie Ticket- oder Konsolenverkäufen zu astronomischen Preisen auf eBay geführt wird.

Der eine sagt die Verkäufer sind smart, weil Sie ja die ganz krassen Käufer abgrasen, die sogar 1000€ für die nächste Konsole bezahlen würden. Nach dessen Meinung sind die Käufer halt bescheuert oder doof.

Der andere sagt, die Verkäufer sind scheiße, weil sie den Umstand, dass viele leer ausgehen bei Vorbestellungen ausnutzen, um denen noch irgendwie mehr Kohle zum eigenen Gewinn und aus eigener Geldgier aus den Rippen zu schütteln.

Ich denke den Mittelweg kann man gut vertreten weil an beidem was dran ist irgendwo.

Und zurück zu der Ingame Cosmetic Sache. Da ist es eben ähnlich wie mit These Geldgier. Trifft es hier einfach am ehesten. Warum? Weil mir keiner erzählen kann, dass bei einem Vollpreistitel, der 60, 70 oder 80 Euro kostet, ein blöder Ingame Skin in Relation die 20 Euro Store-Preis rechtfertigt. Im Zweifel haben sie sich am Beispiel des reitbaren Wolfes dem Skin der sonst im Spiel freilaufenden Wölfe und deren Bewegungsanimationen bedient. Mehraufwand also extrem gering, wenn es um den kreativen Teil geht.

Ist zumindest bei anderen Games oft so.

Sowas wird halt bewusst gemacht weil man weiß, dass viele Spieler das cool finden würden. Und es deswegen gut nachgefragt sein wird. Man will einfach irgendwie überteuerte Goodies verkaufen. Die Frage ist halt, ob ich Ingame/Inhalte beschneiden, um künstlich teure Goodies anbieten zu können, oder ob da wirklich mal jemand sein Hirn aktiviert und was erschaffen hat, was es vorher nicht im Game gab.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.881
Xbox Gamertag
baum2k
Also das größte Pay2Win-Beispiel ist und bleibt für mich FIFA. Klar kannst du dir auch Ronaldo ertraden...aber dann trade mal wien Ochse....

FC Kreditkarte wird dich so oder so weggklatschen mit Inform Mbappe, Ronaldo und Messi etc.

Darum spiel ich seit 4 Jahren kein Ultimate Team mehr in FIFA. Weil der Reichste gewinnt. Wie in echt auch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Auch hier sicher erfolgreich die 30,00fps erreicht :poop::ROFLMAO:

Obwohl, Baumstämme glänzen ja nicht wie Ladenfenster in London, da könnte noch Hoffnung sein. :LOL:
valhalla läuft auf der series x doch in 4k/60fps
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Post Launch & Season Pass Trailer
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.523
Punkte für Reaktionen
2.312
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
#sponsoredbyubisoft und gleich noch 2. Kanal für noch mehr Klicks :LOL:
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Man merkt, wie sie immer stärker vom Action-Adventure/Stealth Game weggehen und immer mehr Richtung RPG wollen. Bei Odyssey wirkte das ganze irgendwie mehr gewollt als gekonnt - fast schon künstlich aufgesetzt und deplatziert. Bei Valhalla wirkt es durch das Dorf etwas natürlicher und durchdachter. Ich hoffe einfach, dass mich AC:V positiv überrascht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich find es gut das Sie diesen Weg gehen. Das alte Stealth gameplay war sowas von ausgelutscht und war immer der gleiche humbug. Das war in den ersten Teilen noch cool weil es neu war, aber wurde einfach immer langweiliger.

Mir haben die RPG Elemente in Odyssey sehr gut gefallen und ich fand es nicht aufgesetzt. Die Grafik war dazu hervorragend und die Quests waren auch sehr schön.

Vikings war eine sehr coole Serie, habe ich auch gesehen, aber ich weiß nich ob das so gut zusammen passt mit der AC Reihe. Bin hin und hergerissen ob ich es noch vorbestelle oder nicht :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich fand das Stealth eigentlich ziemlich cool, mir hat auch das alte Kampfsystem viel besser gefallen. Mein Lieblingsteil ist auch immer noch Syndicate :D Aber ist halt einfach Geschmackssache. Verstehe, was Leute meinen, wenn sie sagen, dass der neue Weg von AC mehr Schwung gebracht hat. Ich habe nicht jeden Teil gespielt, war daher auch nicht übersättigt.

Wenns ein gutes RPG wird, nehme ich das gerne mit. Musste bei der Szene mit der Kriegskarte/ dem Kriegstisch direkt an Dragon Age Inquisition denken. Macht ein Rollenspiel drauß, aber keinen Spagat wie bei Ghost Recon. Habe The Wichter 3 ungefähr genauso lange gespielt wie AC Odsyssey (ca. 30 Stunden), nur dass ich mich bei Odyssey nicht an eine Quest erinnern kann, wo mir Charaktere oder Geschichten in Erinnerung geblieben sind. Nicht eine. Bei The Witcher sieht das ganz anders aus.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das gute ist doch, dass man bei assassains creed stealth spielen kann und wer es actionlastig will, der rennt halt in so ein lager rein und knüppelt drauf los.:D
ich gehe immer im stealth modus vor, macht mir einfach mehr laune.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Wenn man Lust hat 20 Minuten für ein Lager zu verschwenden. Stealth lohnt sich einfach gar nicht in Odyssey. Ein Angriff mit der versteckten Klinge ist ja nicht mal mehr ein sicherer Kill... Rennt man dagegen einfach geradewegs ins Lager, nimmt man alles innerhalb von 1 - 2 Minuten auseinander. Wo wäre da der Sinn, Stealth zu spielen? Gibt ja noch nicht mal mehr Boni für "Nehmen Sie das Lager ein ohne entdeckt zu werden." Mir hat Stealth in diesem Spiel keinen Spaß gemacht, es war langweilig, frustierend und eintönig.

Stealth und Wikinger passt eh nicht zusammen, daher hoffe ich das Valhalla sich auf das RPG konzentriert und nicht so ein Kuddelmuddel macht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Einen kill stealth machen reicht aus.
Bei dem rest einfach reinknüppeln

bin auch kein fan davon super langsam irgendwo mich durchzumoggeln.

einmal ist ok aus spaß aber nicht jedesmal...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Wenn man Lust hat 20 Minuten für ein Lager zu verschwenden. Stealth lohnt sich einfach gar nicht in Odyssey. Ein Angriff mit der versteckten Klinge ist ja nicht mal mehr ein sicherer Kill...
bei mir reicht es für beinahe alle gegner,hab meinen character aber auch nur auf stealth abgestimmt.
 
Thema:

Assassin's Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden

    Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden: Ubisoft hat laut Berichten von Bloomberg vor, eine ursprüngliche Assassin's Creed Valhalla Erweiterung als eigenständigem Assassin's Creed Teil zu...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden DLC mit neuer Open World verfügbar

    Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden DLC mit neuer Open World verfügbar: Für Assassin's Creed Valhalla ist ein neuer DLC verfügbar. Zorn der Druiden verschlägt euch in der neuen Open World nach Irland. Offizieller...
  • Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps

    Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps: Laut aktueller Bestätigung durch Ubisoft läuft Assassin's Creed Valhalla anscheinend nur mit 30fps auf der Xbox Series X. Zumindest kann Ubisoft...
  • Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge

    Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge: Auf der heutigen Inside Xbox Folge wurde eigentlich erstes richtiges Gameplay Assassin's Creed Valhalla versprochen. Raus kam dann "nur" dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    assassins creed valhalla axt im kopf

    ,

    ac vallhalla nervt forum

    ,

    assassins creed valhalla dorf ausbauen fertig

    Oben