Assassin's Creed Valhalla

Diskutiere Assassin's Creed Valhalla im Assassin's Creed Forum Forum im Bereich Action & Adventure; hab dann schon vorher hand angelegt.(y)
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Muss sagen, ich zocke es seit Release auf dem PC. Spiel selbst sieht Bombe aus, aber irgendwie fehlt mir da war, war bei Watch Dogs auch schon der Fall.

Also, es gibt für mich halt aktuell nicht DEN Reiz das Spiel weiterzuspielen, im Moment mache ich es nur weil ich dafür Geld ausgegeben habe, aber vielleicht ändert sich das noch.

Und Raytracing bei Watch Dogs ist ja der größte Witz :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und Raytracing bei Watch Dogs ist ja der größte Witz :D
Keine Ahnung was du meinst, auf der series x sieht es absolute Sahne aus. Hätte ich nicht gedacht.

AC Valhalla hab ich schon runtergeladen, mal gucken wann ich da loslege :)
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Das Spiel an sich sieht ja nicht schlecht aus. Aber ich finde, dass Raytracing in dem Fall wirklich nur Nachts zur Geltung kommt, tagsüber siehts teilweise hingeschissen aus. Gerade im direkten Vergleich zu AC finde ich die Animationen der Figuren bzw die Details an diesen recht mau.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das Spiel an sich sieht ja nicht schlecht aus. Aber ich finde, dass Raytracing in dem Fall wirklich nur Nachts zur Geltung kommt, tagsüber siehts teilweise hingeschissen aus. Gerade im direkten Vergleich zu AC finde ich die Animationen der Figuren bzw die Details an diesen recht mau.
Das kann ich zum Teil bestätigen, aber ich finde das auch tags über, gerade im Regen das raytracing abgefahren aussieht. Oder wenn man am Wasser fährt, die Geschäfte in denen sich vorbei fahrende Autos spiegeln... Also für mich ist es auch tags über eine gelungene Sache. Nur kannst du halt am Tag bei sonnenschein wenig mit RT rausholen.

Das mit den animationen stimmt allerdings.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ja, sobald Nässe ins Spiel kommt, sieht es gut aus. Aber hat Raytracing halt so an sich. Bei Scheiben muss ich dir auch Recht geben. Aber sobald Tagsüber Nasse stellen zu finden sind, sieht es komisch aus, finde ich zumindest.

Alleine die Animation wenn man durchs Wasser rennt, sieht teilweise aus als ob man durch Luft rennt ohne Widerstand :D
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Da sieht man mal wie unterschiedlich man zockt . Ich habe 8,5h auf der Uhr und bin noch nicht mal in England . Tobe mich richtig in Norwegen aus und hab schon spezielle Tiere erlegt. Etc etc . Ich find gerade die Entschlackung des gameplay und der Missionen einfach sehr gut .
Ah okay, es ist also ein endgültiger Sprung nach Engaland? Ich dachte vielleicht nur ein Abstecher.
Weil in Norwegen ist ja ein Bereich erst ab Stufe 2xx.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ah okay, es ist also ein endgültiger Sprung nach Engaland? Ich dachte vielleicht nur ein Abstecher.
Weil in Norwegen ist ja ein Bereich erst ab Stufe 2xx.
Wurde weiter vorne mir auch erklärt das man jederzeit zurück kann .
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Wurde weiter vorne mir auch erklärt das man jederzeit zurück kann .
Hab ich gelesen. :cool: War nur ne kurze Info meiner Gedanken. :D
War vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ging mir in erster Linie um die Aussage von @switchler und die Tatsache mit der hohen Stufe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab erst 5h gespielt, aber es gefällt mir bisher wirklich gut. tolle atmosphäre wie ich finde, erstklassige optik, kämpfen geht gut von der hand und die spielewelt kommt so verdammt natürlich rüber.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.862
Punkte für Reaktionen
6.896
So, 15 Stunden gespielt. Mein bisheriges Fazit: Durchwachsen. Grund dafür sind einige wirklich miese Design Entscheidungen.

1. Der Rabe ist völlig nutzlos, hätten den auch gleich streichen können.

2. Dass einige Schätze nicht erreichbar sind bis man einen gewissen Punkt in der Story erreicht hat, stört ungemein. Da raidest du ein Lager, aber ein Schatz ist hinter einer unzerstörbaren Barrikade. Du suchst dir einen Ast ab und findest keinen Weg, nur um später durch rumfragen in Foren zu lernen, dass dieser eine Schatz nur freigeschaltet wird, wenn du Quest XY erfüllst. WTF, Ubisoft? Das zerstört völlig meinen Entdeckerdrang, ich denke mir nämlich mittlerweile einfach "Drauf geschissen, keine Lust mehr, vergebens irgendeinen Eingang für Schätze zu finden".

3. Das Kampfsystem ist halbgar. Die Ausdauerleiste ist völlig absurd, die leichten Angriffe sind völlig ausreichend mit parieren kombiniert. Ich brauchte bisher nicht einmal einen schweren Angriff (spiele auf schwer) und daher juckt die Ausdauer kein Stück, Angriffe füllen die ja wieder auf. Ubisoft hat da was nicht kapiert.

4. Das Skillsystem ist völlig für'n Arsch. Alles ist wild durcheinander gemixt. Anfangs dachte ich "Hey, lass den Weg des Raben gehen, um etwas schleichen zu lernen", aber schon bald lernte ich, dass Attentats-Schaden, Bogen und Nahkampf in allen Zweigen wild durcheinander verstreut sind. Keine Chance, sich irgendwie zu spezialisieren. Du willst deinen Eivor maximal auf Assassine skillen? Haha, hier, um mehr Attentatsschaden zu machen, musst du Punkte verschwenden, um erstmal drei Bogenfähigkeiten freizuschalten. Fuckt das ab. Es spielt keine Rolle, wo du lang gehst, überall wartet das gleiche auf dich.

5. Eivor ist wie befürchtet ein platter, uninteressanter Charakter dank der weisen Entscheidung, den Charakter binär zu schreiben, so dass jegliche Charakterisierung fehlt. Kurz: eivor ist mir, anders als Kassandra oder Alexios, einfach scheiß egal.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
@Joe Stimme dir in allen Punkten grundsätzlich zu.
Würde das Spiel nicht so negativ darstellen, aber im Grunde stimme ich den Punkten zu.

Insbesondere Pkt. 1 mit dem Raben. Aber auch das Kampfsystem ist im Vergleich schmal.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.120
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
Also spar ich mir die Kohle und warte bis es irgendwo fürn 10er gibt. Danke! :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
So. Ich habe mittlerweile ca 25 - 30 Stunden mit Valhalla verbracht und damit ungefähr genauso viel Zeit wie mit dem Softwaremüll Odyssey.

Gleich vorne weg: Valhalla gefällt mir besser als der Vorgänger und ich werde es definitiv weiterspielen.

Wenn ich Valhalla bewerten müsste, würde ich sagen: Ist okay. Es ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Es hat zu viele Mängel über die man nicht hinwegsehen kann. Es hat aber auch viele spaßige Seiten, dank denen man es gerne spielt. Es ist halt ... okay.

Was mich am meisten stört: Steuerung und Bugs. Das sind zwei Punkte, die man nicht ignorieren kann. Denn ein Bug und schlechte Steuerung sind lästig. Und ich hatte einige lästige Momente: Eivor hängt im Boden. Eivor läuft einfach nicht weiter. Eivor steht beim Angeln da wie eine Vogelscheuche. Eivor fällt plötzlich vom Baum. Eivor hält sich nicht fest. Eivor klettert nicht durchs Fenster. Eivor visiert ständig falsche Gegner an. Eivor kann nicht mit Leuten reden. Eivor verbrennt lieber anstatt das Feuer zu löschen.

Das waren jetzt nur Bugs, die meinen Charakter betreffen. Wir hätten da noch:

Wolf/Pferd hängt in der Wand. NPCs drehen sich im Kreis. NPCs helfen nicht die Tür bei Raids aufzubrechen. NPCs helfen nicht die Truhe bei Raids aufzubrechen. Feindliche NPCs sehen mich, obwohl ich in deren Rücken stehe.

Der Rabe ist leider super unnötig. Hole ihn ab und zu mal, wenn ich von oben sehen möchte, ob irgendwo in der Nähe ein Höhleneingang ist. Mit ner Minimap hätte mir Ubisoft nen größeren Gefallen getan.

Die Story hat aktuell eigentlich nichts mit Assassins Creed zu tun. Ja, da treiben sich zwei Assassinen in unserem Dorf rum und wir können für sie ein paar Templer ausschalten. Aber das ist nebensächlich. Ich müsste deren Hütte nicht mal bauen! Und das finde ich schade. Ist für mich halt ein Vikinger-Spiel und kein Assassins Creed. Mal wieder. Aber ich bin auch noch am Anfang der Story, eventuell kommt ja noch was. (Glaube ich aber nicht)

Fähigkeitenbaum ist Schwachsinn. Warum muss ich auf Nahkampfschaden skillen um eine Bogenfertigkeit freizuschalten? Warum gibts sowas wie "Attentatschaden" wenn ich eingestellt habe, dass ein Attentat immer killt?

Was ich gut finde:
Den Rest.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Waaaaas?
Bugs in einem Ubisoft Spiel?
Das KANN nicht sein. :D
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.862
Punkte für Reaktionen
6.896
Die Bosskämpfe haben sie richtig versemmelt. Jeder Boss hat eine Attacke, die sofort die Distanz zu dir schließt und dich hart trifft. Keine Chance, mit dem Bogen um jemanden herum zu tanzen. Dazu haufenweise nicht blockbare Angriffe, denen auszuweichen oft pures Glückspiel ist. Dazu gibt's häufig fehlende Treffer, obwohl deine Axt klar den Gegner trifft. Das Kampfsystem ist einfach schlecht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bisher eugentlich null probleme oder bugs. nur gaaaaaanz selten, klettert er nicht beim ersten versuch an nem felsen hoch. ansonsten läuft es wie geschmiert.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Bugs hat nicht umbedingt jeder, die schwammige Steuerung schon. Finde es schade, dass Ubisoft es nicht besser hinbekommen haben. In 6 von 10 Fällen springt meine Eivor nicht dahin, wo ich möchte.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ich habe jetzt ca. 25 Stunden Spielzeit und meine Frau ebenfalls. Bugs hatten wir bis jetzt fast keine. Gott sei dank :D

Den Raben hätte man sich auch sparen können, den braucht man ja nur, um ein Suchgebiet zu finden.
Den Fähigkeitenbaum finde ich etwas blöd gelöst. Viel zu unübersichtlich und keine richtige Struktur dahinter.
Aber im Ganzen macht mir das Spiel viel Spaß. Es ist gut, aber jetzt auch kein "must have" Spiel !
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.862
Punkte für Reaktionen
6.896
Alter, ich bin Stärkelevel 200 und krieg den Eiferer auf Stufe 60 nicht tot, weil das verfickte Kampfsystem macht, was es will. Das wars, ich spiel die Story durch und scheiß komplett auf den Rest des Spiels, das pisst mich nur noch an. Was versuche ich überhaupt an extra Content zu "genießen", wenn es so unausgereift und schlichtweg scheiße ist? Meine Fresse, pisst mich das Spiel gerade an.
 
Thema:

Assassin's Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden

    Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden: Ubisoft hat laut Berichten von Bloomberg vor, eine ursprüngliche Assassin's Creed Valhalla Erweiterung als eigenständigem Assassin's Creed Teil zu...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden DLC mit neuer Open World verfügbar

    Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden DLC mit neuer Open World verfügbar: Für Assassin's Creed Valhalla ist ein neuer DLC verfügbar. Zorn der Druiden verschlägt euch in der neuen Open World nach Irland. Offizieller...
  • Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps

    Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps: Laut aktueller Bestätigung durch Ubisoft läuft Assassin's Creed Valhalla anscheinend nur mit 30fps auf der Xbox Series X. Zumindest kann Ubisoft...
  • Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge

    Assassin's Creed Valhalla: Neuer Trailer aus der Inside Xbox Folge: Auf der heutigen Inside Xbox Folge wurde eigentlich erstes richtiges Gameplay Assassin's Creed Valhalla versprochen. Raus kam dann "nur" dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    assassins creed valhalla axt im kopf

    ,

    ac vallhalla nervt forum

    ,

    assassins creed valhalla dorf ausbauen fertig

    Oben