Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion

Diskutiere Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion im Assassin's Creed Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hier könnt ihr eure Meinung zur Performance von Assassin's Creed Odyssey schreiben. Läuft das Spiel flüssig mit konstanten fps? Gibt es...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier könnt ihr eure Meinung zur Performance von Assassin's Creed Odyssey schreiben.

Läuft das Spiel flüssig mit konstanten fps?
Gibt es Abstürze?
Gibt es Bugs?

Bitte schreibt auch auf welcher Konsole bzw. Plattform ihr spielt. (Xbox One S, Xbox One X, PC...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Bewegt sich bei mir konstant unter 30 fps. Xbox One X auf einem 4K HDR TV vom Samsung. Schon während der Adlerszene fühlt es sich dauerhaft leicht ruckelig an. Das zieht sich dann durchs ganze Spiel.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich spiele auf ner Xbox One X mit 4K HDR TV (LG) und habe keinerlei Schwierigkeiten. Es ist mir in den ersten 12h Spielstunden ein einziges mal abgeschmiert, aber sonst läuft es FPS technisch rund. (wie bei Digital Foundry beschrieben gelegentlich mal ein minimaler FPS einbruch, aber kaum spürbar).
 
T

toontown

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Ist noch jemandem aufgefallen, dass nach Patch 1.0.4 plötzlich das Bild öfters kurz stehen bleibt, wie Nachladeruckler oder so ? Vorallem wenn man mit dem Pferd unterwegs ist. Das war bis vor dem Update nicht gewesen, konnte lange durchreiten ohne einen nennenswerten Ruckler. Jetzt fällt es richtig auf und stört natürlich. Im offiziellen Forum wurde schon gemeldet, dass die Framerate seit 1.0.4 leidet. Was aber auch noch gepatcht werden müsste, sind die Mikroruckler im Hintergrund wenn man die Kamera dreht oder Aussichtspunkte synchronisiert. Hab das Spiel mir ja extra für die One X geholt um die beste Version zu haben. Hatte Origins auf der PS4 Pro gespielt und da sind diese Ruckler nicht wenn ich vergleiche.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist noch jemandem aufgefallen, dass nach Patch 1.0.4 plötzlich das Bild öfters kurz stehen bleibt, wie Nachladeruckler oder so ? Vorallem wenn man mit dem Pferd unterwegs ist. Das war bis vor dem Update nicht gewesen, konnte lange durchreiten ohne einen nennenswerten Ruckler. Jetzt fällt es richtig auf und stört natürlich. Im offiziellen Forum wurde schon gemeldet, dass die Framerate seit 1.0.4 leidet. Was aber auch noch gepatcht werden müsste, sind die Mikroruckler im Hintergrund wenn man die Kamera dreht oder Aussichtspunkte synchronisiert. Hab das Spiel mir ja extra für die One X geholt um die beste Version zu haben. Hatte Origins auf der PS4 Pro gespielt und da sind diese Ruckler nicht wenn ich vergleiche.
Auf der One X sind die in Origins auch nicht. Die Patchen AC regelmäßig kaputt. :D sollte man sich seit Unity dran gewöhnt haben. XD
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ist noch jemandem aufgefallen, dass nach Patch 1.0.4 plötzlich das Bild öfters kurz stehen bleibt, wie Nachladeruckler oder so ? Vorallem wenn man mit dem Pferd unterwegs ist. Das war bis vor dem Update nicht gewesen, konnte lange durchreiten ohne einen nennenswerten Ruckler. Jetzt fällt es richtig auf und stört natürlich. Im offiziellen Forum wurde schon gemeldet, dass die Framerate seit 1.0.4 leidet. Was aber auch noch gepatcht werden müsste, sind die Mikroruckler im Hintergrund wenn man die Kamera dreht oder Aussichtspunkte synchronisiert. Hab das Spiel mir ja extra für die One X geholt um die beste Version zu haben. Hatte Origins auf der PS4 Pro gespielt und da sind diese Ruckler nicht wenn ich vergleiche.
diese probleme habe ich nicht. ich nutze die xbox one x.
 
T

toontown

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Also im Ubisoft Xbox Forum melden sich immer mehr die seit Patch 1.0.4 dieses ständige Bildstottern/ruckeln haben. Na dann auf den nächsten Patch warten und hoffen, dass dann damit nicht wieder neue Bugs zukommen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also auf meiner One X rennt das Spiel immernoch genauso gut wie vorher. Kp... Ist vielleicht nur nen Problem auf der One und One S?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.478
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also auf meiner One X rennt das Spiel immernoch genauso gut wie vorher. Kp... Ist vielleicht nur nen Problem auf der One und One S?
Denke auch jetzt kommen Games die einfach auf der X flüssiger laufen. Ich hab auf der Ur-One auch kleine Ruckler, aber mir macht das weniger aus. Das Tearing bei Titanfall früher war wesentlich unangenehmer
 
T

toontown

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Sind Berichte u.a. auch von der One X. Ich spiel ja auch auf der X und hatte diese sehr auffälligen Ruckler vorher nicht. Ich warte einfach auf den nächsten Patch der dies dann hoffentlich schon beseitigt, denn es stört wirklich.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sind Berichte u.a. auch von der One X. Ich spiel ja auch auf der X und hatte diese sehr auffälligen Ruckler vorher nicht. Ich warte einfach auf den nächsten Patch der dies dann hoffentlich schon beseitigt, denn es stört wirklich.
Wie gesagt, ich habe wirklich keinerlei Ruckler. Habt ihr evtl. das Spiel gestartet, während noch die Installation / das Update lief? Habt ihr das Spiel auf einer externen Festplatte?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Heute hat es ein Mal länger gehangen, ansonsten läuft es butterweich.
 
T

toontown

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Wie gesagt, ich habe wirklich keinerlei Ruckler. Habt ihr evtl. das Spiel gestartet, während noch die Installation / das Update lief? Habt ihr das Spiel auf einer externen Festplatte?
Spiel ist auf externer Festplatte. Aber es wurde schon berichtet, dass es auch auf der internen zu dem Ruckeln kommt. Ich lasse jedes Spiel immer erst zu Ende installieren und updaten bevor ich es starte. Ich beschreib mal so, wenn man reitet dann bleibt das Bild alle 100 bis 200 Meter kurz stocken, als wenn was nachgeladen werden muss. Auch wenn man so rumrennt passiert es immer mal wieder. Und genau das war vor dem Patch nicht gewesen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Spiel ist auf externer Festplatte. Aber es wurde schon berichtet, dass es auch auf der internen zu dem Ruckeln kommt. Ich lasse jedes Spiel immer erst zu Ende installieren und updaten bevor ich es starte. Ich beschreib mal so, wenn man reitet dann bleibt das Bild alle 100 bis 200 Meter kurz stocken, als wenn was nachgeladen werden muss. Auch wenn man so rumrennt passiert es immer mal wieder. Und genau das war vor dem Patch nicht gewesen.
Mal neuinstalliert?
Hast du das in allen Gebieten oder nur bestimmten?

Ich hatte bisher in über 25 Spielstunden erst 2 mal für ne Sekunde nen Standbild weil wohl was nachgeladen wurde. Hab ich aber jetzt nicht als sonderlich erwähnenswert empfunden.
Ihr redet ja von nem Dauerzustand...^^
 
T

toontown

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Mal neuinstalliert?
Hast du das in allen Gebieten oder nur bestimmten?

Ich hatte bisher in über 25 Spielstunden erst 2 mal für ne Sekunde nen Standbild weil wohl was nachgeladen wurde. Hab ich aber jetzt nicht als sonderlich erwähnenswert empfunden.
Ihr redet ja von nem Dauerzustand...^^
Ich nicht, aber andere Spieler haben eine Neuinstallation gemacht und es hat nichts am ruckeln geändert. Ich glaub in Kephalonia, wo ich mal zwischenzeitlich zurück war, war das nicht so oft. Aber ansonsten schon in den besuchten Gebieten wie Fobis, Megalis und Athen. Hier mal die beiden Links zum Ubi Forum, falls interessiert:

https://forums.ubi.com/showthread.php/1942723-Latest-update-has-broken-ACO-on-Xbox-One-X Hier wird ab Seite 4 darauf eingegangen.

https://forums.ubi.com/showthread.php/1943881-Update-1-04-broke-graphics-on-Xbox-one/page2
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich nicht, aber andere Spieler haben eine Neuinstallation gemacht und es hat nichts am ruckeln geändert. Ich glaub in Kephalonia, wo ich mal zwischenzeitlich zurück war, war das nicht so oft. Aber ansonsten schon in den besuchten Gebieten wie Fobis, Megalis und Athen. Hier mal die beiden Links zum Ubi Forum, falls interessiert:

https://forums.ubi.com/showthread.php/1942723-Latest-update-has-broken-ACO-on-Xbox-One-X Hier wird ab Seite 4 darauf eingegangen.

https://forums.ubi.com/showthread.php/1943881-Update-1-04-broke-graphics-on-Xbox-one/page2
Ich kann nur sagen, dass ich es gestern mit aktuellstem Patchstand 2 Stunden gezockt habe und es keine Sekunde lang geruckelt hat auf meiner One X. Ich habs sogar gestreamed. Also...kp. ^^ Da muss iwas beim Patchen wohl schief gelaufen sein, aber nicht zwangsläufig bei allen (und das macht mich stutzig).
 
G

Gelegenheitsspieler

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
mein Setup ist zwar sicher kein Benchmark (6 Jahre alter 55"-TV, also nix mit 4k, und Xbox One sowie Xbox One S), aber ich bin sogar damit zufrieden. Ruckeln nur beim Adlerflug der Synchronisationspunkte.
Wahrscheinlich wird da weniger vorgerendert? Wenn ich durch die Gegend stapfe spawnen halt in einiger Entfernung Bäume und Tiere. Wahrscheinlich wird damit die Rechenleistung geringer gehalten? Oder ist das auf der X auch?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bei mir ist es auf der One X in den ca. 30Std. Spielzeit zweimal abgestürzt,kann aber auch an meiner externen SSD gelegen haben.Aber Ruckler hatte,habe ich nix.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
mein Setup ist zwar sicher kein Benchmark (6 Jahre alter 55"-TV, also nix mit 4k, und Xbox One sowie Xbox One S), aber ich bin sogar damit zufrieden. Ruckeln nur beim Adlerflug der Synchronisationspunkte.
Wahrscheinlich wird da weniger vorgerendert? Wenn ich durch die Gegend stapfe spawnen halt in einiger Entfernung Bäume und Tiere. Wahrscheinlich wird damit die Rechenleistung geringer gehalten? Oder ist das auf der X auch?
Auf der X hab ich eigtl nur, dass die Bäume mehr Blätter kriegen je näher man kommt, aber die Bäume selber sind auch schon aus sehr großer Distanz zu sehen.

Dennoch ist die Optimierung des Games bei weitem nicht so gut, wie bei Origins. Ich hab das gestern mal zum Spaß nochmal angeschmissen. Auf dem gleichen Monitor sieht Origins einfach um Welten besser aus. Beides mit 4K HDR betrachtet.
Odyssey sieht einfach nur dahingeklatscht aus von den Texturen her, und großartig anders wird das auch nicht gelaufen sein, da sie ja nicht wirklich viel Zeit hatten, das Spiel zu entwickeln.
 
Thema:

Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion

Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION - AC3 als extra ID!?

    Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION - AC3 als extra ID!?: Hallo, ich habe zur Abwechslung mal eine eher einfache Frage: Wenn ich mir "Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION" zulege, ist da ja der...
  • Assassin’s Creed Odyssey: Patch 1.1.2 erscheint im Laufe des Tages

    Assassin’s Creed Odyssey: Patch 1.1.2 erscheint im Laufe des Tages: https://www.playm.de/2019/01/assassins-creed-odyssey-patch-1-1-2-erscheint-im-laufe-des-tages-changelog-enthuellt-434384/?fbclid=IwAR1Fkl3OGpo83nVr...
  • Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?

    Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?: Habe schon mehrfach gelesen das die Kämpfe anspruchsvoller sind als in älteren Assassin's Creed Teilen. Grundsätzlich dürfen einige Kämpfe schon...
  • Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread)

    Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread): Dienstag geht's los, ich bin auf eure Eindrücke gespannt. Natürlich berichte ich auch fleißig und spoilerfrei :) EDIT: Mist, ein D zu viel. Egal...
  • Assassin's Creed Odyssey: Werdet ihr Kassandra oder Alexios spielen?

    Assassin's Creed Odyssey: Werdet ihr Kassandra oder Alexios spielen?: Hey ihr hübschen Gamernasen! Ich möchte Folgendes von euch wissen: Holt ihr euch Assassin's Creed Odyssey? Wenn ja, welchen Charakter werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    assassins creed odyssey xbox one ruckelt

    ,

    assassins creed odyssey xbox ruckeln

    ,

    bild friert kurz ein ac odysse

    ,
    ac odyssey plötzliche Performance einbrüche
    , ac odyssey xbox stürzt ab, ps4 pro ruckler, ac odyssey ruckelt ps4, assassins creed odyssey ruckelt ps4, Assassins Creed odyssey ruckelt stark, assassins creed odyssey ps4 pro nicht flüssig, xbox one ruckelt bei asassins creed odyssey, assassins creed odyssey standbild
    Oben