Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread) im Assassin's Creed Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Dienstag geht's los, ich bin auf eure Eindrücke gespannt. Natürlich berichte ich auch fleißig und spoilerfrei :) EDIT: Mist, ein D zu viel. Egal...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.865
Punkte für Reaktionen
6.896
Dienstag geht's los, ich bin auf eure Eindrücke gespannt. Natürlich berichte ich auch fleißig und spoilerfrei :)

EDIT: Mist, ein D zu viel. Egal. Kann ja ein Mod abändern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Gestern ein bißchen auf der egx gezockt. Hat echt Spaß gemacht, schöne Grafik, das setting ist mit Sparta auch sehr genial.

Werde ich mir auf jeden Fall später kaufen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dienstag geht's los, ich bin auf eure Eindrücke gespannt. Natürlich berichte ich auch fleißig und spoilerfrei :)

EDIT: Mist, ein D zu viel. Egal. Kann ja ein Mod abändern :D
Werde es auf jedenfall Dienstag auch wieder streamen... Wer es sich also selber anschauen will... Mein Mixer Kanal is da die richtige Anlaufstelle. :)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.865
Punkte für Reaktionen
6.896
Heute Nacht geht's endlich looos :)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.865
Punkte für Reaktionen
6.896
So, hab die Startinsel hinter mir und gebe mal meineersten Eindrücke.

Das Spiel sieht toll aus, ist mit Herzblut Deutsch vertont und spielt sich fast immer flüssig, nur beim Klettern hakt es manchmal und es geht nicht weiter, obwohl es weiter gehen soll. Die Quests sind Genre Standard, töte hier was, bring mir dies, untersuche das. Soweit nix außergewöhnliches, nur dass man zum ersten Mal in der Reihe eigene Entscheidungen treffen kann. Bringe ich den Händler um, der mir Geld schuldet oder hau ich seinen Stand zu Klump? Ganz nett.
Das RPG System ist solide und lehnt sich an Origins an, mit ein paar Tweaks hier und da. Immer noch muss man sich nicht selbst heilen und auch Statuseffekte gibt es nur kurz, wenn man mit Feuer oder Gift in Kontakt kommt. Es ist halt ein Casual-RPG, das besonders Einsteiger, die mit Brocken wie Witcher oder Dark Souls nix anfangen können, behutsam in das Managment des eigenen Charakters heranführt.
Ich fand übrigens die deutsche Stimme von Alexios nicht so toll, deswegen hab ich auf Kassandra gewechselt und die macht echt einen guten Job in Deutsch. Sarkasmus und Emotionen kommen gut rüber. Leider fehlt eine griechische Sprachausgabe, das wäre cool :)
Ich zock gleich weiter, bin grad heim gekommen und bin jetzt auf dem Festland mit Stufe 8. :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Na dann viel Spaß. :hi:
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
So, hab die Startinsel hinter mir und gebe mal meineersten Eindrücke.

Das Spiel sieht toll aus, ist mit Herzblut Deutsch vertont und spielt sich fast immer flüssig, nur beim Klettern hakt es manchmal und es geht nicht weiter, obwohl es weiter gehen soll. Die Quests sind Genre Standard, töte hier was, bring mir dies, untersuche das. Soweit nix außergewöhnliches, nur dass man zum ersten Mal in der Reihe eigene Entscheidungen treffen kann. Bringe ich den Händler um, der mir Geld schuldet oder hau ich seinen Stand zu Klump? Ganz nett.
Das RPG System ist solide und lehnt sich an Origins an, mit ein paar Tweaks hier und da. Immer noch muss man sich nicht selbst heilen und auch Statuseffekte gibt es nur kurz, wenn man mit Feuer oder Gift in Kontakt kommt. Es ist halt ein Casual-RPG, das besonders Einsteiger, die mit Brocken wie Witcher oder Dark Souls nix anfangen können, behutsam in das Managment des eigenen Charakters heranführt.
Ich fand übrigens die deutsche Stimme von Alexios nicht so toll, deswegen hab ich auf Kassandra gewechselt und die macht echt einen guten Job in Deutsch. Sarkasmus und Emotionen kommen gut rüber. Leider fehlt eine griechische Sprachausgabe, das wäre cool :)
Ich zock gleich weiter, bin grad heim gekommen und bin jetzt auf dem Festland mit Stufe 8. :)
Kann man auch englische Sprachausgabe wählen?

Das mit der manuellen Heilung hat mir bei Origins schon gefehlt ... schade.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.865
Punkte für Reaktionen
6.896
Kann man auch englische Sprachausgabe wählen?

Das mit der manuellen Heilung hat mir bei Origins schon gefehlt ... schade.
Man muss sich auf Xbox sogar erst Deutsch oder eine der anderen Sprachen neben Englisch runter laden als Paket (Circa 2 GB).
Sprache, Texte und Untertitel können separat eingestellt werden.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ah okay. Fand die deutsche Sprachausgabe bei Origins erstaunlich gut. Mich hats nur ein wenig gestört, dass manche Statisten (Bauern, Bewohner usw) im Hintergrund ägyptisch geschwafelt haben. Man versteht halt kein Wort ...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gerade das hat gut zur Stimmung beigetragen fand ich.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Fand das sehr störend alles andere als atmosphärisch. Alles war deutsch, nur denen Gerede war ägyptisch... entweder ganz oder gar nicht.
 
T

toontown

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Ich spiel es auf der One X und finde es nicht ganz so flüssig (smoother) wie Origins auf der PS4 Pro. Habs mir extra für die X geholt, da ich die beste Version haben wollte, genau so wie ich es auch bei RDR 2 machen werde. Beim Kamera drehen und Synchronisieren sind immer wieder Microruckler im Hintergrund zu sehen. Auch spielt es sich irgendwie leicht hakeliger. Hab aber auch in nem anderen Forum gelesen, dass die PS4 Pro Version diese Microruckler hat. Also kann man nur auf weitere Patches hoffen.
Hab aber auch schon kleine Unterschiede bemerkt. Bei Origins wurde Bayek sogar nur soweit nass wie er ins Wasser ging, also z.B. nur bis zur Hüfte. Nach dem Verlassen trocknete langsam die Kleidung. Jetzt kommt man komplett trocken raus. Hoffe vielleicht wird das ja auch noch gepatcht, auch wenns nur so kleine Details sind.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kam der Day One Patch schon?
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ich spiel es auf der One X und finde es nicht ganz so flüssig (smoother) wie Origins auf der PS4 Pro. Habs mir extra für die X geholt, da ich die beste Version haben wollte, genau so wie ich es auch bei RDR 2 machen werde. Beim Kamera drehen und Synchronisieren sind immer wieder Microruckler im Hintergrund zu sehen. Auch spielt es sich irgendwie leicht hakeliger. Hab aber auch in nem anderen Forum gelesen, dass die PS4 Pro Version diese Microruckler hat. Also kann man nur auf weitere Patches hoffen.
Hab aber auch schon kleine Unterschiede bemerkt. Bei Origins wurde Bayek sogar nur soweit nass wie er ins Wasser ging, also z.B. nur bis zur Hüfte. Nach dem Verlassen trocknete langsam die Kleidung. Jetzt kommt man komplett trocken raus. Hoffe vielleicht wird das ja auch noch gepatcht, auch wenns nur so kleine Details sind.
Du schreibst mir aus der Seele.
Ich hatte Origins auch auf der pro und dachte mir, beste Erfahrung auf der X.
Dann mach ich es an und erlebe irgendwie ne Enttäuschung. Technisch nicht so stark und grafisch hat es mich bis jetzt nicht umgehauen.

Die Bewegungen von Alexios find ich veraltert. Wie eine Figur auf der 360
Hoffe das wird schnell behoben.

Mal ne frage zum kampfsystem.
Wenn ich gegen mehrere Gegner Kämpfe, muss ich immer zu dem wechseln der mich grad angreift um zu blocken? Finde es irgendwie schwer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du schreibst mir aus der Seele.
Ich hatte Origins auch auf der pro und dachte mir, beste Erfahrung auf der X.
Dann mach ich es an und erlebe irgendwie ne Enttäuschung. Technisch nicht so stark und grafisch hat es mich bis jetzt nicht umgehauen.

Die Bewegungen von Alexios find ich veraltert. Wie eine Figur auf der 360
Hoffe das wird schnell behoben.

Mal ne frage zum kampfsystem.
Wenn ich gegen mehrere Gegner Kämpfe, muss ich immer zu dem wechseln der mich grad angreift um zu blocken? Finde es irgendwie schwer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich an deiner Stelle würde gar nicht anvisieren. Ich visiere nie an (habs auch bei Origins nicht gemacht) und find jeden Kampf dadurch viel leichter, weil ich selber den Überblick behalte, wer von wo angreift und ich mir viel freier die Gegner aussuchen kann.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ich an deiner Stelle würde gar nicht anvisieren. Ich visiere nie an (habs auch bei Origins nicht gemacht) und find jeden Kampf dadurch viel leichter, weil ich selber den Überblick behalte, wer von wo angreift und ich mir viel freier die Gegner aussuchen kann.
Wenn ich mit dem Rücken zum Gegner stehe, muss ich mich dann umdrehen und parieren oder dreht der sich automatisch?

Gibt es auch normales blocken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn ich mit dem Rücken zum Gegner stehe, muss ich mich dann umdrehen und parieren oder dreht der sich automatisch?

Gibt es auch normales blocken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich pariere nie.. Ich weich einfach aus. ;D
Also einfach X drücken (kann man auch gedrückt haltenl und in die Richtung drücken, in die du Ausweichen willst.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Dann war ich einfach zu schwach für die Gegner in der höhle.
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann war ich einfach zu schwach für die Gegner in der höhle.
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Diesmal kann man sich wirklich keinen Kampf gegen höhere Level erlauben, durft ich auch schon feststellen. Gerade jetzt, wo die Leute Gift oder Feuerklingen nutzen, ist es deutlich schwerer geworden.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.865
Punkte für Reaktionen
6.896
Ich hatte jetzt schon vier Abstürze des Spiels. Noch jemand mit Crashs? Nervt so langsam, wenns inmitten eines schweren Kampfes passiert und man fast gewonnen hat.
 
Thema:

Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread)

Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION - AC3 als extra ID!?

    Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION - AC3 als extra ID!?: Hallo, ich habe zur Abwechslung mal eine eher einfache Frage: Wenn ich mir "Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION" zulege, ist da ja der...
  • Assassin’s Creed Odyssey: Patch 1.1.2 erscheint im Laufe des Tages

    Assassin’s Creed Odyssey: Patch 1.1.2 erscheint im Laufe des Tages: https://www.playm.de/2019/01/assassins-creed-odyssey-patch-1-1-2-erscheint-im-laufe-des-tages-changelog-enthuellt-434384/?fbclid=IwAR1Fkl3OGpo83nVr...
  • Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?

    Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?: Habe schon mehrfach gelesen das die Kämpfe anspruchsvoller sind als in älteren Assassin's Creed Teilen. Grundsätzlich dürfen einige Kämpfe schon...
  • Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion

    Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion: Hier könnt ihr eure Meinung zur Performance von Assassin's Creed Odyssey schreiben. Läuft das Spiel flüssig mit konstanten fps? Gibt es...
  • Assassin's Creed Odyssey: Werdet ihr Kassandra oder Alexios spielen?

    Assassin's Creed Odyssey: Werdet ihr Kassandra oder Alexios spielen?: Hey ihr hübschen Gamernasen! Ich möchte Folgendes von euch wissen: Holt ihr euch Assassin's Creed Odyssey? Wenn ja, welchen Charakter werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    assassins creed odyssey quest fehlgeschlagen

    Oben